• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft-Werbekampagne geht weiter

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Was ich bei der Diskussion Mac/PC nie verstehe: Warum akzeptiert man nicht endlich, dass Mac in gewissem Sinne eine Luxusprodukt ist. Leider steht Apple nicht dazu. Könnt Ihr Euch vorstellen, Casio oder Citizen würden einen Werbespot produzieren, bei der sie jemanden losschicken, der eine billige Quarzuhr kauft und es damit begründet, die Lange&Söhne Uhr wäre ihm nicht genau genug und soo teuer. Los, wir geben alle zu, dass wir mit ABSICHT mehr Geld bezahlen, weil wir neben einem gut funktionierenden OS und Hardware auch die g**** Optik und Materialqualität wollen!! Dann ist Ruhe!
Gruß
 

pompos

Boskoop
Registriert
07.09.08
Beiträge
40
Die haben ja noch eine ganze Reihe anderer Werbevideos unter ihrem YouTube Namen versteckt. Wobei ich mir gerade auch nicht so sicher bin, ob dass wirklich von Microsoft ist oder einfach nur eine Verarsche ist. Denn ihr Slogan "Windows - Life without Walls" macht kein Sinn, da Fenster nur dank Mauern existieren können :cool:
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Die haben ja noch eine ganze Reihe anderer Werbevideos unter ihrem YouTube Namen versteckt. Wobei ich mir gerade auch nicht so sicher bin, ob dass wirklich von Microsoft ist oder einfach nur eine Verarsche ist.

Ich denker eher auch, dass das ein Fake ist, das erinnert einen doch wieder an den Channel von Apple;)
Von dem Slogan habe ich auch noch nie gehört.

Denn ihr Slogan "Windows - Life without Walls" macht kein Sinn, da Fenster nur dank Mauern existieren können :cool:
Egal, Vista bedeutet ja bekanntlich auch ''Virus inside switch to Apple'';)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Microsoft hat 2008 wieder keinen einzigen Computer verkauft.

Lassen wir doch mal den den Apple-Birnen-Vergleich! ;)
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal alle aufhört an Windows rumzunörgeln. Ich mag das Betriebssystem auch nicht und bin ein Freund von Mac OS und Apple allgemein, doch irgendwo zeigt es doch mit der Zeit und immer wieder bei den News, dass wir gar nichts mehr von Microsoft tolerieren und einfach alles schlecht machen. Beide Firmen haben Vor- und Nachteile, ich wäre mal froh, wenn wir unter uns, bei Apple bleiben, und die anderen unter Windows, und die Diskussionen untereinander ohne Vorurteile vonstatten gehen, falls mal beide Seiten konfrontiert werden. Man kommt sich langsam als Apple-Benutzer immer mehr als werbemanipuliertes eingebildetes intolerantes Geschöpf vor, wenn das so weitergeht. Ich hoffe ein paar Leute teilen meine Meinung und lassen ihren Frust nicht durch die Bewertungsfunktion ab.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Schade eigentlich, dass man sich am Ende der Spots ausgerechnet für dieses "Design-Wunder" entscheidet.
Denn auch auf dem Windows-Markt gibt es genug schicke Laptops (diverse von Sony VAIO, LG usw.), aber die hätten aufgrund ihrer Preise dann wahrscheinlich im direkten Vergleich zu den MacBooks nicht mehr den erwünschten Effekt.

Aber dieses Plastik-Chrom geht echt mal gar nicht. Hab die Kiste schon mal vor mir gehabt. Soetwas schrecklich hässliches ist mir lang nicht mehr in die Finger gekommen. Und billig verarbeitet schaut's auch noch aus (Unibody-Case anyone?).

Da hätten sie sich doch wenigstens einen schönen Laptop raussuchen können.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Die Frage, die sich mir stellt: Wo treibt MS solche Leute auf?
Wenn Microsoft mir 1500$ gibt, damit ich mir davon irgendeinen Computer, nur keinen Mac, kaufe, würde ich das auch machen! Anschließend geht der Rechner in die Bucht und ich muss nicht mehr auf den Urlaub sparen;)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Wenn Microsoft mir 1500$ gibt, damit ich mir davon irgendeinen Computer, nur keinen Mac, kaufe, würde ich das auch machen! Anschließend geht der Rechner in die Bucht und ich muss nicht mehr auf den Urlaub sparen;)

Ich würd noch einen Schritt weiter gehen, M$ ignorieren und in den nächsten Apple Store zischen :p

