• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein erster Mac

  • Ersteller Kandesbunzlerin
  • Erstellt am

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
apfeltasche schrieb:
Aber um wieder auf den Punkt zu kommen: Mackerziege hat das schon richtig erkannt, was in den Köpfen der netten, alten Herren abläuft. Euch schmeckt das nur nicht, wenn das jemand offen ausspricht. Oder darf man hier nur Schleimen, Moralisieren und Softie-Gequatsche von sich geben, wie ihr es tut?

Die Strategie des Bitteren oder eine bittere Strategie?

Jedenfalls kannst du dir deine eigene Bitterkeit hier nicht durch unbegründete und beleidigende Unterstellungen versüssen. Das wird bei AT durchblickt, und kann somit dein Selbstwertgefühl nicht heben. Im übrigen hab erst mal die Größe auch dein Alter bekanntzugeben. Jedenfalls klingst du für mich wie eine frustrierte Oma, und dass du das Gras wachsen hörst, ist wohl auch nicht von der Hand zu weisen. Wer mit wem was kommuniziert, hast du jedenfalls nicht moralisch zu werten/bestimmen.

Soweit mein Kommentar, welchen ich mir ursprünglich ersparen wollte, denn deine und Mackerziege´s Entgleisungen hatte ich ja schon vor den Reaktionen von <oo> und bonobo wie folgt rot bewertet: "Stigmatisierend ohne fundierte Begründung".

pi26
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
<oo> schrieb:
Naja, Wie Du meinst. Das ist alles ziemlich nebensächlich.

Irgendwie klingst Du ganz schön aggressiv. Was ist los? Probleme?
Lieber <oo>, da gehoert kein Fragezeichen hin -- das ist eine Antwort. Die Suche nach der Wurzel der Probleme steht allerdings auf einem anderen Blatt, welches Apfeltasche selbst mit sinnvollen Zeichen wird fuellen muessen, jetzt oder spaeter, in seinem oder ihrem eigenen Leben.

Solche meines Erachtens beleidigenden Aeusserungen gegenueber der OP (opening poster) und anderen hier im Thread sind fuer mich normalerweise schlechtes Karma wert, aber ... sollen die sich doch erstmal selber an die eigene Gutmenschen-Nase fassen.

Was fuer ein Wort ueberhaupt, "Gutmensch", das ist in meiner Erfahrung meistens die zynisch-abwertende Bezeichnung der Spoetter fuer die Menschen, die ehrlich gute Menschen werden und sein wollen. Sei's drum. Immerhin erkennt man: Spoetter sind niemandem gegenueber solidarisch ausser sich selbst, Spoetter spotten ueber jeden ausser sich selbst, Zyniker haben fuer niemanden wirklich Unterstuetzendes uebrig. Aua aua. Das muss ein schmerzhaftes Leben sein, und ein langer Weg, bevor man's sich selbst gegenueber zugeben kann -- danach erst, nach diesem Eingestaendnis, kann man naemlich was zur Besserung tun. Analog zu den Saetzen der Anonymen Alkoholiker: "Ich habe erkannt, dass ich alleine meinen zerstoererischen und selbstzerstoererischen Bestrebungen gegenueber machtlos bin." (oder so)

Also: Ich denke, dass Du, Apfeltasche (und auch Du, Mackerziege) schreibt, was Ihr schreibt, im besten Glauben, der "guten Sache" zu dienen. Bitte unterstellt das Anderen auch. Allerdings hat sich fuer mich die Perspektive und damit die Sicht der "guten Sache" in meinem vielfach gebrochenen Lebenslauf manchmal sehr abrupt geaendert... Seid bitte offen fuer die Erkenntnis, die vielleicht und hoffentlich und immer mal wieder kommen mag, dass das Leben/die Menschen/die Situation/wasauchimmer besser sein kann als bislang wahrgenommen. Mit allen Schmerzen und allem Kummer.




Control-P zum Anschauen, bevor ich's abschicke, und da liest dies ein anwesender Freund und sagt, "Perlen vor die Saeue, Tom" und ich: "Nein, weder Perlen noch Saeue!". Kleine Schnipsel meiner subjektiven Wahrheit, gewachsen aus dem, was ich ge- und erlebt habe, aus der Reflexion meiner Vergangenheit und Gegenwart. Und vor allem auch nicht nur die direkt angesprochenen Personen ...


Frohe Weihnachten, frohes Hanukkah, frohes Wasauchimmer, und moegen alle Wesen Frieden finden.

Tom
 

apfeltasche

Gast
So kann man es natürlich auch machen. Vom Ausgangspunkt immer weiter ablenken und irgendwelche abstrusen Theorien über Bitterkeit erfinden. Huch, jetzt fühle ich mich verbittert. Mein Leben ist ja so schmerzhaft. Danke Herr bonobo, dass sie mir mit ihrer Wahnsinns-Lebenserfahrung die Augen geöffnet haben. Solche Worte der Weisheit... Ohne sie hätte ich es nicht geschafft, mich selbst zu erkennen. *gröhl*

Ihr seid wirklich die Knaller. Um genau zu sein, seid ihr noch viel schlimmere Nixblicker, als ich vermutet hab. Über 40 Jahre alt und immer noch so weit hintendran.

Herr bonobo ist in der Tat einer jener, die Gutmensch sein wollen. Aber eben nur wollen, also gern wären. Denn in seiner Verteidigungshaltung benimmt er sich keinen Tick besser als der Rest. Er ist nur ein wenig geübter darin, sich ständig als besser verkaufen zu wollen. Aber irgendwie passt es nicht, dazu aufzuordern, das Leben mit allem Schmerz und Kummer anzunehmen, wenn man zum einen einen Satz vorher mit Banaloptimismus aufwartet und zum anderen nicht damit umgehen kann, wenn sich mal jemand äußert, der nicht um jeden Mund Honig schmiert. Zynismus ist da nur eine von mehreren möglichen Facetten, vor denen er wie die drei Affen Augen, Mund und Ohren zuhält.

Ach, und was <00> betrifft: Der fühlt sich natürlich nicht persönlich negativ angesprochen, wie er sagt. Das berührt ihn eigentlich gar nicht, weshalb er auch immer wieder darauf anspringt und sich wie bei Vorschulkindern bei "Tom" rückversichert.

Aber kommen wir doch noch einmal zur Hobbypsychologie zurück und betrachten jeweils die angeblich psychologischen Probleme des anderen, da ihr beiden ja so wahnsinnig konkrete Anhaltspunkte für Bitterkeit bei mir entdecken könnt. Was kann ich denn für psychologische Probleme bei euch entdecken? Naja, zum einen dass bonobo für sein Alter nicht weniger naiv als die Kleine ist. Und zum anderen, dass <oo>mit seinen 46 Jahren auf 16jährige steht. Der fühlt sich aber gar nicht gern ertappt und deklariert deshalb alles als "nebensächlich".

Und nächste Woche seht ihr: Wie die Zahnpasta in die Tube kommt.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Apfeltasche: Ich weiss echt nicht, wieso Du hier alle davon ueberzeugen willst, Du seiest ein grossmaeuliges @rschloch, ich halte das fuer voellig ueberfluessig. Die Einen denken das leider sowieso, und die Anderen sind hoffentlich der Meinung, dass es bei Dir viel erfreulich viel Wachstumspotential gibt ;)

Grunz, Tom
 
  • Like
Reaktionen: Rais

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Die Nachrichten

auf dem deutschen Internetforum apfeltalk.de haben vermeintliche Jungteilnehmer die erste virtuelle Vergwaltigung vermutet. Es hat sich angeblich herausgestellt, dass auf dem zwar nur äußerst selten von weiblichen Gästen besuchten Forum, dennoch hartnäckigst mehrere Lustgreise auf potenzielle Opfer lauern um fernschriftliche Diskussionen über Computer zu führen.

Primär die Forumsteilnehmer Mackerziege und Apfeltasche, deren Alter und Geschlecht derzeit unbekannt ist, vermuten dahinter allerdings mindestens harte P0rn0grafie. Jedenfalls sei es ihrer Ansicht nach nicht statthaft, dass Übervierzigjährige! Greise auffällig viele Antworten auf Anfragen von jungen Frauen zum Besten geben. Künftig scheinen sie ausserdem sicherheitshalber anzustreben, dass nur Teilnehmer der gleichen Altersdekade kommunizieren dürfen.

Die Beschuldigten Lustgreise seien insofern als extrem gefährlich einzustufen, als sie sich, trotz einer aus massenweise anderer Forumsbeiträge nachgewiesenen mindestens mittleren Intelligenz, ausgerechnet auf dem sexuell eher trockenen Computerforum Apfeltalk.de auf die Lauer legen...

