• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft-Werbekampagne geht weiter

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Schau auf den Mann der hinter der Frau nachher läuft! :D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du genau auf die Schatten achtest, siehst Du in der ersten Einstellung einen Mann, der nur auf der Glasscheibe zu sehen ist und Richtung Apple Store geht. In der nächsten Einstellung, wenn Lauren aus dem Laden "rausgeht", geht dieser Mann aber weiter Richtung Türe, dann sieht man ihn auch ganz.

Ergo: Lauren ist nicht über die Ladenschwelle gegangen, sondern hat vorher umgedreht ;)
 

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
Geil wär n spot bei dem der typ am schluss nach der werbung irgendwas sagt wie: "And now i sell it and go get a mac :D"
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

irgendwie muß MS bzw. dessen Marketingabteilung ja diese Spots begründen.

Was also steht dahinter? Sind die Umsätze mit Laptops (darum geht es ja in den Spots) mit aufgespieltem Vista-BS gegenüber den MB/MBP-Verkäufen derart dramatisch eingebrochen? Wie sehen die Marktanteile, insbesondere in den USA bei den Privatkunden aus?

Gruß

Andreas
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was also steht dahinter? Sind die Umsätze mit Laptops (darum geht es ja in den Spots) mit aufgespieltem Vista-BS gegenüber den MB/MBP-Verkäufen derart dramatisch eingebrochen? Wie sehen die Marktanteile, insbesondere in den USA bei den Privatkunden aus?

Nunja, ich denke, dass es mitunter auch eine Antwort auf die Spots von Apple für die neuen Unibodies ist, da hat Apple bestimmt Boden mit gutgemacht bzw. neue Kunden gewonnen. Und das ist nunmal Microsofts Antwort. Sieht zwar etwas "halbgar" aus, aber im Grunde wird es wohl der Grund sein. Microsoft kann nicht mit Umweltfreundlichkeit punkten, weil die keine Rechner bauen, da muss man Apple dann eben so angreifen ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mal ne doofe frage, aber was haben solche windows news auf ner apple seiten verloren? is man in der redaktion echt so wild drauf den flamern und basher weiteres material hinzuwerfen?
gute frage.
ich glaube der grund ist einfach, dass man die ganzen kleinen appel-kiddies so schön im bashen vereinen kann! wie man an diesem und dem alten thread doch gut erkennen kann, ist das hochgefühl, welches uns geile macianer vereint einfach nicht zu übertreffen.
 
  • Like
Reaktionen: awk

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
gute frage.
ich glaube der grund ist einfach, dass man die ganzen kleinen appel-kiddies so schön im bashen vereinen kann! wie man an diesem und dem alten thread doch gut erkennen kann, ist das hochgefühl, welches uns geile macianer vereint einfach nicht zu übertreffen.

Dass Apple hier gelobt wird, ist in einem Apple-Forum wohl verständlich. Aber ich versuche genauso wie mehrere andere in diesem Thread, das Thema "Werbung" zu diskutieren. Wobei Deine Beiträge hier eigentlich nur rumstänkern.

Wenn Du keine Lust darauf hast, lösch diesen Thread doch einfach aus Deinen Abonnements und lass uns "Kiddies" hier über die Werbung diskutieren. ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Danke Snoopy, aber der ist halt so... -.-´
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Man kann sagen was man will. Wenn man wirklich nur die Leistung (in reinen Daten) beurteilt, dann sind die Macs für das Geld wirklich zu langsam. Und das ist einfach Fakt!
Das man ein tolles BS beim Mac bekommt, chickes Styling und sehr gute bis gute Qualität, das steht nun mal auf keinem Datenblatt... So ist es eben und das braucht man auch nicht tot reden.

Gruß
Big_R
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Man kann sagen was man will. Wenn man wirklich nur die Leistung (in reinen Daten) beurteilt, dann sind die Macs für das Geld wirklich zu langsam. Und das ist einfach Fakt!
Das man ein tolles BS beim Mac bekommt, chickes Styling und sehr gute bis gute Qualität, das steht nun mal auf keinem Datenblatt... So ist es eben und das braucht man auch nicht tot reden.

