Microsoft mit Stores im Apple-Stil

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Also weil Apple sein Abschreiben besser versteckt ist es weniger Schuljunge?
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Hmm, das kann ja nix dolles werden. Eine Anziehung wie die Apple-Stores werden sie nie entwickeln. Außerdem bedienen sie ja nicht unseren Markt, von daher kann uns das eigentlich ziemlich Schnuppe sein.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die Idee zur grafischen Oberfläche kam bereits von anderen Firmen, das hat Jobs in der Sillicon Valley Story selbst gesagt, das Clickwheel ist wohl von Creativ, denn sonst hätte Apple einer Ausgleichszahlung außerhalb eines entsprechenden Gerichtsverfahrens nicht so einfach zugestimmt, Coverflow ist eingekauft, genau wie diverse andere Features. Die Quellen musst du dir leider selbst suchen.

Wie gesagt: Scheuklappen ablegen und nicht alles schwarz-weiss sehen. Apple ist ein gutes, aber auch nur ein normales, gewinnorientiertes Unternehmen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Die Idee zur grafischen Oberfläche kam bereits von anderen Firmen, das hat Jobs in der Sillicon Valley Story selbst gesagt, das Clickwheel ist wohl von Creativ, denn sonst hätte Apple einer Ausgleichszahlung außerhalb eines entsprechenden Gerichtsverfahrens nicht so einfach zugestimmt, Coverflow ist eingekauft, genau wie diverse andere Features. Die Quellen musst du dir leider selbst suchen.

Wie gesagt: Scheuklappen ablegen und nicht alles schwarz-weiss sehen. Apple ist ein gutes, aber auch nur ein normales, gewinnorientiertes Unternehmen.

Ich weiß nicht was daran verwerflich ist, wenn Apple sich Technologie einkauft.
Das sind für mich keine Plagiate.
Die GUI wurde damals von Xerox lizensiert.

Das Interface Patent wurde Creative erst 2005 zugesprochen, da gab es schon längst die iPod. Ich würde auch keinem etwas zahlen, solange derjenige das Patent noch nicht in den Händen hält.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Nirgendwo habe ich geschrieben, dass es verwerflich sei Technologie einzukaufen. Ich kritisiere lediglich die einseitige Betrachtungsweise der User dieses Forums.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Nirgendwo habe ich geschrieben, dass es verwerflich sei Technologie einzukaufen. Ich kritisiere lediglich die einseitige Betrachtungsweise der User dieses Forums.

Ja das ist leider so. Aber was will man in einem Apple Forum auch groß erwarten. In einem MS Forum würde das auch nicht anders aussehen als das man dort MS die Stange halten würde.

Mein Lenovo leistet gute Arbeit und ich habe nicht mehr und auch nicht weniger Probleme als damals mit meinem MacBook.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Aber es ist und bleibt Fakt das Windows am meisten von Apple kopiert und Apple das bessere Betriebssystem hat :)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Und warum muss man dann XP für manche Sachen auf einem Apple haben :-D ?
Die fehlende Kompatibilität von Mac OS zu Windows-Programmen ist ein anderes Kapitel. Das hat weniger mit gut und schlecht zu tun, sondern mit der Auslegung der Programme auf eine bestimmte Plattform. Wer auf Windows-Software angewiesen ist, der kommt um eine Virtaulisierung oder Windows per Bootcamp nicht herum, das liegt aber einfach an der unterschiedlichen Verbreitung beider Betriebssysteme.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Die fehlende Kompatibilität von Mac OS zu Windows-Programmen ist ein anderes Kapitel. Das hat weniger mit gut und schlecht zu tun, sondern mit der Auslegung der Programme auf eine bestimmte Plattform. Wer auf Windows-Software angewiesen ist, der kommt um eine Virtaulisierung oder Windows per Bootcamp nicht herum, das liegt aber einfach an der unterschiedlichen Verbreitung beider Betriebssysteme.

Meine Rede....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Alles immer subjektiv. Ich habe hier keinen Unterschied zwischen OS und XP und Vista festgestellt. Für mich wirkt MS erwachsener weil es nicht so eine Micky Maus Optik hat wie OS. Aber wie gesagt alles subjektiv.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
die fehlende kompatibilität von mac os zu windows-programmen ist ein anderes kapitel. Das hat weniger mit gut und schlecht zu tun, sondern mit der auslegung der programme auf eine bestimmte plattform. Wer auf windows-software angewiesen ist, der kommt um eine virtaulisierung oder windows per bootcamp nicht herum, das liegt aber einfach an der unterschiedlichen verbreitung beider betriebssysteme.

Ja da haben wir doch wieder ein weiteres Argument warum Apple toller ist *rofl
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wow, jetzt kommen wir aber von Höcksken auf Stöcksken...
Mit welchem System man besser klar kommt und welches einem besser gefällt hat ja nu nicht mehr wirklich was mit den Stores und Kopierpolitik zu tun ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Wow, jetzt kommen wir aber von Höcksken auf Stöcksken...
Mit welchem System man besser klar kommt und welches einem besser gefällt hat ja nu nicht mehr wirklich was mit den Stores und Kopierpolitik zu tun ;)

Stimmt. Warum sollte man was funktionierendes nicht kopieren. Wenn das nicht normal wäre dann würde heute nur Daimler Autos bauen :-D