Microsofts seltsamste Werbekampagne

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
spiegel.de
NETZWELT-TICKER


Microsofts seltsamste Werbekampagne

Von Sebastian Wieschowski
War es ein Gag oder brutalstmögliche Dummheit? Microsoft demonstriert seine neueste Musikmach-Software auf einem Laptop, der dem MacBook verdächtig ähnelt. Außerdem im Überblick: PC-Verkäufe sinken erstmals seit sechs Jahren und bei Facebook ist Fresssucht wichtiger als Freundschaft.

Spiegel Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,601628,00.html#ref=rss


Video: http://de.youtube.com/watch?v=3oGFogwcx-E

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMacBook

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ohjee... komisch, komisch... Wenn man keine guten Ideen hat soll man es lassen! ...

Wahrscheinlich ist da so ne Blume direkt über dem Apfel auf dem Deckel...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich kann nur Bits und so wiederholen, in diesem Spot kommt einem selbst das süße Mädchen Zombiehaft vor :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich würde ganz klassisch sagen; FAIL!

Aber naja, wenigstens bei der Hardware zeigen sie Geschmack. ;)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Also ich fand's gut - ehrlich. Ich finde die Microsoftspots sind was was das Niveau und den Humor anbelangt in einer Liga, die hundert Mac vs. Pc-Spots nicht erreichen können. Es ist doch sowas von offensichtlich dass solche Spots mit einem Augenzwinkern zu betrachten sind.
Es wird auch niemand "unabsichtlich" einen Mac da hin gestellt haben - dass dieser mit tausend Blümchen beklebt ist scheint eher eine Botschaft für sich zu dar zu stellen. Für mich war der Spot eine Aneinanderreihung von "John-Dorian-Tagträumen" aus Scrubs - witzig und ironisch eben. Könnten sich andere Konzerne mal eine Scheibe von abschneiden :)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Kopieren will halt schon gelernt sein.

Apple, Dell oä. machen alle recht hippe Werbung. Traurig, dass ein Milliardenkonzern wie Microsoft so unfähige Leute einstellt, die so einen Müll fabrizieren.
Würd mich nicht wundern, wenn sich ein paar Leute bei MS jetzt die Papiere abholen können.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Kopieren will halt schon gelernt sein.

Apple, Dell oä. machen alle recht hippe Werbung. Traurig, dass ein Milliardenkonzern wie Microsoft so unfähige Leute einstellt, die so einen Müll fabrizieren.
Würd mich nicht wundern, wenn sich ein paar Leute bei MS jetzt die Papiere abholen können.

Naja, in Werbeagenturen arbeitet man ja nun mal mit Macs, meistens zumindest ;)

Vielleicht arbeitet das Kind auch in einer Agentur :D
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Entschuldigt den Ausdruck, aber: OH MY FUCKING GOD!!!

Selten so einen grottenschlecht-lustigen Werbespot gesehen!:D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Würd mich nicht wundern, wenn sich ein paar Leute bei MS jetzt die Papiere abholen können.
Ich glaube kaum. Immerhin ist diese Werbung jetzt weltbekannt und jeder spricht darüber. Genialerweise sind die im Spot gesungenen Songs so stupide, dass man davon leicht einen Ohrwurm bekommen kann. :)
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
schaut mal nochmal genau hin.
Wo der Vater der Tochter das Book wegnimmt, da sieht man über der mittleren Blume den "stiel"
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
dass man davon leicht einen Ohrwurm bekommen kann. :)
n035.gif
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Na dann hab ich ja mal echt Glück gehabt, dass der crap nicht bei mir hängen geblieben ist. :-D

Meinst du das wäre Absicht von MS so einen dermaßen schlechten Spot zu produzieren? Ich kanns mir kaum vorstellen.
Wobei du natürlich recht hast, seinen Zweck hat er definitiv erfüllt.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Uff, das konnte ich mir ja gar nicht mal bis zum Ende antun ohne schreiend wegzulaufen ;)

@Unforgiven: Den "Stiel" sieht man auch vorher schon.