• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Morgen, 12Uhr-Mittags Oberbaumbrücke in Berlin ...

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich grüße aus Spandau alle Friedelhainer und Cross-Mountainer ;)
Gönnt Euch den Spass.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
P-Berg Rulez;)

Ausserdem sagt Berlin mal wieder danke:
 

Anhänge

  • danke.jpg
    danke.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 136

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
...Wasser auch noch! Mein Gott, wir sind ja ganz schlimme Finger, da hast Du natürlich vollkommen Recht...
Aber weißt Du: wir Friedrichshain/Kreuzberger zählen ja ohnehin zu den dekadenten Säcken der Nation, und können und das auch nur deshalb erlauben. Charlottenburger schauen jedes Jahr verzweifelt zu, weil sie nicht verstehen, wie wir so verschwenderisch sein können. Straßen wie die O-Straße, oder Ecken wie der Boxhagener Platz werden ja auch ohnehin immer wieder mit Straßen wie der Zeil in Frankfurt, oder Kö in Düsseldorf in Verbindung gebracht, also ist es just another Gag of the Neureichen, stimmts?!

Im Ernst, Herr Secretservice: so lang Du auf Deinem Apple-Gerät herum tippst, dass wahrscheinlich von Kindern irgendwo im armen China zusammen gebaut wurde, und das für nen Hungerlohn, so lang sehe ich Deine Gedanken dann doch eher als albernen Idealismus an, als als ernst gemeinten Versuch, die Welt zu verbessern...
So, und jetzt darfst Du mir auch negatives Karma geben - ach nee, kannste ja nicht: haste ja schon für den ersten Beitrag...Ups... :D

Findest du dich lustig?

Selbst wenn das Gemüse/was ihr da auch immer rumwerft nicht essbar/frisch wäre, (was es definitv noch ist), besonders für Kinder in Afrika, dann ist es trotzdem ein moralischer Aspekt ob man mit Lebensmitteln generll so umgeht...
Du meinst also, dass es für Verhungernde in Afrika nichts bringen würde, dorthin die Lebensmittel zu schicken, da sie das nicht weiterbringen würde? Irgendwo MUSS man aber anfangen, und ohne Unterstüztung wird es dort nie besser werden, da sie es aus eigener Kraft nicht schaffen können. Wenn man die Leute dort verhungern lässt und hier lieber mit der Nahrung rumwirft, wo sollen die Leute denn dort beginnen, wenn ihnen die Grundlage für alles, nämlich Essen und Trinken gar nicht gegeben ist! Stellt euch mal vor, wenn die mal im Fernsehen sehen würden, dass in Europa die Leute mit dem rumwerfen, was für sie wie Gold bei uns ist?

Wenn etwas in China angefertigt wurde, heißt es noch lange nicht, dass es dort Kinder hergestellt haben...Ich glaube du vergisst, dass China mittlerweile eine der führenden Industrienationen, wenn nicht sogar die führende Nation ist, wenn man bedenkt wie abhängig auch Deutschland von ihnen ist. Es ist dort nicht mehr so, dass nur Kinder die Waren herstellen, das gibt es sicher noch, aber es hat stark abgenommen. Und deshalb soll ich mir jetzt keinen Apple-Rechner kaufen, weil du meinst, dass ich damit die Leute unterstütze, die Kinder arbeiten lassen? Nun, (die Appleprodukte werden ohne Kinderarbeit hergestellt), aber selbst wenn, dann ist es mir noch lieber, dass Kinder arbeiten, und sich somit selbst am Leben erhalten, als wenn ich hier Lebensmittel wegwerfe, und somit anderen (übertrieben gesagt) die Rettung verwehre
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Wir haben Nahrungsmittel im überfluss. Es werden täglich Tonnen an Lebensmitteln weggeworfen. Milch wird literweise weggeschüttet. Ob wir es wegwerfen oder spaß damit haben, das ist doch kein Unterschied.

Edeka zum Beispiel, gibt all seine "fast verdorbene Waren" an Obdachlosenheime ab...
Weggeworfen wird nur das, was nicht mehr essbar ist, sprich verdorbene Milch(produkte), faules Gemüse etc.
Als ob ihr euch dann mit faulem Gemüse bewerfen würdet, wenn ihr es doch auch mit frischem machen könnt...
Es kommt also zu den Sachen die weggeworfen werden noch das dazu, was ihr selbst herumwerft, also macht es doch einen Unterschied aus.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Nun, (die Appleprodukte werden ohne Kinderarbeit hergestellt), aber selbst wenn, dann ist es mir noch lieber, dass Kinder arbeiten, und sich somit selbst am Leben erhalten, als wenn ich hier Lebensmittel wegwerfe, und somit anderen (übertrieben gesagt) die Rettung verwehre

So bekommt das eine neue Perspektive.
Du solltest dann auch dringend Artikel von Adidas kaufen, um Kindern in Indien die Arbeit und ein Leben zu ermöglichen.

So habe ich das bisher nie betrachtet. Aber du hast recht. Ab sofort kaufe ich nur noch Produkte, von Firmen, die Kinderarbeit ermöglichen. Mehr Kinderarbeit für eine besseres Leben der Ärmsten in dieser Welt.

In dem Zusammenhang, kommt mir eine Signatur von einem Apfeltalk-User in den Sinn:

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse also je mehr Käse desto weniger Käse. Oder?
 
  • Like
Reaktionen: keen

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
So bekommt das eine neue Perspektive.
Du solltest dann auch dringend Artikel von Adidas kaufen, um Kindern in Indien die Arbeit und ein Leben zu ermöglichen.

So habe ich das bisher nie betrachtet. Aber du hast recht. Ab sofort kaufe ich nur noch Produkte, von Firmen, die Kinderarbeit ermöglichen. Mehr Kinderarbeit für eine besseres Leben der Ärmsten in dieser Welt.

In dem Zusammenhang, kommt mir eine Signatur von einem Apfeltalk-User in den Sinn:

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse also je mehr Käse desto weniger Käse. Oder?

stimmt doch nicht...:) Ich meine nur, wenn ich die Wahl hätte, würde ich eben lieber das oben gennante tun, als die Sache des Threadstarters...Mich wundert es, wie du alles so verdarmatisierst;)
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Als ob ihr euch dann mit faulem Gemüse bewerfen würdet, wenn ihr es doch auch mit frischem machen könnt...
Es kommt also zu den Sachen die weggeworfen werden noch das dazu, was ihr selbst herumwerft, also macht es doch einen Unterschied aus.

Es geht doch darum, den anderen zu schaden und das möglichst billig. Also wird sich kaum einer im Supermarkt Tomaten für 2,99 kaufen und damit herum werfen. Verdorbenes Gemüse ist doch viel billiger und dem Zweck dienlicher, da widerlicher, sodass das wohl Waffe erster Wahl ist.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Es geht doch darum, den anderen zu schaden und das möglichst billig. Also wird sich kaum einer im Supermarkt Tomaten für 2,99 kaufen und damit herum werfen. Verdorbenes Gemüse ist doch viel billiger und dem Zweck dienlicher, da widerlicher, sodass das wohl Waffe erster Wahl ist.

ahja und wo kaufst du denn dein verdorbenes Gemüse? Es machen sich bestimmt nicht viele so eine Mühe verdorbenes Gemüse aufzutreiben, wenn es doch im Supermarkt um die Ecke frisches gibt und mal ehrlich: Als ob Tomaten jetzt so teuer wären...
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Oh man...

Grüße,
Winkel

Was dachtest du denn? Meinst du, die bewerfen sich mit Gemüse, weil sie das sexuell erregt?

Das nennt sich Lokalpatriotismus.

ahja und wo kaufst du denn dein verdorbenes Gemüse? Es machen sich bestimmt nicht viele so eine Mühe verdorbenes Gemüse aufzutreiben, wenn es doch im Supermarkt um die Ecke frisches gibt und mal ehrlich: Als ob Tomaten jetzt so teuer wären...

Im Supermarkt. Einfach nachfragen - die sind froh, wenn sie das Zeug los sind.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Was dachtest du denn? Meinst du, die bewerfen sich mit Gemüse, weil sie das sexuell erregt?

Das nennt sich Lokalpatriotismus.

ich dachte aus "Spaß" <--- (was soll daran Spaß machen?o_O) aber anscheinend um den anderen zu verletzen, das ist ja noch komischer...^^
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Was dachtest du denn? Meinst du, die bewerfen sich mit Gemüse, weil sie das sexuell erregt?

Nein, damit wollte ich ausdrücken, dass ich das absolut dumm finde. Ich dachte, es geht darum Spaß zu haben, und nicht darum irgendwem zu schaden.
Ich mein, ich habs vorher schon dumm gefunden, aber das entzieht sich nun meiner Vorstellungskraft.

Was für einen Spaß kann man dabei haben, wenn man versucht, anderen Leuten im RL ernsten Schaden zuzufügen, und das auch noch mit Lebensmitteln? Echt grauenhaft.

Grüße,
Winkel
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Nein, damit wollte ich ausdrücken, dass ich das absolut dumm finde. Ich dachte, es geht darum Spaß zu haben, und nicht darum irgendwem zu schaden.
Ich mein, ich habs vorher schon dumm gefunden, aber das entzieht sich nun meiner Vorstellungskraft.

Was für einen Spaß kann man dabei haben, wenn man versucht, anderen Leuten im RL ernsten Schaden zuzufügen, und das auch noch mit Lebensmitteln? Echt grauenhaft.

Grüße,
Winkel

Nochmal zum mitschreiben:
Klamotten dreckig = Schaden = Schadenfreude = Spaß.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Selbst wenn das Gemüse/was ihr da auch immer rumwerft nicht essbar/frisch wäre, (was es definitv noch ist), besonders für Kinder in Afrika, dann ist es trotzdem ein moralischer Aspekt ob man mit Lebensmitteln generll so umgeht...

Lass doch einfach mal die Kirche im Dorf! Lehn Dich etwas zurück, entspann Dich, genieß das Wetter, und versuch mal zu lachen, obwohl tagtäglich auf dieser Welt hunderte Menschen sterben. Glaub mir: man kann auch mal abschalten, vom Welt verbessern wollen...

Und noch ganz kurz zum Nachdenken:
hast Du in den letzten Monaten/Jahren mitbekommen, was in Somalia und Äthiopien abgeht? Ich helf Deinem Gedächtnis auf die Sprünge: in den ärmsten Ländern der Welt haben einige der armen Menschen festgestellt, dass man vom Geld aus Spenden auch Waffen kaufen kann. Man kann auch Hilfsgüter zu Geld machen, von dem man sich dann Waffen kauft. Ehrlich gesagt denken sie sehr wirtschaftlich, diese Menschen, denn mit den Waffen kann ich mir immer und immer wieder neue Nahrungsmittel von anderen Armen beschaffen. Das Dumme ist nur: niemand kann mehr dafür garantieren, wo die Hilfslieferungen letztlich ankommen, und wem sie helfen.
Nimm als Beispiel Kolumbien. An sich nicht so das richtig reiche Land, nicht wahr? Aber weißt Du, was Kolumbianer machen? sie gründen Drogenkartelle, bewaffnen sich, und unterdrücken die Armen. Sogar die Regierung...
Noch ein Beispiel: kennste das Wort "Warlord"? Super: wir helfen in Afghanistan den Menschen, und müssen erstmal an einigen Afghanen selbst vorbei, um helfen zu können. So macht Hilfe Spaß, und definitiv Sinn!

Gib nem Menschen in Somalia mal was zu essen, und stell ihn damit vor die Wahl: satt, oder tot!? Du siehst, Dein moralischer Blick mag auf den ersten Blick tatsächlich moralisch sein, aber auf den zweiten kann er sich auch recht flott ins Gegenteil wenden, oder?!


Und noch mal ganz kurz zum von mir zitierten Teil Deines Textes:
Du hast meine erste Antwort an Dich zu ernst genommen, oder? Kann das sein? Sowohl Friedrichshain, als auch Kreuzberg sind keine Bonzenbezirke, in denen die Bewohner mal eben so um sich werfen können, mit frischen Lebensmitteln. Vielleicht hast Du von genau diesen Bezirken auch schon des öfteren in anderem Zusammenhang in den Medien gelesen, oder gehört - da ging es dann zwar auch um Straßenschlachten, aber bei denen wurde dann in der Regel nicht mit Gemüse geworfen, sondern mit Steinen.
Nun ja, die Bezirke haben sich zwar tatsächlich seit der Räumung der Mainzer Straße geändert, aber die Meisten der damals beteiligten Menschen wohnen noch immer hier - und die meisten von ihnen sind morgen auch wieder dabei! Ich bin kein Hausbesetzer, und renne auch nicht auf Demos, aber vor diesen "alten" Leuten muss ich heute den Hut ziehen und sagen "die haben es damals wenigstens tatsächlich versucht, etwas zu ändern - wenn auch nicht in Äthiopien oder anderen 3.Welt-Ländern, aber dafür vor ihrer eigenen Haustür". Die sind heute weniger verbissen, obgleich sie noch immer ihre Ziele und Vorstellungen haben...
Sorry, aber genau so Menschen wie Du sind der Grund, warum ich mit den "Neu-Autonomen" heute nichts, aber auch gar nichts anfangen kann. Moralisch bis in den Tod, aber kurzsichtig wie ein Maulwurf!

Ja, ich finde mich meistens echt lustig, aber zeitweise bleibt mir das Lachen echt im Halse stecken. Nicht wegen Dingen, die ich eh nicht ändern kann, sondern weil mich dann dafür manche Menschen noch verurteilen müssen. Das ist schräg. so schräg, dass ich beinahe doch lachen muss - weil es lächerlich ist...
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Ist heute Tag der Begriffsstutzigkeit? Nicht um zu verletzen, sondern um die anderen einzusauen - das ist der Spaß.

Es geht doch darum, den anderen zu schaden und das möglichst billig. Also wird sich kaum einer im Supermarkt Tomaten für 2,99 kaufen und damit herum werfen. Verdorbenes Gemüse ist doch viel billiger und dem Zweck dienlicher, da widerlicher, sodass das wohl Waffe erster Wahl ist.

Du sagst jetzt zwei verschieden Sachen, einmal um die anderen einzusauen
einmal um den anderen zu schaden/verletzen
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
... Nicht wegen Dingen, die ich eh nicht ändern kann, sondern weil mich dann dafür manche Menschen noch verurteilen müssen...

Wenn jeder so denkt, dann wird sich wohl nie etwas ändern...Ist mir schon klar, dass wenn du da nicht mitmachst sich nichts ändern wird, aber es kommt eben darauf an, dass mehr Leute begreifen wie sinnlos das ist. Wenn jeder denkt, "ach ich kann doch alleine eh nichts bewirken, dann lauf ich einfach mal mit..." dann laufen wir alle in eine schlechte Zukunft