1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menschen und andere Schwierigkeiten..

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Crunshinut, 20.07.06.

  1. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Da man ja hier im Forum, wie auch sonst im realen Leben haeufig auf Menschen stoesst, die man nicht wirklich leiden kann, kommt es schon mal zu Spannungen..

    An dieser Stelle wuerde ich gern wissen WARUm das so ist. Soll heissen: Was moegt Ihr nicht? Was stoert Euch ganz besonders?

    So gibt es ja einige, denen ist die Schreibweise bestimmter Woerter (iPod, IPOD. Ipod,...) so wichtig, dass sie dafuer auch gern eine laengere Diskussion vom Zaun brechen, wohingegen andere sich darum nicht wirklich kuemmern.

    Manche werden, wenn sie sich gestoert fuehlen, sofort ungemein sachlich und fangen an, mit Fremdwoertern und besonders gewaehlter Sprache um sich zu werfen, um dem Gegenueber den Eindruck der eigenen Ueberlegenheit zu vermitteln..

    Also: Was stoert Euch?
     
  2. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Das "Reiskorn" unter meinem Augenlied. ;)

    Menschen sind Menschen, was erwartest du von Ihnen?
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Na, da hast du ja wieder einen Threat aus dem Hut gezaubert.
    Meinst du Menschen in freier Wildbahn oder in virtuellen Showrooms?

    Bei mir ist es so, das ich fast nur Kontakt mit Kunden habe, dort meistens dafür bezahlt werde, mich extremstens unbeliebt zu machen und mir das letztlich egal ist, wie andere sind. Leute, die ich nicht leiden kann, mit denen habe ich auch keinen Kontakt. Mit einem Onkel habe ich das letzte Mal 1983 gesprochen und seit der Zeit übersehe ich den auch wenn er vor mir steht.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Zitat

    Na, da hast du ja wieder einen Threat aus dem Hut gezaubert.

    Threat ?o_O ;)
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Mea culpa, toppic oder post oder was auch immer
     
  6. Terminal

    Terminal Gast

    Hmmmmmwwwwwwaaaaaaaa, ich fress euch alle.

    Und wehe einer ist schlauer als ich, dann apfeltalke ich ihn zu Tode.

    Wer mehr Rechner und Geräte in seiner Signatur anzeigt als ich, könnte diese ja vielleicht wirklich besitzen. Also macht euch auf was gefasst wenn ich bei euch einsteige.:p
     
  7. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Najaa, was soll ich sagen? Manchmal neige ich dazu, solche Grundsatzdiskussionen über elementare Gemütszustände und Empfindungen loszutreten... :)

    Bin nur heute mal wieder unangenehm daran erinnert worden, dass ich, wenn ich aus dem Praxissemester wieder zurück bin, in meiner Uni jemanden treffen werde, der mir ganz besonders auf den Keks geht und den alle Welt als das Buckelfips bezeichnet..

    Wenn ich ja sonst ein friedfertiger Mensch bin... DEN HASSE ICH! :oops: :eek:

    Das ist ein Klugscheisser und Angeber mit extremen Hang, seinen unwichtigen Müll anderen aufs Butterbrot zu schmiereen. Und wo ich grad dabei war, wollte ich mal wissen, was Ihr nicht leiden könnt.;)
     
  8. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ganz allgemein. Sag was Dir nicht passt...:)
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich hasse es dass, andere Menschen andere Menschen hassen und diesen Hass mit einer Perfidität füttern, dass man wegen diesem Hass, wenn man selbst nicht hassen möchte, gehasst wird.

    ...und ganz doll hasse ich Menschen die opportunistisch dazu aufrufen weil sie sich so alleine mit ihrem eigenen Hass fühlen und unbedingt einige Mithasser haben möchten. Das ist die schlimmste Form der Analfixiertheit die ich kenne.

    Hass? Scheiß drauf!

