Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Aber wieso kostet sowas 300 Millionen Dollar? Haben die in der Marketingabteilung jeder einen Privatjet oder was? Oder sind da die Kosten für Ausstrahlung und Plakate etc.. auch dabei?

Genau das Frage ich mich auch :oops:

Gebt mir ne iSight, egal ob in einem MB oder nicht, ich schnapp mir meine Freundin und lauf zum MM. Da mach ich eine 100 mal bessere und authentischere Werbung. Gerne auch für das Geld. (natürlich würd ich nieemals für M Werbung machen ;) )

Für mich sieht das alles ein wenig so aus, als ob sich M an den letzten verbliebenen Ast krallt um nicht völlig unter zu gehen. Wie ein trotziges Kind, was sich mit verschränkten Armen in die Ecke stellt und heult "Ich will aber auch was von dem Kuchen abhaben....Notfalls mach ich mich selber schlecht dafür....wäähh". Natürlich sagen die momentanen Zahlen was anderes...Aber wie arm ist denn das Bitte?!

300 Million für diese Werbekampagne für M = 300 Million für A

Achja, und ich musste das Bild leider nochmal aufgreifen...

congrats.jpg


in diesem Sinne....Congrats. Microsoft
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Geil !
Ich glaube ich werde mal eine Parodie auf diesen Spot machen.

Mein Meister hat schon immer gesagt "Gutes Werkzeug kostet Geld" :-D

Zeigt mal wieder die Verzweifelung von MS !
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Für sowas kassiert eine Agentur 300Mio? Kranke Welt.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Das interessante ist doch, dass M$produkte in diesem Spot gar keine Zentrale Rolle spielen, und Windows nicht wirklich billiger als OSX ist. Ausserdem weiß ja jeder von uns, dass es auch möglich ist OSX auf einem Billignotebook zum laufen zu bringen, einzig Apple und wir alle wollen das nicht. Sind wir jetzt deswegen cool?
Ich finde mit dieser Werbung hat sich Microdoof mal wieder so richtig ins Bein geschossen, und wir haben was zu lachen, JA, DAS IST COOL.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Ach Leute, nehmts doch mit Humor.
Immerhin muss MS es erfüllen, das ihr BS auf Millionen verschiedener Hardwarekonstellationen laufen muss.
Die können ja fast nicht mal was dafür!!!
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Für sowas kassiert eine Agentur 300Mio? Kranke Welt.

ZITAT: "Microsoft startet seinen neuen 300-Millionen-Dollar-Feldzug gegen Apple."

Hier stand nicht, dass die Agentur diese 300 Mio erhält. Nur so nebenbei bemerkt...
 

Decay

Idared
Registriert
22.01.09
Beiträge
29
Schon lustig was Microsoft und der Herr Balmer da machen! Wenns günstig sein soll: LINUX! :-D
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Ich finde die Werbung ziemlich geschickt, zielt voll in den Massenmarkt- da wo Apple mit seiner Produktpalette hin will. Ausserdem ist es ziemlich gleichgültig ob ein Mac besser ist oder nicht wenn ich nur 699 Dollar ausgeben kann und für 699Dollar einen 17Zoller mit vier Gig und 300er Platte ist ja auch mal ein Wort, da hat Apple einfach nix in der Preisklasse. Viel schlechter als die aktuellen MacBooks werden die Maschinen auch nicht sein, und XP ist eine stabile Sache- OSX ist mir auf meinem 17er MacBook Pro mit 10.6 erstaunlich oft weggeknallt, so dolle ist das alles nicht wenn man richtig damit arbeitet, Ausserdem, nicht vergessen: Wirtschaftskrise, Yuppies die tolle teuere Notebooks haben und in Coffeeshops teueren Late Schnickschnack trinken sind gerade megaout, besonders in den Staaten :p ... das ist gerade das Feindbild. Ich würde die Agentur buchen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
ZITAT: "Microsoft startet seinen neuen 300-Millionen-Dollar-Feldzug gegen Apple."

Hier stand nicht, dass die Agentur diese 300 Mio erhält. Nur so nebenbei bemerkt...
Dann würde mich interessieren, was die mit dem Rest des Geldes machen.
Vielleicht kaufen sie ja gezielt Macs auf, um das Angebot von Apple mager aussehen zu lassen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
jetzt komnen sie mit so unnötigen Werbesots...:p
Die kapieren es einfach nicht...ehrlich! Echt klasse!:-D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[…], und XP ist eine stabile Sache- OSX ist mir auf meinem 17er MacBook Pro mit 10.6 erstaunlich oft weggeknallt, so dolle ist das alles nicht wenn man richtig damit arbeitet,

Mit Betaversionen arbeitet man ja auch nicht.
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
http://www.9to5mac.com/hp-microsoft-ad-broken-down

Da kann man das tolle Notebook mal bestaunen. :D was für ein Grottenteil. Die gut Verarbeiteten Win-Notebooks bewegen sich auch alle im Rahmen von Apples Produkten.

Selten eine solche Anti-Werbung für das eigene Produkt gesehen. Auch das das Produkt nicht überzeugen soll, sondern ledeglich mit "hey ich bin billiger" daher kommt, empfinde ich als Bankrotterklärung Microsofts.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

für den Otto-Normal-Käufer eines Laptops werden die in dem Spot genannten Argumente aber nachvollziehbar sein. Wäre ja auch noch schöner, wenn in dem Film die Vorteile eines MB oder MBP genannt würden. ;)

Wenn das der Beginn einer Kampagne von MS gegen Apple sein soll, zeigt dies doch, dass deren Verantwortliche langsam reagieren müssen. Vista war/ist ein Riesenflop, der sich derzeit nur "zwangsweise" verkaufen läßt und die Zahlen in der Bilanz schönt.

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht und v.a. wie Apple evtl. in Form neuer Spots darauf reagieren wird.

Gruß

Andreas
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Ich finde die Werbung ziemlich geschickt, zielt voll in den Massenmarkt- da wo Apple mit seiner Produktpalette hin will. Ausserdem ist es ziemlich gleichgültig ob ein Mac besser ist oder nicht wenn ich nur 699 Dollar ausgeben kann und für 699Dollar einen 17Zoller mit vier Gig und 300er Platte ist ja auch mal ein Wort, da hat Apple einfach nix in der Preisklasse. Viel schlechter als die aktuellen MacBooks werden die Maschinen auch nicht sein, und XP ist eine stabile Sache- OSX ist mir auf meinem 17er MacBook Pro mit 10.6 erstaunlich oft weggeknallt, so dolle ist das alles nicht wenn man richtig damit arbeitet, Ausserdem, nicht vergessen: Wirtschaftskrise, Yuppies die tolle teuere Notebooks haben und in Coffeeshops teueren Late Schnickschnack trinken sind gerade megaout, besonders in den Staaten :p ... das ist gerade das Feindbild. Ich würde die Agentur buchen.
17zoll mit 1440*900 :D das soll ein Wort sein?
Warum arbeitest du mit einem pre-release build von schnee-leo wenn es dir auf Stabiltät ankommt?
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Und die restliche Kohle kann Lauren dann in die Software stecken, die noch fehlt.
Vielleicht auch noch eine Webcam und Mikro. Ich denke sie wird dann locker über US$ 1.000,- kommen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ich finde die Werbung ziemlich geschickt, zielt voll in den Massenmarkt- da wo Apple mit seiner Produktpalette hin will. Ausserdem ist es ziemlich gleichgültig ob ein Mac besser ist oder nicht wenn ich nur 699 Dollar ausgeben kann und für 699Dollar einen 17Zoller mit vier Gig und 300er Platte ist ja auch mal ein Wort, da hat Apple einfach nix in der Preisklasse. Viel schlechter als die aktuellen MacBooks werden die Maschinen auch nicht sein, und XP ist eine stabile Sache- OSX ist mir auf meinem 17er MacBook Pro mit 10.6 erstaunlich oft weggeknallt, so dolle ist das alles nicht wenn man richtig damit arbeitet, Ausserdem, nicht vergessen: Wirtschaftskrise, Yuppies die tolle teuere Notebooks haben und in Coffeeshops teueren Late Schnickschnack trinken sind gerade megaout, besonders in den Staaten :p ... das ist gerade das Feindbild. Ich würde die Agentur buchen.

ich glaub das der untschied eifnach daran liegt das das 700 dollar teil späterstens nach 2 monaten das schöne 17" display abfliegt oder kein bild mer gibt weils sclecht befästigt ist... dann geht nach kurzer zeit die festplatte und der ram flöten weil sie irgend welche b ware eigebaut haben und der prozesor wird eh immer zu warm weil die kühlung ned durchdacht ist
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Man sollte sich nix vormachen,
Apple hat nicht die Power um gegen einen Giganten wie Microsoft zu bestehen- wenn man sich die Zahlen von beiden Firmen anschaut weiß man was da los ist- der Markt wird enger und man fängt an sich um Kundengruppen zu streiten die man vorher einfach nicht im Focus hatte- die Message ist ganz klar, alle haben weniger Geld und warum Luxusprodukte wenn man für weniger das Gleiche bekommt ? Das spricht gerade den Mittelstand an und das sind die Leute die im Moment in den Staaten die meisten Ängste und Sorgen haben- das ist keine Bankrotterklärung von Microsoft, die suchen sich einfach nur neue Kunden weil die Zahlen insgesamt schlecht sind.



ich glaub das der untschied eifnach daran liegt das das 700 dollar teil späterstens nach 2 monaten das schöne 17" display abfliegt oder kein bild mer gibt weils sclecht befästigt ist... dann geht nach kurzer zeit die festplatte und der ram flöten weil sie irgend welche b ware eigebaut haben und der prozesor wird eh immer zu warm weil die kühlung ned durchdacht ist


Hp baut gute Geräte, ich sitze hier gerade in einer Firma die die Dinger ausschliesslich benutzt- überaschend gute Qualität, ich bin eigentlich Lenovo Fan.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
wer einen blick auf 9-to-5-mac.com wirft, findet schnell einen artikel der diesen von MS beworbenen HP mal auseinander nimmt. man wird schnell feststellen dass dieser außer einem 17"-bildschirm nicht großartig viel zu bieten hat und auch der preis gerechtfertigt billig ist.

vondaher: ganz schwach MS...!

kannst du den Link vielleicht mal posten, würde mich mal interessieren!
Edit: ok der Link wurde oben gepostet...sry

Dadurch bestätigen sie nur ihre Verzweiflung! Ziemlich unüberlegt und unreif, fast wie ein Kleinkind das nicht mehr weiter weiß...
Die werden es wohl nie begreifen das man die 2 nicht vergleichen kann! Weil das OS X komplett anders ist und der Softwareumfang und technische Abstimmung einfach viel besser ist und komplett anders als bei Windows. Das die wirklich auf solche Mittel zurückgreifen müssen...meiner Meinung nur lächerlich.
Aber das lustigste, sie vergleichen Vista mit OS X.... da hätte sie mit XP bessere Chancen *schmunzel*

Zum Video: kann sich kein Mac leisten...aber mit einem VW fahren... nichts gegen VW ich fahr selber einen :) Aber VW ist nunmal nicht billig, da gibt es auch günstigere mit mehr Ausstattung etc.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Sie hätte doch das weisse MB für 999$ bekommen^^ Und sie sieht aus wie eine Studentin von daher hätte sie mit dem Education-Ersparnis nochmal feiern gehen können ;)
Aber okay....jedem das seine