• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Erst mit einem Update welhes bald folgt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und nur in ausgewählten Ländern.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Siri funktioniert schon, ich habe bisher aber nicht herausbekommen, wie ich mit Siri in einer App suche. Sage ich also in etwa: "Suche in TED nach Big Data", bekomme ich als Antwort "Ich kann leider nicht im Internet suchen". Was übrigens auch hirnrissig ist, da der Kram ja über das Internet läuft.
Was das Interface angeht, ist die Kiste bisher ein kompletter Fail - meine erste Apple TV und auch meine letzte.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das ist wirklich dämlich gelöst. Hoffe das bessert sich noch. Je länger ich auf meinen ATV warte desto mehr spiele ich mit dem Gedanken, ihn direkt wieder zu retournieren und mir einfach eine XBOX One zuzulegen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Die Diktierfunktion von Siri ist auf dem Apple TV nicht aktiviert. Das größte Manko bisher beim ATV 4 für mich, Texteingabe!
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Sobald die Remote App aktualisiert wird, sollte das Problem ja gelöst sein. Hoffen wir mal eher früher als später.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich hoffe auch das die Remote App ein Update erhält.
Was ich gut finden würde wenn man über die Remote App Apple Music auf dem ATV steuern könnte damit man hierfür den TV nicht einschalten muss.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Wo ist den die Plex App? Ich dachte die ist beim Start mit drauf? Ich finde die App aber nicht, weder vorinstalliert noch im App Store?

Und gibt es keine vollständigen Listen der Apps und Spiele? Irgendwie sehe ich nur die neuesten Apps ... Oder sind das etwa alle?
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Ja meinetwegen die Top100 oder so. Irgend eine Liste halt wo man sich orientieren kann, ohne Namen der App kennen zu müssen.
Was ist mit Plex? Nur deswegen habe ich atv4 gekauft
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Laut Google ist die Plex App fertig, muss aber noch die Prüfung bei Apple durchlaufen. Sollte also in einigen Tagen so weit sein. Bis dahin kannst du SimpleX verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: CheatSheep

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Und ein Preload von Serien oder Filmen ist offenbar auch nicht möglich?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also wenn ich das Plex Forum und die offiziellen Aussagen richtig interpretiere hat es Plex mal wieder geschafft mit einem in der App verbauten Link zurück auf die Plex Homepage (wahrscheinlich um Abbos abzuschliessen) gegen Apples Richtlinien zu verstossen und bisher 2 mal abgelehnt zu werden. Nun sollen sie wohl dieses Problem (hätte man auch vorher wissen können) gelöst haben und erneut eingereicht haben. Dürfte also hoffentlich bald auftauschen im App Store. Bis dahin habe ich mir Simplex geholt, allerdings ist der Client extrem rudimentär.

Übergangsweise aber ganz ok, hoffe trotzdem Plex bekommt seine Hausaufgaben kurzfristig auf die Reihe und es gibt bald eine saubere Plex App :)
 
  • Like
Reaktionen: CheatSheep

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Danke für die Info! Dann warte ich noch etwas.
Kann mir aber auch vorstellen, dass Apple Plex nicht freigibt, um eigene Verkäufe anzukurbeln. Immerhin ermöglicht es Plex, eigene gekaufte oder aufgenommene Medien abzuspielen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wäre zwar denkbar aber sehr unwascheinlich, die Plex App für iPhone und iPad hat Apple ja auch durchgelassen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Danke für die Info! Dann warte ich noch etwas.
Kann mir aber auch vorstellen, dass Apple Plex nicht freigibt, um eigene Verkäufe anzukurbeln. Immerhin ermöglicht es Plex, eigene gekaufte oder aufgenommene Medien abzuspielen.

Das ist genauso unwahrscheinlich wie das Apple Amazon nicht auf dem Gerät haben will. War nie so und würde auch nicht zur Politik von Apple passen. Im Fall von Plex auch ausgeschlossen weil bereits im Forum von Plex offiziell bestätigt wurde das man selber bei Plex Mist gebaut hat. Denke man hat versucht die 30% Provision durch Apple zu umgehen in dem man einen Link zur Plex Pass Website eingebaut hat. Oder eben etwas was so für Apple den Anschein erweckte. Da versteht Apple, wie ich finde zu Recht, keinen Spass.

Wer so eine breite Plattform wie den App Store als Werbefläche zur Verfügung stellt muss auch am Umsatz beteiligt werden.

Es gibt übrigens HBO, Netflix, etc. die allesamt Inhalte anbieten die teilweise sogar parallel bei iTunes zu kaufen sind und trotzdem gibt es hervorragende Apps und das mit Start des App Stores. Einige können es halt und andere nicht, bzw. sind bockig (vergl. Amazon).
 

McClure

Erdapfel
Registriert
13.01.14
Beiträge
1
Hi,

hat schon jemand von euch komplett runtergeladene Serien Folgen oder Filme über die Amazon Prime App auf den iPhone via AirPlay auf das Apple TV gestreamt?
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Die Fernbedienung ist an sich nicht schlecht bedienbar, aber im Dunkeln kaum zu bedienen. Oben und unten ist praktisch nicht unterscheidbar, oder hat jemand einen Trick das auf Anhieb zu erfühlen?
 
  • Like
Reaktionen: Expedia

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ohne sie in der Hand zu haben: Lightning Anschluss. Oder unterschiedliche Oberflächenstruktur Touch/untere Hälfte.
 
  • Like
Reaktionen: CheatSheep