<ironie ende> :)

mfg pi26
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 7625

Gast
tut mir leid, dass ich mich einmische ;)
...aber habt ihr alle psychologie studiert, oder wieso interpretiert ihr hier gegenseitig so viel "kraut" aus dem bißchen text, der hier verfasst wurde?

kindergartendiskussion, auf höherem niveau :) hab euch lieb, frohes fest und guten rutsch!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Uh, was ist das hier für ein Ätz-thread geworden, ich muss sagen, es wirkt auf mich wirklich abstoßend, dass so 'alterlose' Frustbollen wie die vergammelte Apfeltasche hier in alle Richtungen ihren Weltschmerz absondern: Erster post richtet sich noch gegen die 'verwöhnte' Kandesbunzlerin, und als sich dann der Tenor durchsetzte, daß es hier um das 'Balzverhalten einiger Lustgreise' geht, ist er flux auf diesen Zug aufgesprungen, um mit sebstgefälligen Unterstellungen um sich zu schlagen...völlig humorlos, rechthaberisch und ohne Selbstreflektion.

Solche Typen, die sich bei genauerem Hinsehen allerdings schon durch Namensgebung, Avatar und Signatur outen, sind Gift für dieses Forum und für mich ein Grund, mich hier eher selten blicken zu lassen, weil ich (Gottseidank noch) zu einer Generation gehöre, die das hier schon persönlich sehen und nehmen.

Es geht hier nicht darum, daß 'alte Lustgreise' um eine 16-Jährige herumbalzen (wie lächerlich!), sondern darum, miteinander zu kommunizieren, verbal, und das kann mehr oder weniger informativ, charmant, ja sogar witzig sein.
Konträr, auch polemisch ist o.k., aber nur agressiv dummdreist und egozentrisch finde ich ...laaanngweilig!

Und das, liebe Apfeltasche ist auch der Grund, weswegen wir Lustgreise oft von so Leuten wie Dir beneidet werden: Wir haben weniger Berührungsängste, viele Vorurteile durch Erfahrung überwunden, eine Menge Wissen erworben und mehr Charme und Witz, als so Pissnelken 'An-der-Tanzfläche-Rumsteher' wie Du sich je vorstellen können!

Also zurück in's Fastfood-Restaurant und nochmal ordentlich frittieren lassen!

Es grüßt der alte Sack
pacharo
 

apfeltasche

Gast
pacharo schrieb:
Solche Typen, die sich bei genauerem Hinsehen allerdings schon durch Namensgebung, Avatar und Signatur outen
Was pacharo nicht alles sieht anhand von nichts und wieder nichts. Aber vielleicht ist doch was dran. Mal sehen. Mhh, also sein Avatar, seine Signatur in Verbindung mit seiner Namensgebung deuten eindeutig auf Dummheit hin - was meinen sie dazu, Watson?

pacharo schrieb:
Es geht hier nicht darum, daß 'alte Lustgreise' um eine 16-Jährige herumbalzen (wie lächerlich!)
<00> balzt also doch nicht bewusst, wie er selbst sagte? Oder hat er am Ende gar gelogen?

pacharo schrieb:
Und das, liebe Apfeltasche ist auch der Grund, weswegen wir Lustgreise oft von so Leuten wie Dir beneidet werden
Ich platze gleich vor Neid. *prrrust*
 

apfeltasche

Gast
<oo> schrieb:
Ich glaube, Du brauchst einen guten italienischen Schuhmacher
Uhhhh, jetzt wünscht er mir sogar schon den Tod. Es passt ihm wirklich ganz und gar nicht, dass ich aufgrund seiner eigenen Aussage die logische Schlussfolgerung gezogen habe.
 

losfrankolino

Gast
WieWieWie??? Alle kloppen sich und keiner sacht mir was :)? Und dann noch so'n putziger Grund...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
apfeltasche schrieb:
Mhh, also sein Avatar, seine Signatur in Verbindung mit seiner Namensgebung deuten eindeutig auf Dummheit hin - was meinen sie dazu, Watson?
Watson meint:
1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
2. Mehr als eine Sprache zu beherrschen bringt noch mehr Vorteile!

Watson denkt:
Herr - lass' Hirn regnen!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen!

Dieser Threat ist der nachdrückliche Beweis, daß offensichtlich einige die virtuelle mit der Realität verwechseln.

Wie kann man sich nur die Blöße geben, anhand von geschriebenen Anfeindungen von Leuten, die man nicht kennt über Themen, die nicht hierher gehören , derart auszuflippen?

Wenn Apfeltasche ein Idiot ist würde ich ihn ignorieren, wenn oo und bonobo und wer auch sonst immer bekloppt sind würde ich sie auch ignorieren. Also betrachtet das Ganze doch als das, was es ist : Eine Möglichkeit Spaß zu haben, trefflich zu streiten und auch gerne sarkastisch, ironisch und besserwisserisch zu sein.

