• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

ollie.inane

Jonagold
Registriert
13.01.09
Beiträge
18
GLÜCK AUF!

Tatsache ist aber: ZUERST geht sie in den Apple-Store. Ihr Begehren ist damit klar ;)

Ihr wurde ja nicht gesagt WAS sie kaufen soll und was sie will sieht man dadurch doch.
Werbung ist und bleibt Werbung und Apple hat den Grundstein für sowas mit "i´m a Mac" gelegt.
Interessant finde ich aber trotzdem das der geringe Marktanteil von Macs im Vergleich zu Windows Rechnern trotzdem zu solch einer Kampagne hinreissen lässt!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
... Ich bin vielleicht nicht übermässig cool und habe trotzdem einen Mac - und: It works and that's it!

Wenn der Computer ein Ausdruck von Coolness ist, dann braucht ihn der Benutzer für vieles, aber nicht zum arbeiten. Und dann ist es letztendlich auch völlig egal was er am Schluss in seinen coolen Händen hält.

Der Spot an sich: Nix wichtiges. Da hat man auch von MS schon Besseres gesehen.

Danke, so sehe ich das auch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Und was der Spot deutlich zeigt, jeder Mensch versucht erstmal einen Mac zu bekommen. ;)
"Das hat man in den Genen" - stammt noch aus der Zeit kurz vor der Vertreibung aus dem Paradies...

Das ist meine Werbeidee - wer die nutzen will, Angebote an mich. :-D Da hat man sogar die Kreationisten hinter sich...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Oh Gott! :)
Das war wohl ein sehr tiefer Griff ins Klo ...
Echt ein Top Vergleich!
Einen zusammengebastelten Hardwareplastikhaufen mit einem Mac zu vergleichen. Starkes Stück ^^
Congratulations, it´s a PC ...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Sieht man mal wieder, dass Microsoft Kunden nur auf hohe technische Daten geil sind ("Wow, 17" für 700$ und bei Apple bekomme ich für 1000$ nur ein 13" Gerät" - Liebe Microsoft Kunden. Es geht nicht um die Bildschirmgröße, wobei die 13" sogar bevorzugt werden sollten, wenn man ein Portablen Computer sucht!).

mfg thexm
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ich kaufe Mac, weil ich cool bin und zeigen will, dass ich auch gerne für das Design zahle.
 

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Endlich besinnt sich MS auf das Wesentliche: "Hauptsache billig!"
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
1. hat die 1000 USD zur Verfügung ein MacBook white kostet 999,-

2. "It's like a phone" - Ja wenn man sich die windows mobile geräte oder den zune player so ansieht...

ich kaufe meine macs weil die apple produkte seamlessly inneinander greifen (iPhone, OS X, etc.), sie schöner aussehen und besser laufen
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ist doch klar : die Firma benutzt "normal" Apple Geräte !
Diweil es jedoch ein fetter Auftrag ist : und Geld nicht stinkt ... Wurde dieser Auftrag angenommen ...
Nur im stillen wollten diese das möglichst schlecht für M aussehen lassen ... ;)


.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Und dann geht sie mit dem Laptop in diese Vorlesung:
Apple-760449.jpg

Kann sie dann Schmerzensgeld verlangen?
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Vielleicht könnte man auch mal den rausgeschnittenen Teil zeigen als sie im Apple-Store war. Da hat sie nämlich dem Mitarbeiter gesagt, dass sie nach dem Dreh des Werbespots wiederkommt und sich ein MacBook kauft. Wärend des Drehs wäre das ja nicht angebracht....:p
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ganz offensichtlich hat Microsoft es immer noch nicht gecheckt, worauf es bei Computern ankommt. Nämlich auch das Betriebssystem.
Das Ding könnte aus Platin sein, ich würde es trotzdem nicht haben wollen wenn Vista drauf läuft.

Microsoft zielt wohl ganz offensichtlich auf die "Höher, schneller, weiter" Fraktion.

"Oh 4Gb Ram, eine 250" Festplatte und ein 17" Display für unter 1000$".
Na bombe! Viel Spass beim tragen und mit einer Stunde Akkulaufzeit. Gratulation auch für das extrem hochauflösende 17" Panel mit 1280x800.

Gut so Microsoft. Grabt ruhig weiter. :)
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Naja, ihr müsst das ganz anders sehen.
Diejenigen, die sich ein 17" oder mehr Schlepptop kaufen, sind alles gestandene Marines und Seals und weiß der Geier was noch.
Und schon ist es kein Problem mehr, das derjenige 10-20 Kilo trägt, is ja nix, sonst immer den ein oder anderen Panzer umhertragen, was macht da ein Schlepptop.
Naja und wenn der Akku nach dem hochfahren schon schlapp macht, was solls, kurz mal den Dynamo ausgepackt und die 300 Watt Leistung, die das Ding braucht hergestellt, kein Problem.

So viel Einsatz muss natürlich belohnt werden.;) Daher der geringe Preis.

Gott bin ich Cool
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
ich freu mich immer wieder über solche aktionen ... schon hatt ich wieder herzhaft was zu lachen ... dafür verdient m. ein kleines bischen anerkennung :-D
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
jaaaaaa Apple Store Santa Monica :) Da hab ich meinen ersten Mac her :)
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Tatsache ist aber: ZUERST geht sie in den Apple-Store. Ihr Begehren ist damit klar ;)

Ihr wurde ja nicht gesagt WAS sie kaufen soll und was sie will sieht man dadurch doch.

Right! Ein Grundprinzip von Marketing ist "Begehrlichkeiten" für das angepriesene Produkt zu wecken.

btw fährt diese "Uncoole" ausgerechnet einen VW Beetle Cabrio!
in den USA ist das DAS Sinnbild für uncoolness :-D
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Die Werbung ist genauso bieder und dämlich wie der stickende Fischkopf von Microsoft.

Die Werbung versucht, nach meinem Empfinden, total casual und locker aufzutreten. Am Ende ist sie aber genauso traurig wie der Auftritt von Ballmer

[YT]wvsboPUjrGc[/YT]

AAH, wenn ich den Typen nur sehe werd ich schon aggressiv. :mad:

Eigentlich wundert's nicht, dass er solche Geschütze auffährt. Die Werbung ist ne Beleidigung für jeden PC-User. Spätestens jetztz würde ich zu Apple wechseln, wenn ich nicht schon längst getan hätte.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Schön jetzt werben sie auch noch damit dass sie den Leuten die PC's bezahlen müssen damit sie sie kaufen ;)