    Crunchinut, du brauchst professionelle Hilfe!
     
    space gefällt das.
  10. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    Die 10 affektiven dyadischen Grundbeziehungen
    Dyaden-Matrix

    Aus Sicht der Allgemeinen und Integrativen Psychotherapie (GIPT)

    [​IMG]

    Beachtet man die Richtung in einer Zweierbeziehung nicht, so gibt nach dem Grundmodell 10 unterschiedliche Zweieerbeziehungsmoeglichkeiten:

    ++ A steht B positiv gegenueber und B steht A positiv gegenueber.
    -+ A (B) steht B (A) positiv gegenueber und B (A) steht A (B) negativ gegenueber
    0+ A (B) steht B (A) neutral gegenueber und B (A) steht A (B) positiv gegenueber
    a+ A (B) steht B (A) zwiespaeltig gegenueber und B (A) steht A (B) positiv gegenueber

    -- A und B stehen sich wechselseitig negativ gegenueber
    0- A (B) steht B (A) neutral gegenueber und B (A) steht A (B) negativ gegenueber
    a- A (B) steht B (A) zwiespaeltig gegenueber und B (A) steht A (B) negativ gegenueber

    00 A und B stehen sich wechselseitig neutral gegenueber
    a0 A (B) steht B (A) zwiespaeltig gegenueber und B (A) steht A (B) neutral gegenueber

    aa A und B stehen sich wechselseitig zwiespaeltig gegenueber







    keine ahnung, was ich damit sagen will...
     
    space gefällt das.
  11. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    He Berk, das gibt Karma ;)
     
  12. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Virtueller, Apfeltalk-interner Hass hiesse, Apfeltalk zu ernst zu nehmen.

    Was das echte Leben betrifft: Ich habe einmal jemanden gehasst, in frueher Kindheit. Der ist inzwischen an schwerer Krankheit gestorben. Ergebnis fuer mich: Seit der Beerdigung vor vielen Jahren denke ich oft an ihn und bereue es, ihn gehasst zu haben.

    Deshalb mein Tipp: Nicht hassen, hoechstens ignorieren. Im Zweifelsfall amuesieren!

    PS fuer ZENcom: Wenn der Thread zu der Erkenntnis fuehren sollte, dass Hass einen nicht weiterbringt, dann ist er durchaus sinnvoll.
     
  13. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    ich wollte was kluges über zwischenmenschliche beziehungen schreiben und das war das klügste, dass ich gefunden habe....
     
    ZENcom gefällt das.
  14. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Ich hasse Karma.

    Sorry, dass musste ich jetzt posten, um mein eigens aufgestelltes Gesetz zu bestätigen :p

    (Nachtrag: Komisch das die Permalinks nur bei einem selbst gehen...?)
     
    #14 Hamsta, 21.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.06
  15. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Also, ich zum Beispiel ... ich koennte garantiert keinen Zweiten von meiner Sorte in meiner Naehe ertragen :-D
     
  16. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    In meiner Kindheit gab es auch jemanden den ich nicht ausstehen konnte. Gestorben ist er nicht, aber jedesmal wenn ich ihn zufällig treffe, merke ich dass er sich kein bisschen verändert hat; ganz im Gegenteil: Er wird mit der Zeit richtig asozial. Und das im großen Stil.

    Wenn er mich das nächste mal nervt würde ich ihm etwas schönes kaputtmachen. Dann wird er auch damit aufhören meine Eltern zu belästigen. Dumme Witze, alberne Kommentare und/oder Beleidigungen kann ich einfach runterschlucken. Durchgehende, exzessive Schikanen und Demütigungen lasse ich aber nicht auf mir ruhen.

    Gruss,
    dekular

    PS: Jetzt ist wenigstens mal der Dampf raus.
     
  17. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich mag keine dummen Menschen. Dumm ist für mich jeder, der nie nach Wissen strebt.

    Und ein Abbild von mir könnt ich auch nicht ertragen, obwohl ich gern in den Spiegel schaue ;)


    @Hamsta: Gesetz? Dein Link führt auf eine Seite, auf der Du gar nicht gepostet hattest.
     
  18. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672

    hört sich ja krass an.
    wie kommt der denn darauf, deine eltern zu belästigen?
     
  19. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Natuerlich nicht. Unter "Hass" verstehe ich eben dieses verzehrende Gefuehl, das von der Liebe in seiner emotionalen Wucht gar nicht so sehr verschieden ist. Aber vielleicht interpretieren wir das Wort auch verschieden.

    Deinem kleinen Liebling wuerd' ich an Deiner Stelle auch die Meinung geigen, nur eben ohne allzu viel gefuehlsmaessige Beteiligung. Und auch nur ein mal. Wenn das nichts nuetzt, dann kann man's auf der persoenlichen Ebene eh vergessen. Da hilft nur noch Vater Staat (Klageweg), wo gerechtfertigt.
     
  20. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672

    klick
     

Diese Seite empfehlen