Ein 2.0 GHz Alu MacBook mit 4GB RAM und 250er Platte wär ja drin :cool:
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Also, objektiv betrachtet, ist dieser Spot hundert mal besser als der mit der guten Lauren... Der war unterirdisch, der ist nun inzwischen mal Durchschnitt und wird die Zielgruppe erreichen, bin ich mir sicher...
 

inKo

Granny Smith
Registriert
01.04.09
Beiträge
12
Wenn Microsoft mir 1500$ gibt, damit ich mir davon irgendeinen Computer, nur keinen Mac, kaufe, würde ich das auch machen! Anschließend geht der Rechner in die Bucht und ich muss nicht mehr auf den Urlaub sparen;)

der typ hat doch wohl nicht wirklich 1500 $ gekriegt - das wird doch ein bezahlter schauspieler sein, der zuhause warscheinlich selber n mbp rumstehen hat. ;)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
warum werden die leute immer gezeigt, wie sie in ihr auto steigen? das auto sieht auch
nicht gerade aus wie ein auto für durchschnitts-verdiener... sollen sie halt gleich einen
anderen prominenten mit einem teuren auto vorfahren lassen mit den worten:
*wah, ich such nen billig-budget rechner für daheim* :D
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
wegen der Auto-Geschichte: Neu- (oder Jahres-)wagen sind in den Staaten auch unter Studenten beliebt. Zwei meiner Mitbewohner hatten sich einen Neuwagen gegönnt, einer einen Toyota Corolla, der Andere einen Honda. Aus der Oberschicht kamen die Beiden nicht gerade. Ganz so schlimm wies bei "Pimp my Ride" aussieht, ists also nicht ;).

Zum Spot: Ich hoffe, diese Diskussion fängt jetzt nicht bei jedem neuen Spot von vorn an :|... Übertrieben teuer finde ich Macs eigentlich nicht, wenn man sie mit Laptops anderer "Premium-Hersteller" (wenn man das denn sagen will) vergleicht. Ein Vaio kostet auch schnell mal 1.200 bei ähnlicher Leistung, beim Mac zahlt man nochmal einen kleinen Aufpreis für Dinge wie den MegSafe-Anschluss, und das multitouch-Trackpad.
Allerdings würde ich aktuell nicht beim neuen Unibody Macbook zugreifen, das Preis-/Leistungsverhältnis fand ich schonmal angemessener (Ich habe ein weißes MacBook mit 2,4 GHz und 4 GB RAM. Vor einem Jahr hab ich dafür gut 200 weniger bezahlt, als man es heute müsste).
Der Rest (Betriebssystem und das Design des Laptops) bleibt ne Geschmackssache, warum muss man sich über die Kaufentscheidungen Anderer aufregen? Benutzt das Stück Elektronik und gut iss.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
könnten wir uns vllt mal darauf beschränken das wir über den spot reden und ned jedes mal wieder anfangen drüber zu diskutieren welches system besser ist? ach schmarn das machen wir hier ja nicht sondern es geht nur darum möglichst gekonnt ms zu verunglinfen. vllt einfach mal bischen runterkommen und mit der komischen diskusion abschliesen ... danke

aber zum spot ... ich vermisse in dieser art von werbung einfach pregnante aussage. sie sind stymperhaft gemacht haben keinen humor und man fragt sich ob man einem konzern mit so wennig kreativität in seiner werbung irgend ein produkt abkaufen will. und der spot könnte von jeder beliebigen firma sein das würde mein urteil nicht ändern .... ich finde es gibt gelungenere werbungen
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wenn das wirklich so läuft wie "du darfst dir einen Windows Notebook aussuchen und kriegst 1500$ von uns" glaube ich, dass die Leute die Notebooks nachträglich über eBay verkaufen und sich einen Mac dafür holen ;)
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Ich hab noch den kurzen Comic zu Laurens Video im Kopf der kurz nach der Veröffentlichung des Videos im Netz rumschwirrte. Ich hoffe mal der Zeichner wird auch zu diesem Video etwas anfertigen. Bin mal gespannt.

Hier mal meine Idee: Wenn ich selber zeichnen könnte, dann würde ich den jungen Mann auf einer typisch amerikanischen Hausparty zeichnen und er würde von einer mega geilen Tuse mit nem perfekten Apfelarsch und nem 1a unibody angetanzt werden und er würde sagen: "This is so sexy". Dann würde er sich aber umdrehen und einer fetten, total mit Make-Up zugekleisterten alten, die gerad noch kotzend aus dem Window hing, seine Zunge in den Hals stecken und würde sagen: "I have really big hands. This bitch is gigantic and will do everything that i need. I'm feeling great." Dann ne Stimme aus dem Off: "Nice work G. It's a bitch"!

Mag wer meine Idee mal umsetzen? :p
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones