• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein erster Mac

  • Ersteller Kandesbunzlerin
  • Erstellt am

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
cyrus schrieb:
[..]

Jedoch muss ich mich auch ein bißchen ins System reinfuchsen, weil 13 Windows lässt sich nicht einfach "löschen" ;)

[..]
Den Teil mit "in's System reinfuchsen" verstehe ich noch, aber beim Rest sagt mein Bregen: "Does not compute!"

Magste mich aufklaeren, was damit gemeint ist?


Gruss, Tom
 

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
ich versteh jetzt leider auch nicht was du sagst?!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK @Cyrus, haette ich mir wohl denken koennen muessen...

Aber jetzt muss es "lassen" heissen, nicht "laesst", weil "Jahre" Plural ist ;) also ran, nochmal aendern :p


Herzlichen Gruss, Tom
 

nickcaveman

Gast
lustig, was ein thread bewirken kann, wenn er von einer 16 jährigen geschrieben wird. so wie ich das sehe, hat sie letztendlich diesen thread nur aus langeweile begonnen und ist mittlerweile auch nicht mehr dabei. dafür tummel sich hier haufenweise alte männer ^^.
schlimm.
 

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
verdammte Axt aber auch...

...deswegen lautete mein Abimotto "Hauptsache Abi" ;)

Abgesehen davon, komm ich sehr gut mit OS X aus und möchte es auch nicht missen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
nickcaveman schrieb:
[..] so wie ich das sehe, hat sie letztendlich diesen thread nur aus langeweile begonnen und ist mittlerweile auch nicht mehr dabei. [..]
Sehe ich nicht so... fuer mich sah's aus wie echtes Interesse, und so wie sie schrieb, ist sie sicher kein Kind von Langeweile. Leute, die sich langweilen, sind meist selbst langweilig, und den Eindruck hatte ich ueberhaupt nicht von ihr.

Und dass sie nicht mehr auftaucht, liegt meiner Meinung nach daran, dass sie hier wohl bissl zu oft bloed angepampt worden ist, und vielleicht waren meine eigenen Beitraege ein Teil dessen o_O


Gruesse, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und jetzt noch diese Saetze mit "weil" ...

Muss heissen: "..., weil sich 13 Jahre Windows nicht einfach loeschen lassen."

Allerhoechstens ginge sowas wie "..., weil: 13 Jahre Windows lassen sich nicht einfach loeschen."


Sorry, 25 Semester allgemeine Sprachwissenschaft (ohne Abschluss) inklusive einiger bestandener Grammatikseminare lassen sich nicht so einfach loeschen :p


Nix fuer ungut und nochmal sorry, das ist eine Krankheit von mir, ebenso wie das zwanghafte Korrigieren nach zwei Jahren als Korrektor, das werde ich wohl nie wieder los, wie auch die Newsschreiber hier manches Mal schmerzhaft zu spueren bekommen haben.


Gruesse, Tom
 

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
Also ich finde es absolut nicht schlimm, wenn du mich verbesserst.

Ich bin noch jung und kann lernen ;)
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

nickcaveman

Gast
Bonobo schrieb:
...Leute, die sich langweilen, sind meist selbst langweilig, und den Eindruck hatte ich ueberhaupt nicht von ihr....
3/4 meiner einträge geschehen aus langeweile...oder aus arbeitsflucht.
insofern...
aber egal. ich wollt dich nicht ärgern (doch!).
naja, jedenfalls bin ich auch alt und wir alten menschen müssen zusammen halten gegen jugendwahn und freizeitsport.
brabbelbrabbel, ich will nicht mehr. in ca. 8 stunden muss ein weihnachtsflashfilm fertig sein und ich habe seit einem jahr nichts mehr mit flash gemacht. und vorallem nicht unter macOsX. das funktioniert alles nicht. es ist gruselig.
und ausserdem hat mir irgendein spacko am freitag meine börse geklaut. das zweite mal in einem halben jahr. geht mir langsam auf den geist.
hmmm, vielleicht habe ich sie diesmal auch verloren, war dann doch etwas betrunken. aber wenn ich sie verloren habe, könnte sich ja wohl langsam mal jemand melden, immerhin stehe ich im telefonbuch...
eine schlimme welt ist das.
als ich mal eine börse gefunden habe, habe ich mich schnellstens darum gekümmert, das die person die wieder bekommt. war alles drin. goldene kreditkarte, diverse andere karten, aufenthaltsgenehmigung etc.
hatte mir gedacht, das da jemand eine recht schlechte zeit hat und mich wirklich angestrengt, das möglichst schnell zu klären.
so bin ich, die verfickte welt sollte sich mal eine scheibe von mir abschneiden...
so, ausgekotzt, jetzt muss ich weiter arbeiten bzw was man so arbeiten nennt, wenn man sich mit flash rumärgern muss.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber NickCaveman,
nickcaveman schrieb:
3/4 meiner einträge geschehen aus langeweile...oder aus arbeitsflucht.
sorry, ersteres glaube ich einfach nicht. Ich glaube, Du liest gerne -- und mit Ueberraschung -- was aus Deinem Verstand und Deinem Herzen ueber die Fingerkuppen auf den Bildschirm fliesst. Und meiner Meinung nach zurecht! Ich lese Dich auch gerne. Und "Arbeitsflucht", ja, das kenne ich auch. Und dann tu ich halt gerne das, was ich gerne tu ;)


