• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

SIRE.de

Fuji
Registriert
27.04.15
Beiträge
38
Oh je ! Da hab ich was losgetreten! Das wollte ich nicht. Tut mir leid.

Also ich mag Apple. Habe so ziemlich jedes Gerät von Apple. Aber von der AppStore-Situation war und bin ich enttäuscht. Der fehlende Toslink ist nervig und ich brauch eine extra Kiste um den Sound in die Anlage zu bekommen. Ein Stück weit gebe ich auch Apple die "Schuld", da in meinen Augen das hauptproduktmerkmal es ist, Medien auf den Fernseher zu bringen. Da hatte ich schon erwartet das Apple vor Release den großen Anbietern auf die Füße steigt, dass sie ihre Apps postieren. Die Hauptschuld liegt halt bei mir, dass ich das Gerät nicht vorher im Laden ausprobiert habe, sondern schlicht einen Blindkauf getätigt habe.
//Trollmode
Früher konnte man das machen
//trollmode

Ich denke aber dass sich die Situation bessern wird und der Store wächst. Dann werden das atv4 und ich auch noch Freunde.

So long
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Wenn ein neues Gerät mit einem neuen AppStore rauskommt, ist es doch klar, dass es am Anfang noch nicht so viele Apps gibt. Das ist überall so, nicht nur bei Apple.
Ich weiß nicht, warum so viele da überrascht tun. Aber das Apple die Remote App noch nicht angepasst hat, ist schon ein Fail.

Man wird ja nicht gezwungen, das Teil sofort zu kaufen.
Naja, ich schon, da ich das DevKit um 1 Euro bekommen habe.
 

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Also ich bin im Zustand Lachen vor Glück und Weinen vor Wut

ZDF App der Hammer!
Netflix auch sehr schön
iTuner für Radio sehr brauchbar.
Arte, ABC, NBC und CBC sehr primitiv aber benutzbar
Gekaufte Spiele Rayman Adventures, Geometry 3, Asphalt 8, Galaxy on Fire.
Rayman cooles Jump'n Run. Geometry errinnert an an die 90er mit der Grafik von heute. Asphalt 8 im prinzip toll. Was mich stört sind die inApp Käufe mit denen Rayman und Asphalt wie ein Mienenfeld vermient wurden und diese freche rücksichtlose Werbung dessen mit Preisen die fast schon die emotional im Augenblick des Geschehens im Zustand des Wutausbruchs zumindest arabische Stockschläge oder Peitschenhiebe und dann noch viel mehr rechtfertigen. Wenn man über die Zeit rechnet das die Preise nicht sinken und ich vergleichbares bei Steam auch für 10,- € ohne Mienenfeld erhalte, dann würde ich mir wünschen das Apple solch ein Gebaren einschränkt. Auch im Eigeninteresse. Denn Apple steht doch für Klasse statt Masse. Ebenso ein regelmässiges Ausmisten des Appstores der mit Schrott und Unrat geflutet wurde.
Was ich mir wünsche wäre SIri bei der Suche im Appstore.
EIn Browser und Emailclient
Facebook
Ebay
Skype
Das der USB Anschluss funktioniert damit man eine Webcam anschliessen kann.
Das alle Spiele auch mit Gamecontroller gespielt werden können müssen. Galaxy on Fire weis mit einem Nimbus Gamepad nichts anzufangen.
 
  • Like
Reaktionen: nino89

minga7

Jonagold
Registriert
02.11.15
Beiträge
20
Also ich bin auch kurz davor mir das neue Apple TV zu kaufen, aber wenn ich hier so lese werde ich wohl noch ein bisschen abwarten.

Derzeit benutze ich ein Fire TV. Wollte aber auf Apple TV umsteigen da all meine Hardware Produkte auch von Apple sind (IPhone, IPad, MacBook).
Ich steige aber nur auf Apple um wenn ich dort auch Apps wie Amazon, ARD, SevenTV nutzen kann. Wie seht ihr die Chancen dass es diese Apps in den kommenden Wochen in den App Store schaffen? Gibt es eigentlich eine Übersicht der Apps die bereits vorhanden sind?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Was mich interessieren würde: Was haltet ihr bisher von den Spielen die zur Verfügung stehen?
Insbesondere Rayman und Transistor. Hat die schon jemand gespielt? Wie läuft das da mit der Steuerung? Und ist Rayman wieder ein Auto-Runner oder kann man diesmal komplett steuern?
 

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Was mich interessieren würde: Was haltet ihr bisher von den Spielen die zur Verfügung stehen?
Insbesondere Rayman und Transistor. Hat die schon jemand gespielt? Wie läuft das da mit der Steuerung? Und ist Rayman wieder ein Auto-Runner oder kann man diesmal komplett steuern?
Steuerung läuft mit Transistor. Kein Autorunner du kannst oft bis zum Start zurück laufen. Das Gamepad aber besser vor dem Start der App anwerfen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das klingt besser als befürchtet. Und mein ATV erreicht mich dann hoffentlich auch endlich heute. :)
Gibt's eigentlich schon was an Multiplayer Games?
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Wie seht ihr die Chancen dass es diese Apps in den kommenden Wochen in den App Store schaffen? Gibt es eigentlich eine Übersicht der Apps die bereits vorhanden sind?
Nie!
Die Gierigkeit von Apple ist nicht zu toppen und das führt dazu dass Amazon niemals eine App für das Apple TV bringen wird.
 

minga7

Jonagold
Registriert
02.11.15
Beiträge
20
Nie!
Die Gierigkeit von Apple ist nicht zu toppen und das führt dazu dass Amazon niemals eine App für das Apple TV bringen wird.

Apple sagt ja eigentlich dass man für alle Apps offen ist, und es besteht ja auch die Möglichkeit das ganze via IPad zu streamen also denke ich nicht das es daran liegt. Sonst würde man ja auch keine Apps wie Netflix erlauben wenn es drum gänge die Filme bei iTunes zu kaufen.

So wie es derzeit ausschaut denke ich nicht dass sich ein umstieg auf das Applte TV wirklich lohnt. Da werde ich mal abwarten was sich in sachen Apps in den nächsten Wochen und Monaten noch tut.

Sky Go wäre natürlich auch sehr interessant, das wird aber wohl nicht passieren :(
 

Frufoo

Erdapfel
Registriert
31.10.15
Beiträge
2
Ich habe mir das Apple TV 4 am Freitag im Apple Store geholt. Es ist mein erstes Apple TV, daher kann ich leider keinen Vergleich zu einem der Vorgänger ziehen.

Richtig zufrieden bin ich noch nicht. Noch keine der von mir getesteten Apps hat so richtig funktioniert. Die YouTube-App zum Beispiel hat ein grobpixeliges Bild und je länger ein Video läuft umso asynchroner wird der dazugehörige Sound. Dann wäre da noch die Netflix-App. Es gibt keine Voreinstellung die es möglich macht die Untertitel abzustellen. Startet man ein Video so sind sie immer an. Mann kann sie während des Videos ausstellen, startet man jedoch das Nächste Video sind sie wieder an. Die ABCNews-App läuft leider auch alles andere als stabil. Bei der ersten Benutzung dieser App ist das Apple TV sogar so dermaßen abgeschmiert das ich nur noch einen Hard Reset durchführen konnte.

Bestimmt haben sich all diese Probleme in 2 Wochen erledigt aber ein wenig ärgerlich ist es schon.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Die YouTube-App zum Beispiel hat ein grobpixeliges Bild und je länger ein Video läuft umso asynchroner wird der dazugehörige Sound. Dann wäre da noch die Netflix-App. Es gibt keine Voreinstellung die es möglich macht die Untertitel abzustellen. Startet man ein Video so sind sie immer an.
Das mit der Youtube App kann ich nicht bestätigen und auch bei Netflix sind bei mir die Untertitel nicht automatisch an.
Bei mir läuft die Netflix App perfekt wie sie soll.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich hab ja irgendwie noch die Hoffnung dass diese Telltale Spieleserien auf dem ATV landen. Der wäre perfekt dafür. Sind ja quasi nur "Interaktive" Serien. TWD bspw. war schon am PC Genial. Am TV wäre es einfach perfekt.
 

minga7

Jonagold
Registriert
02.11.15
Beiträge
20
Weiß man eigentlich ab wann man Apple TV im Media Markt oder anderen Elektronik Läden kaufen kann.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Das mit den Untertiteln bei Netflix finde ich auch extrem nervig. Gut finde ich, dass es endlich eine native MusicApp gibt und man auf AirPlay verzichten kann.
 

minga7

Jonagold
Registriert
02.11.15
Beiträge
20
Ich denke dass man das alles jetzt noch nicht final bewerten kann. Apple hat mit Appstore die Möglichkeit geschaffen, das man aus dem Apple TV einiges herausholen kann. Klar ist auch dass erst nach und nach die Entwickler die Apps auf den Markt bringen werden. Ich denke dann kann man in ein paar Monaten nochmal ein Fazit schließen. Das wird dann meiner Meinung nach viel positiver ausfallen als die bisherigen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Das mit den Untertiteln bei Netflix finde ich auch extrem nervig. Gut finde ich, dass es endlich eine native MusicApp gibt und man auf AirPlay verzichten kann.
Das scheint aber wie gesagt kein allgemeines Problem zu sein.
Bei mir tritt dies nicht auf und ich habe viel Netflix am We geguckt.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Manchmal waren die Untertitel bei der nächsten Folge noch aus, bei der übernächsten aber wieder an. Nix schlimmes, aber halt nervig und bei Netflix auf anderen Plattformen so noch nicht vorgekommen.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Bis eben fand ich die neue ATV4 ja super - aber jetzt packe ich sie wieder ein und retourniere die Kiste: kein Bluetooth Keyboard, dafür eine nervige FB, mit der ich nur sehr eingeschränkt auswählen kann.
Ich nutze unter anderem die TED App und dort muss man halt einen Suchbegriff eingeben, wenn ich einen bestimmten TED Talk suche - ich kann aber kein Keyboard verbinden (gibt es sogar als offizielles Statement) und somit ist die Kiste völlig unbrauchbar. Nein danke!

Apple war mal eine Firma, die sich Gedanken über User Interfaces gemacht hat - war mal!
 
  • Like
Reaktionen: MikeatOSX