• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Motorola feuert gegen Apple: iDon't

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du bist der Erste von dem ich höre, das iPhone hätte Multitasking, aber ok.
Weil 90% der iPhone-Nutzer auch nicht wissen, dass auf dem iPhone praktisch der Nachfahre eines von Anfang an voll multitaskingfähigen Mehrbenutzerbetriebssystems läuft. Dass einige Apps und Dämonen auch auf einem unmodifizierten iPhone im Hintergrund laufen können, deutet doch schon offensichtlich auf ein multitaskingfähiges Betriebssystem hin.

Wo kostet das 3Gs denn 500 Euro?
Bei T-Mobile. Wobei 500 Euro schon die Obergrenze sind für das 3GS 32GB sind.

Das unglaublich, unglaublich, unglaublich übertrieben und überteuert.
Das ist beschämend und eine Frechheit.
Auf eBay kursieren die Preise auch alle um die 700, 800 Euro.
Tja, man muss sich ja kein iPhone kaufen. Ist schließlich keine Pflicht.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Man sollte es sich für die Preise auch nicht kaufen.
Ich muss mich nicht mit der Aussage verstecken, wenn ich sage, dass alle Leute die sich das iPhone für 700+ kaufen nicht mehr ganz gesund im Kopf sind.

Ahja und zu den Preisen bei T-Mobile fürs iPhone muss ich nichts sagen, oder?
Du weisst wohl nicht ganz, was du erzählst.
Allein der günstigste Tarif, der Complete XS kostet über die 2 Jahre 600 Euro.
Hinzu kommen die Preise fürs Handy, hier mal die zusammenstellung

T-Mobile Complete XS - 2 Jahre = 600 Euro / 850 ca. mit iPhone 3GS 16 GB.

Wie war das, mit 500 Euro Obergrenze fürs 3Gs 32GB ?
Weisst du, was du da redest?

Der T-Mobile Complete S kostet allein von der Grundgebühr über die zwei Jahre etwas unter 1100 Euro, OHNE iPhone.

Von den anderen Tarifen brauch ich nicht anfang, oder?
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Ahja.. Das sind die Preise fürs iPhone bei T-Mobile.
Als Handypreis steht da rwar z.b. 250 Euro, aber damit du hast Handy am Ende kriegst musst du bei T-Mobile mindestens 850 Euro hinblättern.

edit: Fremdschämen, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ahja und zu den Preisen bei T-Mobile fürs iPhone muss ich nichts sagen, oder?
Du weisst wohl nicht ganz, was du erzählst.
Ich weiß es schon, nur Du scheinst ein wenig Nachhilfe zu benötigen.

Das iPhone kostet bei T-Mobile den einmaligen Gerätepreis plus 24 x 10 Euro = 240 Euro Subvention.

Sind im Complete 60 dann effektiv 509,95 und 241,00 im Complete XL.

Du kannst nicht einfach die Tarifkosten mit in den Gerätepreis hineinrechnen.

PS1: Bei iPhone-Tarifvergleichen ist es dann ebenfalls notwendig, die Subventionsanteile herauszurechnen und die unterschiedlichen Gerätepreise zu berücksichtigen. Das machen nämlich auch so einige "ganz schlaue" iPhone-User. Zahlen unter dem Strich hunderte Euro mehr, nur damit die monatlichen Gebühren auf dem Papier niedriger aussehen...

PS2: Den Complete XS sollte man nie anfangs bestellen. Man kann jederzeit vom C60 auf den XS wählen. Also wenn schon, dann das iPhone mit dem C60 kaufen und dann im Monat zwei auf den XS wechseln. Aber ehrlich gesagt ist der XS kein wirklich brauchbarer Vertrag.
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Weil es genug Kunden wie mich gibt, die noch nie den Akku in ihrem Telefon gewechselt haben. Seit 1998 steckte in allen meinen Mobiltelefonen ausschließlich der Originalakku drin.


Vielleicht weil die Firma den Slogan "Think different" hat?


Aber sicher ist das ein Argument: Der Akku hält lange genug, also kann man den Akku fest einbauen und somit etliche mechanische Probleme umgehen und eventuell das Gerät flacher machen.


Das iPhone ist praktisch ein managed System. Genau deshalb wird das iPhone ja auch von so vielen Leuten gekauft - Ich selber habe mich explizit deswegen für das iPhone entschieden.


1. RAM ist bei den mobilen Geräten knapp.
2. mehr Prozesse erzeugen mehr CPU-Last, das geht auf den Akku.
3. mehr Dämonen erzeugen mehr Traffic, das geht auf den Traffic und die Netzlast.
Ergo: Alles, was RAM, CPU und Traffic spart, ist vorteilhaft.


Genau. Es liegt nur an Apple, dass Tethering serienmäßig nicht freigeschaltet ist. Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute hier wollen gar nicht mobil online sein.

Dann viel Spaß mit deinem iPhone und verschließ schön die Augen vor Konkurrenz. Leute wie dich braucht Apple. "Think different" wird beim iPhone derart exzessiv betrieben das es nicht mehr feierlich ist. Und dann gibt es auch noch ernsthaft Leute, die einen fixen Akku mögen.
Prost Mahlzeit!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Glaub mir, ich habe genug über den Tellerrand geschaut und schaue immer noch genug über den Tellerrand (mein geschäftliches Smartphone ist nämlich nicht von Apple).

Wo ist überhaupt Dein Problem. Das iPhone ist für Leute wie mich entwickelt worden und für den Rest gibt es Alternativen.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Du kannst nicht einfach die Tarifkosten mit in den Gerätepreis hineinrechnen.

Doch, kann ich. Weisst du warum?
Ich muss ja die Tarifkosten in den Gerätepreis hineinberechnen, weil ich ohne die Tarifkosten + Gerätepreis das Handy ja nicht bekomme, oder?
Somit halte ich meine Rechnung für richtig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Doch, kann ich. Weisst du warum?
Ich muss ja die Tarifkosten in den Gerätepreis hineinberechnen.
Muss Du nicht. Und darfst Du nicht. Es ist nämlich schlichtweg falsch.

Entweder Du rechnest nur mit den Gerätepreisen oder Du rechnest mit den Gesamtkosten. Das darfst Du Dir jeweils aussuchen. Aber in jedem Fall muss man Äpfeln mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Ich bezahle laut T-Mobile für das Gerät wie du gesagt hast wohl ungefähr 500 Euro.
Aber für 500 Euro krieg ich ja das Handy nicht verkauft.
Das Handy krieg ich nur für die Gesamtkosten verkauft, da die Subvention bei T-Mobile ja nicht wie z.B. bei o2 mit dem MyHandy gemacht ist.

Meine Rechnung basiert darauf, dass der Gerätepreis mit monatlicher Zahlung zwar deutlich unter den Gesamtkosten ist, du dir davon aber kein Eis backen kannst, weil du eben nicht NUR den Gerätepreis zahlst, sondern eben die Gesamtkosten.
Wäre es NUR der Gerätepreis, würde es ja nciht so überteuert sein.

edit: Somit halten wir fest: Der Gerätepreis ist vielleicht deutlich niedriger, der Preis den du fürs Handy als Minimum aber insgesamt zahlts maßlos überteuert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bezahle laut T-Mobile für das Gerät wie du gesagt hast wohl ungefähr 500 Euro.
Aber für 500 Euro krieg ich ja das Handy nicht verkauft.
Na klar. Das iPhone kostet dich exakt die Preise, die ich oben genannt habe. Genau für den Preis bekommst Du das iPhone verkauft.

Das Handy krieg ich nur für die Gesamtkosten verkauft, da die Subvention bei T-Mobile ja nicht wie z.B. bei o2 mit dem MyHandy gemacht ist.
Du bekommst das iPhone so günstig, weil Du einen Vertrag mit T-Mobile eingehst. Das ist richtig. Der Deal ist aber ganz gut, da man für iPhone und Vertrag zusammen deutlich weniger zahlt als bei getrennten Angeboten.

Meine Rechnung basiert darauf, dass der Gerätepreis mit monatlicher Zahlung zwar deutlich unter den Gesamtkosten ist, du dir davon aber kein Eis backen kannst, weil du eben nicht NUR den Gerätepreis zahlst, sondern eben die Gesamtkosten.
Wäre es NUR der Gerätepreis, würde es ja nciht so überteuert sein.
Was willst Du denn auch mit einem iPhone ohne vernünftigen Vertrag? So ein iPhone ist für sich genommen ja nicht wirklich voll nutzbar. Man bekommt also gleich das passende Paket aus Hardware und zugehörigen Dienstleistungen. Sowohl Dienstleitungen als auch Hardware sind jeweils für sich gesehen recht günstig. Von daher kann von "überteuert" keine Rede sein.

edit: Somit halten wir fest: Der Gerätepreis ist vielleicht deutlich niedriger, der Preis den du fürs Handy als Minimum aber insgesamt zahlts maßlos überteuert.
Wurde schon tausendmal behauptet und ebenso häufig widerlegt. Entweder zahlt man weniger und bekommt weniger für das Geld (O2, E-Plus) oder man landet auf dem gleichen Preisniveau (Vodafone).
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Glaub mir, ich habe genug über den Tellerrand geschaut und schaue immer noch genug über den Tellerrand (mein geschäftliches Smartphone ist nämlich nicht von Apple).

