• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

möchte auf mac umsteigen! brauche tipps!

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

Andy001

Gast
naja also könnte im moment so 600,- ausgeben aber ich weiss net ob ich was besseres als mini brauch...
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Für 600,- bekommst du eh nichts besseres als einen Mini. :)

http://partner.cyberport.de/webshop/?shopid=5

Ich würde den Refurbished Core Solo nehmen. 512MB sind zwar nicht viel, aber für'n Anfang reichts für Office Anwendungen.

Wenn du wieder Kohle hast kannst du ja immer noch 2*1GB einbauen.

Die G4s sind einfach immer noch zu teuer und nicht zukunftsfähig.

Generell kann man sagen, Spiele kannst du mit dem Mini vergessen. Dafür bräuchtest du schon einen IMac Intel, aber der liegt jenseits deines Budgets.

Auch der IMac G5 liegt nicht in deinem Budget, ist nicht zukunftsfähig, und nicht spieletauglich.
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
EDIT: Der IMac G5 wäre natürlich schon einigermaßen spieletauglich. UT 2004 und WoW laufen ganz ordentlich. Aber mit 1199,- (siehe Link) auch 100% über deinem Budget.
 

Andy001

Gast
naja ich könnte ja schon sparen auf die paar monate mehr oder weniger mit meiner dose kommts jetzt auf nimmer an
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
derive2 schrieb:
EDIT: Der IMac G5 wäre natürlich schon einigermaßen spieletauglich. UT 2004 und WoW laufen ganz ordentlich. Aber mit 1199,- (siehe Link) auch 100% über deinem Budget.

Und für das Geld gibt es auch schon einen Intel iMac. Also ich würde sparen an seiner Stelle.

EDIT: Intel u.a. wegen der besseren Grafikkarte.
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Jetzt kauf schon den Solo. :D

Du willst es doch. :D Das spür ich. :D Und wenn du dann morgen zum Bestellen auf die Seite gehst ist er weg und du beißt dich in den Arsch. :D

2GB gibts momentan für 90,- / Stück. Bis Mai oder Juni wirst du mit 512MB schon auskommen. (Geht mir mangels Kohle nicht anders)
 

Andy001

Gast
noch eine frage wie sind GMA9500 un 9200 verglichen welche ist besser?? un wie ist 1,5 Solo im vergleich zu PPcG4 1,42
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Die 950 ist Core Image fähig, die 9200 nicht. Bei Spielen schnitt die 9200 besser ab, aber die Werte bei WoW, Doom3, UT2004 sind leider immer noch im nicht spielfähigen Bereich.

Der Coro Solo ist ungefähr doppelt bis 2,5x so schnell bei Universal Binary Anwendungen. Bei PPC Anwendungen mit Rosetta etwas schneller.

Wenn du auf 2GB aufrüstet wirst du nochmal einen merklichen Schub feststellen.
 

Andy001

Gast
ah ok ich schlaf jetzt noch ne nacht drüber un dann entscheid ich mich denk ich
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Der Vorteil liegt in der Zukunftsfähigkeit. Der Core Solo ist gesockelt. Du kannst also jederzeit einen Core Duo einbauen. Außerdem kannst du auch in 5 Jahren noch ein neues OS X kaufen und installieren wenn es vermutlich schon längst keine neuen PPC Programme mehr gibt. Gerade im Share- und Freeware Bereich (VLC, MPLayer, Onyx, MacTheRipper usw.) ist es einfach blöd wenn irgendwannmal keine PPC Versionen verfügbar sind.
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
ACHTUNG!!!

Mein Rat war Schei*e. Bei http://www.unimall.de/partnershop/mactech bekommst du den Solo ein paar Euro günstiger, da noch ca. 15,- Versandkosten & Versicherung bei dem Refurbished draufkommen.

Vergiss den 5,- Gutschein nicht. Wenn nach Uni & Studiengang gefragt wird, einfach 2x sonstige eingeben.

Bist du Schüler oder Student? Wenn nicht, auch egal. Das überpüft sowieso niemand.
 

Andy001

Gast
wenn dann geb ich die paar euro mehr aus un kauf mir ein neues gerät kostet 629,- bei gravis naja wie gesagt schlaf sowieso nochmal ne nacht drüber
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Und wie lautet deine Entscheidung jetzt Andy ?
*neugierigbin*

:D


Ciao,
Schaf
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Wie gut kann man denn auf der Onboard-GraKa spielen?
Wolltest Du nicht auch spielen können, Andy?

Gruß
/arris
 

Andy001

Gast
naja ich kenn jemanden der ein Windows notebook mit ner GMA900 der kann UT WC3 un viele spiele auf hoher auflösung details spielen denke das das mim mac mini erstmal nicht gehen wird aber bald wird es bessere treiber geben
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Andy001 schrieb:
kenn ich shcon aber wie gesagt ich hoffe das es mit neuen grafik treibern besser geht, wenn die hoffentlich erscheinen

Naja, wenn Dir das Daddeln wichtig ist, dann würde ich mich nicht darauf verlassen..
 

Andy001

Gast
naja so viel spiele ich net un denke das kleiner spiele die net so aufwendig sin wie WC3 schon gehene brauchs ja hauptsöchlich für annere sachen
 

richiee

Gast
Okay, jez hör mir mal kurz zu! Du erinnerst mich nämlich ziemlich genau an mich vor wenigen Wochen. Auch ich wollte von einer lahmen Dose auf Mac umsteigen und habe mir nach langem überlegen die günstigste Einsteiger-Variante gekauft - Mac mini core solo 512 mb usw. Und bin damit bisher SEHR SEHR zufrieden. Mac is halt wirklich 1000mal besser als Windows.

ABER jez kommt der Nachteil: Wenn dir daddeln wirklich wichtig ist, solltest du das Geld lieber in eine neue Dose investieren, da bekommst du für den Preis schon recht anständige Sachen. Ich zB zocke seit ca 1 Jahr überhaupt nicht mehr, würde aber gerne mal ab und zu ein Ründchen q3 oder nfsu zocken. Geht halt leider nicht mit dem Core Solo. Mein Tipp also - wäge mal ab, ob dir ein geiles Betriebssystem und eiin einfach abolut phänomenaler Computer dir wichtiger sind oder halt das Daddeln!

Viel Glück bei der Entscheidung, ich hoffe, es kommt was gescheites dabei raus :]