• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe vollständig aktiv (UPDATE 2 11/07)

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Nein, das heißt, dass Apple seit heute morgen um 5:00 Uhr (also seit mittlerweile 17 Stunden) vergeblich versucht, es zum Laufen zu bringen. Ich hoffe mal die haben mehrere Schichten von Technikern, die an dem Problem arbeiten können? So lange hält ja keiner konzentriert durch..

Davon kannste ausgehen das die Techniker an dem Problem arbeiten, bei so einen verünglückten Start eines Dienste geht man bestimmt nicht um 16 uhr nach Hause :) ... zumindest hoffe ich das
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Keiner kennt Apples Zeitplan, keiner kennt die Dimensionen dieser Umstellung, die Zahl der beteiligten Menschen, die Fehlerquellen, die Serverlast durch die ganzen MobileMe-geilen Dauerrefresher weltweit, aber jeder, der schonmal einen PC von innern gesehen hat weiß es natürlich besser und mit ihm wäre das alles geflutscht. Dieser Thread ist dermaßen voll von Besserwisserei, penetranter Nörgelei und Gutmenschentum, das ist nicht mehr schön.

Und nun schlagt mich und/oder nörgelt weiter. MobileMe kommt deshalb keine Sekunde früher :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Fakten statt Gerüchte

soulride, wenn dieser Thread nicht eröffnet worden wäre, würde niemand meckern.
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Naja, den Zeitplan hat Apple ja selbst veröffentlicht - innerhalb von 6 Stunden sollte alles abgeschlossen sein. Von daher ist die Nörgelei schon in gewisser Weise berechtigt... obwohl sie natürlich nicht hilft.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
So einen weltweiten Ansturm kannste ja garnicht im Labor testen.
Doch, kann man. Aber ich verrate nicht wie ... nachher liest noch jemand mit :p

Nur als Tipp: So etwas nennt man Simulation. Wäre ja noch schöner, wenn man immer erst in der Produktivumgebung testen könnte.

Und noch ein Tipp für Apple aus dem Grundkurs Kundenzufriedenheit: Wenn etwas in die Hose geht, ist der wichtigste Schritt Transparenz ... andererseits ist Apple der perfekte Gegenbeweis, dass es auch völlig ohne geht und die Kunden das anscheinend sogar erwarten ... irgendwie schon geschickt, die PR-Abteilung von Stevie. Deshalb verneige ich mich und werde einfach ehrfürchtig warten, was da kommen mag. Der Apple-User an sich ist ja eigentlich auch weniger ein Kunde als ein Familienmitglied :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Bitte um Richtigstellung des Threads. Das hat ja Bild-Charakter.
Mobile Me hat jetzt 17 Stunden Verspätung und ist immer noch nicht online.

Der Threadtitel ist völlig falsch...
 
  • Like
Reaktionen: ZIG-ZAG

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

trotz aller Probleme würde ich eigentlich auch gerne dieses Angebot nutzen. Da mein iPhone aber gehackt ist und die Version 2.0 nicht aufgespielt werden kann/darf, schaue ich diesbezüglich derzeit wohl in die Röhre.

Oder kann mich jmd. vom Gegenteil überzeugen bzw. mir neue Informationen geben?

Gruß

Andreas
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Bitte um Richtigstellung des Threads. Das hat ja Bild-Charakter.
Mobile Me hat jetzt 17 Stunden Verspätung und ist immer noch nicht online.

Der Threadtitel ist völlig falsch...

Das hat eher Prawda-Qualitäten :) Wir wissen zwar alle, dass MobileMe nicht komplett aktiv ist, aber unser Apfeltalk behauptet es trotzdem und wir wissen, dass Apfeltalk unrecht hat. Bei Bild würden wir als typische Leser eher gegen Apple stänkern, weil sie unserer Bildwahrheit nicht entsprechen und dahinter irgendein Kompott vermuten...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Bitte um Richtigstellung des Threads. Das hat ja Bild-Charakter.
Mobile Me hat jetzt 17 Stunden Verspätung und ist immer noch nicht online.

Der Threadtitel ist völlig falsch...
ach Jens, wenn wir dich nicht hätten, was würden wir nur tun
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ist nicht böse gemeint... aber der Threadtitel und auch der Text ist einfach Grundfalsch.
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Das hat eher Prawda-Qualitäten :) Wir wissen zwar alle, dass MobileMe nicht komplett aktiv ist, aber unser Apfeltalk behauptet es trotzdem und wir wissen, dass Apfeltalk unrecht hat. Bei Bild würden wir als typische Leser eher gegen Apple stänkern, weil sie unserer Bildwahrheit nicht entsprechen und dahinter irgendein Kompott vermuten...

Oder so, da fällt mir Radio Eriwan ein .... Geht MobileMe ? ...im Prinzip, ja ;)
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ist nicht böse gemeint... aber der Threadtitel und auch der Text ist einfach Grundfalsch.

Muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Ich Idiot habe vorhin auf dem iMac das .me package installiert. Das war es dann erstmal...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also so ganz verstehe ich ja die ganze Aufregung nicht, als ob es einen Unterschied macht ob das jetzt einen Tag später kommt.
Da kräht doch kein Hahn danach o_O
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
MobileMe ist vollständig zu erreichen. UPDATE: Bereits seit heute Mittag vermehrt mit Ausfällen, es geht jedoch immer mal wieder zwischendurch.

Sorry... aber das ist einfach falsch... Es sind nicht vermehrt ausfälle.. Es geht einfach nicht. Basta. Lies bitte dazu die Amerikanischen Foren usw... da wird wüst diskutiert...