• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein erster Mac

  • Ersteller Kandesbunzlerin
  • Erstellt am

nickcaveman

Gast
Bonobo schrieb:
Ahoi Nick :):-D ich hab' mich auch schon gefreut. Allerdings ist die Jugend hier beileibe nicht neu, wie man an den schoenen Beitraegen von Wikinator und r2d2 d4d4 und ich glaube, auch noch von anderen immer wieder sehen kann ;)

aloha tom,
aber im gegensatz zu den anderen jugendlichen ist diese jugend mal etwas respektloser, aber auf eine gute art und weise. nichts gegen die anderen jugendlichen hier, ohne frage sehr nette menschen, aber ich denke mal, das die einen in der öffentlichkeit siezen würden und eventuell sogar soweit gehen würden, dir in der strassenbahn einen sitzplatz anzubieten.
das siezen kommt bei mir im alltag schon des öfteren vor, das mit dem sitzplatz noch nicht. der erste, der es wagt, bekommt von mir einen auf den kopf!!!!

skurile szene letztens in der bahn: jugendlicher (irgendwas umdie 19), offentsichtlich ein kiffer vor dem herrn, fragt mich nach längerem smalltalk:»nehmen SIE eigentlich drogen?«...mann, das passt ja überhaupt nicht zusammen!!! nehmen SIE drogen...naja, zum glück war ihm das dann doch etwas peinlich und im nächsten satz fing er dann doch an, mich zu duzen...

ehm, etwas OT das ganze jetzt, aber das kennt man von mir auch nicht anders, so what?!

dann hier noch ein kleiner mactipp für die kanzelhuberin: der macmini ist eine feine sache. für die meisten sachen absolut ausreichen und perfekt als zweitrechner. etwas grösser als eine cd, kann man also schön auf den anderen pc stellen (ürgs) oder ins regal, wenn man ihn gerade nicht braucht. als buchstütze oder so.
wie schon erwähnt, kannst du deine (usb) tastatur und maus und auch den monitor vom pc weiterverwenden. wie das ding so im alltagseinsatz ist, kann ich noch nicht sagen, da meine freundin das ding erst seit 2 wochen hat und noch nicht grossartig daran gearbeitet hat, aber von den werten, müsste er ungefähr so sein wie mein powerbook und an dem arbeite ich professionell als grafiker, insofern...
ach, und ein nicht zu unterschätzender vorteil des minis: kein lüfter. wenn hier beide rechner laufen (powerbook u. macmini) und man dann mal die musik ausmacht hört man gar nichts. sehr angenehm. wenn man dann mal an anderen rechnern arbeitet, merkt man erst, wieviel lärm rechner eigentlich machen und wie verdammt das nervt!!!

ach, und hier noch ein tipp für powerbookuser: wenn mal wieder das cd laufwerk bei abspielen von cds nervt, nicht mit der hand auf die stelle hauen, wo sich das cd laufwerk befindet. das verformt sich doch ziemlich leicht. hab`s gestern mal ausprobiert und musste dann mit schraubenzieher und schneidelineal ausdellarbeiten an meinem rechner durchführen...wie war das noch mal mit den 7 todsünden? war jähzorn nicht eine davon? ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
nickcaveman schrieb:
ach, und ein nicht zu unterschätzender vorteil des minis: kein lüfter.

Sorry nickcman fürs Verbessern, aber der Mac mini hat einen Lüfter. Ist zwar ziemlich leise und springt selten an, aber da issa doch ;)
 

nickcaveman

Gast
hat er? naja, dann wird das ähnlich sein wie beim powerbook. der springt auch nur alle jubeljahre an und dann auch meistens nur im sommer. beim mini ist er noch nicht ein einziges mal angesprungen...
egal, auf jedenfall ist das ein sehr angenehmes arbeiten mit den beiden dingen.
und im grunde wollt ich nur was threadrelevantes am ende meines geschwafels sagen...ansonsten wird mein neuer nick »offtopicman«. oder »OT-ET«. oder »OT D2«. oder »karl Orfftopic«. oder »waszurhölleerzählterdennjetztschonwieder?«.
und das will ja niemand.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
daveinitiv schrieb:
Sorry nickcman fürs Verbessern, aber der Mac mini hat einen Lüfter. Ist zwar ziemlich leise und springt selten an, aber da issa doch ;)
Mein Lüfter läuft ständig. Soll aber am Betriebssystem liegen. Bei 10.3 läuft er nach Bedarf und beim Tiger halt ständig. Ist aber super leise. :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich habe mir alles zum 3.mal durchgelesen. Au man. Ich würde hier gerne viele Zitate setzen, muss aber auf meine Onlinezeit achten. Klasse Thread. :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wo bleibt die Kandesbunzlerin? Hey, trau dich! Das hier ist kein Löwenkäfig! :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Macdeburger schrieb:
Wo bleibt die Kandesbunzlerin? Hey, trau dich! Das hier ist kein Löwenkäfig! :-D
Aehm, rrrrrrrrroooaaaAAAAARRRRR!

Ups. In's falsche Tier geschluepft.

<kreisch> Iiiiiiiiiik iiiiiiiiiik iiiiiiiiik iiiiiiik </kreisch>

:-D

Aber manchmal bin ich ein Loewe ;)



Gruss, Tom
 

apfeltasche

Gast
Kandesbunzlerin schrieb:
Nun belabere ich meinen Dad seit Tagen, daß ich nen Mac habe will zu meinem PC dazu, versteht sich.
Die Jugend wird immer verwöhnter. Zu Weihnachten (das "Fest", das zum Feiern des eigenen Wohlstands verkommen ist) einfach mal so einen Computer geschenkt zu bekommen... - zu meiner Zeit hat man für solche Wünsche wochenlang einen Ferienjob gerissen. Hand auf's Herz: Brauchst du den Mac überhaupt? Oder willst du ihn nur, weil er schick ist und weil Daddy es sowieso bezahlt?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich finde jeden Gedanken zum Mac zu switchen lobenswert. Bei mir war es schon so, dass wir von Anfang an einen Mac hatten, aber den eigenen musste ich mir lange ersparen.
 

nickcaveman

Gast
da das hier ja nun zum thread über jugend und wohlstandverhalten und ähnlichem wird, möchte ich hier erwähnen, das ich mit 14 jahren meinen ersten eigenen fernseher bekommen habe.
ein kleiner schäbiger schwarzweissfernseher.
400,- dm hat der gekostet.
und den hab ich selber bezahlt.
zweitcomputer zu weihnachten. Ha!
naja, aber dafür durften wir mofa ohne helm fahren, für meinen auto- und motorradführerschein habe ich insgesamt nur 1000,- dm bezahlt und es gab bessere musik zu meiner zeit...
da gönne ich ich es euch grossherzig, das ihr alles mögliche geschenkt bekommt.

hmmmm, vielleicht sollte ich erstmal einen kaffee trinken, bevor ich hier wild in der gegend rumkommentiere, gehirn schläft noch, egal...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
apfeltasche schrieb:
Die Jugend wird immer verwöhnter [..] Hand auf's Herz: Brauchst du den Mac überhaupt? Oder willst du ihn nur, weil er schick ist und weil Daddy es sowieso bezahlt?
Ich finde das jetzt echt bissl unfair -- bist Du neidisch, weil Du Deinen kuenftigen Rechner selbst bezahlen musst? Mir hat auch nie jemand einen Rechner gekauft, aber ich finde es gut, wenn die junge Dame (wenn's denn stimmt) sich einen Mac schenken lassen will, ist doch besser als manches andere, was die Kids sich so schenken lassen (und oft tatsaechlich kriegen), wie kosmetische OPs, Gameboys, weiss der Kuckuck. Auch dass der Mac nicht gerade eine Spielekiste ist, ist bekannt, also wird's wohl sein, um ihren OS-Horizont zu erweitern und vielleicht sogar, o staune, um was damit zu arbeiten.

Irgendwie klingt mir Dein Beitrag nach Missgunst.

Gruss, Tom
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hehehe... Ein netter Freeed für zwischendurch...

Bonobo schrieb:
[..]nee nee, ich koche auch nur mit Wasser.[..]
Eeeeecht??!!! Ich Koch immer mit Olivenöl. :-D

Bonobo schrieb:
Simon hat dankenswerterweise den Switcher-Hilfe-Thread nach oben geschoben[..]
So bin ich halt. Bei mir geht nix verloren. ;)

Macdeburger schrieb:
Wo bleibt die Kandesbunzlerin? Hey, trau dich! Das hier ist kein Löwenkäfig! :-D
Wahrscheinlich hat Sie von Ihrem Paps Internetverbot gekriecht, nachdem Sie die Alltherren hier aufgescheucht hat. :p *wegrenn*

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Macdeburger schrieb:
Mein Lüfter läuft ständig. Soll aber am Betriebssystem liegen. Bei 10.3 läuft er nach Bedarf und beim Tiger halt ständig. Ist aber super leise. :)

Das wäre aber dann Mini-spezifisch. Der in meinem iBook sprang sowohl bei Panther als auch bei Tiger nur an, wenn ich das Gerät länger auf quasi nicht wärmeleitenden Oberflächen stehen habe (-> sprich Bett oder Couch).
Nimmst Du Deinen Mini etwa mit ins Bett ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Seppelsmap schrieb:
Nimmst Du Deinen Mini etwa mit ins Bett ;)
Das würde ich gerne. Aber dieses alltägliche ab- und wieder angestöppsele geht mir auf den Keks. :( Da müsste es einen Multiadapter geben. Außerdem hat meine Freundin gleich beim ersten mal gemeckert. Typisch. o_O
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Seppelsmap schrieb:
Nimmst Du Deinen Mini etwa mit ins Bett ;)

im ersten Moment habe ich nicht an Macdeburger's Mac Mini gedacht, sondern an den Mini Cooper - hab mich irgendwie gewundert wie du, Seppelsmap, auf die Frage kommst, ob Macdeburger nen Auto mit ins Bett nimmt :D
auch wenn ich meinen Mini mag, würd ich das Auto ned mit ins Bett nehmen, kam mir da gleich in den Sinn ;)

@apfeltasche: das mit der verwöhnten Jugend kann ich nicht unterschreiben - ich hab mir bisher alle elektronischen Spielereien und so selbst gekauft und bezahlt - dafür arbeit ich natürlich neben der Schule, die nur mehr knapp 8Monate dauert.

selbst wenn man etwas mit 16 oder so von den Eltern bezahlt bekommt, ist das nicht schlimm, die meisten Leute mit 16 haben halt keine 1000Euro so schnell mal zur Hand...
wenn man aber dauernd teure Sachen in den A*sch geschoben bekommt is das was andres, aber das wird hier wohl nicht der Fall sein, wenn sie nen neuen Computer will…
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Will hier nur mal auf die Homepage der Kandesbunzlerin hinweisen. www.mitmischen.de
Find ich gut.
Und an die junge Dame selbst. Du darfst dich ruhig weiter melden. Sind doch ganz nette Leute hier. Oder? o_O
Der Bonobo z.B. sieht nur grimmig aus (Avatar). Als Hobbyimker ist er es durchaus gewöhnt, von einer flotten übermütigen Biene mal gestochen zu werden. Der braucht das wahrscheinlich sogar. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, wo seine Bienen schlafen. o_O
Erst jede Menge frischen Wind zwischen all die grauen Haare hier bringen, und sich dann nicht mehr melden. Das finde ich nicht fair. :(
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Natürlich soll sie sich weiter melden! Ich finde es schön, dass sie sich für den Mac interessiert. Gerade bei Mädchen ist es noch nicht so häufig, dass sie sich für Computer und dann auch noch für den Mac interessieren. Wenn man sich das Gerät dann auch noch zu Weihnachten schenken lassen kann, warum nicht?
 

nickcaveman

Gast
Mainzelmaennsche schrieb:
Natürlich soll sie sich weiter melden! Ich finde es schön, dass sie sich für den Mac interessiert. Gerade bei Mädchen ist es noch nicht so häufig...
da habe ich aber gerade gegensätzliches gelesen.
der grosse unterschied von männern und frauen, die computer nutzen, liegt zum grossenteil darin, das frauen wohl nicht die ganze zeit über ihren rechner reden.
und ausserdem nicht ständig das system zerpflücken, so dass nichts mehr funktioniert, sondern sich auf das wesentliche konzentrieren, nämlich, das der rechner läuft.
ich denke, das könnten gute gründe sein für die weit verbreitete meinung, frauen hätten keine ahnung und kein interesse an computern.
meine freundin ist da ein gutes beispiel. als sie ihren mini neu hatte, ist sie nicht ständig rumgelaufen und hat erzählt, das sie einen neuen rechner hat und wie toll der sei. das habe ich für sie erledigt. ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Nach dem Klick auf den Homepageverweiss der Kandesbunzlerin hätte ich was flippigeres erwartet, in Pink oder so. Aber ich wurde positiv überrascht. Ernsthaft und engagiert. Hut ab. Ach so, ich habe ja gar keinen Hut. Sorry. :oops: