• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Ja Bluetooth Kopfhörer geht und finde ich genial.

Welche benutzt du? Meine Sennheiser MM100 lassen sich nicht unter Einstellungen, Fernbedienung und Geräte, Bluetooth anlernen. ATV versucht dann einen Kopplungscode, den ich am Kopfhörer eingeben soll (aber natürlich nicht kann, wenn dann muss man am Zuspielgerät 0000 eingeben).
Muss ich den woanders anlernen oder wird der Kopfhörer nicht unterstützt? Am iphone geht er wunderbar.
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Ich benutze den Bluetooth Adapter Sony SBH 20 , musste ihn aber auch erst zurücksetzen bevor er sich mit dem ATV verbinden konnte.
Manche Geräte könne wohl nur eine Bluetooth Verbindung verwalteten.
 
  • Like
Reaktionen: CheatSheep

Jedi59

Gloster
Registriert
11.05.15
Beiträge
63
Habe die neue APPLE TV heute bekommen.
alles funktioniert wohl, aber kann es sein das ein download von "Rahman Adventes" stunden dauert?
Ich habe einen Internet mit 150 Mbit, BOX ist mit Powerlan verbunden Speedtest sagt(70 Mbit).
Auch bei Radion gibt es Unterbrechungen. Das hatte die ATV3 nicht.
Jedi
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bei mir ging der Rayman Download sehr schnell gerade eben. 1-2 Minuten geschätzt.
 

Jedi59

Gloster
Registriert
11.05.15
Beiträge
63
Komischerweise kommen Film previews ohne Unterbrechung!!
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Habe bereits das zweite Apple TV 4 (32 GB Variante), nachdem meine erste Fernbedienung nach nur zwei Tagen am Wochenende den geist aufgegeben hat und Apple es anstandslos umgetauscht hat, und bin soweit zufrieden.

Im direkten Vergleich zum Apple TV 3 gibt es funktional nicht so viel neues zu berichten, aber es fühlt sich alles etwas "frischer" an und sieht natürlich auch so aus. Die Bedienung per Siri Remote ist gut, aber der erwartete Quantensprung von der alten Remote ist es nicht (Passwörter oder Apple ID eingeben ist weiterhin umständlich).

Über die Video-Screensaver freue ich mich aber jedesmal :D
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Bei mir kommt gefühlt auch immer der gleiche Screensaver ;)

Aber schick sind die schon, das stimmt... Mal schauen wie wann und wie oft andere nachgeladen werden...
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Gibt es denn ne Info im iPhone App Store welche Apps Universal auch für AppleTV sind? Und gibt es neben dem Apple TV ne Stelle wo man Apps angucken kann? Vielleicht sogar irgendwo Kategorien und Top Listen?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
(Sollte es nicht ca. 150 verschiedene Locations in Bildschirmschoner geben? Ich habe bisher nur 3-5 verschiedene gesehene die sich immer wieder abwechseln. Habt ihr schon mehr gesehen oder werden die nach und nach hochgeladen?)

Bei mir kommt gefühlt auch immer der gleiche Screensaver ;)

Aber schick sind die schon, das stimmt... Mal schauen wie wann und wie oft andere nachgeladen werden...

Mal in den Einstellungen unter "Bildschirmschoner" auf tägliche downloads umgestellt?
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Falls jemand mit dem Gedanken spielt diese Handschlaufe für günstige 15€ zu kaufen, hier ein paar Bilder.:eek:

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Widerhaken? Das Rätsel ist nun endgültig gelöst :)
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Richtig... Ohne diese haken hätte die Schlaufe auch wenig Sinn. Das Band selber ist aus dünnem Leder.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe ein Apple Music Abo.
Wie bitte kann ich Apple Music auf dem ATV4 nutzen?
Apple Music sollte doch auf allen Geräten laufen,oder nicht?

Könnte ausrasten.
Apple Music Abo ist abgeschlossen, das heißt doch ich kann von allen meine Geräten auf Apple Music zugreifen,oder?

Von Apple TV4 aus passiert nichts wenn ich Apple Music nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Moin zusammen!

Sooo, gestern erhielt ich nun mein neues ATV 4!

Der Karton ist jetzt mehr rechteckig als ein "Würfel", außerdem ist die Verpackung in schwarz/anthrazit (statt wie bisher weiß) gehalten, was auch sehr edel aussieht.

Die Inbetriebnahme erfolgte gewohnt problemlos, da man es wie bisher über das iPhone per aktivierter Bluetooth Funktion aktivieren kann (Datenübernahme wie WLAN Schlüssel, u.ä.).

Im Laufe der Installation wird man nun gefragt, ob man die Ortungsdienste aktivieren will (war beim ATV3 nicht so), und ob man Siri verwenden will. Beides mit "ja" bestätigt. Schon während dieser Schritte "lernt" man die neue FB kennen, die absolut genial und angenehm in der Hand liegt. Das berührungsempfindliche Feld, welches man am besten mit dem Daumen steuert, ist ABSOLUT genial!! Die Empfindlichkeit ist übrigens in drei Schritten noch regelbar.

Nach dem man sich nun im "Homescreen" befindet fällt sofort auf, dass es "heller" (freundlicher) und aufgeräumter aussieht. Standardmäßig sind nur die wichtigsten Apple Apps vorinstalliert, sonst KEINE. Also nicht wie beim ATV3, dass man von App-Symbolen "erschlagen" wird, von denen man viele eh nicht braucht. Selbst Youtube muss man erst über den Appstore installieren, was aber schnell erledigt ist, da man bei aufrufen des Stores bereits "relevante" Apps vorgeschlagen bekommt. Die Installation von Apps erfolgt in der gleichen Weise wie auf den iDevices.

Software mäßig gibt es keine Updates, d.h. es war/ist bei mir die derzeit aktuelleste Version drauf (war auch so zu erwarten).

Ich habe mir dann gleich einige Apps geladen, u.a. ein Auto Rennspiel. Macht super Laune, UND: Das ATV4 ist super schnell! Keine Ruckler, o.ä.

Bei dem Rennspiel fungiert die FB als Controller für die Lenkung, in dem man die FB quer hält und so steuern kann - Klasse! Kenne ich z.B. auch so vom iPad, da funktioniert das auch so!

Bzgl. FB ist noch zu sagen, dass sie sich während des Installationsvorganges über Bluetooth koppelt, man muss also keinen direkten Sichtkontakt zur Box mehr haben.

Siri habe ich auch schon ein wenig ausprobiert - und es funktionierte! Alles was ich gesprochen hatte, wurde 1:1 so verstanden, dabei habe ich nicht bewusst deutlich, sondern eben "normal" gesprochen!

Alles in allem hat sich die Anschaffung 1000% gelohnt, ist m.E. ein Quantensprung zum ATV3 und kann es jedem nur empfehlen!!!

Eine Frage aber bitte: Ich habe noch nicht rausgefunden, wie man mit den Lautstärketasten die Lautstärke des Fernsehers regelt (tut sich nichts), außerdem schaltet sich mein Fernseher nicht mit dem ATV ein (Fernseher ist natürlich im Standby). Fernseher ist ein Metz Solea. Vielleicht kann mir jemand helfen?

LG, Magic
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Zu dem Punkt mit dem Ein und Ausschalten des Fernsehers habe ich auch eine Frage.
Das einschalten sowie die Lautstärke Regelung klappt bei meinem TV Problemlos ohne das ich irgendetwas einstellen musste.
Aber er schaltet sich nicht mit aus.

Kann es sein das mein Fernseher die anderen dinge unterstützt aber das ausschalten nicht?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ja, das kann sein, aber ich haette eher das ATV, denn das TV im Verdacht. Meinen Yamaha-Receiver schiesst das ATV zuverlaessig und reproduzierbar ab, wenn ich die Ausschalt-Befehle uebertrage. Der produziert dann bis zum naechsten Kaltstart kein Video-Signal mehr. Kein grosses Ding - ich benutze eh' eine Universal-FB und die schaltet alles per Makro ein/aus - aber seltsam ist es doch, wie Apple sowas hinbekommen hat.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Zur ganzen an-/ ausschalt Thematik: Das läuft über ein IR Signal der Siri Remote. Ihr müsst also im Sichtbereich sein.