Aber doch nicht diese Totschlagargumentation auf Sonderschulniveau mit verbalen Ausfällen.

Leute, wir sind Apple User, wir müssen doch ein Vorbild sein. Was sollen denn die Switcher denken?http://www.apfeltalk.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=222836#

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
 
  • Like
Reaktionen: ipu und mathilda

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Damit triffst Du mit dem Hammer auf den Nagel.
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Ach ist das herrlich ich kann mich nur noch an die Anfänge dieses Threads erinnern. Da schrieb Kandesbunzlerin, dass sie sich sonst nicht besonders oft in so "Nerdforen", wo alle den ganzen Tag vorm Computer rumhocken würden, bewegt. Man müsste sie eigentlich nochmal irgendwie erreichen und ihr den Link zu dem Thread schicken.
P.S. Ich bin auf Bonbos und OOs Seite, denn wie jemand über mir schon sagte, "Warum dürfen ältere Menschen, jüngeren keine Fragen beantworten?"
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
apfeltasche schrieb:
Intel iBook 13'' 1280x960, 2.5GHz, 1.5GB RAM, 100GB 7200 RPM, 128MB ATI X-2000M, Bluetooth, Airport Extreme, USB 3.0, Dual Boot Mac OS Xi Gepard / Windows Vista, 1.9kg

Ich glaub da ist der Wunsch Vater des Gedanken.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
wtf?
Da hab ich aber was verpasst... :oops:

Ach ja, dann war da noch n' Edit:
@Apfeltasche: Warum tust du so etwas? Warum musst du irgendwelchen Leuten, die du wahrscheinlich nicht mal kennst einfach so (weil dir was nicht gepasst hat) ans Bein pinkeln? Kannst du dich nicht wie ein normaler Mensch äussern? Verdammt noch mal, das ist echt nicht nötig! Ich glaube, du brauchst wieder mal ordentlich Spass. Geh raus und geh' ein paar Leute kennen oder so... Dass du deinen Frust in einem Forum ablässt, ist trauriger als ne Beerdigung.

Und @ all die anderen: Tut ihr nur so oder seid ihr euch echt zu gut, um solche Posts wie jene von Apfeltasche einfach zu ignorieren? Ich meine, das hat doch echt keinen Zweck, sich gegenseitig aufs Dach zu geben, dann noch in einem Forum... Überlegt euch das mal... Gell?
 
Zuletzt bearbeitet:

win.to.mac

Gast
Wow, da gehts aber ganz schön ab hier!!! :-D
Ich muss euch sagen, ich gehör leider auch zu den "verwöhnten" Jugendlichen!
Hab ein 17" Powerbook zu Weihnachten bekommen!!
Aber ich wollte ihn nicht weil er schick ist (naja vielleicht ein bisschen), weil er stylisch ist (ok darüber müssen wir noch reden), sondern weil er FUNKTIONIERT (darüber kann mit mir keiner diskutieren!!) und weil ich von Dosen genug hatte!

Ich bin der Meinung es ist egal, wie man zu seinem Mac gekommen ist (ok ich muss da nicht viel reden hab ihn ja geschenkt bekommen (wofür ich auch dankbar bin), sags aber trodzdem), wichtiger ist das man einen hat und sich mit netten, doofen, lustigen und wasweisichfürwelchen Leuten hier über seinen Glauben/Hobby/Angehörigkeit (ja, ich rede von Apple) auseinandersetzen kann. Das finde ich am wichtigsten! Wir haben alle Freude an unseren Geräten, und ich muss euch sagen, mich hat mein PB in der kurzen Zeit mehr fasziniert als alle Dosen die ich je gesehen/bedient/benutzt habe. Von OS X möcht ich ja gar nicht reden!


In diesem Sinne
Schöne Grüße aus Österreich!!
Mac Rulezz
Und möge die Macht mit euch sein!!!
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
naja aber das ist trotzdem harter Tobak. Ich meine ich habe zu Weihnachten ein Buch, Socken, Handschuhe und Mütze bekommen und andere bekommen einen 17ZOLLPOWERBOOK.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

win.to.mac

Gast
Naja ich habs zu Weihnachten und zum 18ten Geburtstag bekommen, weil mein GB sehr nah bei Weihnachten liegt. Wo ich 15 war, hab ich auch nur kleine Sachen bekommen!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
andere bekommen mit 18 ein Auto - da ist ein Powerbook doch noch "im Rahmen" :)