1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft-Werbekampagne geht weiter

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 04.04.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Und wieder heißt es: 'You find it - You keep it'. Die neue Werbekampagne von Microsoft geht in die zweite Runde. Diesmal sucht der Protagonist nach einem Laptop mit langer Akkulaufzeit, guter Hardware und großer Festplatte. Sein Fazit zu einem Mac diesmal: 'Sehr sexy, aber absolut lahme Ausstattung'. Sexy? Nun denn, für welchen Laptop er sich entscheidet, könnt ihr euch selbst ansehen.[/preview]

    [yT]4VIZA0ZwY5k[/yT]
     

    Anhänge:

  2. Unforgiven

    Unforgiven Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    94
    This is so sexy :p
     
  3. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Nice Work, G.?

    Gott, die ist mindestens so mies wie die Erste.
     
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Nunja, wenn der meint... Wenn man nicht gerade die neuesten Spiele zocken will, kann man auch mit einem MacBook/Pro spielen bzw. da reichen auch die Leistungen von nem mobilen Mac. Aber bei der Werbung geht es ja nicht darum, ob es besser wäre, sich einen Mac zu holen...
     
  5. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Bei der Akku-Power vergisst er, dass Vista ein katastrophales Power-Management hat.
     
  6. MaxTrax

    MaxTrax Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    1.182
    von mir aus soll kann er ne ultra krasse und günstige hardware haben, nur bringt das alles nichts wenn man nen schlechtes betriebssystem hat
     
    strat gefällt das.
  7. Danchr

    Danchr Auralia

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    196
    Naja, wie immer peinlich, hat er sich halt ne Plastikdose geholt - mein Beileid.
     
  8. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Sagmal, für wie gut hält sich Windows eigtl.?
    Zumal die nur indirekte Werbung für Windows machen...
     
  9. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Wusste ich gar nicht... Kannst Du das mal erläutern? Ich war (zumindest bei XP) nie unzufrieden damit...
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Er sagt, er zahlt nicht für die Marke, sondern für den Computer...und das OS ist im schei**egal, oder was? Oder gehört das für ihn nicht zum Computer?o_O
     
  11. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    XP ist ja noch im Berreich des Normalen...
     
  12. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Kennt jemand die Hintergrundmusik?
     
  13. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Vielleicht hat er Erfahrung im Umgang mit den ganzen Fehlern von Vista und es ist ihm deswegen egal;)
     
  14. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ist die übliche Porno-Mucke :p
     
  15. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    ...Oha. Ein HP HDX-sowienoch. (EDIT: es ist laut Windows.com ein HP HDX-16t)

    Ein Wunder dass ers gerade gehend aus dem Laden geschafft hat, mit dem Gewicht auf der linken Seite.

    Ein 16" Desktopersatz - "Laptop" ist aber nicht grade stromsparend, Hauptgrund dürfte die LCD-Leinwand sein, die an den Scharnieren hängt.

    Also fassen wir zusammen:
    Er wollte einen mehr oder weniger tragbaren Computer mit...
    ...guter Tragbarkeit
    ...langer Akkulaufzeit
    ...Rechenpower

    Bekommen hat er einen Desktopersatz, der...
    ...nicht wirklich tragbar ist (16" @ >7 lbs = ca. 3.2Kg)
    ...Höchstwahrscheinlich nicht länger als 2 Stunden hält
    ...Nach einem Jahr neu aufgesetzt wwerden sollte, damit er die Speed behält
    ...an der dünnsten Stelle 3.3 cm(!) fett ist - garnicht tragbar

    Fazit: das 15" MacBook Pro wiegt über 700g weniger und hat dafür geschätzt die doppelte bis 2,5fache Akkulaufzeit. Ausserdem ist es mit Sicherheit tausendmal besser verarbeitet als diese Plastiksche*sse und ist und im Schnitt ganze 1,4cm dicker ist als ein vergleichbares MacBook Pro.

    Congrats, G.
    It's a PC.

    :p

    EDIT: Hier das Datenblatt.

    EDIT2: War der erste nicht auch ein HP? Wenn jetzt noch ne dritte Werbung mit nem HP-Plastikbomber kommt kann ich nicht mehr an die Unabhängigkeit Microsofts glauben o_O
     
    #15 computerschreck, 04.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.09
    icruiser gefällt das.
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Muss so sein...so ein junger Bursche, mit so 'ner Meinung...IRRE!:p
     
  17. |kiwi|

    |kiwi| Boskop

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    211
    mal ne doofe frage, aber was haben solche windows news auf ner apple seiten verloren? is man in der redaktion echt so wild drauf den flamern und basher weiteres material hinzuwerfen?
     
  18. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Um zu zeigen wie dumm Windows ist :)
     
  19. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Vielleicht deswegen, weil die neue Microsoft-Kampagne damit wirbt, dass die ganzen PC's besser sind als Apple's und die "Schwächen" direkt in den Spots angesprochen werden?
     
  20. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Wieee geil... Die nächste heißt dann: "I'm too pretty for a Mac", oder was?

    @|kiwi|: Mein Gott, man kann sich ja auch mal darüber unterhalten, was außerhalb der doch so heilen Mac-Welt abgeht. o_O
    Es geht hier nicht nur um bashing, aber siehs doch mal so: Wer ließt sowas denn gerne? - Richtig, die Leute, die bereits Mac-User sind, oder switchen wollen...

    Edit: See Snoopy's post above...
     

Diese Seite empfehlen