• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

möchte auf mac umsteigen! brauche tipps!

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

apfelfreak

Gast
@risiko90
Du gehst aber nicht zufällig in die WMI, oder? o_O
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Andy001 schrieb:
also ich hatte bisher nur windows möchte auf mac umsteigen!
hab ein paar fragen:
1. lohnt es sich für mich?? mache hauptsächlich internet, e-mail, chatten un textverarbeitung/tabbelen manchmal spiel ich au WC3 odda UT un ganz vieeeeeeeeel musik hören un filme schaun (also ich brauch ein DVD laufwerk)
2. könnt ihr mir ein gerät emphelen weis net ob laptop odda desktop o_O . ich dachte an irgendwas bei ebay odda ein refurbished (schreibt man des so??) angebot, kann nämlich net so viel ausgeben bin schüler:p .
3. brauch aufjedenfall w-lan odda zu mindestens muss es nachrüstbar sein weil ich sonst net ins inet komm:( .

also gebt mir tipps un erfahrungen von einsteigern^^ mein PC im moment is zu langsam petium 3 mit 700MHz un ner geforce TNT 128 MB ram naja also net so doll


Ich würde auf jeden Fall ein paar Euro für einen Deutschkurs zurücklegen.
Nichts gegen Jugendsprache. Aber was soll der Schwachsinn??

Gruß
Klaus
 
  • Like
Reaktionen: proteus

Andy001

Gast
also bei uns an der schule hat eig niemand ein notebook dabei egal wann un wo net mal die lehrer:-c
ich will in die schweiz :-D

@pete gute idee mit der tabelle werd ich mal ausprobieren
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Andy001 schrieb:


Liebäugelst Du mit den günstigen Preisen? (Ich muss fragen, weil Dein Link nicht funzt)
Ich habe mich auch schon mal gefragt, warum man nicht in den Staaten bestellt. Mir wurde damals versichert, dass es nicht billiger ist, da ja Versand und Zoll und vor allem die Steuern noch dazu kommen.
Außerdem ist's mit Garantiefällen sicher nicht so dolle. Also Kauf lieber in Deutschland ;)

Gruß
/arris
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Also ich hätte mein i book nie bestellt, wäre beim warten verrückt geworden und hätte den Postboten täglich überfallen.

Würde dir auch raten ihn im Gravis oder so zu kaufen, wegen Garantie und weil du ihn dann gleich in der Kralle hast...:)

Bei mir in der Uni bin ich auch die einzige, die mit einem Notebook ankommt, mir spart es aber seeehr viel Zeit zu Hause!

Viele Grüße!
 

Andy001

Gast
arris schrieb:
Liebäugelst Du mit den günstigen Preisen?

des war ne seite mit refurbished angeboten da ham die macs viel weniger gekostet (bis zu 500€!!) deswegen

wie ist das eigentlich mit installationen auf dem mac laufen die so wie bei windows einfach ein setup odda so kompliziert wie bei linux über die konsole wei diverse installtionen progs nicht funktionieren??
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Andy001 schrieb:
des war ne seite mit refurbished angeboten da ham die macs viel weniger gekostet (bis zu 500€!!) deswegen

Schau doch vielleicht mal bei mac-kauf.de. Dort findest Du sicher günstige Angebote zu den verschiedensten Macs, übrigens auch zu den Refurbished-Geräten.

Gruß
/arris
 

Andy001

Gast
ah danke für die seite

iMacs mit G5 sind gar nict mehr so teuer^^ un bei gravis gibts jetzt ein angebot mit mac mini G4 ^^(der ja keine onboard graka hat un so vllt ein bissel beser für ut is) der is 150 € billiber ma schaun ...
 

HaZe

Gast
eigentlich ist die frage doch, wieviel andy001 ausgeben will... dementsprechend kann man auch zu etwas oder von etwas abraten.
Ich selbst bin mit einem 12"ibook umgestiegen... ne feine Sache das. Aber ich glaube nicht für Zocker.

Die Verkäuferin hat mir aber den besten Rat gegeben beim Notebook-Kauf, den ich je gehört hab:

12" heisst mitnehmen. täglich. ohne nachzudenken.
14" heisst überlegen ob man mitnehmen soll/muss.

Und ich denke, mein ibook würde ich nicht so viel mit mir rumschleppen, wenns nicht so klein und leicht waere.

my 2¢
 

Andy001

Gast
naja habe mich jetzt shcon fast entschieden iBook dda power book brauch ich würde meinen PC doch sogut wie nie mitnehmen un wenn dann nehm ich halt des Windows notebook von meiner schwester ich denke ich nem nen mini des is net so teuer un passt perfekt in mein net so grosses zimmer denke dass ich vllt die rabatt aktion von gravis nutze für den mac mini G4 odda meint ihr der würde net reichen??
 

Andy001

Gast
sorry ich werde versuchen anders zu schreiben. erstmal danke für die links, abba zurück zu meiner frage ist die 9200 gut genug für UT un WC3?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ja! ich hab zurzeit auch noch einen G4 MINI und beides leuft gut. Zumindestens in meinen Augen,,, ;)
 

Andy001

Gast
ok ich werde versuchen anders zu schreiben, des kommt davon weil ich chatte ziemlich viel und da muss man so schnell schreiben. aber danke für die kritik dann weiß ich wenigstens was ich anders machen muss. @LucMac: danke für den tipp denke das ich mir einen G4 holen werde.
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
UT 2004 kannst du vergessen. 2003 im Prinzip auch. UT 1 läuft gut, Quake 3, Quake 2. Warcraft 3 in 1024*768 mit mittleren Details. 1280*1024 mit niedrigen, wenn du keine hohen Ansprüche stellst.
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Die G4s sind immer noch zu teuer. 400,- - 500,- für einen 1,25 sind einfach zu teuer. 500,- - 600,- für einen 1,42 ebenfalls. Dann doch lieber gleich einen Refurbished Core Solo.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Andy001 schrieb:
ok ich werde versuchen anders zu schreiben, des kommt davon weil ich chatte ziemlich viel und da muss man so schnell schreiben. aber danke für die kritik dann weiß ich wenigstens was ich anders machen muss. @LucMac: danke für den tipp denke das ich mir einen G4 holen werde.

Na das ist doch schon mal ein Anfang. Dein erster Beitrag in diesem Threat, den man ohne Gefahr für seine Augen lesen kann.

Sag doch mal, wieviel Du ausgeben kannst/möchterst. Also mir persönlich wäre ein G4 zu wenig. Dann würd ich schon zusehen, einen G5 zu bekommen.

Hier ist im Apple Refurbished Store ein günstiger G4 Mini Mac.
Für einen iMac musst Du wohl schon das doppelt hinlegen - dafür hat der dann natürlich auch mehr Grafikleistung..

Gruß
/arris
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
derive2 schrieb:
Die G4s sind immer noch zu teuer. 400,- - 500,- für einen 1,25 sind einfach zu teuer. 500,- - 600,- für einen 1,42 ebenfalls. Dann doch lieber gleich einen Refurbished Core Solo.

Und wie schnell ist da die OB-Grafikkarte? Meinst Du das reicht dann zum Spielen?

zu Andy001: Ich möchte aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch immer rechnen musste wegen der Preise eines Apple. Tipp für Dich: Sparen ;) Und dann was vernünftiges kaufen. Nicht jetzt und sofort, um dafür "unbedingt" einen Mac zu haben..