• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Wenn mich einer meiner Kollegen fragt, welches Notebook ich ihm für 500 Euro empfehlen kann, frage ich erst mal für was er das Notebook nutzen will. Denn für mich wird daraus erst ein Schuh. Nach einigem hin und her, weiß dann der Frager welche "Klasse" Notebook für ihn nützlicher ist und meistens wird es dann schon etwas teuer als 500 €.
Letzten endes muß jeder selbst wissen, ob er günstig und Mittelmäßigkeit (+ häufigere Reparaturen (muß nicht sien, kann aber passieren)) haben will oder Langlebigkeit und etwas mehr ausgeben. Und ich bin so nett und empfehle nicht ausschließlich Mac.
Aber da bekanntlich auch Apple nur mit Wasser kocht, hält sich wohl die Qualität in deren Klasse auf der Waage.

Bienchen
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich glaube die Marketingabteilung bei Microsoft steht unter Drogen - oder nennt man das einfach nur Inkompetenz?

Sehr Peinlich was Microsoft da aufzieht.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hp baut gute Geräte, ich sitze hier gerade in einer Firma die die Dinger ausschliesslich benutzt- überaschend gute Qualität, ich bin eigentlich Lenovo Fan.

klar die bauen auch gute geräte ... aber die kosten dann eben auch keine 700 dollar sondern eben auch einiges über 1000
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Selbst wenn sie auf die verarmende Mittelschicht zielen: Was ist denn das für eine Botschaft? Ihr Looser, Euer Geld habt Ihr in den Sand gesetzt, Euer schönes Leben geht den Bach runter, jetzt Euch bleibt bloß noch der PC-Ramsch?

Mich würde eher ansprechen: Klar gehts Euch schlecht, dafür könnt Ihr aber zum Teil nichts.
Mit dem richtigen Werkzeug könnte Ihr Euch aber wieder aufrappeln. Mit (Laptopmarke der Wahl einsetzen) bekommt Ihr wieder einen Fuß in die Tür, macht was draus, die Zukunft wartet!
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Also HP6830S bekommst du in Deutschland zu Strassenpreis von 600€ - das werden in den Staaten so 600Dollar sein, hier die Daten:

P8400/P8600 (2,26 bis 2,4 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2-Cache) oder Intel® Core™2 Duo Prozessoren T5670/T5870/T6570 (1,8 bis 2,1 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-Cache)AMD Turion™ X2 Ultra Dual-Core Mobile Prozessoren ZM-82/ZM-84 (bis zu 2,3 GHz, 2 MB L2-Cache), AMD Turion™ X2 Dual-Core Mobile Prozessoren RM-70/RM-72 (bis zu 2,1 GHz, 1 MB L2-Cache), AMD Athlon™ X2 Dual-Core Prozessor QL-62 (bis zu 2,0 GHz, 1 MB L2-Cache) oder AMD Sempron Prozessor SI-42 (bis zu 2,1 GHz, 512 KB L2-Cache)Intel® Celeron® Prozessor 575 (2,0 GHz, 667 MHz FSB, 1 MB L2-Cache) oder Intel® Core™2 Duo Prozessoren T5670/T5870/T6570 (1,8 bis 2,1 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-Cache) oder Intel® Celeron® Dualcore-Prozessor T1600 (1,66 GHz, 667 MHz FSB, 1 MB L2-Cache)AMD Turion™ X2 Ultra Dual-Core Mobile Prozessor ZM-82/ZM-84/ZM-86 (bis zu 2,4 GHz, 2 MB L2-Cache) oder AMD Turion™ X2 Dual-Core Mobile Prozessor RM-72 (bis zu 2,1 GHz, 1 MB L2-Cache) oder AMD Athlon™ X2 Dual-Core Prozessor QL-62 (bis zu 2,0 GHz, 1 MB L2-Cache) oder AMD Sempron Prozessor SI-42 (bis zu 2,1 GHz, 512 KB L2-Cache)Intel® Core™2 Duo Prozessoren P8400/P8600/P8700/T9400/T9550/T9600 / T9800 (2,26 bis 2,93 GHz, 1066 MHz FSB, 3 oder 6 MB L2-Cache) oder Intel® Celeron® Dualcore-Prozessor T1600 (1,66 GHz, 667 MHz FSB, 1 MB L2-Cache)Prozessoren der Intel® Core™2 Duo 9000er und 8000er SerieIntel® Core™2 Duo Prozessor T5670 (1,8 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-Cache) (ausgewählte Märkte) oder Intel® Celeron® M 550 Prozessor (2,0 GHz, 533 MHz FSB, 1 MB L2-Cache)ProzessortypAnzeigegerät14.1" WXGA (Auflösung von 1280 x 800), 14.1" Illumi-Lite LED WXGA (Auflösung von 1280 x 800) oder 14.1" WXGA+ (Auflösung von 1440 x 900); optionale 2 MP Webcam mit Business Card Reader Software17,0" WXGA+ (Auflösung von 1440 x 900), 17,0" WXGA BrightView (Auflösung von 1440 x 900) oder 17,0" WSXGA+WVA (Auflösung 1680
Intel® Core™2 Duo Prozessoren P8400/P8600 (2,26 bis 2,4 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2-Cache) oder Intel® Core™2 Duo Prozessoren T5670/T5870/T6570 (1,8 bis 2,1 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-Cache)

