• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marktanteile: Magic Mouse bringt Apple auf's Treppchen

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ich liebe meine Magic Mouse auch, aber ich finde man muß schon so ehrlich sein und zugeben, daß die Magic Mouse ohne Zusatztools wie BetterTouchTool o.ä. nicht viel wert ist. Hier MUSS Apple dringend nachbessern!!!
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Lässt sich mit der MM auch gelegentlich zocken? Ich stell mir das "fummelig" vor ;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich hab gestern meine weiße Acryl Maus bekommen, die hatte noch Klasse, nichts mit 4-5 Fingern, nein es wurde auf das wichtigste beschränkt, klicken.
 

Berla

Alkmene
Registriert
19.08.09
Beiträge
30
Hi, ich möchte mal zu der Maus meinen objektiven Eindruck schildern.

Nachdem ich erst im Juni mit dem Kauf eines 15" MBP in die Mac-Welt eingetreten bin und seither eine unergonomische Mightymouse über den Schreibtisch schiebe, kaufte ich mir jetzt kurz vor Weihnachten, am Heiligabend noch einen neuen iMac 27" mit der MagicMouse.

Also im direkten Vergleich zur Mightymouse liegt diese wirklich viel angehmer in der Hand. Im Vergleich aber zu einer Logitech oder Microsoftmouse kann auch die Magicmouse nicht mithalten. Das optische Aussehen einer Maus hat meines Erachtens sowieso keine große Rolle zu spielen, wenngleich das wohl viele anders sehen mögen.

Man gewöhnt sich relativ schnell an das neue "Fassungsvermögen" der Magicmouse, auch das Multitouch funktioniert gut und innovativ. Ein großer Wehrmutstropfen jedoch ist für mich das "Feuchtfingerproblem". Die Kunststoffoberfläche lässt sich mit schwitzigen Fingern nämlich nicht wirklich sliden. Bei trockenen Pfoten ist das kein Problem, aber ich hab meist etwas schwitzige Hände, so dass ich schon ein Microfasertuch in Reichweite hab um die Händer zu trocken.

Aber, sobald die Magicmouse im Handel zu erwerben ist, werde ich mir auch noch eine für mein MBP holen, das sie wie gesagt besser als die Mighty ist.

Auch positiv ist, dass es nun keine Beweglichen, mechanischen Teile gibt, die verdrecken können (Mausrad). Das ist woh die größte Innovation.

Gruß und guten Rutsch (ins Jahr 2010)
Berla
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Genau das frag ich mich auch, ob man mit der Magic Mouse spielen kann. Ich hab mir gestern Call of Duty 4 auf meinem Mac installiert. Da ich noch keine Magic Mouse kann ich das nicht selber testen.
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Ich hatte mir die MagicMouse ebenfalls bestellt und schon nach kurzer Zeit zurück gegeben. Denn ich finde, das sie ergonomisch gar nicht gut gelungen ist und nur für kleine Hände eine ordentliche Arbeitsposition bieten kann.

Aber entwicklungstechnisch ist es ein sehr interessantes und wieder einmal wegweisendes Produkt.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
wen wunderts? schaut man sich die beiträge hier im forum an scheint sich jeder zweite die maus gekauft zu haben - auch wenn zu hause noch eine mighty und/oder classic rumliegt. typisches applejüngerverhalten.

Ich denke eher, dass die Magic Mouse wirklich überzeugt. Ich habe sievor einigen Tagen ausgibig testen können und bin sehr angetan, doch der Preis ist mir zu hoch um sie "so mal eben" gegen eine noch funktionierende Mighty Mouse zu tauschen.

Toll ist das Scrollen beim Schneiden von Filmen. Es lässt sich sehr schnell vor- und zurückspulen, dennoch kann auch ohne Probleme Bild für Bild gewechselt werden, das ist wirklich phantastisch und arbeitserleichternd und ersetzt den Griff zu den Pfeiltasten, das bekommt die Mighty Mouse in der Präzision nicht hin. Ich denke schon, dass ich mir im Laufe des Jahres eine Magic Mouse zulegen und die Mighty ausmustern werde.
 

Neptune

Jonagold
Registriert
19.12.07
Beiträge
23
Ich bin von der Magic Mouse total begeistert und hätte am Liebsten eine zweite.
Ja, wirklich! Und das, obwohl ich gar keine zweite brauchen würde.* :)

Es gibt jedoch einen Wermutstropfen. Auf all meinen Mauspads gleitet sie nicht sonderlich gut, so dass ich mir Gleitschuhe (gibt es von diversen Firmen) dran gemacht habe. Seitdem ist sie besser als jede andere Apple Mouse die ich vorher hatte.

Bei Logitechs Mäusen hatte ich oft das Problem, dass die Maus Beschleunigung seit Snow Leopard teilweise nicht mehr richtig funktioniert. Eigentlich finde ich ja die MX 1100 oder Perfomance MX Laser sehr gut.


*Aber für den Notfall wäre es schon ganz gut eine zweite Magic Mouse im Safe aufzubewahren. Ich werde mir das noch mal überlegen. Man weiss ja nie. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Die MM ist eventuell etwas für Nutzer wie mich,weniger für Spieler:

keine Spiele, viel Arbeit, aber einfache Bewegungen.

Die Zusatztools braucht man für alltägliche Arbeit nicht, wer mehr macht, für den sind sie perfekt.

Mir gefällt nach anfänglicher Skepsis, dass das Ding doch etwas schwerer als erwartet in der Hand liegt.

Fühlt sich wertig an.

Vom Design muss man nix sagen - sprichwörtlich sagenhaft :-D
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Joah ich warte seit Monaten auf meine *schnief* Weder bei Gravis noch bei Restore noch bei apple eine bekommen bisher
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Apple überholt MS in immer mehr Dingen.
Aber MS entwickelt sich auch: Ich habe jetzt eine Person kennen gelernt, die einen Zune Player besitzt!

Was ich sowieso nicht verstehe ist, warum überhaupt jemand Mäuse kauft, Trackballs sind deutlich angenehmer. Was mir ja unheimliche Freude bereitet ist die Tastatur.
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Genau das frag ich mich auch, ob man mit der Magic Mouse spielen kann. Ich hab mir gestern Call of Duty 4 auf meinem Mac installiert. Da ich noch keine Magic Mouse kann ich das nicht selber testen.

Call of Duty 4 kann man meiner Meinung nach super damit spielen ;)
Denn bei Call of Duty muss man zum Zielen und Schießen ja nicht Rechtsklick und Linkslick gleichzeitig ausführen, wie bei manch anderen Shootern. Es klappt wunderbar ;)

Wer nicht weiß, was ich damit meine ist, bei der Magic Mouse oder generell bei Apple Mäusen kann man nicht gleichzeitig links und rechts klicken. Bei Microsoft oder Logitech Mäusen gibt es 2 Bereiche die durch das Scrollrad abgetrennt werden. Dadurch kann man bei GTA z.B. Zielen und Schießen, was bei der Magic Mouse einfach unmöglich ist ;)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Call of Duty 4 kann man meiner Meinung nach super damit spielen ;)
Denn bei Call of Duty muss man zum Zielen und Schießen ja nicht Rechtsklick und Linkslick gleichzeitig ausführen, wie bei manch anderen Shootern. Es klappt wunderbar ;)

Wer nicht weiß, was ich damit meine ist, bei der Magic Mouse oder generell bei Apple Mäusen kann man nicht gleichzeitig links und rechts klicken. Bei Microsoft oder Logitech Mäusen gibt es 2 Bereiche die durch das Scrollrad abgetrennt werden. Dadurch kann man bei GTA z.B. Zielen und Schießen, was bei der Magic Mouse einfach unmöglich ist ;)

Aber bei Call of Duty 4 benutze ich doch den Rechtsklick auch für das Zielen?!
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich glaub kaum, dass man die Maus dieses Jahr noch irgendwo kriegt. xD
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
seit der schlimmen ersten imac-maus (die runde) kommt mir keine apple-maus mehr auf den tisch.

überteuerter design schnickschnack.

ich arbeite mit dem rechner, da kann ich mir kein zickiges designspielzeug leisten.

meine logitechmaus aus dem letzen jahrtausend sieht zwar nicht so knorke aus, dafür funktioniert sie und rollt (ja, kugelmaus) auch durch dünen aus asche und tabakgestrüpp.

und einmal im monat kommt sie zum abschmieren.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Mich überzeugt sie bisher nicht.
Meine MX Revolution von Logitech ist mir viel zu komfortabel. :)


mfG

Geht mir auch so, am iMac habe ich die MX Revolution genommen,
ergonomisch ist die MM mal wieder ein Graus. (Und ich habe noch eher kleine Hände...)

Richtig krass finde ich, dass die Dinger bei ebay für über 100.-€ versteigert wurden. DAbei könnte man bei apple innerhalb von 10 Tagen eine für 69.-€ bekommen. Soviel zum Thema gadgetuser und soforthabenwollen ;)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
seit der schlimmen ersten imac-maus (die runde) kommt mir keine apple-maus mehr auf den tisch.

überteuerter design schnickschnack.

ich arbeite mit dem rechner, da kann ich mir kein zickiges designspielzeug leisten.

meine logitechmaus aus dem letzen jahrtausend sieht zwar nicht so knorke aus, dafür funktioniert sie und rollt (ja, kugelmaus) auch durch dünen aus asche und tabakgestrüpp.

und einmal im monat kommt sie zum abschmieren.

Top. xD
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
...und bin sehr angetan, doch der Preis ist mir zu hoch um sie "so mal eben" gegen eine noch funktionierende Mighty Mouse zu tauschen.

Du wirst Dich wundern, was Du bei ebay noch für die alte Mighty Mouse bekommst. (Gibt noch rund 40.- - 45.-€).
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel