• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hier mal eine Liste was der im Spot zu sehende Rechner zu bieten hat:

HP dv7-1245dx Pavilion Laptop


Product Features


  • AMD Turion™ X2 RM-72* dual-core mobile processor for true multicore processing
    HyperTransport™ 3.0, AMD PowerNow!™ and AMD CoolCore™ technologies to extend battery life; improved security with Enhanced Virus Protection.**
  • 4GB DDR2 memory
    For multitasking power, expandable to 8GB.
  • Multiformat DVD±RW/CD-RW drive with double-layer support
    Records up to 8.5GB of data or 4 hours of video using compatible media; also supports LightScribe direct-disc labels using compatible LightScribe media.
  • 17" WXGA+ high-definition widescreen display
    With BrightView technology and 1440 x 900 resolution showcases your movies and games in stunning clarity.
  • 320GB SATA hard drive (5400 rpm)
    Offers spacious storage options and fast read/write times.
  • ATI RADEON HD 3200 graphics RS780M
    Features up to 1918MB shared graphics memory for lush images. HDMI interface for additional connecting options. SRS Premium sound with built-in speakers.
  • Quick Launch buttons
    Put your media within easy reach. HP mobile remote included.
  • Built-in HP Pavilion webcam with microphone
    Makes it easy to chat with and send video mail to family and friends.
  • 5-in-1 digital media reader
    Supports Secure Digital, MultiMediaCard, Memory Stick, Memory Stick PRO and xD-Picture Card.
  • 4 high-speed USB 2.0 ports
    For fast digital video, audio and data transfer. 1 eSATA/USB combo port.
  • Built-in high-speed wireless LAN (802.11b/g)
    Wirelessly connect to the Internet.
  • Built-in 10/100Base-T Ethernet LAN
    With RJ-45 connector and V.92 high-speed data/fax modem delivers flexible wired Web connectivity options.
  • Expansion port 3
    Allows additional expansion options.
  • Weighs 7.8 lbs. and measures just 1.7" thin
    For portable power.
  • Good battery life
    Of up to 2 hours and 30 minutes.
  • HP Intersect Imprint bronze and chrome finish
    Features an argyle-like pattern for a sleek look.
  • ENERGY STAR compliance
    Assures a high standard of energy efficiency.
  • Microsoft Windows Vista Home Premium Edition 64-bit operating system with Service Pack 1 (SP1) preinstalled
    For a stable platform from which to launch games, programs and applications.
  • Software package included
    With HP MediaSmart, Microsoft Works, muvee Reveal, Cyberlink DVD Suite and more. 60-day trial of Microsoft Office 2007 Student and Teacher Edition and 60-day trial of Norton Internet Security 2009 also included.
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
LUSTIGERWEISE..... hat die letzte Microsoft-Kampagne voll einen auf "Coolness" gemacht - von wegen was für coole Mediensachen man alles mit Windows machen kann - erinnert ihr euch? Ist erst ein paar Monate her... und jetzt auf einmal das Gegenteil....

Sollten sich halt mal für ein Image entscheiden.

Ich persönlich finde es immer ziemlich arm, wenn in der WErbung immer nur die Konkurrenz SCHLECHT gemacht wird anstatt dass man das eigene Produkt hervorhebt (siehe übrigens auch Blackberry). Soll Microsoft in der Werbung doch mal die Vorteile ihres eigentlichen Produkts - des Windows Betriebssystems - hervorheben. Oder gibt es einfach keine? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Josiwebster

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das ist doch dasselbe wie damals mit Betamax und VHS. Das schlechtere System setzt sich immer durch, wenn es die Massen erreicht. Und die Botschaft dieser Werbung ist ganz simpel, Microsoft verkauft den Volkscomputer, Apple das schicke Designermöbel für die Besserverdienenden. Damit gewinnt man nie den Coolness-Preis, aber MS führt seit einer halben Ewigkeit den Desktop Markt unangefochten. Das zählt - und sonst erst mal nichts.

nicht nur desktop, auch industrie
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
Diese Werbung von MS finde ich viel schlimmer (1:1 Kopie einer anderen Idee...):
Bitte erst das Original von La Red aus dem letzten Jahr ansehen, das ist auch wirklich lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=QPF8Q86HHY8
Und nun das bittttttere Plagiat:
http://www.youtube.com/watch?v=wRFmkXCtQgk
Nur rauchen durfte er für Microsoft nicht
icon_biggrin.gif
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Zitatdann kannst du dich aber auch nicht groß über mangelnde Stabilität aufregen, wenn du das System auf unsupported Hardware laufen lässt. ;)


Das hast du falsch verstanden- meine supportete Hardware ( MBP17er ) macht Mucken, die unsupportete nicht ...:p
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
bekloppteste werbung ever.

da wird sie bestimmt viel Spaß haben mit ihrem Dreck der andauernd abstürzt :p
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Der Witz bei dem Spot ist ja, dass Sie erstmal zu Apple geht.
Also eigentlich möchte Sie doch gerne einen Apple haben, oder sehe ich das falsch !?

Auch toll ist, das sie auf dem Parkplatz nochmal Geld in die Hand bekommt....
"Hier 100 Dollar, haste gut gemacht Laura"
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Wie kann man für so eine Werbung Geld bezahlen die hab ich in 10 Mintuen selber gedreht und dabei noch besser. Naja Wenn mans hat dann fließt das Geld auch in unnütze Sachen.
 

rene.p

Cox Orange
Registriert
11.02.04
Beiträge
98
Gacker! In den USA einen VW-Beetle Cabrio fahren und dann coolness in Frage stellen!

Sieben Jahre Apple, drei mal os aufgespielt - weil drei mal neues Gerät. Das IST cool!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
coole werbung. bestärkt jeden windowsuser, dass seine entscheidung richtig war. die diskussion hier zeigt mal wieder, wie arrogant appleuser doch sein können. witzig, wie ihr alle meint, dass ihr cooler seid als windowsnutzer.
gerade diese arrogante coolness wollen eben viele leute nicht haben, daher kaufen sie auch keinen mac und sind keinen argumenten zugänglich.
wer es noch nicht verstanden hat "für einen mac bin ich nicht cool genug" ist ironie!

11 seiten voll mit selbstbeweihräucherung! o_O
 

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
@rene.p: Bist Du sicher, dass Du 3x neu installieren musstest? Die neueste Version von OS X ist doch schon drauf, wenn Du den Mac neu kaufst....

Bei Windows-Rechnern ist das anders. Wenn man die neu kauft, muss man erst mal XP installieren ;)

(es sei denn man kauft ein Business-Gerät, da ist mit etwas Glück XP schon installiert und eine Alibi-CD mit Vista liegt bei)

@le_petz:
11 seiten voll mit selbstbeweihräucherung!
Deshalb heißt das hier "appletalk" und nicht "windowstalk".
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Habe ich das richtig verstanden: Die werben damit, das MS/Windows die Marke für die uncoolen Typen ist? :oops: :-c

Da lehnen sich jetzt bei Apple einige ganz entspannt zurück. :-D Der nächste Mac-PC-Spot wird denen ja frei Haus geliefert... :p

Das war auch mein erste Gedanke.
Wenn man einen PC besitzt, ist man nicht cool.



Jetzt braucht Apple nur noch "Danke" sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael R

Alkmene
Registriert
19.11.08
Beiträge
30
haha so geil, apple bekommt gratis werbung...
nur schon allein weil das apple logo in dem spot vorkommt ist es werbung für apple!
der spot geht in meinen augen nach hinten los denn so stellt microsoft klar, dass ihre produkte für die untere mittelschicht gedacht sind.

fazit: und schon wieder hat der softwarer riese versagt.
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
und du bist obere unterschicht? o_O

(meinte rumsi solche threads hier?)


Ich kann mir das auch nur mit dem Alter erklären, kenn ich auch nur aus der Appleszene
 

Decay

Idared
Registriert
22.01.09
Beiträge
29
Achja und während Sie mit dem Mac schon arbeiten könnte... Lädt Sie sich mit dem Vistateil die wichtigsten Updates und der Windowsdefender muss auch noch den Rechner scannen! Argh...

Wenn ich mal 3 Tage mein Acer Notebook nicht einschalte, kommt immer eine Update Meldung! Wieviel MB das schon gewesen sind...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
apropo: apple hat wieder drei neue updates veröffentlicht!

edit: 5 waren es sogar...
 

rene.p

Cox Orange
Registriert
11.02.04
Beiträge
98
@ Apfeljörg
PowerBook G4 12" mit Panter gekauft, dann Tiger drauf, dann Leopard drauf.
Bei meinem neuem MacBook hab mit CCC das OS auf eine grössere Platte übertragen - fertig.

@le_petz
Offengestanden ist mir die Hardware schei**egal.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man heute noch Windows nutzen kann. Jüngste Erfahrung: Samsung nc10. Am Anfang war ich recht begeistert, jetzt hat meine Frau das Ding 6 Wochen benutzt (nix installiert) und die Kiste läuft schon wieder grotten langsam. Ganz davon abgesehen, dass sie während der Inbetriebnahme Fragen gestellt bekommen hat, die sie nicht beantworten konnte.
Ich habe selbst seit win 3.1 gebastelt und viele Systeme administriert. Heute bin ich dank Apple zum reinem Benutzer geworden - und das ist gut so!

Mit meinen Vistaerfahrungen will ich hier gar nicht erst anfangen!

Nein - es geht mir nicht um Coolness! Ich bin 34-Jähriger Familienvater, da legt sich das langsam.
Aber einen Beetle Cabrio fahren und dann keine Kohle für´n besseres Laptop haben, finde ich nicht angemessen.

Vergleiche doch bitte mal die Hardware, die in meinem Macbook steckt, (so´n neues 13" Aluding)
und geh dann noch mal einkaufen. Da wird´s aber eng mit 600 $
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Die arme Lauren, hätten sie ihr noch ein paar Scheine mehr in die Hand gedrückt hätte sie was gscheit's :)

Andererseits, 'nem gschenkten Gaul....