• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

möchte auf mac umsteigen! brauche tipps!

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

Andy001

Gast
naja tendiere eher schon zum geilen betriebsystem, hab im letzten halben jahr nicht mehr gespielt is net so meins nur zwischen durch wenn mir langweilig is irgendein gammes spiel WC3 odda www.rasterwerks.com zocke ich zwischen durch beides sollte auf dem mini gut laufen mir ist chatten (icq/msn) un meinen bilder un videos un musik die hauptbeschäftigung un halt ofren wie dieses denke das der mini schon der richtige is
 

Andy001

Gast
achja airport ist doch mit einem w-lan Windows netzwerk kompatibel oder?
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Ich hab ne Xbox 360. :D Mit TFT unübertroffen. GEIL GEIL GEIL

Und bald nen Mini, nachdem mein Ibook verscherbelt ist.

Weiß nur noch nicht welchen. Vielleicht doch den Core Duo mit erstmal 512MB. Mach eh fast nur Office. Und für 760,- ist der Preis echt genial. NP ist 849,-. 760,- bekomm ich die nächsten 2 Monate sicher auch noch problemlos bei Ebay.
 

Andy001

Gast
ah ja bei apple stehts ja airport geht mit windows w-lans
 

richiee

Gast
Achtung! Das kommt drauf an! Ich habe an meinem Mac zB immer noch kein Internet, weil wir ein lustiges Pseudo-WLan von den Telekomikern haben, das rein windows-kompatibel ist. Werden deshalb jetzt auf 1und1 umsteigen!
 

Andy001

Gast
oh!! wir haben zwar auch telekom aber wir haben uns unser w-lan selber gebaut un ich brauch auch keine t-online softwaren liegt das dann am dsl signal oder woran am router?? aber unserer is mac kompatibel glaub ich... ohoh wenn des net geht dann werd ich net auf mac umsteigen kann ohne inet fast net arbeitne (wikipeida ist unverzichtbar!) un au foren e-mail un chatten kann ich nimmer machen... da werd ich mal den bei gravis fragen
 

richiee

Gast
Jau, kein Sorge, bei uns liegts halt am Router. Is ein Pseudo-WLan-Router, dessen Signal von speziellen Telokom-Adaptern empfangen werden kann. Diese sind aber so schlecht, dass die Telekom die Produktion sowie Verkauf und Nachlieferung einfach so eingestellt hat ^^

Fragen ist natürlich immer 'ne Nummer sicherer. Mich nervts auch ziemlich, für Internet-Nutzung (was ja den Großteil einnimmt) an die olle Dose gehen zu müssen!
 

BuRni

Gast
high-end-freak schrieb:
also ihr inner schweiz seit ja echt viel weiter als wir berliner. hier bin ich der einzige mt laptop inner klasse und war(und bin immer noch) der erste, der mit ner keynote präsentation ankam(fanden se alle voll geil, selba machen können se aber nett). die haben noch nich ma nen eigenen pc, viele nur nen p2 und 64 mb ram uahhhhh...


Bei uns in der Klasse haben auch fast alle ein Notebook..und ich muss ehrlich sagen ich kenne niemanden (außer meine Oma) die keinen PC hat...

Wohne in Österreich..um so weiter südlich um so reicher werden die leuter:p
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
richiee schrieb:
Okay, jez hör mir mal kurz zu! Du erinnerst mich nämlich ziemlich genau an mich vor wenigen Wochen. Auch ich wollte von einer lahmen Dose auf Mac umsteigen und habe mir nach langem überlegen die günstigste Einsteiger-Variante gekauft - Mac mini core solo 512 mb usw. Und bin damit bisher SEHR SEHR zufrieden. Mac is halt wirklich 1000mal besser als Windows.

ABER jez kommt der Nachteil: Wenn dir daddeln wirklich wichtig ist, solltest du das Geld lieber in eine neue Dose investieren, da bekommst du für den Preis schon recht anständige Sachen. Ich zB zocke seit ca 1 Jahr überhaupt nicht mehr, würde aber gerne mal ab und zu ein Ründchen q3 oder nfsu zocken. Geht halt leider nicht mit dem Core Solo. Mein Tipp also - wäge mal ab, ob dir ein geiles Betriebssystem und eiin einfach abolut phänomenaler Computer dir wichtiger sind oder halt das Daddeln!

Viel Glück bei der Entscheidung, ich hoffe, es kommt was gescheites dabei raus :]


Kann ich so nicht unterschreiben. Ich spiele WC3, Doom3 und UT locker wech auf meinem Mac. Also Macs sind nicht grundsätzlich nicht zum Spielen geeignet.

Gruß
/arris
 

richiee

Gast
Welchen Mac hast du denn? Ich spreche halt expliziet vom Core Solo!
 

Andy001

Gast
BuRni schrieb:
Bei uns in der Klasse haben auch fast alle ein Notebook..und ich muss ehrlich sagen ich kenne niemanden (außer meine Oma) die keinen PC hat...

Wohne in Österreich..um so weiter südlich um so reicher werden die leuter:p

nehmen die das ding auch in die schule mit? also bei mir in BaWü ist es so das es keiner macht wir in deutschland sind vollrückschrittig! :-c
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
nehmen die das ding auch in die schule mit? also bei mir in BaWü ist es so das es keiner macht wir in deutschland sind vollrückschrittig!

mhh... Also ich hab letztes Jahr in BaWü Abi gemacht und da waren eigentliche alle mim Laptop ausgestattet. Jetzt inner Uni isses auch nicht viel anders, nur der Apfel ist Gott sei Dank noch selten. ;)
 

Andy001

Gast
komsich ich kenn keine schulen bei uns in der gegend (mannheim) bei denen irgendwer mim laptop kommt...
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Hi Andy001, ich nehme mein iBook immer in die Uni mit und es ist äußerst praktisch. :-D Zuhause braucht man nicht mehr viel vorbereiten und außerdem hat man immer Ordnung in seinen Unterlagen. Würde Dir empfehlen, es mit in die Schule zu nehmen - falls Du Dich für ein Notebook entscheiden solltest. Vielleicht bist Du dann der einzige, aber es spart viel Zeit wie gesagt und Du wirst täglich Deine Freude daran haben. Versprochen!:)
Gruß
 

Andy001

Gast
ja habe mir auch shcon überlegt zu sparen un mir das macbook wann immer es kommen mag zu kaufen aber wie kann man ein notebook im unterricht benutzen man kann ja schlecht alles mit tippen oder doch?
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Im Gegenteil. Das Mittippen ist so viel schneller (beherrsche das 10-Fingersystem..), dass ich mich manchmal frage, wie es meine Kommilitonen schaffen per Hand mitzuschreiben. Das 10-FS kann man sich relativ schnell selbst aneignen und später im Job ist es sowieso hilfreich es zu können.
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
P.S. Für Mathe ist es vielleicht nicht so geeignet, aber sonst schon.
 

Andy001

Gast
kann auch 10-finger-system schreiben weiss abba net ob des schneller is als mit der hand muss ich mal stoppen
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Es ist schneller, glaub mir:)

Und jetzt geh los und kauf das Ding endlich;)

Viele Grüße!
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Viel schneller! Und du hast gleich alles geordnet - mit schönen Ordnern etc. Du wirst zu Hause weniger zu tun haben und verschwendest keine Zeit mehr mit dem Entziffern deiner Notizen!
VG