• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft mit Stores im Apple-Stil

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Na ist doch ganz klar, dass M$ alles kopiert was erfolgreich ist. Ich warte ja nur noch auf das erste reine WindowsSmartphone welches dann ebenfalls einen eigenen App-Store hat...
Soweit ich weiß, sind die wohl da schon dran.
Zumindest meinte mal ein Sprecher von dennen, dass die das für eine gute Idee halten.
Nur eine Frage der Zeit, bis die das kopiert haben.
Ich muss sagen nach all den Jahren Windows, ist ab Vista der Moment für mich gekommen, wo ich mich in Windows nicht mehr heimisch und noch als Administrator fühlte.
Windows 7 ist für mich der gleiche Scheiß nur noch mehr von Apple kopiert.
Aber nicht gerade gut meiner Meinung nach.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Im Glaubenskrieg-Stil schreibe ich jetzt mal nur ein Wort:
peinlich!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Man sagt ja, dass Apple von der OSS Gemeinde geklaut hat, nur muss man wiederum sagen, dass die OSS ja auch dafür gedacht ist.
Andererseits meckert selbige über jeden neuen propitären Standart.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Bla, bla, bla. Apple hat die Stores nicht erfunden. Es ist nunmal so, dass erfolgreiche GEschäftsideen kopiert werden, also macht das Microsoft halt auch. Und wo bitte ist Windows 7 wie Apple?

Abgesehen davon ist Vista auch nicht schlecht, es ist mir selten abgestürzt und BSOD gabs auch kaum welche. Ich vergleicht wieder Äpfel mit Birnen, aber irgendwie passiert hier das immer. Ich glaub es einfach nicht, dass es manche Leute nicht merken und nie lernen sich differenziert über ein Thema zu äußern. Microsoft ist nicht nur scheisse. Aber alle stellen das hier so hin. Ich glaube kaum, dass keiner hier nicht mindestens einmal mit Windows zu tun hatte.

Ich bin Windows User, habe Mac OS einmal benutzt und fand DAS scheisse. Aber warum? Ganz einfach, weil ich die Benutzersteuerung komplett anders empfand als bei MS, und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, findet er alle, was nicht erlernt ist erstmal als schwer und doof.

Aber naja, was sag ich das als "Dosen"-User, der schlimmerweise ein iPhone besitzt und sich deshalb ins Applenest hier setzt und rumsänkert, ne?

Apple ist ja schliesslich was besseres. - Ne, die Leute, die Apple haben, DIE sind was besseres.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Im Glaubenskrieg-Stil schreibe ich jetzt mal nur ein Wort:
peinlich!

Jep.

Apple floriert, Microsoft kopiert. Wen kümmerts? Solange mir Apple anständige Produkte aufbieten. ist es mir eigentlich total egal, dass Microsoft nun auch eigene Stores hat.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Jep.

Apple floriert, Microsoft kopiert. Wen kümmerts? Solange mir Apple anständige Produkte aufbieten. ist es mir eigentlich total egal, dass Microsoft nun auch eigene Stores hat.

So sollte die Einstellung sein. Aber ist sie leider kaum.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Demnach amüsierst du dich über die Mechanismen der Wirtschaft. Es funktioniert überall so. Es wird schliesslich nicht nur Apple kopiert.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Demnach amüsierst du dich über die Mechanismen der Wirtschaft. Es funktioniert überall so. Es wird schliesslich nicht nur Apple kopiert.

Jo aber nirgends ist das Prominenter als bei Apple/MS....naja vielleicht noch Coca Cola/Pepsi
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich finde das Okay. Ist doch vollkommen legitim, wenn MS solche Stores aufmacht. Das hilft doch auch den Anwendern. Man muss auch als Apple User über den Tellerrand sehen und ich stelle in einigen Punkten doch einfach fest, dass mir andere Hersteller, die eben Windows als Betriebssystem einsetzen, einiges bieten können, was mir Apple nicht bietet. Ganz abgesehen davon, dass ich trotzdem bei Apple bleibe, weil mir das Konzept besser gefällt.

Und wenn jetzt einige Fanboys kommen und soetwas nur runter machen, und alles schlecht reden, dann halt ich mich bei solchen Diskussionen raus.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die Stores an sich können sich schon positiv für Microsoft entwickeln. Nur ob diese Idee der Guru-"Bar", oder wie es dann schluss endlich heißen, ein Erfolg wird, wage ich etwas zu bezweifeln.

Wen dort jeder mit seinem 0815 PC, bestehend aus den unterschiedlichsten Teilen dort, aufkreuzt weil Windows nicht richtig läuft kann der Schuß schnell nach hinten Losgehen. Meißtens liegt es ja nicht an Windows, sondern an irgend welchen Treibern die nicht miteinander harmonieren, ob da dann groß Hilfe geleistet werden, ich wage es mal zu bezweifeln.

Ein weiters Problem sehe ich in der Vielfalt der PC-Hersteller, welche Hersteller sollen dort verkauft werden? Es gibt viele davon, HP, Sony, Dell, Acer, ..., von jedem können sie da wohl schlecht etwas im Angebot haben, wie werden die Hersteller reagieren die dort nicht im Angebot sind?
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Bin mal gespannt, wann der erste in Deutschland eröffnet wird.
Da stehen dann bei der Eröffnung alle aus AT davor und steinigen die Mitarbeiter:p
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Bin mal gespannt, wann der erste in Deutschland eröffnet wird.
Da stehen dann bei der Eröffnung alle aus AT davor und steinigen die Mitarbeiter:p

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wvsboPUjrGc&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wvsboPUjrGc&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Da fehlt noch

Dashboard => Windows Sidebar
Safari Web Widgets => IE 8 Webslice
Active Desktop => Dashboard
Windows Mobile => iPhone OS
Schattenkopien => Time Machine

... in die andere Richtung geht es also auch. Wo ist das Problem? Fühlt ihr Euch persönlich angegriffen wenn Firma a) was von Firma b) kopiert? Falls ja, dann sollte sich mal ein Arzt der Sache annehmen.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Active Desktop => Dashboard
Windows Mobile => iPhone OS
Schattenkopien => Time Machine

... in die andere Richtung geht es also auch. Wo ist das Problem? Fühlt ihr Euch persönlich angegriffen wenn Firma a) was von Firma b) kopiert? Falls ja, dann sollte sich mal ein Arzt der Sache annehmen.

Spotlight = Windows Search