Wo ist überhaupt Dein Problem. Das iPhone ist für Leute wie mich entwickelt worden und für den Rest gibt es Alternativen.

Wo mein Problem ist? Du zerpflückst meinen Beitrag und lobst dabei wie schön doch die Beschränkungen eines iPhones sind aber ich soll ein Problem haben. Ist klar.

Ich hatte selbst ein iPhone. Ich habe/hatte viele verschiedene Smartphones mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen. Meine Meinung ist eben, dass Konkurrenz das beste ist, was uns Kunden passieren kann. Mehr nicht, ich muss weder Android noch das iPhone OSX verteidigen.
Das es keine gute Idee war, in einem Apple-Forum auf Vorteile der Konkurrenz und Nachteile eines iPhones hinzudeuten, ist mir nun bewusst.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Wo mein Problem ist? Du zerpflückst meinen Beitrag und lobst dabei wie schön doch die Beschränkungen eines iPhones sind aber ich soll ein Problem haben. Ist klar.

Ich hatte selbst ein iPhone. Ich habe/hatte viele verschiedene Smartphones mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen. Meine Meinung ist eben, dass Konkurrenz das beste ist, was uns Kunden passieren kann. Mehr nicht, ich muss weder Android noch das iPhone OSX verteidigen.
Das es keine gute Idee war, in einem Apple-Forum auf Vorteile der Konkurrenz und Nachteile eines iPhones hinzudeuten, ist mir nun bewusst.

Das ist aber bei Fanboys, besonders hier klar.
Dass hier Apple als Religion und Steve Jobs als Gott angesehen wird, ist mir beim lesen der Beiträge nicht neu. Man geht hier einfach nicht objektiv an die Sachen ran, der Apfel ist halt die lebensnotwendige Frucht..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wo mein Problem ist? Du zerpflückst meinen Beitrag und lobst dabei wie schön doch die Beschränkungen eines iPhones sind aber ich soll ein Problem haben. Ist klar.
Tja, so wie es aussieht, hast Du ein Problem und ich (und viele andere User auch) endlich ein vernünftiges Smartphone, was meinen Bedürfnissen zu 90% entspricht.

Wie gesagt: Die "Beschränkungen" sind keine wirklichen Beschränkungen sondern Nebenwirkungen des iPhone-Konzeptes.

Das es keine gute Idee war, in einem Apple-Forum auf Vorteile der Konkurrenz und Nachteile eines iPhones hinzudeuten, ist mir nun bewusst.
Du scheinst immer noch unter schwerer Featureitis zu leiden... ;)

Das ist aber bei Fanboys, besonders hier klar.
Dass hier Apple als Religion und Steve Jobs als Gott angesehen wird, ist mir beim lesen der Beiträge nicht neu. Man geht hier einfach nicht objektiv an die Sachen ran, der Apfel ist halt die lebensnotwendige Frucht..
Scheinbar solltest Du Dich lieber erst mal ins Thema einlesen, bevor Du hier solche unhaltbaren Äußerungen postest.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Ich meinte nicht generell alle Posts hier, aber bei vielen News wird immer gesagt wie perfekt und genial jeder einzelne Zug von Apple ist, und sei er auch noch so dumm, wird er gut geredet.

Und welches iPhone Konzept?
Was stört denn, dass das iPhone ein Multimedia-Smartphone ist, das super schnell arbeitet, Multitasking perfekt beherrscht, trotzdem im Internet weiterhin so super schnell bleibt.

Man könnte aus dem Handy viel mehr rausholen.

