• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Die Werbung ist genauso bieder und dämlich wie der stickende Fischkopf von Microsoft.
Für sein Kopf kann er doch nichts ... Sorry : Diskussion okay ... jedoch ist keiner Perfekt ... ;) Bitte poste mal ein Bild von Deinem Körper ;) Dein Kommentar ist etwas unter der Gürtellinie ... Auch wenn vielleicht nicht so gemeint !

AAH, wenn ich den Typen nur sehe werd ich schon aggressiv. :mad:

Gibt es nicht schon genug aggressionen ? Sorry wegen so etwas ??? Naja , schieben wir es auf : MORGENMUFFEL ;)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Der Schuss ging wohl ordentlich nach hinten los:
Wer will denn schon uncool sein und keinen Mac besitzen? Dann doch lieber cool mit Mac!
 

Mitglied 7974

Gast
Im Endeffekt brüht der Spot nur die alten Vorurteile wieder auf. Ich kann mich noch gut an ein Gespräch erinnern, das mein Vater und mein Onkel vor über 15 Jahren über die damals aktuellen Computerplattformen geführt haben (Atari und Co. ;) ). Schon damals hieß es, Macs seien ihrer Zeit voraus, während man sich aber nur Normal-PCs leisten könne. Insofern: Im Westen nichts Neues.
 

Endknöpfchen

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
10
Wusste garnicht, dass Microsoft jetzt Werbung für HP macht. Vielleicht sollten sie sich mal überlegen Werbung für IHRE Produkte zu machen. Vielleicht mal die (angeblichen) Vorzüge ihres Betriebssystems vorstellen?

Das Bild mit den Apple-Usern in der Vorlesung könnt ich mir als eine moderne Art von "Wo ist Walter?" vorstellen. Nur, dass man nach einem Windows-User suchen muss^^
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
klasse ist, dass sie ein kleines budget hat und dafür einen vw beetle fährt. ist der so günstig in den usa? scheinbar nicht, außerdem ist es un-national! har har einfach klasse! :p
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
@swoops genau das hab ich auch gedacht ;) Beetle leisten können aber kein Laptop über 1000$ LOL
ohman wie arm :D
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
:D

Ein geiler Spot. Hätte von Apple sein können...

Als wäre Microsoft dank Vista und Internet Explorer (wobei Version 8 deutlich besser ist) nicht schon genug verhasst, verkacken die Leute auch noch die Werbespots. Ob dieses Mal wohl auch wieder rauskommt, dass der Spot an Macs berarbeitet wurde wie es schonmal der Fall war? :D
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Für sein Kopf kann er doch nichts ... Sorry : Diskussion okay ... jedoch ist keiner Perfekt ... ;) Bitte poste mal ein Bild von Deinem Körper ;) Dein Kommentar ist etwas unter der Gürtellinie ... Auch wenn vielleicht nicht so gemeint !

Ich spreche doch nicht von Körperform!!

Man sagt doch so schön: "Der Fisch stinkt immer vom Kopfe her"
Das ist ein bekanntes betriebswirtschaftliches Sprichwort. Wie er aussieht interessiert mich nicht.

Aber ich denke einfach der Mann sehr hinderlich für Microsoft's Image. Auf mehr zielte meine Ausführung gar nicht ab.

Wenn sich durch meine Aussage jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann tut es mit leid.
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
@vcr & Rapster: Sie hat ja 1000$ zur Verfügung für das Laptop, aber bei Apple bekommt sie dafür nur ein einziges Modell...

... ich gehe davon aus, dass die Zielgruppe des Spots damit erreicht wird. Echte Mac Fans werden bestimmt von keiner MS Werbung zum Wechsel überzeugt, aber die Personen, die am Überlegen sind, ob sie sich endlich mal einen Mac kaufen sollen, bekommen mit dieser Werbung ihre Message: Macs sind zu teuer, bei Windows-PCs bekomme ich "mehr" für mein Geld.
Gerade für den amerikanischen Markt sollte diese Werbekampagne funktionieren.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Die Idee ist aber genial. Aber wieso kostet sowas 300 Millionen Dollar? Haben die in der Marketingabteilung jeder einen Privatjet oder was? Oder sind da die Kosten für Ausstrahlung und Plakate etc.. auch dabei?
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ich nenne solche Aktionen wie von MS einfach: VERZWEIFELUNGSTAT ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Die Idee ist aber genial. Aber wieso kostet sowas 300 Millionen Dollar? Haben die in der Marketingabteilung jeder einen Privatjet oder was? Oder sind da die Kosten für Ausstrahlung und Plakate etc.. auch dabei?
Die Agentur brauchte eine neue Mac-Komplettausstattung. :-D Der Rest war Schmerzensgeld.
Merke: Was nicht teuer ist, kann nicht gut sein.
 
  • Like
Reaktionen: swoops

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
@ morper aber uncool zu sein ist beinahe eine todsünde in usa! sie sinddoch sooooo cooool (meinen sie)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
@vcr & Rapster: Sie hat ja 1000$ zur Verfügung für das Laptop, aber bei Apple bekommt sie dafür nur ein einziges Modell...

... ich gehe davon aus, dass die Zielgruppe des Spots damit erreicht wird. Echte Mac Fans werden bestimmt von keiner MS Werbung zum Wechsel überzeugt, aber die Personen, die am Überlegen sind, ob sie sich endlich mal einen Mac kaufen sollen, bekommen mit dieser Werbung ihre Message: Macs sind zu teuer, bei Windows-PCs bekomme ich "mehr" für mein Geld.
Gerade für den amerikanischen Markt sollte diese Werbekampagne funktionieren.

ja liegt daran das die meistne keine ahnung haben und für die leute funktioniert der spot wohl recht gut
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Das stimmt schon, die Werbung enthält einen Funken Wahrheit - für 1000$ bekommt man bei Apple wahrlich nicht viel Hardware. Aber es werden natürlich wieder Äpfel mit Erdäpfeln verglichen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie MS die 300 Millionen Dollar auf die Werbekampagne verteilt. Dem Anschein nach, hat eine studentische Truppe das Werbevideo gedreht, die anderen 299,9 Millionen Dollar bleiben dann für teure Zeitschlitze und Seiten in Magazinen übrig (?!).

Viele Grüße
Christopher
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
"was nix koscht, isch nix" heisst es im schwäbischen, dieser satz passt auf den preis dieser werbekampagne:)
vllt auch dieser: "was zu viel koscht isch au nix" :p
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wenn ich das Bild finden könnte auf der der Hr. Ballmer eine MS Präsentation von einem MacBook Pro hält würde ich es jetzt posten. ich glaube sowas gabs entweder hier oder auf flickr.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Na wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht …

Sieht für mich sehr stark nach der Verzweiflungstat einer drittklassigen Werbeagentur aus.

Werbeagentur ? Hat Microsoft doch gar nicht. Die haben dieses tolle Sing that Song-Programm, die haben Paint und Word - mehr brauchts nicht um solche Werbung zu machen.

Aber mal Spaß beiseite.
Ganz so unrecht hat Microsoft in diesem Kritikpunkt auch nicht, es steckt immer ein Fünkchen Wahrheit mit drin. Es ist durchaus richtig das Macs immer noch schweineteuer sind, auch wenn wir die letzten 2 Jahre den ein oder anderen Preisfall hatten. Alles immer auf das OSX zu schieben halte ich für engstirnig. Klar hat Apple überall Entwicklungskosten, nur haben das andere Firmen auch. Der Grund weshalb Mac noch immer so teuer verkauft, ist der Grund das die Nachfrage da ist. Wäre die nicht mehr gegeben, würden die Preise auch drastisch sinken, die PC Industrie hat uns das ja seit mitte der 90er vorgelebt.

Ich finde so Werbung generell arm. Fand ich auch schon bei Apple so, trotz der Belustigung im Kontext. Letztendlich facht das nur unnötige Feuer an. Denn was die Firmen machen, Sie stellen nicht sich besser dar, sondern Benutzergruppen schlechter. Es sind verdammte Elektronikartikel - keine Statussymbole oder Lebensziele. Wenn ich halt ein armer Student bin, ist ein Medion Laptop vielleicht besser, weil günstiger - wo ist das Problem - ist er dann nicht hip genug ? In ein paar Jahren ist er vielleicht Arzt.

Diese Vergleichswerbung auf Schlüsselbund-Niveau - der schenk ich schon lang keine Beachtung mehr.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wenn ich das Bild finden könnte auf der der Hr. Ballmer eine MS Präsentation von einem MacBook Pro hält würde ich es jetzt posten. ich glaube sowas gabs entweder hier oder auf flickr.

ballmer_mbp2.jpg


Lern googlen :D
Balmer MacBook > Bildersuche > zweites Ergebnis :D