- Registriert
- 28.11.06
- Beiträge
- 889
ahja und wo kaufst du denn dein verdorbenes Gemüse? Es machen sich bestimmt nicht viele so eine Mühe verdorbenes Gemüse aufzutreiben, wenn es doch im Supermarkt um die Ecke frisches gibt und mal ehrlich: Als ob Tomaten jetzt so teuer wären...
Kleiner Tipp: der Supermarkt der Kette EDEKA, die ja Deiner Meinung nach Tafeln, hat extra für uns heute seine verdorbenen Lebensmittel, oder die die er Montag nicht mehr verkaufen könnte in Kisten gepackt, und zur Abholung durch uns bereit gestellt. DAS ist Humanitäre Hilfe!


Und als kurze Aufklärung, worum es eigentlich geht:
Vor einigen Jahren wurden die Bezirke in Berlin neu geordnet, um Verwaltungsstellen einzusparen. Friedrichshain und Kreuzberg wurden in diesem Zuge zusammengelegt, wie zB der Prenzlauer Berg mit Pankow, oder der Wedding mit Mitte.
Da den Bewohnern der einzelnen Szene-Bezirke jedoch immer nachgesagt wird (und in einigen Fällen stimmt das auch durchaus), dass sie sich nur innerhalb ihres eigenen Kiezes bewegen, und die anderen Kieze schlecht machen wollen, entstand dann aus diesem Hintergedanken die Idee, als Demonstration gegen die geplante Verwaltungsreform, und die durch sie entstehende Zusammenlegung der zwei Bezirke F-Hain und X-Berg, einen fingierten Kampf zu organisieren, bei dem eben, statt wie üblich, bei solchen Demos in Berlin, Steine, Gemüse und ähnliches fliegt.
Mittlerweile ist es ein Ritual, und es geht um Spaß. Es werden Autos zu "Wasserwerfern" umgebaut, und Menschen bauen sich aus Pappkartons Schutzschilde, wie sie von der Polizei bekannt sind. Es wird gefeiert, und es wird Spaß gehabt...