ametzelchen
Rheinischer Bohnapfel
...Wasser auch noch! Mein Gott, wir sind ja ganz schlimme Finger, da hast Du natürlich vollkommen Recht...
Aber weißt Du: wir Friedrichshain/Kreuzberger zählen ja ohnehin zu den dekadenten Säcken der Nation, und können und das auch nur deshalb erlauben. Charlottenburger schauen jedes Jahr verzweifelt zu, weil sie nicht verstehen, wie wir so verschwenderisch sein können. Straßen wie die O-Straße, oder Ecken wie der Boxhagener Platz werden ja auch ohnehin immer wieder mit Straßen wie der Zeil in Frankfurt, oder Kö in Düsseldorf in Verbindung gebracht, also ist es just another Gag of the Neureichen, stimmts?!
Im Ernst, Herr Secretservice: so lang Du auf Deinem Apple-Gerät herum tippst, dass wahrscheinlich von Kindern irgendwo im armen China zusammen gebaut wurde, und das für nen Hungerlohn, so lang sehe ich Deine Gedanken dann doch eher als albernen Idealismus an, als als ernst gemeinten Versuch, die Welt zu verbessern...
So, und jetzt darfst Du mir auch negatives Karma geben - ach nee, kannste ja nicht: haste ja schon für den ersten Beitrag...Ups...![]()
P-Berg Rulez
Ausserdem sagt Berlin mal wieder danke:
Wir haben Nahrungsmittel im überfluss. Es werden täglich Tonnen an Lebensmitteln weggeworfen. Milch wird literweise weggeschüttet. Ob wir es wegwerfen oder spaß damit haben, das ist doch kein Unterschied.
Nun, (die Appleprodukte werden ohne Kinderarbeit hergestellt), aber selbst wenn, dann ist es mir noch lieber, dass Kinder arbeiten, und sich somit selbst am Leben erhalten, als wenn ich hier Lebensmittel wegwerfe, und somit anderen (übertrieben gesagt) die Rettung verwehre
So bekommt das eine neue Perspektive.
Du solltest dann auch dringend Artikel von Adidas kaufen, um Kindern in Indien die Arbeit und ein Leben zu ermöglichen.
So habe ich das bisher nie betrachtet. Aber du hast recht. Ab sofort kaufe ich nur noch Produkte, von Firmen, die Kinderarbeit ermöglichen. Mehr Kinderarbeit für eine besseres Leben der Ärmsten in dieser Welt.
In dem Zusammenhang, kommt mir eine Signatur von einem Apfeltalk-User in den Sinn:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse also je mehr Käse desto weniger Käse. Oder?
Als ob ihr euch dann mit faulem Gemüse bewerfen würdet, wenn ihr es doch auch mit frischem machen könnt...
Es kommt also zu den Sachen die weggeworfen werden noch das dazu, was ihr selbst herumwerft, also macht es doch einen Unterschied aus.
Es geht doch darum, den anderen zu schaden ...
Es geht doch darum, den anderen zu schaden und das möglichst billig. Also wird sich kaum einer im Supermarkt Tomaten für 2,99 kaufen und damit herum werfen. Verdorbenes Gemüse ist doch viel billiger und dem Zweck dienlicher, da widerlicher, sodass das wohl Waffe erster Wahl ist.
Oh man...
Grüße,
Winkel
ahja und wo kaufst du denn dein verdorbenes Gemüse? Es machen sich bestimmt nicht viele so eine Mühe verdorbenes Gemüse aufzutreiben, wenn es doch im Supermarkt um die Ecke frisches gibt und mal ehrlich: Als ob Tomaten jetzt so teuer wären...
Was dachtest du denn? Meinst du, die bewerfen sich mit Gemüse, weil sie das sexuell erregt?
Das nennt sich Lokalpatriotismus.
ich dachte aus "Spaß" <--- (was soll daran Spaß machen?) aber anscheinend um den anderen zu verletzen, das ist ja noch komischer...^^
Was dachtest du denn? Meinst du, die bewerfen sich mit Gemüse, weil sie das sexuell erregt?
Nein, damit wollte ich ausdrücken, dass ich das absolut dumm finde. Ich dachte, es geht darum Spaß zu haben, und nicht darum irgendwem zu schaden.
Ich mein, ich habs vorher schon dumm gefunden, aber das entzieht sich nun meiner Vorstellungskraft.
Was für einen Spaß kann man dabei haben, wenn man versucht, anderen Leuten im RL ernsten Schaden zuzufügen, und das auch noch mit Lebensmitteln? Echt grauenhaft.
Grüße,
Winkel
Selbst wenn das Gemüse/was ihr da auch immer rumwerft nicht essbar/frisch wäre, (was es definitv noch ist), besonders für Kinder in Afrika, dann ist es trotzdem ein moralischer Aspekt ob man mit Lebensmitteln generll so umgeht...
Ist heute Tag der Begriffsstutzigkeit? Nicht um zu verletzen, sondern um die anderen einzusauen - das ist der Spaß.
Es geht doch darum, den anderen zu schaden und das möglichst billig. Also wird sich kaum einer im Supermarkt Tomaten für 2,99 kaufen und damit herum werfen. Verdorbenes Gemüse ist doch viel billiger und dem Zweck dienlicher, da widerlicher, sodass das wohl Waffe erster Wahl ist.
Du sagst jetzt zwei verschieden Sachen, einmal um die anderen einzusauen
einmal um den anderen zu schaden/verletzen
... Nicht wegen Dingen, die ich eh nicht ändern kann, sondern weil mich dann dafür manche Menschen noch verurteilen müssen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.