• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft mit Stores im Apple-Stil

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
So ein Microsoft-Store hat dann sicher ganz viele Aufkleber auf dem Schaufenster, damit man sich auch gleich heimisch fühlt. Und Karl Klammer wird der Kundenberater: "Sie möchten gehen, ohne etwas zu kaufen? Sind Sie sicher?"


:-D:-D:-D

Das ist genial :-D Wenn ich irgendwann den Typen erwischen sollte, der Karl Klammer programmiert hat, dann werde ich ihn eigenhändig erschlagen..:D
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Wieso heult ihr hier eigentlich rum??!!

Lasst doch Microsoft tun und lassen, was sie wollen? Was hat es denn euch zu interessieren?

Langsam wird dieses apple-fanboi - Windows-user thema echt lästig! Wenn ihr Glück habt, dann darf mensch und maschine in naher zukunft eine ehe eingehen und ihr dürft euren iMac oder mbp heiraten á la yoshi
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wieso heult ihr hier eigentlich rum??!!

Lasst doch Microsoft tun und lassen, was sie wollen? Was hat es denn euch zu interessieren?

Langsam wird dieses apple-fanboi - Windows-user thema echt lästig! Wenn ihr Glück habt, dann darf mensch und maschine in naher zukunft eine ehe eingehen und ihr dürft euren iMac oder mbp heiraten á la yoshi

Calm down brother!
Mein Gott, bleib doch mal ruhig.
Ist doch kein Ding.
Und nebenbei, was interessiert es dich eigentlich so sehr, dass man sich so darüber aufregt?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Naja Laurene Powell ist auch gut 10 Jahre jünger als Steve.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Auch wenn man nicht immer pauschal sagen kann, dass das Eröffnen einer eigenen Ladenkette Ideenklau darstellt, so liegt es bei Microsoft doch schon nahe.

Microsoft kopiert ja nicht zum ersten Mal eine Idee von Apple. Jeder weiß, wie Microsoft seit Jahren bestimmte Ideen von Apples Software kopiert, verändert und als eigene, neue Funktion integriert.

Eine Kopie stellen die Stores deswegen dar, weil sie erst nach dem sehr erfolgreichen Expandieren der Apple Läden eröffnet werden und wahrscheinlich auf einem ähnlichen Konzept aufbauen sollen: Publicity und Service. Apple ist das nur deswegen gelungen, weil sie als Marke ohnehin schon beliebt sind und einen festen Kundenkreis haben, der sich immer weiter vergrößert.

Mit Windows 7 habe ich eigentlich schon gedacht, dass Microsoft eigene Ideen auf die Beine stellen wird, die nicht abgekupfert sind und die Funktionalität und das Image des Unternehmens verbessern werden.

Durch die bereits zahllosen Windows 7 Versionen und diese Meldung ist mir doch wieder bewusst, dass sich nicht viel ändern wird...

... zu weit ausholen möchte man ja nicht, aber angesichts dieser Entwicklung stellt sich einem doch ernsthaft die Frage, ob es Microsoft in zehn Jahren noch geben wird - und man sollte sich vom Milliarden Vermögen nicht einschüchtern lassen, denn dieses kann schnell wieder schrumpfen.

Wir werden sehen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Auch wenn man nicht immer pauschal sagen kann, dass das Eröffnen einer eigenen Ladenkette Ideenklau darstellt, so liegt es bei Microsoft doch schon nahe.

Microsoft kopiert ja nicht zum ersten Mal eine Idee von Apple. Jeder weiß, wie Microsoft seit Jahren bestimmte Ideen von Apples Software kopiert, verändert und als eigene, neue Funktion integriert.

Eine Kopie stellen die Stores deswegen dar, weil sie erst nach dem sehr erfolgreichen Expandieren der Apple Läden eröffnet werden und wahrscheinlich auf einem ähnlichen Konzept aufbauen sollen: Publicity und Service. Apple ist das nur deswegen gelungen, weil sie als Marke ohnehin schon beliebt sind und einen festen Kundenkreis haben, der sich immer weiter vergrößert.

Mit Windows 7 habe ich eigentlich schon gedacht, dass Microsoft eigene Ideen auf die Beine stellen wird, die nicht abgekupfert sind und die Funktionalität und das Image des Unternehmens verbessern werden.

Durch die bereits zahllosen Windows 7 Versionen und diese Meldung ist mir doch wieder bewusst, dass sich nicht viel ändern wird...

... zu weit ausholen möchte man ja nicht, aber angesichts dieser Entwicklung stellt sich einem doch ernsthaft die Frage, ob es Microsoft in zehn Jahren noch geben wird - und man sollte sich vom Milliarden Vermögen nicht einschüchtern lassen, denn dieses kann schnell wieder schrumpfen.

Wir werden sehen.

Mh, da muss man echt drüber nachdenken.
Aber ein super Beitrag!
Finde auch manche Sachen in Windows 7 einfach geil, aber um dieses Image vom Kopierer zu verlieren wird es schon an mehr nötig sein.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767

Na ist doch ganz klar, dass M$ alles kopiert was erfolgreich ist. Ich warte ja nur noch auf das erste reine WindowsSmartphone welches dann ebenfalls einen eigenen App-Store hat...
1. Viele User lesen nicht taeglich bei Apfeltalk oder stoebern noch in einem halben dutzend anderer Foren. Ich fuer meinen Teil erfahre ziemlich viel durch die News hier bei Apfeltalk. Egal ob sie schon ein paar Tage oder Wochen alt sind oder nicht. Diese dauernden Hinweise auf langsame Redakteure oder "wurde hier schon 100000 mal gepostet" gehen mir so langsam aber sicher auf den Senkel o_O

2. Nicht nur Microsoft kopiert alles was erfolgreich ist. So ziemlich jedes Unternehmen macht das auf die ein oder andere Weise. Warum auch nicht? Ich bin sicherlich kein Microsoft Fan, und freue mich jeden Tag aufs neue, mit meinem Mac zu arbeiten, aber dieses ewige "Microsoft ist der Feind, nur Apple ist gut" gehabe ist laecherlich.

Es gruesst,
der Kuerbis
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
1. Viele User lesen nicht taeglich bei Apfeltalk oder stoebern noch in einem halben dutzend anderer Foren. Ich fuer meinen Teil erfahre ziemlich viel durch die News hier bei Apfeltalk. Egal ob sie schon ein paar Tage oder Wochen alt sind oder nicht. Diese dauernden Hinweise auf langsame Redakteure oder "wurde hier schon 100000 mal gepostet" gehen mir so langsam aber sicher auf den Senkel o_O

2. Nicht nur Microsoft kopiert alles was erfolgreich ist. So ziemlich jedes Unternehmen macht das auf die ein oder andere Weise. Warum auch nicht? Ich bin sicherlich kein Microsoft Fan, und freue mich jeden Tag aufs neue, mit meinem Mac zu arbeiten, aber dieses ewige "Microsoft ist der Feind, nur Apple ist gut" gehabe ist laecherlich.

Es gruesst,
der Kuerbis

zu 2.:
Ich denke Microsoft hat mehr kopiert und extremer als normale Firmen.
Was ist denn mit Quicktime und Microsoft Media Player.
Dann der iTunes Music Store und der Microsoft Music Store oder so.
Da gibt es echt viel.
Normalerweise ist es ja sehr normal zu kopieren.
Aber nicht so extrem!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
zu 2.:
Ich denke Microsoft hat mehr kopiert und extremer als normale Firmen.
Was ist denn mit Quicktime und Microsoft Media Player.
Dann der iTunes Music Store und der Microsoft Music Store oder so.
Da gibt es echt viel.
Normalerweise ist es ja sehr normal zu kopieren.
Aber nicht so extrem!

Was man auch wieder am Beispiel von Windows 7 sehen kann...