• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Morgen, 12Uhr-Mittags Oberbaumbrücke in Berlin ...

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Man könnte natürlich auch anstatt der faulen Tomaten, mit buntem Wasser befüllte Kondome benutzen… :)

Wu bei ich sagen muss, dass die technisch hochgerüsteten Waterguns mir mehr Schrecken einjagen als eine matschige Tomate. Ich sag immer: Nur weil es rot ist, tut es noch lange nicht weh.


Da machst du gerade einen Spagat. Unter dem Aspekt ist es bestimmt kritisch. o_O
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Man kann auch mit Hirn Spaß haben. Ich hab noch mal n bissl über die Sache mit dem Essen nachgedacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das wohl Erziehungssache ist. Ich z.B. hab von klein an gelernt: mit Essen spielt man nicht. Und man schmeißt kein Essen weg. Man kauft nur so viel wie man braucht, und das überlegt man sich dann vorher gründlich, kostet ja auch was. Das ist einfach verankert, dogmatisch, wie recall das gesagt hat. Und das find ich gut.

Alles was die Supermärkte wegschmeißen, zahlen wir ja letztendlich auch mit, wird ja auf den Kilopreis aufgeschlagen. Aber das ist ja hier egal.

Aber dass die Ware eh schon vergammelt war hast du mitbekommen, oder? Und "mit Essen spielt man nicht"... nein, natürlich nicht. Aber regst du dich auch auf, wenn bei sportlichen Feierlichkeiten Sekt verschüttet wird? Einfach so? Oder jammerst du im Restaurant die Leute voll, die nicht brav ihr Tellerchen leer gemacht haben?

Ich glaube hier behauptet auch niemand, dass es eine tolle Sache ist frisches Obst zu verschwenden. Aber irgendwo muss man doch nun auch mal auf dem Teppich bleiben und die Relation im Blick behalten. Und wenn 800 Menschen Spaß daran haben im Rahmen einer solchen "Schlacht" sich mit Obst und Gemüse zu bewerfen sollte man nicht immer gleich die Moralkeule schwingen und irgendwelche völlig abstrusen Argumente aufbringen, die das ganze Event verteufeln... ich find's da echt nur lächerlich, wenn die Reaktion auf den Wurf einer gammeligen Tomat darin besteht den Welthunger anzuprangern und immer und immer zu betonen, dass es doch sinnvollere Verwendungszwecke gäbe.

Und achja, der Kilopreis wird bestimmt durch den heutigen Tag in Berlin deftig gestiegen sein... genau! ;)


Ja ;) Aber fast nur D2.
Aber ich wollt nur den Unterschied deutlich machen, irgendwo hieß es hier, man würde bei der Gemüseschlacht Aggressionen abbauen und das sei gut. Wer Aggressionen abbaun will, der soll WoW oder CS spielen gehen. Oder nen privaten Fight Club gründen, was auch immer.

Da haben wir dann wohl zwei völlig unterschiedliche Standpunkte. Ich finde es durchaus besser mit 800 anderen, gut gelaunten Menschen draußen auf der Straße zu stehen und einfach, wenn auch sinnlos, Spaß zu haben als im dunklen Kämmerchen zu hocken und meinen Alltag mit Spielen wie Counter-Stike oder World of Warcraft zu verbringen.
Und ob ein privater Fight Club, in dem sich die Leute mal richtig schön auf's Maul hauen können nun so erstrebenswert ist möchte ich auch mal eher bezweifeln...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Man kann auch mit Hirn Spaß haben. Ich hab noch mal n bissl über die Sache mit dem Essen nachgedacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das wohl Erziehungssache ist. Ich z.B. hab von klein an gelernt: mit Essen spielt man nicht. Und man schmeißt kein Essen weg. Man kauft nur so viel wie man braucht, und das überlegt man sich dann vorher gründlich, kostet ja auch was. Das ist einfach verankert, dogmatisch, wie recall das gesagt hat. Und das find ich gut.