insofern...
aber egal. ich wollt dich nicht ärgern (doch!).
Och, Du darfst mich doch aergern. Und das Interessante ist, dass ich mich gar nicht darueber aergere... sondern ich denke ueber das von mir und von Dir Gesagte nach... das ist doch OK, oder? ;)



naja, jedenfalls bin ich auch alt und wir alten menschen müssen zusammen halten gegen jugendwahn und freizeitsport.
Lieber NickCaveman, wir Menschen muessen alle zusammenhalten gegen jeglichen Wahn, glaubst Du nicht? Jung und alt zusammen, stark und schwach zusammen, schwarz und weiss zusammen, rot und gr- ups...

Jedenfalls muessen alle, die guten Willens sind, zusammenhalten, ueber alle Grenzen hinweg.

Und abgesehen davon: Du bist nicht alt. Du bist jung. Alt bin ich :p



Au Mann! Ich beneide Dich nicht. Keep on keepin' on, brother! Und lerne das Wort karoshi, auf dass Du's nicht lebst -- karoshi ist das japanische Wort fuer "Selbstmord durch Arbeit". Wird auch im Westen immer ... realer. Ich wuensche Dir von ganzem Herzen: "Live long and prosper!"


Faszinierend, ne? ;)

Lieben Gruss, Tom
 

mackerziege

Gast
Dieser Thread offenbart die Lustgreise hier bei AT, kaum schreibt eine vermeintlich lebenslustig-naive Dame was hier rein (dann auch noch über Macs), springen nette ältere Herren drauf an. Prost!
 

apfeltasche

Gast
mackerziege schrieb:
Dieser Thread offenbart die Lustgreise hier bei AT, kaum schreibt eine vermeintlich lebenslustig-naive Dame was hier rein (dann auch noch über Macs), springen nette ältere Herren drauf an. Prost!
Ich stimme zu. Man schaue sich die unverhältnismäßig und untypisch hohe Anzahl an Antworten an. Auf einmal kommen von überall nette Herren aus ihren Löchern gekrochen, die unbewusst aus ihrem Balzverhalten heraus darauf anspringen. Zugeben wird es allerdings keiner, siehe hier:

<oo> schrieb:
Blödsinn. Das ist schnöde Einbildung Deinerseits.
Um dann im Anschluss mit Einschleimerei noch eins draufsetzen:
<oo> schrieb:
P.S.: Bei der OP handelt sich nicht um eine vermeintlich lebenslustig-naive Dame, sondern um eine intelligente Heranwachsende.
Ja, so fühlt man sich als alter geiler Bock eben nochmal jung. Indem man versucht, sich bei naiven Teeny-Mädels beliebt zu machen.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
was ist denn hier los? i am amused.
wenn die kleine ab und zu mal nen beitrag einstreut, wird das der nächste endlos-thread. wie geil!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Apfeltasche und Mackerziege: Mh, komisch (und schade) ... lese ich da irgendwie bissl Eifersucht aus Euren Posts heraus?

Ja nee, is klar, fuer einige von Euch oute ich mich hiermit wahrscheinlich als "Lustgreis", was auch immer das sein mag. Als haette ich das nicht gleich anfangs mit meinem Heiratsantrag getan, der nur halbwegs spassig gemeint war. Ich habe keinerlei Hemmungen, positive Rueckmeldungen zu geben, auch wenn ich weiss, dass die Mehrheit lieber meckert.

Aber sagt mal, ist es fuer Euch echt verwunderlich, dass jemand (und zwar egal, ob Mann oder Frau), der/die erfrischende und geistreiche Beitraege schreibt, mehr Anklang und Beifall findet als diejenigen, die griesgraemige und sauertoepfische Beitraege schreiben?


