• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menschen und andere Schwierigkeiten..

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Dann brauchen wir eine neue Karmadiskussion, und ich hab auch schon eine Idee:

Im Moment ist es so, dass ich erst 10 andere Benutzer bewerten muss, bis ich wieder den gleichen Benutzer bewerten darf (also seinen Artikel, mein ich).
Jetzt mein Verbesserungsvorschlag: Der zu bewertende Benutzer (ich sollte Amtsschimmel werden ;)) muss von mind. 10 anderen Benutzern bewertet werden, bis Du ihn wieder bewerten darfst. Diese Regelung gilt auch und insbesondere an Tagen, an denen die durchschnittliche Durchschnittstemperatur 30°C hat.

BTW: Die Hilfeseiten stimmen seit Jahren nicht: Im Buch der Apfeltalker steht geschrieben (sinngemäß): "...kannst Du die Karmaanzeige im Kontrollzentrum ausschalten...." mööööp. stimmt net.

ach: dank an berk
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
kein thema, man hilft ja wo man kann ;)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Berk schrieb:
hört sich ja krass an.
wie kommt der denn darauf, deine eltern zu belästigen?
Ich weiss es nicht. Ihm ist einfach danach.
Natuerlich nicht. Unter "Hass" verstehe ich eben dieses verzehrende Gefuehl, das von der Liebe in seiner emotionalen Wucht gar nicht so sehr verschieden ist. Aber vielleicht interpretieren wir das Wort auch verschieden.

Deinem kleinen Liebling wuerd' ich an Deiner Stelle auch die Meinung geigen, nur eben ohne allzu viel gefuehlsmaessige Beteiligung. Und auch nur ein mal. Wenn das nichts nuetzt, dann kann man's auf der persoenlichen Ebene eh vergessen. Da hilft nur noch Vater Staat (Klageweg), wo gerechtfertigt.
Du hast recht, Hass und Liebe liegen sehr nah beieinander. Aber was soll eine Klage/Anzeige bringen? Das würde doch nur den Grad seiner Asozialität mir gegenüber steigern.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Peter Maurer schrieb:
[..]

Ich habe einmal jemanden gehasst, in frueher Kindheit. Der ist inzwischen an schwerer Krankheit gestorben. Ergebnis fuer mich: Seit der Beerdigung vor vielen Jahren denke ich oft an ihn und bereue es, ihn gehasst zu haben.

Deshalb mein Tipp: Nicht hassen, hoechstens ignorieren. Im Zweifelsfall amuesieren!

PS fuer ZENcom: Wenn der Thread zu der Erkenntnis fuehren sollte, dass Hass einen nicht weiterbringt, dann ist er durchaus sinnvoll.
Bravo bravo bravo ... leider bin ich gerade karmabehindert, darum muss dieses Bravo hier genuegen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Uebrigens ... von meinem Guru vor Urzeiten habe ich gelernt, dass das genaue Gegenteil von Liebe nicht Hass ist, sondern Angst ... das fand ich gut.

Ich habe dabei diese Skala im Kopf:

Liebe <— Neugier <—|—> Angst —> Hass

Hass kenne und brauche ich persoenlich auch schon lange nicht mehr, seitdem geht's mir viel besser.

Danke fuer die Erinnerung.
 
  • Like
Reaktionen: space

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
dekular schrieb:
Aber was soll eine Klage/Anzeige bringen? Das würde doch nur den Grad seiner Asozialität mir gegenüber steigern.
Schon mal was anderes versucht?

Ich kann nur von meinem Fall berichten: Ich habe nen Komilitonen in der Uni, der einen NArren an mir gefressen hat. Andauernd nervt er mich mit irgendwelchen "BEILAEUFIGEN" Bemerkungen, wie toll irgendwas wiederist, was er gemacht hat. Er weiss IMMER alles besser und versucht mir das dauernd unter die Nase zu reiben.
Es gab letztes Jahr eine Schulexkursion nach Venezuela, Costa Rica, Panama und ein paar anderen Laendern, auf der ich dabei war. Insgesamt standen 15 Fluege an. Als er gehoert hatte, ich wuerde dabei sein, ist er aus dm Unterricht gelaufen, um mir danach mitteilen zu koennen, dass er jede Fluggesellschaft und die Sitzbelegungen im Flugzeug kennen wuerde.

Meine ebay-Auktionen hat er ueberwacht. Sobald ich etwas gekauft/verkauft hatte, diskutierte er das am naechsten Tag mit allen Leuten in der Schule aus.

Er redet UNUNTERBROCHEN IMMER nur ueber seine Computer und dergleichen und hoert nicht auf zu reden, wenn man im Unterricht zu ihm sagt, er solle still sein. Er passt nicht auf im Unterricht, sondern lernt ganze BUECHER zuhause auswaendig um mich am naechsten Tag mit seinem Wissen zu beeindrucken.

ICH WILL MEINE RUHE!!! :mad:

Ich weiss nicht was ich noch alles versuchen soll, aber ich hab schon alles getan: ruhiges GEspraech, freundlich, ernst, sauer, wuetend, Schlaege androhen (keine Sorge, ich bin kein physischer MEnsch) ... WIRKLICH ALLES! Es bringt einfach nichts!!

Das ist etwas, was mich gewaltig nervt!

Nachdem ich das jetzt los geworden bin, erwarte ich noch andere GEschichten... ;)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Crunshinut schrieb:
Ich weiss nicht was ich noch alles versuchen soll, aber ich hab schon alles getan: ruhiges GEspraech, freundlich, ernst, sauer, wuetend, Schlaege androhen (keine Sorge, ich bin kein physischer MEnsch) ... WIRKLICH ALLES! Es bringt einfach nichts!!
o_O
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Crunshinut schrieb:
(keine Sorge, ich bin kein physischer MEnsch)
Was bist du denn dann, reines Bewußtsein, pure Energie,

ein Alien?

*fürchtzitterbibber*
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Crunshinut schrieb:
ruhiges GEspraech, freundlich, ernst, sauer, wuetend, Schlaege androhen (keine Sorge, ich bin kein physischer MEnsch) ... WIRKLICH ALLES! Es bringt einfach nichts!!
Wie gesagt: Ignorieren oder amuesieren. Ihr scheint einfach inkompatibel zu sein. Was soll da der eine lange versuchen, den anderen zu bekehren?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
dekular schrieb:

Mach Dir mal keine Sorgen, ich bin viel zu schwach um jemand anderem physisch zu schaden... ;). Ich glaube, das hat er auch gewusst und sich deswegen nicht beirren lassen und weitergemacht....:(
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Crunshinut schrieb:
Mach Dir mal keine Sorgen, ich bin viel zu schwach um jemand anderem physisch zu schaden... ;). Ich glaube, das hat er auch gewusst und sich deswegen nicht beirren lassen und weitergemacht....:(
A propos nicht beirren lassen -- dieses eine mal laesst sich vielleicht aus dem Internet was fuer's echte Leben lernen: Don't feed the troll! ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Peter Maurer schrieb:
A propos nicht beirren lassen -- dieses eine mal laesst sich vielleicht aus dem Internet was fuer's echte Leben lernen: Don't feed the troll! ;)

DU HAST JA SOO RECHT!!! :mad::-[ Ich haette es wissen muessen, aber nach 3 Jahren Dauerbeschuss wird jede Birne mal weich...
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Peter Maurer schrieb:
A propos nicht beirren lassen -- dieses eine mal laesst sich vielleicht aus dem Internet was fuer's echte Leben lernen: Don't feed the troll! ;)


na so einfach ist das ja anscheinend nicht.
wenn der typ nicht locker lässt hilft es auch nichts ihn zu ignorieren.

solche stalker brauchen ne abreibung!


kannst du ihn nicht irgendwie anders verletzten (nicht mit schlägen)?
ich mein, wenn du irgendwas machen würdest, dass er danach nichts mehr mit dir zu tun haben will. hört sich vielleicht böse an und je nachdem wie man es anstellen würde, wäre es nicht wirklich toll für die nervensäge, aber wenns nunmal nicht anders geht, muss man härtere methoden wählen.


verabrede dich mit ihm am anderen ende der welt und versetze ihn (ggf mehrmals).
besorg dir peinliche fotos von ihm und häng sie in der uni auf oder mach ihn sonst wie lächerlich.
.....

oder du beschwerst dich bei seinen eltern....
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Berk schrieb:
verabrede dich mit ihm am anderen ende der welt und versetze ihn (ggf mehrmals).
besorg dir peinliche fotos von ihm und häng sie in der uni auf oder mach ihn sonst wie lächerlich.
Ich will Dir etwas erzaehlen, ich HABE bereits mal etwas getan bezueglich der ebay Ueberwachungen...

Ich habe eine rote Karte gemacht mit seinem Kopf (mit Comic Augen, also leicht verfremdet. Wer ihn kennt, wusste trotzdem dass er das ist).
Unter diesem Bild stand: "Verzieh Dich aus meinem Leben Du Vampir! Spring jemand anderem auf den Ruecken und saug dem das Leben aus dem Koerpe DU IDIOT!"

Diese KArte habe ich einlaminiert und bei ebay samt Foto eingestellt.
Folge: Einen Tag spaeter hat er nicht mehr mit mir gesprochen. JAAAA GESCHAFFT!!! Dachte ich.. Aber: Nach einem halben Jahr, hat er ganz allein fuer sich (ohne mein Zutun.. ICh habe ihn gemieden) entschieden, er wolle "mir vergeben" und die ganze Sch***** ging von vorne los.

Mal ganz ehrlich: Das ist doch krank oder??
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Berk schrieb:
kannst du ihn nicht irgendwie anders verletzten (nicht mit schlägen)?
Mit sowas waere ich vorsichtig. Wenn Crunshinuts "Freund" einen weichen Keks hat, was nach den vorangegangenen Schilderungen ja nicht ganz auszuschliessen ist, dann kann das leicht in eine Art Krieg ausufern.

Und am Schluss hat der noch einen Onkel mit einem Waffenschrank. Was dann?

--

Grade faellt mir ein: Werden nicht naechstens die Anti-Stalker-Gesetze verschaerft?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Peter Maurer schrieb:
Mit sowas waere ich vorsichtig. Wenn Crunshinuts "Freund" einen weichen Keks hat, was nach den vorangegangenen Schilderungen ja nicht ganz auszuschliessen ist, dann kann das leicht in eine Art Krieg ausufern.

Und am Schluss hat der noch einen Onkel mit einem Waffenschrank. Was dann?

Nachdem er mir bereits die Lebensgeschichte seiner GESAMTEN Familie bis hin zum 18ten Jahrhundert erzaehlt hat, kann ich nun mit absoluter BEstimmtheit sagen, dass er keinen Solchen Onkel hat... ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Peter Maurer schrieb:
Mit sowas waere ich vorsichtig. Wenn Crunshinuts "Freund" einen weichen Keks hat, was nach den vorangegangenen Schilderungen ja nicht ganz auszuschliessen ist, dann kann das leicht in eine Art Krieg ausufern.

Und am Schluss hat der noch einen Onkel mit einem Waffenschrank. Was dann?

--

Grade faellt mir ein: Werden nicht naechstens die Anti-Stalker-Gesetze verschaerft?

nun gut, das muss man natürlich abwägen.
aber die aktion mit der karte war doch schonmal nicht schlecht und n bisschen hats ja gewirkt.

und, er hat ihn wieder verziehen und daraus schliesse ich, dass der für nen krieg zu blöd ist...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Berk schrieb:
und, er hat ihn wieder veriehen und daraus schliesse ich, dass der für nen krieg zu blöd ist...

Definitiv. FAchlich (Computer, Programmieren, etc) hat er beaengstigend viel auf dem Kasten, aber menschlich, sozial und praktisch eine Nullnummer...