• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

möchte auf mac umsteigen! brauche tipps!

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

Andy001

Gast
naja wie gesagt ich überleg noch mach nie so spontane entscheidungen aber des mit dem G5 mit intel un ohne hab ich auch net so ganz verstanden aber egal
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das Problem liegt bei den zwei Maedels, die nicht wissen, dass sie da was nicht verstanden haben und voellig zu Unrecht ueber Dich lachen ;)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Wenn der Stil dieses Schretts Schule machen sollte in diesem Forum, werde ich mich wohl verabschieden müssen. Kindergarten-Niveau!:(

Gruß
Klaus
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
sale53 schrieb:
Wenn der Stil dieses Schretts Schule machen sollte in diesem Forum, werde ich mich wohl verabschieden müssen. Kindergarten-Niveau!:(

Hallo Klaus,

ich versteh immer nicht warum manche Leute mit ihrem Austritt drohen. Als ob das irgendwas bringen würde. Hilf doch lieber das Forum zu verbessern, so wie Bonobo das gemacht hat. Die Mädels haben was falsch verstanden, Bonobo hat sie drauf hingewiesen, fertig.

Konstruktive, nicht beleidigende Kritik(wie Kindergarten.....)ist immer besser als Drohungen.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Freddy K. schrieb:
Hallo Klaus,

ich versteh immer nicht warum manche Leute mit ihrem Austritt drohen. Als ob das irgendwas bringen würde. Hilf doch lieber das Forum zu verbessern, so wie Bonobo das gemacht hat. Die Mädels haben was falsch verstanden, Bonobo hat sie drauf hingewiesen, fertig.

Konstruktive, nicht beleidigende Kritik(wie Kindergarten.....)ist immer besser als Drohungen.

Ob ich in diesem Forum bleibe oder nicht, soll keine Drohung sein, wem sollte ich auch drohen, es wird eh keiner bemerken. Ich bin schon lange Mac - Fan und Mac - User und habe mit Mac - Usern immer ein gewisses Niveau verbunden und das Bemühen, sich einigermaßen verständlich auszudrücken. Auch mit dem Apfeltalk-Forum habe ich immer ein gutes Niveau verbunden. Was sich allerdings momentan an banaler Belanglosigkeit in diesem Thread abspielt übersteigt meine Toleranzschwelle.
Was soll diese schwachsinnigen Abkürzungen und Inhalte, die überhaupt nichts bringen? Ich komme mir vor wie in einem schlechten Comic.

Gruß
Klaus
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Andy001 schrieb:
naja wie gesagt ich überleg noch mach nie so spontane entscheidungen aber des mit dem G5 mit intel un ohne hab ich auch net so ganz verstanden aber egal


Um mal wieder zum (mittlerweile doch schon totgeredeten) Thema zurückzukommen:

Es gibt kein iBook G5 und es wird auch keines kommen. Keine Ahnung wovon die Mädels da geredet haben. Es gibt auch kein G5 (die CPU) oder so mit Intel (die CPU), sondern nur Intel anstatt G3, G4 oder G5 (alles PPC-CPUs). Sind einfach keine PowerPC-CPUs mehr, sondern welche von Intel.

so sollte es stimmen :)
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Mal so allgemein:

Wenn ich in der Überschrift des Freds schon drei oder mehr Rechtschreibfehler entdecke, lese ich sie gar nicht erst.
Sprache der Kids gehört m.M. nach nicht in dieses Forum, es sei denn wir akzeptieren den Abstieg.
Trolls werden sanft beruhigt, indem man sie ignoriert und nicht antwortet.

Andererseits sollten Switcher Hilfe bekommen. Aaaaaaber: mit Niveau.

"foll psücho, was hie apgeet, allda, odda?"
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Wow, da ist man mal ein paar Stunden weg und schon "zerfleischen" sich die Leute hier...

Entschuldigung, wenn ich hier jemanden beleidigt haben sollte - war alles nicht so ernst gemeint - habe ja auch ständig Smileys benutzt um das klar zu machen...

Habe schon oft im Apfeltalk gesagt, dass ich sehr lernwillig bin.
War nur leider bis jetzt weg und konnte nicht sofort antworten...

Also nichts für ungut Leute, will niemandem zu nahe treten.:)

Viele Grüße!
 

Virginie

Gast
Bonobo schrieb:
Das Problem liegt bei den zwei Maedels, die nicht wissen, dass sie da was nicht verstanden haben und voellig zu Unrecht ueber Dich lachen ;)

Hallo Bonobo!

Dies ist mein erster Eintrag im Apfeltalk, habe erst seit Kurzem meinen Apple... und bin glücklich damit!

Ich möchte schonmal sagen, dass mir alles jetzt schon leid tut, was ich Dummes von mir geben werde, aber es lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn man anfängt;)

Bitte un deine Geduld! Und um die der anderen Nutzer...:)

Gruß, Virginie
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Tut mir leid, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin, das war nicht meine Absicht. Ich sollte vielleicht eifach aufhören zu schreiben, wenn mein Geduldfaden reisst ;) Hätte nicht gedacht, dass das in so ein Tohuwabohu ausartet. Hoffe, ihr habt auch die ersten Seiten gelesen:)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ahoi Virginie,
Virginie schrieb:
kannst ruhig Tom zu mir sagen ;)

Dies ist mein erster Eintrag im Apfeltalk,
Herzlich willkommen!

habe erst seit Kurzem meinen Apple... und bin glücklich damit!
Glueckwunsch!


Ich möchte schonmal sagen, dass mir alles jetzt schon leid tut, was ich Dummes von mir geben werde, aber es lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn man anfängt;)
Aehm, bitte? Wozu sich im Voraus fuer etwas entschuldigen, was vielleicht nicht geschieht?



Bitte un deine Geduld! Und um die der anderen Nutzer...:)
Ich denke, diese Geduld ist bei mir und allen anderen sicher vorhanden. Aber warum ueberhaupt mich in solcher Sache so direkt ansprechen? <umguck> Weiss doch niemand, dass ich der liebe Gott bin :-D Naja, mal im Ernst, ich bin nicht der Apfeltalk-Herrscher, auch wenn ich selten ein Blatt vor den Mund nehme. Und wenn Du lieb bist, werde ich Dich auch verschonen :innocent:

Aber Du schreibst sicher wegen der Wattebaeuschchen, die ich weiter vorne in Richtung der anderen beiden Maedels geworfen habe ... naja, das ist halt das Risiko, wenn man sich in fremdem Revier bewegt -- und dann ueber andere lacht, wo gar nichts zum Lachen ist. Das gibt dann halt mal so'n Rueckschlageffekt, und dann ist's gut. Meistens.

OK? OK.


Herzlichst, Tom
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Es ist immer wieder erstaunlich, wie selbst banalste Themen irgendwann in irgendeiner Form von "Angriff" ausarten.

Ich finde es auch in Ordnung, das Bonobo hin und wieder mal auf den Putz haut.

Und auch die Kritik anderer User am fallenden Niveau verstehe ich gut und teile sie.
Es ist letztlich unverschämt, Leute, von denen man sich Hilfe erbittet mit einer derartigen Pidginsprache zuzumüllen.
Damit meine ich weder Rechtschreibfehler noch Forenübliche Abkürzungen. Aber ich musste einige Beiträge drei mal lesen, um den Sinn erfassen zu können und finde die Begründung "ich chatte viel" ziemlich albern. Auch Interpunktion gehört zur deutschen Sprache.

Das ist natürlich kein Grund, aus dem Forum auszusteigen, aber ich denke, es liegt in der Verantwortung aller ein wenig auf die Form zu achten. Sonst kann es passieren, dass in ein paar Jahren der Computer ausstirbt, weil kein Jugendlicher mehr in der Lage ist, die Gebrauchsanweisung zu lesen. Ohne überheblich klingen zu wollen, aber an Stelle vieler, leider meist sehr junger, Nutzer würde ich mir eher Gedanken über meine Zeugnisse und Abschlüsse machen als um die Spielbarkeit irgendwelcher Games.

Dies, nur zur Vorbeugung, stellt keinen persönlichen Angriff dar sondern ist nur meine Meinung, die auch von zahlreichen Seminaren gespeist wird, die ich zum Beispiel für Schüler gebe.