• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft mit Stores im Apple-Stil

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
...Apple hat genauso designelemente von Braun kopiert.
Darüber beschwert sich auch keiner.

Alles was erfolgreich is wird kopiert.
Alles was früher schon mal erfolgreich war, wird wieder recovered und damit erneut Geld zu machen.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Typisch (forenlogisches) Windows-Bashing: 1. Hat Apple diese Shop-Form ja nicht erfunden 2. Ist es doch legitim und für den Verbraucher nur von Vorteil derartige Vertriebswege zu gehen und 3. hat Apple auch schon immer gern kopiert, z.B. bei Produkten aus dem Hause "Braun".... also beim Industriedesign...

also locker bleiben und auch mal unter die eigene Fussmatte sehen.... jedenfalls finde ich "das darf ms aber nicht, die shops hat doch schon apple" ziemlich einseitig..
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Teilweise schäme ich mich wirklich einen Mac zu haben und damit zur sogenannten "Apple-Gemeinde" zu gehören. Viele Beiträge hier im Thread lassen mich mehr fremdschämen als die Namensgebung der "Gurus".
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Teilweise schäme ich mich wirklich einen Mac zu haben und damit zur sogenannten "Apple-Gemeinde" zu gehören. Viele Beiträge hier im Thread lassen mich mehr fremdschämen als die Namensgebung der "Gurus".
Word!


Das blinde Apple-Fanboy gehabe einiger User regt mich auch auf...


Nicht alles was Windows macht ist schlecht. Und ohne, dass Microsoft Fehler machen würde, könnte Apple nicht aus diesen lernen - und umgekehrt. Bei Apple ist auch vielen danneben gegangen/schiefgelaufen.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Find ich nicht schlecht, Konkurrenz belebt das Geschäft!
Aber das sie die Helferleins im Shop Gurus nennen (man denke an die Genius-Bar in Apple-Stores) finde ich übermäßig lächerlich! Einen Shop aufmachen ist ja schön und gut, aber ist das nicht schön langsam peinlich wie sehr da unverblümt kopiert wird?

LG,
zottel
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Na ja.. solche Markenstores gibt es ja von fast allem, Sonystores, Niketown, m&m Store,.... ich frag mich nur was MS da außer dem Zune und der XBox großartig zeigen will, Software in Paketen? Die stellen doch gar nichts her, kommt alles von anderen Firmen.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Na ja.. solche Markenstores gibt es ja von fast allem, Sonystores, Niketown, m&m Store,.... ich frag mich nur was MS da außer dem Zune und der XBox großartig zeigen will, Software in Paketen? Die stellen doch gar nichts her, kommt alles von anderen Firmen.

Genau so sehe ich das auch. Die ganze Hardware kommt ja woandersher, die koennen ja eigentlich nur das Zune und die Xbox dort bewerben. Dann sind da vielleicht ein paar PCs mit Software zum Testen drauf, aber das war es ja dann auch schon...
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Mhm, ich denk da mal an ne Coop mit Dell und vielleicht Alienware;) für die Hardwareschiene, z.b. .
kann mir das schon sinnvoll vorstellen, du bekommst dann halt auch genau das was du brauchst, ebenso wie in jedem anderen Fachgeschäft es auch sein sollte;)
Die Angebotspalette kann dann durchaus auch noch um Telephone etc. erweitert sein. Business Komplettlösungen für die Familie und dem mehr an Auswahl die man mit Windows einfach hat, könnte klappen, könnte aber auch schief gehen, manchmal steckt der Teufel im Detail;9

Und ganz ehrlich, wie die heißen, ob Gurus, Punks oder Profs ist doch erstmal echt schnuppe, Hauptsache ist doch die Qualität. Ich find Genius ehrlich gesagt ein klein wenig hochtrabend, als wären die was besseres.

Und ganz ehrlich, besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht;)
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Find ich nicht schlecht, Konkurrenz belebt das Geschäft!
Aber das sie die Helferleins im Shop Gurus nennen (man denke an die Genius-Bar in Apple-Stores) finde ich übermäßig lächerlich! Einen Shop aufmachen ist ja schön und gut, aber ist das nicht schön langsam peinlich wie sehr da unverblümt kopiert wird?

LG,
zottel

Genau das finde ich auch das Doofe. Dass Microsoft solche Stores aufmacht, lässt mich eigentlich kalt, aber diese 1:1 Kopie der Genius Bar zu den Gurus finde ich blöd.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ein erfolgreicher kupfert immer ab oder hat eine Nase für Dinge die andere machen werden. So ist das Business.

Wenn es bei Apple klappt und auch gut dann kann man das auch so machen. So ist das im Leben.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
sollen Sie doch ihre Stores eröffnen, finde es nicht wirklich schlimm
warum auch ???
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Teilweise schäme ich mich wirklich einen Mac zu haben und damit zur sogenannten "Apple-Gemeinde" zu gehören. Viele Beiträge hier im Thread lassen mich mehr fremdschämen als die Namensgebung der "Gurus".

Ich nicht, denn das findest du überall, sei es BMW, Opel, VW, Canon, Nikon, Bayern.
Das gehört zum Leben und es gibt weit aus schlimmere Sachen über die man sich schämen kann.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das ist mir auch klar, aber was man hier so liest ist einfach nicht mehr feierlich. Manche sehen nur die Extreme MS = böse und Apple = Super. Apple hat ein 1A Betriebssystem, aber sicherlich nicht alles selbst entwickelt. Viele Features, die Apple-Nutzer mögen sind klug eingekauft (z.B. Coverflow) oder kopiert (Stichwort Clickwheel). Wenn ein neuer Buchladen seine Pforten öffnet sage ich auch nicht, dass das ein Plagiat von Mayersche ist. Man sollte da einfach mal fair bleiben und selbst über den Goldrand der eigenen Schüssel schauen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ja aber im Moment sehe ich MS als einen Schuljungen an, der von seinem Banknachbarn sämtliche Hausaufgaben abschreibt. Hier ein Kommentar zu dem analogen Beitrag aus Winfuture:
Boa ich kanns nicht mehr hören, Apple sagt "Spring!" und Microsoft reagiert prompt und fragt "Wie hoch?".... Ipod, => Zune/ iTunes Market => Zune Market/ => OSX Features => Vista Features (Widgets/Gadgets)/ Mobile Me => Skybox/ iPhone Touch Interface => Touchinterface für Windows Mobile/ App Store => MS App Store/ Hi Iam a Mac => Im a PC Add,´/ Apple Fanboys => Vista Fanboys/ Apple Retail Stores => MS Stores etc etc.