• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit iTunes für Haiti spenden

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Jeder soll spenden wie er will und wo er will, es ist auch gut aber bitte nicht angeben wieviel man gespendet hat. Dass ist so wie wenn man mit seinem Auto angeben würde um zu zeigen wie toll man ist.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Jeder soll spenden wie er will und wo er will, es ist auch gut aber bitte nicht angeben wieviel man gespendet hat.
Ach, warum denn? Wer das gerne möchte kann das doch gerne tun. Wenn das dazu führt, dass jemand mehr spendet soll es mir recht sein.

Alex
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Sehr gut. Habe jetzt 25€ gespendet und denke damit meinen Soll erfüllt. Wenn jeder Bundesbürger das machen würde, könnten die Haiti wahrscheinlich für die nächsten 20 Jahre bewirtschaften....
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich glaube nicht das Apple etwas von dem Geld für sich behält. Wenn das auskommen würde wäre der Imageschaden viel zu gross. Und Apple hat es auch nicht nötig. ist ja mehr oder weniger gratis Werbung.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
meine 5€ sind soeben raus.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich bin zu sehr egoist für spenden in solche richtungen. Sicherlich kann ist es ein schlechter vergleich, wenn ich sage da sterbenmenschen und haben wirklich nichts, oder wenn ich sagen ich bin in Deutschland Student und bekomme nichts, im gegenteil, ich darf dafür zahlen!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ach, warum denn? Wer das gerne möchte kann das doch gerne tun. Wenn das dazu führt, dass jemand mehr spendet soll es mir recht sein.

Alex

Kannst du lesen? Wer hat die dickeren Eier? Hmmm?? Derjenige, der das tollere Auto hat! Spenden sollte anonym sein.
Am besten die Leute posten noch ihren iTunes Beleg, dann fühlen Sie sich noch besser.

Es geht hier um Spenden / Helfen und nicht darum zu zeigen wie toll man ist.

Wo bleibt die iPhone App, diese würde ich mir z.B. wünschen, damit könnte man evtl. noch mehr Menschen erreichen!
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Scheint noch keinem aufgefallen zu sein... die spende geht an das amerikanische rote kreuz, nicht an das deutsche.


Hab 10 Euro gespendet.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Kannst du lesen? Wer hat die dickeren Eier? Hmmm?? Derjenige, der das tollere Auto hat! Spenden sollte anonym sein.
Nicht persönlich werden...

Es sollte anonym sein, damit man keine Spendenbescheinigungen hat?

Du kannst im übrigen für Dich entscheiden, wie Du die Nennung des Spendenbetrags findest.

Ich werde die Höhe meiner Spende hier nicht posten, das geht niemanden hier etwas an. Aber das ist auch meine Entscheidung.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: Apple User

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Sehr schön und einfach alles... da habe ich doch gleich mal 10€ geschickt
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich bin zu sehr egoist für spenden in solche richtungen. Sicherlich kann ist es ein schlechter vergleich, wenn ich sage da sterbenmenschen und haben wirklich nichts, oder wenn ich sagen ich bin in Deutschland Student und bekomme nichts, im gegenteil, ich darf dafür zahlen!

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber was ist den das für eine Einstellung? Du hast einfach nur Glück das du in Deutschland leben darfst genauso gut könntest du aber auch in einem Entwicklungsland jeden Tag um dein Leben kämpfen müssen. Und 5 € sollte jeder für einen guten Zweck spenden können. Im übrigen bekommst du für dein "Geld" etwas, ich gehe mal davon aus das du das auf die Studiengebühren beziehst, nämlich eine Erstklassige Bildung und wenn du dich nicht ganz dumm anstellst stehen dir danach alle (oder zumindest sehr viele) Türen offen!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Scheint noch keinem aufgefallen zu sein... die spende geht an das amerikanische rote kreuz, nicht an das deutsche.

Doch ist bereits aufgefallen aber wie ich anderorts bereits sagte und einige andere in abgeaenderter form auch

ist doch voellig egal ob American Red Cross , Red Crescent oder DRK , da es am ende eh alles unter der schirmherrschaft des International Red Cross Emergency Relief Fund laeuft ..... sinn macht es natuerlich einer organisation das geld zu ueberweisen die schon vor ort ist und entsprchend dort eingebunden ist ( jeder von denen muss gegenueber dem InternationalRedCross nachweisen wohin die spenden gegangen sind )
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Ich bin zu sehr egoist für spenden in solche richtungen. Sicherlich kann ist es ein schlechter vergleich, wenn ich sage da sterbenmenschen und haben wirklich nichts, oder wenn ich sagen ich bin in Deutschland Student und bekomme nichts, im gegenteil, ich darf dafür zahlen!

wenn du schon so ein "egoist" bist, würde ich des nicht noch so rausposaunen. von denen gibt's nämlich schon viel zu viele auf dieser welt...
 

orca26

Gala
Registriert
08.10.09
Beiträge
48
Seh ich genauso wie Pechente.

Ich hoffe da kommt einiges zusammen und viel mehr noch, dass es auch dort ankommt wo es gebraucht wird.

Die 1,5 Mio. € unserer Bundesregierungen empfinde ich als Witz angesichts das Schadens und angesichts der Ausgaben die die Regierung für jeden quersitzenden Furz macht.

Du weißt doch was da in Berlin sitzt... wer schon seinen Regierungssitz in den Reichstag legt in dem schon Nazis "residiert" haben... der hat eben nen Futz im Kopp!

Habe gerade etwas gespendet. Finde gut das spenden auf die art so leicht geht.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
ich bin in Deutschland Student und bekomme nichts, im gegenteil, ich darf dafür zahlen!

ja nee ist das die qualität dessen was die euch an der uni beibringen. so von wegen sozilisation und so.

dann gute nacht! wie kann mensch so naiv sein und vor allem menschenleben mit scheiß kohle vergleichen! davon ab nein du kriegst nichts du armer kerl. die vorlesungen und das ganze drumherum (von der mensa bis zum audimax) werden von deinen läppischen 500 € im semester beglichen. ich hätte nichts dagegen wenn da keine stuergelder reinfließen würden sondern solche gelder für dinge wie in haiti verwendt würden!
kurzfassung:
a) du beziehst gelder der allgemeinheit
b) schreib hier nicht so'n niveaulosen quatsch!
 

gerry06

Alkmene
Registriert
26.11.06
Beiträge
31
Tolle Idee habe so eben auch 50 Euro gespendet.

Schön wenn gutes Tun so einfach geht. :)

Gruß
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Du weißt doch was da in Berlin sitzt... wer schon seinen Regierungssitz in den Reichstag legt in dem schon Nazis "residiert" haben... der hat eben nen Futz im Kopp!

Habe gerade etwas gespendet. Finde gut das spenden auf die art so leicht geht.

Nanana, die Nazis haben in ganz Deutschland und Österreich residiert. Sollen wir jetzt aus ganz Mitteleuropa eine dedizierte Gedenkstätte machen? Da können wir gleich uns eine neue Nation aufbauen, weil immer irgend ein Symbol oder Ding von den NS-Schergen missbraucht wurde.