• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Marktanteile: Magic Mouse bringt Apple auf's Treppchen

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wen wunderts? schaut man sich die beiträge hier im forum an scheint sich jeder zweite die maus gekauft zu haben - auch wenn zu hause noch eine mighty und/oder classic rumliegt. typisches applejüngerverhalten.

ich hab eine gekauft weil meine mighty mouse nicht mehr g'scheid getrackt hat und ich gehofft hatte, dass die magic mouse da besser abschneidet und sie tuts. (nein, am akku lags nicht)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Da muss ich gestehen: ich warte auf die Auslieferung meiner Bestellung *g*

Auch wenn ich sie liebend gerne gehabt hätte.. Dat nervt einfach an Apple. Wenn man schnell was braucht, kann mans vergessen. Außer das Teil ist schon seit 3 Monaten im Handel :(
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ihr müsst euch jetzt nicht alle einzeln für euren kauf rechtfertigen, ich hab euch eh schon alle in eine schublade gesteckt ;). nein ernsthaft: es gibt nunmal einzelne, die sich einfach jeden scheiß (allgemein gesprochen) kaufen, nur weil apple drauf steht. ob gut oder schlecht, benötigt oder nicht - völlig egal. die meine ich mit den applejüngern.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Da ich eh immer einen Abstecher in einen Media Markt mache wenn ich mal in der nähe bin, frage ich immer nach, ob die Magic M. verfügbar ist. Nur die Antwort bleibt immer gleich.... : Haben wir noch nicht verfügbar. Hatte sie dadurch schon öfter in der Hand und könnte mir vorstellen eine zu kaufen, da ich momentan keine besitze. Die Unfähigkeit diese Maus in ausreichender Auflage zu verschicken stört mich schon sehr. Mal sehen, ob ich sie kaufe oder nicht.
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Mit dem BetterTouchTool ist die MM ja auch ein Wunderwerk und erleichtert mir die alltägliche Arbeit ungemein.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich habe meine zusammen mit einem iMac bestellt. Mal sehen, wie sie sich schlägt. Aber nachdem, was ich hier so gehört habe, soll sie ja super sein... :)

Gruß comfreak
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Warum versuchst Du es immer bei Media Markt? Erfahrungsgemäß ist der Laden der letzte, der neue Apple-Produkte bekommt. Zuerst kommen die Apple-eigenen Stores und Gravis dran, danach die kleineren Reseller und schließlich merkt Media Markt auch mal, dass es was neues von Apple gibt.

So ist das zumindest hier...
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Warum versuchst Du es immer bei Media Markt? Erfahrungsgemäß ist der Laden der letzte, der neue Apple-Produkte bekommt. Zuerst kommen die Apple-eigenen Stores und Gravis dran, danach die kleineren Reseller und schließlich merkt Media Markt auch mal, dass es was neues von Apple gibt.

Und dann wird das Ganze hinter 10mm schusssicheres Glas gestellt. :D

comfreak
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Die Magice Mouse ist bei mir nun seit Weihnachten auch im Einsatz, sie sollte erst am 29. kommen war aber dann doch am 22. schon da!
Die Kleberprobleme kann ich nicht nachvollziehen, sind schnell weggekratzt mit einem Fingernagel.
Die Maus finde ich absolut genial, würde mich aber freuen wenn man Magic Prefs nicht mehr brauchen würde und von Haus freie Klicks mit mehreren Fingern belegen könnte.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Die Maus finde ich absolut genial, würde mich aber freuen wenn man Magic Prefs nicht mehr brauchen würde und von Haus freie Klicks mit mehreren Fingern belegen könnte.

Die Maus ist ja "firmware-upgradeable" und ich denke, dass wenn mal jeder versorgt ist, Apple da auch einen kleinen Patch nachschieben wird. :)

comfreak
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Ich habe bisher immer da geguckt, weil ich noch nicht bei einem Reseller in der Nähe war. Also ich hatte als ich mal in der Nähe war leider keine Zeit :( Naja so dringend brauche ich sie auch nicht, deswegen sehe ich das entspannt.
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Bin auch eher Fan der MX Revolution. Ich denke sowieso, dass Apple hier wieder nur die Richtung vorgeben wird und die Firmen die auf Mausproduktion spezialisiert sind, werden nachziehen und bessere Hardware konzipieren, was in dem Fall gar nicht so schwer sein wird.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ueberraschung!

Marktanteile: Magic Mouse bringt Apple auf's Treppchen
Und jetzt raten wir alle mal, auf welchem Platz Apple vor der Magic Mouse war:

Ganz genau, auf dem 3.

In dem verlinkten Apple Insider Artikel steht das auch
Es ist kein Widerspruch [Aussagen zu einer anderen Studie der NPD Group/Anm von mir], da sich die Studie nur auf den Offline-Einzelhandel bezieht. Wie viel online abgesetzt wird ist nicht ersichtlich. Daher ist diese Studie eh fürn recht aussagelos.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Im Januar wird auch eine gekauft und zwar in dem neueröffneten Apple Store in Frankfurt und das gleich an dem Eröffnungstag. WAhnnnnsinnnn
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Aprospos, der neue iMac war vergangenen Oktober in Amerika der meistverkaufte Desktop.

Aber das ist doch sicher die halbe Wahrheit o_O
Es gibt von den verschiedenen Computerfirmen unzählige Varianten ihrer Desktoprechner. Apple hat halt nur den iMac als festes Modell (bzw. Mac Mini/Pro). Ist doch klar das der auf dem Papier öfters verkauft wurde, als das HP Modell x2357c66 oder irre ich mich da?

BTT: Die MagicMouse ist, in meinen Augen, mehr ein Spielzeug als eine wirkliche Maus. Würde ich momentan nicht auf ein MBP sparen, hätte ich meine MightyMouse längst in die Schublade verbannt und durch eine G11 oder Razor ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Aber das ist doch sicher die halbe Wahrheit o_O

Das ist das Leiden der Statistik, aber da in deren Statistik der iMac 21,5 auf dem ersten Platz, der iMac 27 auf dem 3 ist und auch die Books unterschiedlich gewertet werden, ist sicherlich die schmalere Range an Produkten ein Faktor der einfliesst und es sind keine online Verkäufe berücksichtigt, bei denen HP oder Dell ihre Teile besser an den Mann/Frau bringen. Allerdings ist schon witzig, das Win7 scheinbar keinerlei Einfluss auf einen besseren Abverkauf von PC hat. Nebenbei muss es ja auch eine Ursache haben, das vom reinen Verkaufswert Apple immerhin im Oktober fast 50% des Umsatzes im Computerverkauf getätigt hat, und das bei einem Marktanteil von nur 10% in den USA. Aber we gesagt, Statistiken halt.

Nebenbei Mäuse sind bei mir alle Spielzeug, jede Logitech oder MS die ich mir irgendwann mal gekauft habe sind durchgefallen, mein Workflow ist kontra jede Mehrtastenmaus und bei LogiTech kam dann noch hinzu, das deren Dreckssoftware so buggy war, das es mir auf 2 Systemen( zum Glück die der KinderRechner) das System zerschossen hat. Ich liebe meine Eintastenmäuse, mehr Maus brauch ich nicht. (die neue MM kommt mir auch nicht auf den Schreibtisch.
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21