17,0" WXGA+ (Auflösung von 1440 x 900), 17,0" WXGA BrightView (Auflösung von 1440 x 900) oder 17,0" WSXGA+WVA (Auflösung 1680 x 1050), integrierte VGA-Kamera

Ab 2,95 kg

Intel 802.11a/b/g/draft-n (draft-n ist in Russland nicht verfügbar), Broadcom 802.11b/g, Bluetooth® 2.0, HP Wireless Assistant

kein schlechtes Gerät. ;) Ich nehme trotzdem lieber ein T60:cool:
 

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
Lauren wird auch noch sehen was sie davon hat.
Spätestens wenn sie ihre alten Daten auf den tollen neuen Laptop kopiert hat und die Windows-Vista-Desktopsuche mit der Indizierung beginnt.
Wenn sie Glück hat kann sie nach ein oder zwei Wochen ernsthaft mit ihrer Maschine arbeiten. Vorher ist die Festplatte so beschäftigt, das an vernünftiges Arbeiten nicht zu denken ist.
Ist mir mit einem Lenovo-Laptop der 800€-Klasse passiert, den ich für einen Freund eingerichtet habe.
Aber für Windows-User ist sowas ja normal. Ist von daher schon geschickt, dass nicht das Betriebssystem, sondern die Hardware verglichen wird. Wobei natürlich auch der Vergleich hinkt, weil ein 17"-Windows-Laptop unter 1000 $ eine Akkulaufzeit von höchstens 2 h hat - ohne WLAN. Ich war entsetzt, aber es ist so. Wenn Du mit 17" wirklich mobil bleiben willst, musst Du genauso viel hinlegen wie bei Apple, oder einen klobigen Zusatzakku mit rumschleppen.

Aber wem erzähl ich das eigentlich?

Ich bin wirklich mal gespannt, ob diese Microsoft-Kampagne Erfolg hat.
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Selbst wenn sie auf die verarmende Mittelschicht zielen: Was ist denn das für eine Botschaft? Ihr Looser, Euer Geld habt Ihr in den Sand gesetzt, Euer schönes Leben geht den Bach runter, jetzt Euch bleibt bloß noch der PC-Ramsch?

Mich würde eher ansprechen: Klar gehts Euch schlecht, dafür könnt Ihr aber zum Teil nichts.
Mit dem richtigen Werkzeug könnte Ihr Euch aber wieder aufrappeln. Mit (Laptopmarke der Wahl einsetzen) bekommt Ihr wieder einen Fuß in die Tür, macht was draus, die Zukunft wartet!

Die Botschaft ist: Die Coolen (Banker,Immomakler,Yuppies,etc) haben unser Land kaputtgemacht und nun wollen wir uns von Ihnen unterscheiden... :)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also HP6830S bekommst du in Deutschland zu Strassenpreis von 600€ - das werden in den Staaten so 600Dollar sein, hier die Daten:



kein schlechtes Gerät. ;) Ich nehme trotzdem lieber ein T60:cool:

