• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

nitro

Granny Smith
Registriert
08.07.15
Beiträge
14
Aber was mich am meisten stört ist die FB. Obwohl ich gerade darauf sehr gespannt war. Das Teil ist voll daneben, liegt irgendwie nicht in der Hand und der Touch überzeugt mich nicht. Dazu das nervig laute knacken beim drücken des Touch.
Dem muss ich mich leider anschließen. Hatte vorab mein Fire TV verkauft und die Tasten dort hatten auch ein relativ nerviges Klick-Geräusch. Dafür lag die FB aber weitaus besser in der Hand.

Touch ist hier wirklich nur ein Gimmick , was man beim navigieren nicht wirklich braucht. Bei Spielen mag das anders sein. Das knacken nervt mich auch. Hätte mir gewünscht, dass der Button sich so drücken lässt wie beim 4er iPhone. Das war wertig. Hätte jetzt am liebesten eine ATV3 Fernbedienung...
24 Hz Ausgabe kann das Teil leider auch nicht. Also weiterhin bei 60 Hz Ausgabe nerviges 3:2 Pulldown Ruckeln bei Netflix.

Werde aber wohl das ATV 4 behalten, mangels Alternative. Ein Roku 4 zu importieren mag ich jetzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Hihi. Wenn ihr schnell seid, könnt ihr bei Watchever noch einen AppleTV 3 gewinnen.
Vielleicht haben sie es tatsächlich noch nicht mitbekommen. ;)
 

SIRE.de

Fuji
Registriert
27.04.15
Beiträge
38
Ich finde das Gerät nicht mal schlecht. Aber durch die fehlenden Apps bin ich enttäuscht. Das es keine Wacherer App gibt ist nicht Apple´s schuld. Das es keine App von Haus aus gibt für Podcasts aber schon. Defakto kann das ATV4 momentan weniger als das ATV3. Und das finde ich schwach. Ich hoffe aber noch, dass in 2-3 Wochen sich die Situation verlagert hat und man dann mit Apps erschlagen wird.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Steht da irgendwo, dass Apple Schuld ist für fehlende Apps? Nein.

Da steht nur, dass a) Apps fehlen und folglich b) das Gerät nicht den Kaufbedürfnissen entspricht und folglich c) das schlecht ist.

Sorry, aber dann ist die Aussage unsinnig, denn das ATV 4 hat mit fehlender App Auswahl nichts zu tun und ist in der Beziehung weder gut noch schlecht. Und da Apple das ATV 4 herstellt, impliziert in meinen Augen eine Aussage "das ATV 4 ist schlecht", daß Apple daran schuld ist.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Sorry, aber dann ist die Aussage unsinnig, denn das ATV 4 hat mit fehlender App Auswahl nichts zu tun und ist in der Beziehung weder gut noch schlecht. Und da Apple das ATV 4 herstellt, impliziert in meinen Augen eine Aussage "das ATV 4 ist schlecht", daß Apple daran schuld ist.

Das ATV-4-Gerät ist dafür da, dass Apps genutzt werden. Wenn Apps fehlen, dann ist das für den Käufer schlecht. Das impliziert jedoch nicht, dass Apple daran Schuld sei - sagt auch niemand!

Im Übrigen: Der Beißreflex, dass alles, was man an einem Gerät und an seinem Verwendungszweck (Apps) kritisiert, sofort als Angriff auf das Unternehmen Apple gesehen wird und das natürlich tunlichst verteidigt werden muss, ist realitätsfernes Denken.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Genauso meinte ich das mit "schlecht" aus meiner Sicht als Kunde, wer oder was auch immer der "Schuldige" ist. Es kommen dabei auch immer mehrere Faktoren zusammen, wie Design, fehlender Toslink, keine 4K Auflösung, hoher Preis und die Software Seite. Für mich bedeutet das keine Kaufempfehlung und das war hier die Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also das ATV 4 ist das absolut bessere Gerät, so ziemlich das schnellste und flüssigste. Wer jedoch vom alten ATV 3 "upgradet" muss sich darüber bewusst sein das er hier fast eine andere, neue Produktkategorie kauft. Vorher waren Web Apps drauf die im Prinzip nur bessere Desktopverknüpfungen waren und nun benötigt es Apps.

Nicht jeder Entwickler hat hier rechtzeitig gearbeitet oder arbeitet überhaupt an einer ATV 4 App. Hinzu kommt das Apple ganz bewusst einige alte eigene Programme wie "Radio" bewusst nicht mehr über den App Store anbietet. (sicherlich zu Gunsten Beats One).

Allerdings sind die Apps wirklich richtig gut, es werden stündlich mehr und im Prinzip ist fast alles möglich was auch auf dem iPhone geht. Sprich bist Du einer der gerne von Anfang an dabei ist und Spaß daran hat Dinge sich entwickeln zu sehen und vielleicht sogar geringen Einfluss darauf zu haben ist es was für Dich. Der gestrige Tag erinnert mich ziemlich stark an iPhone 1, iPad 1 und Apple Watch. Alles recht neu und frisch, einziger Unterschied bis vorgestern war schon was da was auch ganz gut funktioniert hat. Das ist eigentlich das größte "(Luxus)-Problem" :p
 
  • Like
Reaktionen: StuporMundi

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Eben weil es beim 3er immer dabei war hab ich das so gar nicht hinterfragt. Und jetzt bin ich schon ziemlich enttäuscht.
Der Store ist SEHR überschaubar vom Angebot her und bis jetzt kann das 4er für mich persönlich weniger, als das 3er. Und 229,-€ für Cross Roads (mochte früher Frogger schon so gern) sind schon hart.

