• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Motorola feuert gegen Apple: iDon't

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Und wie S23 schon sagte: Die Mäuse von Microsoft halten Jahre lang (auch wenn sie nicht besonders schön sind) und sind deutlich ergonomischer als eine Mighty.
Da muss ich Microsoft wirklich mal in Schutz nehmen.
Amen, ich trauere meiner alten Maus immer noch nach. Das war die erste optische und für meine Pranke genau das richtige. Hab zum Glück ne Logitech als Ersatz gefunden. Leider ist die nicht so schwer.
Mit der MightyMagic könnt ich gar nicht, hatte die schon in der Hand, das ist wie mit magersüchtigen Mädels, die würden nur zerbrechen.:p
Auch war/ist meine XBox ein Klasse Teil, klar, nicht mehr mit den heutigen Vergleichen. M$ kann, es will aber oftmals nicht.;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
OK. MS baut gute Spielkonsolen (das wundert mich nicht, Windows ist ja bekanntlich das aufwändigste und schwerste Grafikadventure der Welt), einen akzeptablen Player und Mäuse für Giganten. Kann ich mit leben. Vom Betriebssystemmarkt sollten sie sich dann aber zurück ziehen.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
sehe ich anders. Die xBox ist mittlerweile ganz gut aber Microsoft hatte über mOnate (oder gar Jahre?) ENORME Probleme mit dem "RoD". Das ist ein defekt wegen Überhitzung des sehr oft auftrat (hatte ich auch).

Tjo nu, IBM und seine PowerPCs. Kennen wir ja vom G5. ;)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
sehe ich anders. Die xBox ist mittlerweile ganz gut aber Microsoft hatte über mOnate (oder gar Jahre?) ENORME Probleme mit dem "RoD". Das ist ein defekt wegen Überhitzung des sehr oft auftrat (hatte ich auch).

Ich habe vor langer Zeit mal einen Bericht im Stern gelesen, in dem es um einen Mann ging, der seine XBox 12 (!!!) mal tauschen musste, nur weil immer wieder dieser Effekt aufgetreten war. Und er war wohl nicht der einzige... Laut Artikel hat MS wegen dem Fehler Millionen Verluste gemacht...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ich habe mir das I don`t gekauft. Es gefällt mir, mein iPhone 3G geht jetzt in Rente.

Es reagiert allgemein sehr schnell, die Tastatur ist ganz nett und das Display ist einfach super (deutlich besser als beim iPhone 3G/3Gs). Der Browser baut bei selber Wlan Verbindung ca. doppelt so schnell auf wie das 3G und immer noch ca. ein dritter schneller als das 3Gs :)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich meinte damit, dass beide auf das identische (das selbe) Wlan Netz zugreifen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mal sehen ob du so nett und ehrlich bist, nach sagen wir 2 Wochen Nutzung des Androiden hier rein zu schreiben, was dort die "iDon't"s sind.
Zum Beispiel (aber natürlich nicht beschränkt auf) die Synchronisation mit Apples Adressbuch, Mail, Notizen, etc.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Zum Beispiel (aber natürlich nicht beschränkt auf) die Synchronisation mit Apples Adressbuch, Mail, Notizen, etc.
Scheint aber so ziemlich das einzige Beispiel zu sein. Das hat sich nun erledigt.

Übrigens hab ich es sogar ohne Fremdsoftware hinbekommen. Bei mir laufen, Mac, MobileMe, Google, Entourage, Mail, Adressbuch (ausserhalb Entourage) und der Exchange-Account synchron. Und, nachdem ich das iPhone beinahe ein Jahr hatte und das Android-Phone nunmehr knapp 2 Monate muss ich sagen, Android steht dem iPhone kaum in etwas nach. Sowohl beim iPhone als auch beim Android gibt es noch Luft für Verbesserungen.

Was die Usability angeht so sind beide Systeme aus meiner Sicht absolut gleichwertig. Und selbst aktuelle Vergleichstest (c't) bescheinigen dem iPhone höchstens einen kleinen Vorteil.

Es ist, wie es ist, wenn Apple nicht weiterentwickelt sondern sich auf den Lorbeeren ausruht, werden sie auf dem Handy-Markt überholt. Das ist schon anderen guten Marken passiert.

Aber Apple wird auch nach wie vor für eine Überraschung gut sein und mit Innovationen aufwarten. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er diese dann braucht.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich synchronisiere meinen Androiden mit meinen Mails, meinen Kontakten und meiner Musik. Funktioniert prima und mehr brauche ich nicht. Ich bin nun alles andere als ein "Apple hasser" aber Android 2.0 ist in Verbindung mit der tollen Hardware aus dem Moto schon sehr fein...

Von der Bedienung steht es einem (nicht Gejailbreakten) iPhone in nichts nach. Teilweise ist es sogar logischer aufgebaut und dank Widgets habe ich Infos ohne ein Programm öffnen zu müssen...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Für mich sind gerade die KalendarWidgets ein Genuß. Ich habe die Geräte hier im Vergleich und muss immer zum Android greifen. Dort habe ich einfach mehr Übersicht und gestalle so wie ich es brauche, am liebsten nutze. Ich erhalte auf einem Blick einfach mehr Infos.

Aber wie schon oft gesagt wurde, beide Geräte sind Klasse, bzw OS. Und das ist auch Toll, so kann jeder entscheiden was einem wichtiger ist und die Firmen "sollten" sich gegenseitig aufs neue hoch pushen.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Für mich sind gerade die KalendarWidgets ein Genuß. Ich habe die Geräte hier im Vergleich und muss immer zum Android greifen. Dort habe ich einfach mehr Übersicht und gestalle so wie ich es brauche, am liebsten nutze. Ich erhalte auf einem Blick einfach mehr Infos.

Absolut. Ich habe weder ein iPhone, noch ein Android. Im Geschäft konnte ich jedoch ab und zu mit einem Android "out of the box" spielen. Das Kalenderwidget ist wirklich nützlich. Ich will nicht jedesmal extra zu einem Programm wechseln, um nachzusehen wann der nächste Termin ansteht. Ein Freund hat einen iPod Touch (aktuelle Version). Dort wird auf der Applikationsübersichtseite nichteinmal ein roter Knubbel mit einer 1 angezeigt, wenn ein Termin ansteht. Er hat nur die Möglichkeit, ein Warnsignal einzurichten oder jedes mal die Kalenderapp aufzurufen, wenn er nachsehen möchte, ob ein Termin bevorsteht. Eigentlich sollten Termin bereits auf der Seite mit der Bildschirmsperre zu sehen sein, genauso wie eine Übersicht der letzten E-Mails (Absender und Betreff, wenigstens aber die Anzahl), entgangenen Anrufe und ggfs. hinterlassenen Nachrichten auf dem AB sowie der neuesten SMS.

Phil
 

_stan

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
21
Oh nein, ihr beiden - michast und SilentCry... Nicht wieder anfangen! ;)

Ich für meinen Teil interessiere mich tatasächlich auch für eventuelle "iDon't"s des Milestone (denn ich habe mich noch nicht entschieden, lieber michast... - wird im Dezember spannend).

Der erwähnte Vergleichstest in der c't beschreibt allerdings schon eher gewichtige Nachteile der Android Telefone in Sachen Musik und Videoverwaltung, wenn ich mich recht erinnere.

Hat jemand schon Erfahrungen mit "missing sync"?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Oh nein, ihr beiden - michast und SilentCry... Nicht wieder anfangen!
Keine Sorge. Ich zumindest habe mich im Sog meiner Antipathie für (respektive gegen) Google mitreißen lassen. Und dazu (zur Antipathie) stehe ich. Ob Android ein Dämon im schönen Gewand ist und ein dienstbarer wenngleich u.U. auch verschlagener Diener mehrerer Herrn lasse ich dahingestellt bzw. kann ich das technisch nicht aufrecht halten da ich über Andi weder persönlich etwas weiß noch viel darüber gelesen habe - ehrlich gesagt habe ich im Laufe dieser Diskussion festgestellt wie 100%-ig ich mein iPhone liebe sodass ein Blick in Nachbars Garten überhaupt keinen Reiz hat.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Der erwähnte Vergleichstest in der c't beschreibt allerdings schon eher gewichtige Nachteile der Android Telefone in Sachen Musik und Videoverwaltung, wenn ich mich recht erinnere.
Das mag tatsächlich so sein, dass ich diesen Aspekt nicht ganz bedenke. Für einige ist das iPhone ja gleichzeitig ein iPod, ich hatte immer einen iPod extra und nutze das Hero kaum als MP3-Player.

Jedoch habe ich "Sailing Media Sync und damit funktioniert die Musik- und Videosynchronisation auf dem Mac recht gut.

Und nein, wir fangen nicht von neuem an ;) Ich denke, dass klar ist, dass ich das iPhone nicht abwerten möchte. Ich hatte eines, meine Frau hat noch eines und es muss doch jeder selber wissen, was für ihn das bessere ist. Es sind halt andere Handys nicht nur deshalb schlechter, weil sie keine iPhones sind.

Übrigens hat in der c't zu meiner Überraschung das betagte Symbian OS die Nase vorn gehabt. Ich hatte das im letzten Nokia E66 im Einsatz und, obwohl ich bestätigen kann, dass es stabil und gut ist, hat es nicht den Komfort eines Apple- oder Android-Handy.
 

_stan

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
21
Nach umfassender Lektüre von was weiß ich nicht wie vielen Blogs, Tuts, Demos, Unboxings und wie sie alle heißen, nach einem persönlichen "Hands-on", nachdem ich viele User fand, die sogar ihr iPhone wegen des Motorolas links liegen lassen haben und - last but not least - einem Blick in meinen virtuellen Geldbeutel (inkl. Hochrechnung auf die nächsten 24 Monate) hab ich mich entschieden, mir das Milestone zu holen.

Ich bin ausgesprochen gespannt, wie es meinen Ansprüchen gerecht wird.

SilentCry: Ich werde mich mit Vergnügen auch über die iDon'ts des Droid auslassen.

Mal sehen, was kommt,

_stan
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
habe das Milstone zurück gegeben und nutze nun wieder mein iPhone. Von der Technik her fand ich den Stein viel besser aber die Verarbeitung geht gar nicht. Ich bin da halt Perfektionist und ein Slider welcher sich selbst zerkratzt, ein schiefer Akkudeckel usw. akzeptiere ich nicht. Habe zwei mal getauscht (hatte also 3 Geräte) und alle waren sie Fehlerhaft...

Schade :(


Außerdem ist die extrem einfache Synchronisierung mit iTunes doch ein Vorteil an welchen ich mich gewöhnt habe und welchen ich "brauche".

Jetzt nutze ich erst einmal mein iPhone und schaue mal was Apple im Sommer präsentiert. Dann wird das neue iPhone gekauft oder ggf. endgültig auf Android (oder bis dahin Windows Mobile 7) umgestiegen...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Einst....
Ich synchronisiere meinen Androiden mit meinen Mails, meinen Kontakten und meiner Musik. Funktioniert prima und mehr brauche ich nicht. [...]
und nun (3 Wochen später)...
habe das Milstone zurück gegeben und nutze nun wieder mein iPhone. [...] Außerdem ist die extrem einfache Synchronisierung mit iTunes doch ein Vorteil an welchen ich mich gewöhnt habe und welchen ich "brauche".
*Mit einem Augenzwinkern*: _erwischt_

lG SC.