ja eben ab ... weis ned wenn du ne zusammenstellung nimmst die leistungsmässig ähnlich ist wie ein mb dann wirst du grob geschätz auch so um die 850-900 dollar zahlen ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Die Botschaft ist: Die Coolen (Banker,Immomakler,Yuppies,etc) haben unser Land kaputtgemacht und nun wollen wir uns von Ihnen unterscheiden... :)
Ach, ich wäre lieber ein entlassener Yuppi mit einer fetten Abfindung und meinem bisher angehäuften Privatvermögen als eine pleitegegange Mittelschichtsangehörige. :p
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Im Vergleich zu MacBooks etws weniger, ich schätze 300€ müsste der Unterschied zur Zeit sein. Bei der Txxx Serie von Lenovo entsprechend mehr. Trotzdem würde ich mir zb. im Moment kein MacBook mehr zulegen, jedenfalls nicht zum Arbeiten- für Zuhause ganz nett, kein Thema.
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Also HP6830S bekommst du in Deutschland zu Strassenpreis von 600€ - das werden in den Staaten so 600Dollar sein, hier die Daten:



kein schlechtes Gerät. ;) Ich nehme trotzdem lieber ein T60:cool:
das beworbene Gerät ist aber ein anderes ;)
AMD Turion™ X2 RM-72
4GB DDR2 memory
17" WXGA+ high-definition widescreen display With BrightView technology and 1440 x 900 resolution
ATI RADEON HD 3200 graphics RS780M
G Wireless and 100Mb Ethernet. :D
Weighs 7.8 lbs. and measures just 1.7" thin
Good battery life (2,5h) :D :p
Microsoft Windows Vista Home Premium
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Im Vergleich zu MacBooks etws weniger, ich schätze 300€ müsste der Unterschied zur Zeit sein. Bei der Txxx Serie von Lenovo entsprechend mehr. Trotzdem würde ich mir zb. im Moment kein MacBook mehr zulegen, jedenfalls nicht zum Arbeiten- für Zuhause ganz nett, kein Thema.
wenn man mal fragen darf, was machst du beruflich bzw was benutzt du denn das bei dir das system so häufig abschmiert? ich meine aufwendige software wie nen cad, gis oder ähnliche benutzt man ja eh an einer workstation und nicht auf einen laptop
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Ach, ich wäre lieber ein entlassener Yuppi mit einer fetten Abfindung und meinem bisher angehäuften Privatvermögen als eine pleitegegange Mittelschichtsangehörige

mag sein, ich weiss nicht wann du das letzte mal drüben warst- denen ist das Scherze machen da drüber inzwischen ernsthaft vergangen.
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
wenn man mal fragen darf, was machst du beruflich bzw was benutzt du denn das bei dir das system so häufig abschmiert? ich meine aufwendige software wie nen cad, gis oder ähnliche benutzt man ja eh an einer workstation und nicht auf einen laptop


Datenbanken, OSX ist das auch eigentlich nicht, das ist die Maschine (MBP 17er)- auf meinem Thinkpad läuft OSX einwandfrei.
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
[QUOTE]wenn man mal fragen darf, was machst du beruflich bzw was benutzt du denn das bei dir das system so häufig abschmiert? ich meine aufwendige software wie nen cad, gis oder ähnliche benutzt man ja eh an einer workstation und nicht auf einen laptop [/QUOTE]

Datenbanken, OSX ist das auch eigentlich nicht, das ist die Maschine (MBP 17er)- auf meinem Thinkpad läuft OSX einwandfrei.
wie hä? du hast osx auf deinem thinkpad laufen oder wie? habe ich nicht ganz verstanden.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ob gut gemacht oder nicht, Microsoft scheint damit durchaus aggressiv vorzugehen. Beim (College-)Basketballspiel gestern Abend lief der Spot in so gut wie jeder Werbeunterbrechung. Damit ist dann wohl auch klar, auf wen Microsoft damit abzielt ;)
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
wie hä? du hast osx auf deinem thinkpad laufen oder wie? habe ich nicht ganz verstanden.

Klar. Wenn du viel unterwegs bist eine gute Lösung, besser jedenfalls als das MBP.
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Klar. Wenn du viel unterwegs bist eine gute Lösung, besser jedenfalls als das MBP.
dann kannst du dich aber auch nicht groß über mangelnde Stabilität aufregen, wenn du das System auf unsupported Hardware laufen lässt. ;)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ihr kapierst immer noch nicht

Das ist doch dasselbe wie damals mit Betamax und VHS. Das schlechtere System setzt sich immer durch, wenn es die Massen erreicht. Und die Botschaft dieser Werbung ist ganz simpel, Microsoft verkauft den Volkscomputer, Apple das schicke Designermöbel für die Besserverdienenden. Damit gewinnt man nie den Coolness-Preis, aber MS führt seit einer halben Ewigkeit den Desktop Markt unangefochten. Das zählt - und sonst erst mal nichts.