Ich hoffe einfach mal, dass das Angebot im Store wächst ..... aber in meinen Augen schon ein Fail bis jetzt!

@Fedelix

Dann les mal genau.

Das der AppStore nicht von Anfang an vor Apps strotzt war zu erwarten. Ich denke der wird mit der Zeit wachsen.

Und das mit dem Beißreflex kannst du dir echt sparen.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Schön, dass du mir zustimmst, dass niemand behauptet hat, dass es Apples Schuld ist!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Fedelix

Ach komm schon. Muss ich für dich jetzt den post auseinandernehmen. Auf was soll den Bezug auf Fail sonst stehen als auf Apple.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Kritik am Gerät. Ganz einfach.

Es gibt Menschen, die es schaffen, Kritik an einem Unternehmen und Kritik an einem Gerät zu trennen. Bei manchen wird aber Kritik am Gerät direkt als Kritik an dem Unternehmen verstanden (á la „Was kann denn Apple bitte dafür?“) - auch wenn der Poster das nicht gemeint hat, weil er sich wortwörtlich auf das Gerät bezog.

So schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: siko

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Im Übrigen: Der Beißreflex, dass alles, was man an einem Gerät und an seinem Verwendungszweck (Apps) kritisiert, sofort als Angriff auf das Unternehmen Apple gesehen wird und das natürlich tunlichst verteidigt werden muss, ist realitätsfernes Denken.

Und leider disqualifiziert. Kannst ja mal ein paar meiner vergangenen Posts lesen, da wirst die sicherlich einige finden, die wohl kaum im Verdacht sind, Apple zu verteidigen. Es gibt genügend an Apple zu kritisieren, da muß ich mir nicht noch irgendwas aus den Fingern saugen. Aber vetmulich gibt es hier neben den rosaroten Apple-Fan-Brillen auch die tiefschwarzen Apple-Fail-und-wer-was-anderes-sagt-trägt-die-rosarote-Apple-Fan-Brille-Brillen.

Noch einmal, das ATV 4 ist in bezug auf den Appstore weder fail noch das Gegenteil. Tretet also die verantwortlichen Firmen, damit sie ihre Apps für das ATV 4 fertig und in den Store kriegen.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Noch einmal, das ATV 4 ist in bezug auf den Appstore weder fail noch das Gegenteil. Tretet also die verantwortlichen Firmen, damit sie ihre Apps für das ATV 4 fertig und in den Store kriegen.

Hat hier jemand Apple „getreten“? Nein!

Das ist das Problem an deiner Argumentation. Sie basiert auf der Unterstellung, dass jemand - wie du selbst behauptet hast - Apple die Schuld für zu wenige Apps im Store gibt:

Noch mal die Frage, was kann Apple für fehlende Apps beim ATV 4?

Dem ist immer noch nicht so, folglich erübrigt sich deine Argumentation.
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Ich habe seit heute ATV 4. Mein bisheriges Fazit:

+ Das Konzept, Apps selbst zu installieren, ist ein Riesenfortschritt, auch wenn noch nicht viele Apps existieren. Aber z.B. ZDF und Arte haben eine App, das finde ich schonmal sehr gut. Und ich denke, dass sehr schnell weitere dazu kommen.
+ Fernbedienung: Ist besser als die alte, wenn auch nicht so ergonomisch und intuitiv, wie ich gehofft hatte. Aber sehr gut: hiermit kann nun die TV Lautstärke eingestellt und das TV Gerät an- und ausgeschaltet werden.
- Apps: leider noch viel zu wenige.
- Die App "Remote" auf meinem iPhone, mit der ich ATV 3 bedienen konnte, findet ATV 4 nicht mehr. Das ist blöd, vor allem, wenn ich Text eingeben will, nervt die ATV Fernbedienung.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Lässt sich die Apple Wireless Tastatur damit verbinden?
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Habe mir heute das ATV4 im Apple Store angeschaut. Es lagen noch ziemlich viele davon herum. Naja also begeistert bin ich nicht. Habe noch das ATV2 und sehe keinen Grund zu wechseln. Nutze es eh kaum da mein 4K-Fernseher alle Apps der gängigen Streaming-Anbieter eingebaut hat wovon Netflix sogar direkt in 4K überträgt. Das ATV4 für das Streaming zu nutzen wäre ein Rückschritt in diesem Punkt (zumal es die Apps eh noch nicht gibt). Habe mir noch ein paar spiele darauf angeschaut wie Asphalt 8 und ich war von der Grafik enttäuscht.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Zur Zeit nicht viele Apps vorhanden, ich denke aber das im laufe der nächsten Wochen die Appanzahl im Store zulegen wird.

Die Remote App wird ja vielleicht noch angepasst?