1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsofts seltsamste Werbekampagne

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von bobandrews, 16.01.09.

  1. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    spiegel.de
    NETZWELT-TICKER


    Microsofts seltsamste Werbekampagne

    Von Sebastian Wieschowski
    War es ein Gag oder brutalstmögliche Dummheit? Microsoft demonstriert seine neueste Musikmach-Software auf einem Laptop, der dem MacBook verdächtig ähnelt. Außerdem im Überblick: PC-Verkäufe sinken erstmals seit sechs Jahren und bei Facebook ist Fresssucht wichtiger als Freundschaft.

    Spiegel Artikel:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,601628,00.html#ref=rss


    Video: http://de.youtube.com/watch?v=3oGFogwcx-E

    [​IMG]
     
    #1 bobandrews, 16.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.09
    iMacBook gefällt das.
  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ohjee... komisch, komisch... Wenn man keine guten Ideen hat soll man es lassen! ...

    Wahrscheinlich ist da so ne Blume direkt über dem Apfel auf dem Deckel...
     
  3. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ich kann nur Bits und so wiederholen, in diesem Spot kommt einem selbst das süße Mädchen Zombiehaft vor :eek:
     
    artiste gefällt das.
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich würde ganz klassisch sagen; FAIL!

    Aber naja, wenigstens bei der Hardware zeigen sie Geschmack. ;)
     
  5. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Nicht wenn man Blumen draufklebt.:eek:
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Bin ich froh, dass es unter OSX Garageband gibt...
     
  7. fremges

    fremges Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    150
    wobei pril-blumen wärn doch ok oder?
     
  8. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Also ich fand's gut - ehrlich. Ich finde die Microsoftspots sind was was das Niveau und den Humor anbelangt in einer Liga, die hundert Mac vs. Pc-Spots nicht erreichen können. Es ist doch sowas von offensichtlich dass solche Spots mit einem Augenzwinkern zu betrachten sind.
    Es wird auch niemand "unabsichtlich" einen Mac da hin gestellt haben - dass dieser mit tausend Blümchen beklebt ist scheint eher eine Botschaft für sich zu dar zu stellen. Für mich war der Spot eine Aneinanderreihung von "John-Dorian-Tagträumen" aus Scrubs - witzig und ironisch eben. Könnten sich andere Konzerne mal eine Scheibe von abschneiden :)
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    und keine so schief singenden Kinder :)
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Kopieren will halt schon gelernt sein.

    Apple, Dell oä. machen alle recht hippe Werbung. Traurig, dass ein Milliardenkonzern wie Microsoft so unfähige Leute einstellt, die so einen Müll fabrizieren.
    Würd mich nicht wundern, wenn sich ein paar Leute bei MS jetzt die Papiere abholen können.
     
  11. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Naja, in Werbeagenturen arbeitet man ja nun mal mit Macs, meistens zumindest ;)

    Vielleicht arbeitet das Kind auch in einer Agentur :D
     
  12. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Entschuldigt den Ausdruck, aber: OH MY FUCKING GOD!!!

    Selten so einen grottenschlecht-lustigen Werbespot gesehen!:D
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich glaube kaum. Immerhin ist diese Werbung jetzt weltbekannt und jeder spricht darüber. Genialerweise sind die im Spot gesungenen Songs so stupide, dass man davon leicht einen Ohrwurm bekommen kann. :)
     
  14. Unforgiven

    Unforgiven Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    94
    schaut mal nochmal genau hin.
    Wo der Vater der Tochter das Book wegnimmt, da sieht man über der mittleren Blume den "stiel"
     
  15. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    [​IMG]
     
  16. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Na dann hab ich ja mal echt Glück gehabt, dass der crap nicht bei mir hängen geblieben ist. :-D

    Meinst du das wäre Absicht von MS so einen dermaßen schlechten Spot zu produzieren? Ich kanns mir kaum vorstellen.
    Wobei du natürlich recht hast, seinen Zweck hat er definitiv erfüllt.
     
  17. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Uff, das konnte ich mir ja gar nicht mal bis zum Ende antun ohne schreiend wegzulaufen ;)

    @Unforgiven: Den "Stiel" sieht man auch vorher schon.
     
  18. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    [​IMG]
     
  19. Unforgiven

    Unforgiven Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    94
    Genau .
    seht ihrs ?
     
  20. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Was :D


    na, klar! ;)
     

Diese Seite empfehlen