• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsofts seltsamste Werbekampagne

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
mhm.
Find ich keinen so klugen Zug von Microsoft, dadurch kommt ja Apple auch ins Gespräch
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Bei diversen Grafiken auf der MS HP steht in den Metatags, dass diese mit einem Mac editiert worden sind.
Klar ist das nicht so offensichtlich, trotzdem eine Farce.

Ich stell mir grad vor wie ne Mercedes PR Truppe mit nem BMW angerollt kommt.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich muss sagen, dass ich diese Werbung echt sowas von sch**** finde...das ist erstensmal ein nahezu erbärmlicher Versuch Microsofts sich an die "Popularität" und Useability von iLife zu nähern, und zweitens muss ich sagen, dass diese Leute in dem Spot so ein schlechten Sinn für Musik haben...wer würde schon mit seinem PC (oder Mac) so etwas produzieren...Der Großteil der Musikproduktion auf Computern sind meist Beats für Techno/Rap/Drum&Base oÄ...aber sicher nicht sowas...und vor allem ist der Text so schlecht...die danken die ganze Zeit Songsmith das es so toll ist und so blablabla...wäre mal interessant ob M$ für den Spot was an die Firma zahlen musste, die den gemacht hat, oder ob der gratis war, weil so schlecht...

Und übrigens...Der Laptop dürfte tatsächlich ein MacBook Pro sein, da man in dem Teil mit dem Meeting ein weißes Ladekabel sieht, und auch alle anderen Sachen passen dort an Ort und Stelle...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Und übrigens...Der Laptop dürfte tatsächlich ein MacBook Pro sein, da man in dem Teil mit dem Meeting ein weißes Ladekabel sieht, und auch alle anderen Sachen passen dort an Ort und Stelle...

Sag bloß. Darum geht es hier seit nunmehr drei Seiten.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Exakt. Es gibt keine schlechte PR... Mediamarkt-Werbung ist zum Teil ja auch doof, aber trotzdem funktioniert die.

Für ein Unternehmen wie M$ glaub ich schon...vor allem, da das ein ziemlich schlechtes Bild auf das Unternehmen wirft, wenn sie als größter Software Hersteller (kann mein ein OS zur Software zählen?) einen so schlechten Spot machen, dann machen sich alle darüber lustig...das ist dann schlechte PR
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jahrelang hat sich die ganze Welt über Windows 9X lustig gemacht. Gekauft hat es trotzdem jeder.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nicht jeder. Fast alle hatten es auf ihrem Computer installiert, aber gekauft haben es längst nicht alle;)
True.

Für ein Unternehmen wie M$ glaub ich schon...vor allem, da das ein ziemlich schlechtes Bild auf das Unternehmen wirft, wenn sie als größter Software Hersteller (kann mein ein OS zur Software zählen?) einen so schlechten Spot machen, dann machen sich alle darüber lustig...das ist dann schlechte PR
Sooooo? Die Strategie fährt Microsoft doch nicht erst seit gestern:
[yt]tGvHNNOLnCk[/yt]
 

Tzwenni

Alkmene
Registriert
31.10.08
Beiträge
30
Denkt Ihr wirklich, dies merkt irgendeine Sau außer krankhafter Apple-Nerds die sowieso festgelegt sind?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bin ja sonst eigentlich auch ein microsoft fan. aber das programm sieht doch optisch ziemlich bescheiden aus oder? :D
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
ich finde diese dinger, die Microsoft immer mal wieder raushaut, sehr beruhigend. solange sie die schlagzahl nicht weiter erhöhen und ich selbst entscheiden darf, ob ich mir das jeweils angucke oder nicht, unterstützen mich solche videos im festen glauben, in einem leben ohne Microsoft nichts zu verpassen. ok, diesmal musste ich kurz das fenster aufmachen und laut schreien. das ist schon so etwas wie eine neue dimension, wenn man nicht mehr mit bestimmtheit sagen kann, ob nun das produkt schlimmer ist als die präsentation oder umgekehrt.

zum thema "schlechte pr": die gibt es nicht? was genau war nochmal der sinn der veranstaltung? über das produkt reden oder es kaufen? ein produkt mit unterirdischer pr verbinden und deshalb schlecht darüber reden, oder ein produkt mit ansprechender pr verbinden und deshalb gut darüber reden? wie war das nochmal mit Vista? hat Microsoft nicht irgendwann beschlossen, dass Vista hauptsächlich "schlechtgeredet" und deshalb von vielen gar nicht erst ausprobiert, geschweige denn gekauft wurde?

ich glaube, "gute" pr heisst deshalb "gut", weil sie zum verkauf des produktes beiträgt. und wenn es gute pr gibt, gibt es automatisch auch schlechte. das wäre dann die, die nicht zum verkauf des produktes beiträgt. "unsägliche" pr könnte die art pr sein, deren auswirkungen man nur mit extrem guter pr wieder hinbiegen kann. witzig ist, dass das eine ziemlich heftige zwickmühle ist. ok, für Microsoft ist das sehr wahrscheinlich nicht witzig. ich stelle gerade fest, dass man ohne Microsoft doch was verpassen würde.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dieser Spot ist sowas von schei**e gemacht...es geht gar net schlechter!:eek:

Dieses dumme Gesinge, diese dümmlich aussehenden Schauspieler, die alle so übertrieben gemacht sind...und dann noch das "arme" MacBook...
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
am geilsten finde ich wo der typ sagt:

"ooh microsoft heh, so it is pretty easy to use ?! :-D