Das iPhone könnte auch erstmal, Apple untypisch, eine sehr gute(!) Preis/Leistung haben. Wäre ja mal ein Anfang, dann würden sicher auch noch mehr und noch mehr verkauft werden, das könnte für Apple ja nur vom Vorteil sein.
Um die Benutzer scheren die sich nicht.

btw: Das Motorola Sholes ist echt ein klasse Gerät, das auch gut aussieht, ein tolles Betriebssystem mit riesen App Store hat, den Vorteil einer Hardware-Tastatur, für kleine Multimedia-Aufgaben eine Kamera mit Beleuchtung hat, das OS ist auch noch queloffen... Ist eigentlich ein super Gerät, weiss nicht, was alle hier dadran auszusetzen haben, wenn man den Angriff aufs iPhone mal nicht in Betracht zieht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich meinte nicht generell alle Posts hier, aber bei vielen News wird immer gesagt wie perfekt und genial jeder einzelne Zug von Apple ist, und sei er auch noch so dumm, wird er gut geredet.
iPod hifi, Mighty Mouse, der neue Shuffle, die neue Remote... Alles Dinge, worüber hier im Forum gemeckert wird und wurde...

Und welches iPhone Konzept?
Was stört denn, dass das iPhone ein Multimedia-Smartphone ist, das super schnell arbeitet, Multitasking perfekt beherrscht, trotzdem im Internet weiterhin so super schnell bleibt.

Man könnte aus dem Handy viel mehr rausholen.
Siehste. Und genau das beißt sich mit dem iPhone-Konzept, ein möglichst einfach zu bedienendes, zuverlässiges Smartphone zu sein. Sieh es mal so: Die Mehrheit der User kann mit den ganzen geforderten Features einfach nichts anfangen.
Nimm mal iMovie/iDVD/Garageband (iLife) und Final Cut Studio. Mit letztgenannten kann man so ziemlich alles machen und es gibt kaum Funktionswünsche, die von FCS nicht erfüllt werden - Nur sind die meisten User damit überfordert. Mit iLife hingegen kann praktisch jeder umgehen und Filme schneiden, bei YouTube hochladen, DVDs brennen. Die technisch deutlich unterlegene Lösung ist somit trotzdem für die meisten Konsumenten die bessere Lösung, auch wenn sie weniger kann.

Das iPhone könnte auch erstmal, Apple untypisch, eine sehr gute(!) Preis/Leistung haben. Wäre ja mal ein Anfang, dann würden sicher auch noch mehr und noch mehr verkauft werden, das könnte für Apple ja nur vom Vorteil sein.
Preis/Leistung stimmt. Dafür sorgen besonders die niedrigen TCOs. Zudem waren die iPhone-Tarife bei T-Mobile lange Zeit günstiger als andere hauseigene Tarife (irgendwann hat man dann die Complete-Tarife in Combi-Relax-Tarife "geklont", damit auch andere Smartphone-Nutzer günstigere Preise haben).
Das iPhone verkauft sich doch eh schon wie warme Semmeln. Noch mehr kann Apple gar nicht absetzen, da sie jetzt schon mit den Lieferungen kaum nachkommen.
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Tja, so wie es aussieht, hast Du ein Problem und ich (und viele andere User auch) endlich ein vernünftiges Smartphone, was meinen Bedürfnissen zu 90% entspricht.

Wie gesagt: Die "Beschränkungen" sind keine wirklichen Beschränkungen sondern Nebenwirkungen des iPhone-Konzeptes.


Du scheinst immer noch unter schwerer Featureitis zu leiden... ;)

:-D Du bist echt lustig. Beschränkungen sind keine Beschränkungen sondern Nebenwirkungen... Top! Ganz klar: Du hast ein Problem.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
:-D Du bist echt lustig. Beschränkungen sind keine Beschränkungen sondern Nebenwirkungen... Top! Ganz klar: Du hast ein Problem.
Nope. Habe ich nicht. Wenn Du einen Ferrari kaufst, ist ein kleiner Kofferraum ja auch eine Nebenwirkung und keine Beschränkung. Schließlich geht es nicht anders.
Einen Hummer wirst Du auch nie vom Spritverbrauch her auf das Niveau eines Smarts bringen können.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Was'n Quatsch... Bring mir ein anderes Smartphone in dieser Preisklasse welches dank Apps so erweiterbar ist wie das iPhone... o_O

Google G1, HTC Magic, HTC Hero, Samsung Galaxy, HTC Touch HD, HTC Touch Diamond 2, Samsung i8910 HD..

und wenn du bereit bist 800 Euro für so ein Gerät ohne Vertrag zu zahlen und das nur wegen Apps, dann gehts dir wohl nicht mehr ganz gut.

edit: man könnte alle kommenden und momentan vorhandenen Android und Windows Mobile 6.1 Geräte nennen, ebenso füllt sich der App Store des Palm Pre langsam aber sicher.