Gottseidank kenne ich genuegend wahrlich emanzipierte Frauen, die es nicht noetig haben, blind um sich zu schlagen und die nicht denken, dass Emanzipation einfach darin bestuende, die dummen Stammtischparolen des Patriarchats umzukehren.


Also lasst mal stecken, Freunde, und auch so'ne altvaeterliche und herablassende Bezeichnung wie "die Kleine" bringt uns da nicht weiter... Wir brauchen mehr weiche Herzen und harte Koepfe, auf beiden Seiten der Geschlechtergrenze, nicht umgekehrt, wie es die Mehrheit mit Matschbirnen und harten Herzen immer noch vorzumachen scheint.



Frohe Weihnachten Euch allen,

Tom
der genau weiss, warum er den Bonobo als Totem gewaehlt hat
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
apfeltasche schrieb:
Um dann im Anschluss mit Einschleimerei noch eins draufsetzen:
<oo> schrieb:
P.S.: Bei der OP handelt sich nicht um eine vermeintlich lebenslustig-naive Dame, sondern um eine intelligente Heranwachsende.

Ja, so fühlt man sich als alter geiler Bock eben nochmal jung. Indem man versucht, sich bei naiven Teeny-Mädels beliebt zu machen.
Dies laesst tief blicken, und zwar bei Dir, Apfeltasche. Anscheinend bist Du ein kleiner Hosenscheisser, der Angst hat, dass sein Vater ihm die Freundin wegschnappen will. Wie ausgesprochen laaaaaaaangweilig.

Ich weiss auch nicht, wen Du hier mit "naives Teenymaedel" meinst, und ich lese, dass Du <oo> als "alten geilen Bock" bezeichnest, was ich beides fuer Unverschaemtheiten halte, die Du Dich nur aus Deiner Anonymitaet heraus auszusprechen traust. Solidaritaet mit Bunzl ist aus Deiner dummen Schreibe jedenfalls nicht herauszulesen. Schade eigentlich...

Grunz, Tom
 

apfeltasche

Gast
Ich fasse zusammen:

Mackerziege schreibt von einer lebenslustig-naiven Dame und älteren Herren, die darauf anspringen.

<oo> erwidert daraufhin, das sei Blödsinn und schnöde Einbildung, während er einen Satz später bei ihr herumschleimt, und sie als "intelligente Heranwachsende" bezeichnet (und in einem weiteren Posting dann sagt, dass gerade er sich nicht beliebt gemacht habe).

Entweder ist es ziemlich arm, wenn man mit über 40 Naivität nicht erkennt. Oder man ist ein gnadenlos selbstbelügender Schleimer. Darum benutzte ich auch das Wort "unbewusst", um sein Balzverhalten zu charakterisieren.

Das mit dem "unbewusst" hat ihm aber gar nicht geschmeckt, und so schreibt er dann später, dass er das alles bewusst mache und so weiter. Na, umso schlimmer, wenn man mit 46 bewusst Minderjährige anflirtet. Mit dem Lustgreis und dem alten, geilen Bock liegt man bei ihm also doch goldrichtig. Und schon seltsam: Zuerst sagt er, das sei alles Einbildung von Mackerziege und dann auf einmal ist das alles bewusstes Flirten - womit er sich freiwillig unfreiwillig als windiger Aal bzw. dann doch wieder als Lustgreis entpuppt.

Tja, und dann kommt auch noch Herr bonobo, ebenfalls über 40, aus seinem Loch gekrochen, und vermutet, ich sei ein Hosenscheisser, der Angst hätte, man könne ihm die Mädels wegschnappen. Na, da sollte dieser vielleicht mal ein paar Seiten vorblättern in diesem Thread und lesen, was ich schon vor längerer Zeit dort zu dem Posting der Kleinen anzumerken hatte. Ach, und ich habe seiner Meinung nach ja nur deshalb den Mut all dies zu sagen, weil ich hier anonym bin. Dass das in einem Internetforum die Regel ist, hat er nicht bemerkt. Aber was soll's, dann sind wir eben alle nur feige Säue hier. Wenigstens war er aber ungemein rührend, als er von weichen Herzen und harten Köpfen sprach. Doch leider nützt ihm sein aufgesetztes Gutmenschentum nichts, um mit 48 Jahren Naivität und "erfrischend-geistreich" auseinanderhalten zu können.

Aber um wieder auf den Punkt zu kommen: Mackerziege hat das schon richtig erkannt, was in den Köpfen der netten, alten Herren abläuft. Euch schmeckt das nur nicht, wenn das jemand offen ausspricht. Oder darf man hier nur Schleimen, Moralisieren und Softie-Gequatsche von sich geben, wie ihr es tut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: