Marktanteile: Magic Mouse bringt Apple auf's Treppchen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Seit Vorstellung der neuen Magic Mouse ist kein Tag bei einem Reseller vergangen, an dem ein Kunde nicht nach einem der begehrtesten Eingabegeräte aus dem Hause Apple gefragt hat. Während Skeptiker immer noch den faden Beigeschmack der letzten Maus in ihr Urteil einbeziehen, haben die mutigen Erstkäufer entschieden: Die Magic Mouse ist das Beste, was Apple je für Menschenhände hergestellt hat. Unter allen Mausherstellern dieser Welt war Apple laut NPD Group im November auf Platz drei der meistverkaufenden Firmen. Zwar liegen Microsoft und Logitech noch nicht in Reichweite, aber bedenkt man die kurze Zeit, die Apple mit der Magic Mouse gebraucht hat, um diesen Erfolg zu feiern, könnte der Multitouch-Nager eine ernsthafte Alternative werden. Die Verkaufszahlen beziehen sich übrigens nur auf die separat verkauften Mäuse und nicht auf die mitgelieferten Exemplare, welche den neuen iMacs beiliegen. Apropos, der neue iMac war vergangenen Oktober in Amerika der meistverkaufte Desktop.[/preview]
 

Anhänge

  • apple-magic-mouse1.jpg
    apple-magic-mouse1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 1.986
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn man sich den Marktanteil PC/Mac anschaut, dann ist es wohl mehr als logisch, dass die Magic Mouse wohl so schnell nicht auf Platz 1 vorrückt.

Wer kauft zu seinem PC eine Magic Mouse, deren Funktionen er nicht benutzen kann?
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Ja und dank mir;

Ich habe nämlich seit heute auch eine! :D
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Die Mouse heisst schliesslich nicht umsonst "Magic"
Ich bin voll zufrieden mit ihr und moechte sie nicht mehr missen wollen.
 

HagenBerlin

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
13
Ach ja das ist ja mal wieder ein "klassischer Apple".
Jetzt müssen sie nur noch das AppleTV hinkriegen:)
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Mich überzeugt sie bisher nicht.
Meine MX Revolution von Logitech ist mir viel zu komfortabel. :)


mfG
 
  • Like
Reaktionen: saw

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wen wunderts? schaut man sich die beiträge hier im forum an scheint sich jeder zweite die maus gekauft zu haben - auch wenn zu hause noch eine mighty und/oder classic rumliegt. typisches applejüngerverhalten.
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
wen wunderts? schaut man sich die beiträge hier im forum an scheint sich jeder zweite die maus gekauft zu haben - auch wenn zu hause noch eine mighty und/oder classic rumliegt. typisches applejüngerverhalten.

Warum Jüngerverhalten? Die Maus kann mehr als jede andere Maus, die ich je auf dem Schreibtisch hatte... Ganz einfache Kiste - mich wundert es nicht, dass sie der Renner ist!
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Meine kommt erst. Ich kanns kaum mehr erwarten. Bis jetzt nur positives darüber gehört :)
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Seit dem ich die Magic Mouse habe muss ich echt sagen
das es die schönste und beste Maus ist die ich je benutzt habe!
Absolut bewundernswert! :-D
Ich denke der Erfolg der Magic Mouse wird weiter anhalten und steigen,
wenn erstmal die offiziellen Treiber für Windows Nutzer rauskommt . . . mhmm o_O ;)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...tja, das Bessere ist des Guten Feind...und das war bei der MightyMouse ja auch nicht sooo schwer, oder? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Magic. Bei der Benutzung der Mighty kam ich mir hingegen immer ein bisschen wie ein "Applejünger" vor. Wie soll ich sagen...zu meinen PC-Zeiten hätte ich sie längst ausrangiert, denn das Gefummel mit dem rechten Mausklick und die schmutzempfindliche Kugel war einfach nervig.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Warum Jüngerverhalten? Die Maus kann mehr als jede andere Maus, die ich je auf dem Schreibtisch hatte... Ganz einfache Kiste - mich wundert es nicht, dass sie der Renner ist!

reden wir nochmal, wenn du deine sehnenscheidenentzündung hast. die MM war ja schon ein ergonomisches trauerspiel - die Magic Mouse setzt da allerdings ganz neue maßstäbe.

mit typischem jüngerverhlaten meine ich genau dieses "muss ich haben obwohl ich es eigentlich nicht brauche". oder willst du ernsthaft behaupten, dass du durch die neue maus eine bessere lebensqualität hast?!
 

MyCore

Alkmene
Registriert
27.02.08
Beiträge
32
...oder willst du ernsthaft behaupten, dass du durch die neue maus eine bessere lebensqualität hast?!
Ja, seit dem ich die habe habe ich keine handgelenks schmerzen mehr nachdem ich nen ganzenen tag dran gearbeitet habe im gegensatz zu der alten maus echt angenehm und ja eine bessere lebensqualität dadurch ;)
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
NPD Group :D
nirgendswo kriege ich diese tolle Maus, nicht einmal Amazon kann mir da helfen
Schade o_O
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ich hab sie mir nicht gekauft, weil Apple zu unfähig ist, genügend Teile zum Marktstart bereit zu halten. Selbiges wie beim iPhone, einfach nur miese Politik um den Hype zu erhöhen.
 

n4pst3r

Gala
Registriert
03.06.08
Beiträge
50
Ich hab sie mir nicht gekauft, weil Apple zu unfähig ist, genügend Teile zum Marktstart bereit zu halten. Selbiges wie beim iPhone, einfach nur miese Politik um den Hype zu erhöhen.
Da muss ich gestehen: ich warte auf die Auslieferung meiner Bestellung *g*