Microsoft-Werbekampagne geht weiter

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Und wieder heißt es: 'You find it - You keep it'. Die neue Werbekampagne von Microsoft geht in die zweite Runde. Diesmal sucht der Protagonist nach einem Laptop mit langer Akkulaufzeit, guter Hardware und großer Festplatte. Sein Fazit zu einem Mac diesmal: 'Sehr sexy, aber absolut lahme Ausstattung'. Sexy? Nun denn, für welchen Laptop er sich entscheidet, könnt ihr euch selbst ansehen.[/preview]

[yT]4VIZA0ZwY5k[/yT]
 

Anhänge

  • mac-windows-logos.jpg
    mac-windows-logos.jpg
    18 KB · Aufrufe: 398

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nice Work, G.?

Gott, die ist mindestens so mies wie die Erste.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nunja, wenn der meint... Wenn man nicht gerade die neuesten Spiele zocken will, kann man auch mit einem MacBook/Pro spielen bzw. da reichen auch die Leistungen von nem mobilen Mac. Aber bei der Werbung geht es ja nicht darum, ob es besser wäre, sich einen Mac zu holen...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bei der Akku-Power vergisst er, dass Vista ein katastrophales Power-Management hat.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
von mir aus soll kann er ne ultra krasse und günstige hardware haben, nur bringt das alles nichts wenn man nen schlechtes betriebssystem hat
 
  • Like
Reaktionen: strat

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Naja, wie immer peinlich, hat er sich halt ne Plastikdose geholt - mein Beileid.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Sagmal, für wie gut hält sich Windows eigtl.?
Zumal die nur indirekte Werbung für Windows machen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Er sagt, er zahlt nicht für die Marke, sondern für den Computer...und das OS ist im schei**egal, oder was? Oder gehört das für ihn nicht zum Computer?o_O
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
...Oha. Ein HP HDX-sowienoch. (EDIT: es ist laut Windows.com ein HP HDX-16t)

Ein Wunder dass ers gerade gehend aus dem Laden geschafft hat, mit dem Gewicht auf der linken Seite.

Ein 16" Desktopersatz - "Laptop" ist aber nicht grade stromsparend, Hauptgrund dürfte die LCD-Leinwand sein, die an den Scharnieren hängt.

Also fassen wir zusammen:
Er wollte einen mehr oder weniger tragbaren Computer mit...
...guter Tragbarkeit
...langer Akkulaufzeit
...Rechenpower

Bekommen hat er einen Desktopersatz, der...
...nicht wirklich tragbar ist (16" @ >7 lbs = ca. 3.2Kg)
...Höchstwahrscheinlich nicht länger als 2 Stunden hält
...Nach einem Jahr neu aufgesetzt wwerden sollte, damit er die Speed behält
...an der dünnsten Stelle 3.3 cm(!) fett ist - garnicht tragbar

Fazit: das 15" MacBook Pro wiegt über 700g weniger und hat dafür geschätzt die doppelte bis 2,5fache Akkulaufzeit. Ausserdem ist es mit Sicherheit tausendmal besser verarbeitet als diese Plastiksche*sse und ist und im Schnitt ganze 1,4cm dicker ist als ein vergleichbares MacBook Pro.

Congrats, G.
It's a PC.

:p

EDIT: Hier das Datenblatt.

EDIT2: War der erste nicht auch ein HP? Wenn jetzt noch ne dritte Werbung mit nem HP-Plastikbomber kommt kann ich nicht mehr an die Unabhängigkeit Microsofts glauben o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: icruiser

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
mal ne doofe frage, aber was haben solche windows news auf ner apple seiten verloren? is man in der redaktion echt so wild drauf den flamern und basher weiteres material hinzuwerfen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
mal ne doofe frage, aber was haben solche windows news auf ner apple seiten verloren? is man in der redaktion echt so wild drauf den flamern und basher weiteres material hinzuwerfen?

Vielleicht deswegen, weil die neue Microsoft-Kampagne damit wirbt, dass die ganzen PC's besser sind als Apple's und die "Schwächen" direkt in den Spots angesprochen werden?
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Wieee geil... Die nächste heißt dann: "I'm too pretty for a Mac", oder was?

@|kiwi|: Mein Gott, man kann sich ja auch mal darüber unterhalten, was außerhalb der doch so heilen Mac-Welt abgeht. o_O
Es geht hier nicht nur um bashing, aber siehs doch mal so: Wer ließt sowas denn gerne? - Richtig, die Leute, die bereits Mac-User sind, oder switchen wollen...

Edit: See Snoopy's post above...