Gruß
Big_R

Also ich habe noch einen Lenovo 3000 N 200 und der hat einen 2,0 Dual Core mit 4 GB Ram und der ist deutlich langsamer als mein neues MacBook mit dem 2,0 Dual Core und 2 GB. Sicher hat das MacBook die 1067 MHZ Ram aber das es soviel schneller geht...............hätte ich nicht gedacht.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Wie schon gesagt, finde ich diese Spots einfach nur furchtbar. Unkreativ und voll auf der "Geiz ist Geil" Schiene gefahren. Der erste Spot ist grottig, jedoch denke ich, dass sich viele Leute mit dieser Lauren identifizieren können.
Der zweite Spot ist extrem verwirrend, durch die hektischen Schnitte und dieser G. ist auch nicht wirklich sympathisch. Er ist außerdem eine Ausnahme, denn in dem Marktsektor von Premium Laptops, bei denen Kunden 1000 und mehr bezahlen ist Apple führend, denn die Leute die so viel investieren kaufen meistens einen Mac.

Die Get a Mac Spots find ich mittlerweile ziemlich abgedroschen, Apple sollte wieder das Niveau des "Think different" Spots besetzen, denn das war einer der geilsten Werbespots aller Zeiten !
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Vielleicht hat er Erfahrung im Umgang mit den ganzen Fehlern von Vista und es ist ihm deswegen egal;)

Ach man kann auch alles etwas übertreiben. Ich hatte noch keine Fehler mit Vista und stelle mir langsam wirklich die Frage ob man sich als Mac-User nicht selbst disqualifiziert, wenn man laufend die Dinge anderer schlecht macht.

Anstatt zu kapieren das es für jeden Bedarf ein anderes Gerät gibt und das auch gut so ist, wird hier schon wieder über zig Seiten geflamed. Man was interessiert euch das Geschwätz von anderen. Wird der Pullerman dadurch größer ? Seid froh das Ihr nen Mac habt und lasst Lauren und Co. doch Ihre PC's.

Je mehr Ihr euch drüber aufregt und drüber palabert, desto mehr erreicht MS was se damit bezwecken wollen, ins Gespräch kommen und daran seh ich nichts verwerfliches. Ihr lauft doch auch nicht auf der Straße rum und macht jeden blöd an, nur weil er nen Suzuki Swift, statt nem BMW fährt - oder doch ?

Man Mädels - das wird ja immer noch peinlicher mit euch.
 
  • Like
Reaktionen: Nero_71

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Beim Kauf eines Computers achte ich auf Hardware und Software. Die Software ist ja schon klar - Mac OS X. Bei der Hardware achten viele Leute nur auf die GRöße der Festplatte, Schnelligkeit des Prozessors in Ghz und bei der Grafikkarte auf die höchste Serie. BEi den Prozessoren wissen viele gar nicht, dass Centrino Dou Prozessore total veraltet und dementsprechend viel langsamer sind als Core 2 Dou oder Core i7 Prozessoren, selbst wenn sie 3,0 Ghz haben.

Achja und worauf hat jetzt der Typ in der Werbung beim Kauf des Laptops geachtet? Auf die Größe der Festplatte? Wieso kauft er sich nen günstigeren Laptop und zusätzlich dazu eine oder mehrere riesige ext. Festplatte, wenn ihm der Speicher am wichtigsten ist.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Man kann sagen was man will. Wenn man wirklich nur die Leistung (in reinen Daten) beurteilt, dann sind die Macs für das Geld wirklich zu langsam. Und das ist einfach Fakt!
Das man ein tolles BS beim Mac bekommt, chickes Styling und sehr gute bis gute Qualität, das steht nun mal auf keinem Datenblatt... So ist es eben und das braucht man auch nicht tot reden.

Gruß
Big_R

Vielen Dank für diesen Beitrag :-D

Fragt sich doch nur: zu langsam für was? ;)

Der Durchschnittskäufer hat doch spätestens in 1 Jahr das Problem, dass er sich seinen Windows-PC mit Software derart zugemüllt hat, dass er in Sachen Performance deutlich hinter einem entsprechenden Mac hinterher hinkt. Dabei sind es nicht größere Programme, sondern meist diese kleinen "Helferlein", die lt. Fachmagazinen ja sooo wichtig und einfach für ihn sind, er aber wahrscheinlich nur einmal benutzt, nämlich genau nach der Installation und das wars dann.