Und Du meinst, weil diese Erziehung bei mir schon was länger her ist, hab ich das schon wieder vergessen, oder was? Hey, meine Ma hat mir früher auch mal gesagt, ich solle auf die erwachsenen hören - muss ich das jetzt auch uneingeschränkt?
Weißt Du, Du hast Recht: mit Essen spielt man nicht! Aber da frag ich mich dann schon, woher der "Mettigel" kommt!? Ein eher spießiges Tier, das aus etwa 5Kg Mett besteht, garniert mit Tomate als Nase, und Oliven als Augen. Die Stacheln sind aus Zwiebeln. Jetzt mal kurze Frage: wie viele Menschen braucht es, um 5Kg Mett zu verspeisen? Na?
Schonmal gekocht, experimentiert, und es dann doch lieber weggekippt? Ja? Na, experimentieren ist aber doch auch nicht richtig, oder? Sonst sag ich einfach, ich mach auf dem Foto gerade "Flugstudien von Tomaten"... ;)

Alles was die Supermärkte wegschmeißen, zahlen wir ja letztendlich auch mit, wird ja auf den Kilopreis aufgeschlagen. Aber das ist ja hier egal.

Hör doch bitte mal auf mit dem Preis und dem Weltverbesserertum! Mädchen, wir sprechen hier über Friedrichshain und Kreuzberg. Zwei Bezirke, in denen früher häufiger, und heute seltener die Luft brannte. und damit mein ich nicht ein paar Rufe a la "Hoch die internationale Solidarität", sondern damit meine ich Steine in der Luft, Anarchie für eine Nacht, weil sich kein Polizist mehr nach x-Berg traute, und ich meine den zweitgrößten Polizeieinsatz in der Geschichte der BRD, nämlich die Räumung eines ganzen besetzten Straßenzuges, die alles in allem etwa eine Woche dauerte! Es wurden Straßen mit Baggern ausgehoben, Mollies in 2l-Sangria-Flaschen von den Dächern geworfen, und so weiter - dass es keine Toten gab, grenzt an ein Wunder!

1. hat - wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst - in solchen Bezirken wohl niemand was zu verschenken, und auch nicht locker die Kohle, um frisches Obst aus dem Supermarkt zu werfen,
2. denke ich, dass in diesen Bezirken in einem Jahr wohl mehr alternative Geschichte geschrieben wird, als Du in Deinem ganzen Leben schreiben wirst, und
3. noch mal extra für Dich: die Hauptbeteiligten dieser Schlacht sind die politischen Menschen, die für das Kämpfen und gekämpft haben, was Du am nächsten Tag ganz nervös und mit zittrigen Händen in der Zeitung liest. Sie haben auch nicht die Kohle locker sitzen, und es wahrscheinlich sogar weniger als Du. Sie hören nicht nur die Fehlfarben, sondern sie leben sie, und auch das sei noch mal gesagt: es ist eine politische Demonstration! Kannst Du vielleicht nicht nachvollziehen, aber es ist so, und genau darum geht es: um Politik, und um die Unzufriedenheit damit, dass ich zB als Friedrichshainer seit einiger Zeit bis nach Tempelhof fahren muss, um ein Auto anzumelden, weil die Bezirke zusammengelegt wurden. Aber was interessiert Dich schon Kommunalpolitik, ne? Fangen wir doch einfach mit der ganzen Welt an, und vergessen die eigene Haustür - super Einstellung, und mal so was von sozial!


Ja ;) Aber fast nur D2.
Aber ich wollt nur den Unterschied deutlich machen, irgendwo hieß es hier, man würde bei der Gemüseschlacht Aggressionen abbauen und das sei gut. Wer Aggressionen abbaun will, der soll WoW oder CS spielen gehen. Oder nen privaten Fight Club gründen, was auch immer.

Grüße,
Winkel


Und auch das noch mal für Dich:
in diesen beiden Bezirken gibt es noch heute regelmäßige Ausschreitungen! Hier braucht man keinen FightClub, sondern hier ist die Realität der FightClub! Es brennen regelmäßig Autos auf der Straße, und es werden auch durchaus noch Straßenschlachten ausgetragen, von Zeit zu Zeit. Und glaub mir doch bitte als jemand, der des öfteren ähnliches mitbekommen hat: lieber Gemüse, als Steine!
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Ich glaube hier behauptet auch niemand, dass es eine tolle Sache ist frisches Obst zu verschwenden. Aber irgendwo muss man doch nun auch mal auf dem Teppich bleiben und die Relation im Blick behalten. Und wenn 800 Menschen Spaß daran haben im Rahmen einer solchen "Schlacht" sich mit Obst und Gemüse zu bewerfen sollte man nicht immer gleich die Moralkeule schwingen und irgendwelche völlig abstrusen Argumente aufbringen, die das ganze Event verteufeln... ich find's da echt nur lächerlich, wenn die Reaktion auf den Wurf einer gammeligen Tomat darin besteht den Welthunger anzuprangern und immer und immer zu betonen, dass es doch sinnvollere Verwendungszwecke gäbe.

Und achja, der Kilopreis wird bestimmt durch den heutigen Tag in Berlin deftig gestiegen sein... genau! ;)

Ich kann mich nicht mehr ganz an alle meine Aussagen erinnern, aber ich glaube, ich habe nirgendst den Welthunger angeprangert und auch nicht gesagt, dass es sinnvollere Verwendungszwecke gibt. Was für abstruse Argumente gegen diese Gemüseschlacht hab ich denn gebracht?
Ich finds eben nicht gut, und das sag ich auch. Und immerhin werden meine Posts hier immer wieder aufgegriffen, da antworte ich eben. Ansonsten heißt noch, ich trau mich nix mehr zu sagen.
Und für das erste Posting über die Kinder in China hab ich mich doch schon entschuldigt. Mehr als dass kann ich nun wirklich nicht tun.

Zum Kilopreis: Das meinte ich generell, nicht auf dieses Event bezogen. Was der Laden einkauft, wird vom Kunden bezahlt, egal ob vom Kunden dann auch alles gekauft wird oder nicht. Aber ich hab ja gesagt, dass tut hier nichts zur Sache.


Da haben wir dann wohl zwei völlig unterschiedliche Standpunkte. Ich finde es durchaus besser mit 800 anderen, gut gelaunten Menschen draußen auf der Straße zu stehen und einfach, wenn auch sinnlos, Spaß zu haben als im dunklen Kämmerchen zu hocken und meinen Alltag mit Spielen wie Counter-Stike oder World of Warcraft zu verbringen.
Und ob ein privater Fight Club, in dem sich die Leute mal richtig schön auf's Maul hauen können nun so erstrebenswert ist möchte ich auch mal eher bezweifeln...

Spaß haben ist doch okay, aber ich finde trotzdem, um Arggessionen abbzubauen (wie es hier EINMAL erwähnt wurde, und nur darauf beziehe ich mich) gibt es genug Alternativen, bei denen weder Gemüse noch Menschen zu Schaden (etwa, indem sie schmutziges Gewand nacher haben) kommen.

Grüße,
Winkel
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889

Was willst Du mir damit sagen? Dass DU tafelst? Tust Du doch bestimmt, oder? Natürlich tust Du das, denn sonst würdest Du es ja nicht von uns Bescheuerten 800 Menschen verlangen, die es eben mal nicht getan haben...
Also, antworte Dir einfach selber, ich bin sicher das bringt schon etwas mehr Verständnis... ;)
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ausnahmslos wirst Du überall lesen können, dass es sich um faules Obst handelt, das sich nicht mehr zum Verzehr eignet, also was genau willst Du?

Erstmal einfach meine Meinung hier frei sagen können. Ich habe ja nicht gesagt, dass du ein A... bist, also brauchst du auch nicht gleich so abzugehen. Falls ich dich persönlich verletzt haben sollte mit meinem Post: Tut mir leid!

Für mich macht das kein Unterschied ob das Obst verfault ist. Ich denke, wenn jeman aus der dritten Welt das zu sehen bekäme, würde er das auch nicht verstehen. (Moralapostel hin, Moralapostel her)

Dass wir die Interessen unserer Kieze (Ja, genau darum geht es, wenn Du aufmerksam gelesen hast verstehst Du das auch!) wieder mit Steinen und Mollies demonstrieren? Besser?

Nein, sicher nicht besser. Aber ich seh trotzdem keinen Sinn drinn, sorry!
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
@T-lo: Das wird mir zu persönlich. Auf dieser Ebene mag ich nicht mehr mit dir reden, tut mir leid. Ich zieh mich jetzt zurück.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
... bei denen weder Gemüse noch Menschen zu Schaden (etwa, indem sie schmutziges Gewand nacher haben) kommen.

Stimmt, mein armer Smoking. Es war mein Einziger, und ich wusste nicht, dass er dreckig wird...

Ey, Mädchen, gehts noch? Atme mal bitte tief durch, fahr rechts ran, und halt die Hände ruhig: Du übertreibst! Du machst Dir sorgen um Gemüse, oder die Klamotten, die die Beteiligten selbst angezogen haben? Sorry, aber lächerlicher gehts wohl kaum noch, oder?

Es gab übrigens genug Schaulustige, die allesamt vollkommen sauber wieder von der Brücke abgezogen sind - also bitte wo ist der Schaden? Selbst die Straßenreinigung wurde von der Alba AG gesponsert, also verrat mir doch mal bitte ernsthaft, wo genau das Problem liegt? Abgesehen von meiner Kleidung, und den armen Tomaten, die unsagbar schwer gelitten haben...
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Was willst Du mir damit sagen? Dass DU tafelst? Tust Du doch bestimmt, oder? Natürlich tust Du das, denn sonst würdest Du es ja nicht von uns Bescheuerten 800 Menschen verlangen, die es eben mal nicht getan haben...

Wie sollte ich mir sonst eine S 500 Limousine leisten? ;)

Und Tschüss ...
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Es geht mir langsam einfach unsagbar auf den Senkel, wie moralisch sich hier aufgespielt wird! Es tut mir auch leid, dass es ausgerechnet Dich trifft, true_Joshua, aber Du musst verstehen: es nervt....
Mir ging es in diesem Thread einzig und allein darum, zu erfahren ob andere Berliner AT-ler auch kommen, heute. Ich diskutiere auch gern über die Sache an sich, aber dann bitte auch mit einer vernünftigen Argumentation, und nicht mit absolut unnötigen Zwischenrufen im Sinne von "Ihr werft mit Nahrung, und in der 3.Welt verhungern sie" - denn genau das ist alles, was hier als "Alternative" zu unserer Verwendung des Obstes angebracht wird.
Ich argumentiere seit 10 Seiten gegen die banale Vorstellung an, man könne die Tomate, die ich auf dem Bild gerade werfe tatsächlich nach Pusemuckel schicken, aber es kommt nichts zurück. Kein Argument, nein, es heißt einfach nur "trotzdem nicht richtig!". Sorry, aber das klingt für mich ein wenig nach kleinem Kind...

Lies Dir doch bitte mal die 10 Seiten durch, und stell mal die von mir gebrachten Argumente mit den Gegenargumenten gegenüber. Oder stell sie einfach nur den Auseinandersetzungen mit meinen Argumenten gegenüber...


Verstehst Du: ich will nicht Recht haben, aber wenn ihr doch auch keine bessere Idee habt, was man mit den Lebensmitteln machen kann, dann nehmt unsere Idee doch einfach hin. Wir sagen Euch schließlich auch nicht, ihr müsst aus dem vergammelten Zeug Türme in Euren Küchen bauen, oder es werfen...
Also: mach nen Vorschlag was sinnvoller ist, oder nimm es doch einfach hin, wenn wir es so einsetzen, wie wir das gerne möchten... Bitte...
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hey T-lo,
warum akzeptierst du nicht, dass es Menschen gibt die eben eine andere Meinung haben
und diese hier kund tun. Ich kann verstehen, dass du dich dann einfach mies bewertet
fühlst, aber das ist es doch nicht. Du berichtest von diesem Event, ich sage das ich
sowas nicht toll finde und dann haben wir beide unsere Meinung, ist doch ok!
Ich "nehme es" ja auch "hin", wie du es formulierst. Aber nimm du auch hin, dass
es Menschen gibt die es doof finden und die ihre Gründe dafür haben (die von dir verurteilte
Moral).

Es geht für mich hier nicht darum wer recht hat, sondern wie man drüber denkt.
Aus diesem Grund hab ich meine Meinung geschrieben, ich gebe zu etwas kurz und plakativ, aber
das lag daran dass ich "eigentlich nur kurz mal ins AT schnuppern wollte".

Und die Seiten zuvor habe ich alle gelesen... ;)

Übrigens: Wenn ich dich hätte schlecht bewerten wollen, hätte ich Karma gegeben!
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Verstehst Du, Joshua, ich denke, man sollte sich immer an dem Wort "konstruktiv" orientieren: kann ich keinen konstruktiven, also realisierbaren Vorschlag machen, dann brauche ich gar keinen machen...
Ich verstehe durchaus, dass es nicht Deine Art ist, Spaß zu haben, und ich verstehe auch durchaus, wenn Du als Passant kopfschüttend vorbei gelaufen wärest - aber bitte was würdest Du als Reaktion erwarten, wärest Du vorbeigelaufen, hättest einem auf seine dreckige Schulter getippt, und gesagt "ich find das blöd, was ihr hier macht, einfach weil ich das Gewissenlos finde"? Ich meine: danke für die Info, aber warum sagst Du es mir?

Es ist doch hier im Forum tatsächlich beinahe Usus geworden, dieses Verhalten, und das kann es doch echt nicht sein. Ich meine, ich schaue in einen iPod for Win-Thread, und schreibe eben kurz rein "Ich find Windows blöd"? Warum? Was bringt es mir? Hab ich es mir dann vom Gewissen geschrieben? Nee, ich hab einfach mal eben bei meiner Mitbewohnerin die Tür aufgemacht, reingeblökt "Ich find Dich scheiße", und die Tür wieder geschlossen. Vielen Dank für diese Information...
Wenn man zu einem Thema nichts konkretes sagen kann, außer dass man es evtl einfach nicht gut findet - warum postet man dann noch gleich?! ;)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Also wenn Ihr euer Geld nich für Apple Produkte / Alkohol und überteuerten Markenschrott ausgeben würdet, hätten die ganzen armen Kinder in Afrika genug zu essen für Ihr ganzes Leben...

Mit einem Mac(1200€) kann ein Kind in Afrika 4 Jahre lang im überschuss leben :)

Ihr gebt im Schnitt 1800€ pro Jahr für Alkohol (145liter) aus, damit könnte ein Kind in Afrika 6 Jahre im Überschuss leben
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Also wenn Ihr euer Geld nich für Apple Produkte / Alkohol und überteuerten Markenschrott ausgeben würdet, hätten die ganzen armen Kinder in Afrika genug zu essen für Ihr ganzes Leben...

Mit einem Mac(1200€) kann ein Kind in Afrika 4 Jahre lang im überschuss leben :)

Ihr gebt im Schnitt 1800€ pro Jahr für Alkohl (145liter) aus, damit könnte ein Kind in Afrika 6 Jahre im Überschuss leben

Um es mit Deinen Worten zusagen:
Verkauf den überteuerten iPod-Markenschrott und spende das Geld!

... und: Ich esse keinen "Alkohl".
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Also wenn Ihr euer Geld nich für Apple Produkte / Alkohol und überteuerten Markenschrott ausgeben würdet, hätten die ganzen armen Kinder in Afrika genug zu essen für Ihr ganzes Leben...

Mit einem Mac(1200€) kann ein Kind in Afrika 4 Jahre lang im überschuss leben :)

Ihr gebt im Schnitt 1800€ pro Jahr für Alkohl (145liter) aus, damit könnte ein Kind in Afrika 6 Jahre im Überschuss leben

Nur, dieses Geld erreicht niemals die afrikanische Bevölkerung. Gut, einige Hilfsorganisationen brauchen 4 L-Jeeps. Ist verständlich und wichtiger. Ich kenns nur von der Karibik.

;)
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Jupp, die ganze Diskussion ist sowas von fürn arsch xD