• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,
ich muss sagen die Box macht was sie soll und das ziemlich gut.
Ich bin nach einem Tag sehr zufrieden :)
Meine Fire TV 2 sind verkauft!
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
ISt schon traurig wie unfertig Apple das ganze an den Kunden ausliefert, hier wollte man wohl mit Google und Amazon gleichsetzen.

Naja selbst so unfertig wie Siri derzeit noch erscheint bietet Siri ungefähr 200% mehr an als Amazon mit den halbgaren FireTV Boxen. Da kann man per Sprache nach Titeln suchen (wenn man Glück hat) und fertig. Das zusammen mit der Tatsache wie gut Siri auf dem iPhone funktioniert lässt mich mal drauf wetten das spätestens in 6 Monaten das ATV 4 die FireTV Kisten um Meilen hinter sich lässt hinsichtlich Sprachbedienung.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Davon gehe ich aus, sonst würd ich das Teil zurückschicken.

Halbgare FireTV Boxen ?

Ich besitze die FireTV Box 1 und als halbgar kann ich sie nicht bezeichnen, denn sie macht mehr als Amazon jemals versprochen hat.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Genau damit habe ich ein Problem, auspacken, einschalten und verwenden, diese Zeiten scheinen bei Apple vorbei zu sein...

Genau das kann man mit dem ATV 4 wunderbar machen. Was funktioniert denn bitte nicht wie beworben? Wenn ich mich noch an das so hochgejubelte Iphone 1 erinnere, das hatte weitaus mehr potential nach oben als der ATV 4 (jetzt mal höflich ausgedrückt) oder liegen die "besseren Zeiten" noch weiter zurück?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Wie gesagt. Sportsachen scheinen die bei Siri wieder abgeschaltet zu haben. Denke die überarbeiten die Darstellung, die nämlich nicht optimal bzw. unfertig war.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Was funktioniert denn bitte nicht wie beworben?

Ich bezog mich auf deine Aussage, dass Siri womöglich sechs Monate braucht, um fertig zu sein. ;)

Hier in der Schweiz ist während der Keynote auch nicht angekommen, dass Siri gar nicht verfügbar ist, nur dass es amazing wird.

Und meinst du wirklich, in den von dir veranschlagten 6 Monaten schläft die Konkurrenz?
Damit meine ich ganz sicher nicht nur Google und Amazon...

Wie lange wartet die Kundschaft schon auf ein Upgrade des ATV3 und hat dies auch überall kommuniziert, so dass dies auch an Apple nicht vorbei gegangen sein kann?

Nach den ganzen Jahren dann das zu diesem Preis?
Für mich sieht der ATV4 eher nach einem Feigenblatt gegenüber den anderen Mitbewerbern aus, einfach mal auf den Markt geschmissen, da die Zeit drängt und man nicht in Vergessenheit geraten will, sorry.

Ich gönne dir sicher deine Freude über das neue Spielzeug, aber den Mehrwert zum Vorgänger erkenne ich zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: siko

Fermonk

Jonagold
Registriert
03.11.15
Beiträge
20
Genau das kann man mit dem ATV 4 wunderbar machen. Was funktioniert denn bitte nicht wie beworben? Wenn ich mich noch an das so hochgejubelte Iphone 1 erinnere, das hatte weitaus mehr potential nach oben als der ATV 4 (jetzt mal höflich ausgedrückt) oder liegen die "besseren Zeiten" noch weiter zurück?
Ich meine, wenn man ein Produkt zum 3-fachen Preis seines Vorgängers verkauft, sollte schon etwas mehr kommen als ein halbherziger App-Store und Siri, die versteht wozu sie Lust hat (na, das macht sie ja irgendwie menschlich...). Ich bin auch der Meinung, dass hier unter Zeitdruck etwas halbfertiges abgeliefert wurde, zumindest bei der Musik-App (wie weiter oben beschrieben...)
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab das ATV4 nicht aber ich habe gelesen, das jemand gehört hat, das es nicht wirklich besser als das ATV3 ist.
 

minga7

Jonagold
Registriert
02.11.15
Beiträge
20
Davon gehe ich aus, sonst würd ich das Teil zurückschicken.

Halbgare FireTV Boxen ?

Ich besitze die FireTV Box 1 und als halbgar kann ich sie nicht bezeichnen, denn sie macht mehr als Amazon jemals versprochen hat.

Ich habe Fire TV 2 und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Ich schaue sehr viel aus den diversen Mediatheken dazu kommen Netflix und Amazon Prime.

Da ich bei Apple TV noch keine ARD Mediathek nutzen kann und auch keine 7TV App wird es wohl doch noch ein bisschen dauern bis ich umsteige. Die Siri suche ist meiner Meinung nach ein netter Zusatz die für mich aber keinen Unterschied macht. Wenn ich solche Sachen wie die heutigen Champions League Partien wissen möchte, dann nehme ich mein Ipad und in 15 Sekunden hab ich das was ich suche.

Ich werde auf Apple umsteigen wenn es Amazon Prime und die diversen Mediatheken gibt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.544
Ich meine, wenn man ein Produkt zum 3-fachen Preis seines Vorgängers verkauft,
Es ist nicht einmal der doppelte Preis zu dem Preis was der ATV3 am Anfang gekostet hat.
Und auch in der kleinen Version nicht einmal der 3-fache Preis was der ATV3 jetzt nach 3 Jahren kostet.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Es ist nicht einmal der doppelte Preis zu dem Preis was der ATV3 am Anfang gekostet hat.
Und auch in der kleinen Version nicht einmal der 3-fache Preis was der ATV3 jetzt nach 3 Jahren kostet.
Du formulierst dass als wäre es ein Geschenk seitens Apple dass Sie nicht den dreifachen Preis verlangen.
Ich finds auch frech teuer, die ersten geleakten Preise wären okay gewesen (139€/179€).
Ein geniales Gerät ist es trotzdem, auch verglichen mit dem Vorgänger. ARD Mediathek vermisse ich aber wirklich. Ist schon was bekannt ob da noch was kommt?
 

minga7

Jonagold
Registriert
02.11.15
Beiträge
20
Du formulierst dass als wäre es ein Geschenk seitens Apple dass Sie nicht den dreifachen Preis verlangen.
Ich finds auch frech teuer, die ersten geleakten Preise wären okay gewesen (139€/179€).
Ein geniales Gerät ist es trotzdem, auch verglichen mit dem Vorgänger. ARD Mediathek vermisse ich aber wirklich. Ist schon was bekannt ob da noch was kommt?

Die muss einfach kommen! Ohne die bringt mir das Teil einfach keinen großen Mehrwert. Aber ich denke dass es keinen Grund gibt warum die ARD keine Mediathek für das Apple TV bringen sollte.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich hoffe halt dass damit wie bei ZDF Live TV möglich ist. Dann müsste ich beim Tatort kein Airplay mehr benutzen :D
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Diese Apps werden sicherlich kommen... Amazon Prime sicher auch irgendwann.