Wofür nutzt er denn die erwähnte Leistung? Internet, etwas Office und vielleicht mal Solitaire oder ein kleines Spiel am PC.
Braucht er dafür xx Ghz oder X Ram mehr? Ich denke nicht, denn die gleichen Sachen kann er schon lange auch mit einem Mac machen.

Hier werden immer wider die gleichen Vorurteile erwähnt:

- Styling: ok, Geschmackssache, aber ehrlich gesagt gefällt mir mein iMac auch besser ale eine graue Kiste unter dem Schreibtisch

- Coolnes: ich weiß nicht, was daran cool sein soll, einen Rechner zu haben? o_O

- Preis: wer nicht auf den Wiederverkaufspreis schaut, betrachtet eine solche Investition mehr als einseitig.

- fehlende Software: das sind auch fehlende Informationen, da das Angebot mehr als üppig ist, nur eben in der Öffentlichkeit nicht so bekannt wie jedes kleine Shareware-Programm aus der PC-Welt & Co.

- nicht geeignet für Spiele: da holt der Mac gerade auf (siehe vereinbarte Kooperationen mit Spieleherstellern) oder man kann zur Not Windows installieren....ist auch noch zu wenig bekannt

Gruß

Andreas
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ach man kann auch alles etwas übertreiben. Ich hatte noch keine Fehler mit Vista und stelle mir langsam wirklich die Frage ob man sich als Mac-User nicht selbst disqualifiziert, wenn man laufend die Dinge anderer schlecht macht.
Man Mädels - das wird ja immer noch peinlicher mit euch.
Ich habe den Smilie bewusst dahinter gesetzt. Zum einen, weil ich von XP auf Leo geswitched habe (steht hier auch irgendwo), zum anderen weil es nicht ernst gemeint war. Lies Dir auch bitte nochmal meinen letzten Post durch, bevor Du mich und andere hier als "Mädel" bezeichnest. Mir geht es nicht um Windows-Bashing und ich hoffe, das kommt aus meinen Einträgen hier auch raus.

Anstatt zu kapieren das es für jeden Bedarf ein anderes Gerät gibt und das auch gut so ist, wird hier schon wieder über zig Seiten geflamed. Man was interessiert euch das Geschwätz von anderen. Wird der Pullerman dadurch größer ? Seid froh das Ihr nen Mac habt und lasst Lauren und Co. doch Ihre PC's.
Ich habe zumindest versucht, mich bei meinen Antworten auf die Werbung zu beziehen und warum Microsoft gerade diesen Weg gewählt hat. Dass man dafür Microsoft und Apple vergleicht, ist doch wohl klar. Und wenn ich zu dem Resultat komme, dass Apple besser ist, dann ist das meine Meinung, die Du Dir nicht zu eigen machen musst.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Ich find die einfach nur geil und kann nur lachen!!!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich habe den Smilie bewusst dahinter gesetzt ... Usw. Usf.

Du hast schon gemerkt das ich nur meine Vista Aussage auf dich bezogen habe oder ? Alles andere war global gesprochen. Wie oft höre ich hier, Apple kann man gar nicht mit Windows vergleichen, könnt Ihr euch mal entscheiden ?

Ich habe mich nicht auf den Spot bezogen, sondern lediglich auf einige Aussagen, die auch rein gar nichts mit der Werbung zu tun haben, sondern schon wieder diesen "Apple hat die beste Ultra Mega Monster Qualität mit dem besten überdimensionalen zukunfts OS"-Schreien.

Und ja, für mich sind das Mädels - die wegen solchen 2 Minuten Clips anfangen rumzuflamen und meinen nur der Apfel ist Gesund. Ein Mann steht da doch irgendwie drüber. Solltest du dich angesprochen fühlen, so wars nicht gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

MariusGBC

Gloster
Registriert
17.09.08
Beiträge
63
HP ist neben Vista der beste Grund zum Switchen^^
Ich hatte ein HP-Desktop-Ersatz und der ist so mobil, da kannste auch einen 24" iMac mit in die Bahn nehmen.
Na dann viel Spass!!!!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… Und ja, für mich sind das Mädels - die wegen solchen 2 Minuten Clips anfangen rumzuflamen und meinen nur der Apfel ist Gesund. Ein Mann steht da doch irgendwie drüber. …

Flamewars sind typisch männlich. Frauen neigen erheblich weniger dazu. Erheblich! (Schon mal eine getroffen?) :-*:innocent: