• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marktanteile: Magic Mouse bringt Apple auf's Treppchen

FelixBoy

Carola
Registriert
28.07.08
Beiträge
110
Hab sie mir bestellt. Das dauert aber echt lange bis man die dann hat.;)
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Ich kauf mir im Februar einen neuen iMac, da ist die Maus ja hoffentlich dabei, nicht dass dann die Mighty Mouse drinne ist ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Voll Banane

wen wunderts? schaut man sich die beiträge hier im forum an scheint sich jeder zweite die maus gekauft zu haben - auch wenn zu hause noch eine mighty und/oder classic rumliegt. typisches applejüngerverhalten.

o_O
Schließlich liegt sie jedem neuen Desktop-Mac (außer MacMini) bei.
Mir wurde sie geschenkt und ich möchte sie nicht mehr missen.
 

Benutzer 37299

Gast
Sieht für meine Pranken vel zu flach aus.
 

iPlay

Alkmene
Registriert
11.01.09
Beiträge
30
schön dass die maus so toll is! schön dass ich seit ende oktober jede zweite woche zu mediamarkt und gravis renne, die mitarbeiter nerve und immer wieder zu hören kriege dass die dämlichen dinger immer noch nich da sind!!! ich glaube langsam die 20 container für europa sind vor china untergegangen! oder der lkw für berlin-steglitz is umgekippt, denn scheinbar kommen ja einige leute an die teile ran und haben gleich zwei stück zu hause! -.-'
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
ich glaube langsam die 20 container für europa sind vor china untergegangen! oder der lkw für berlin-steglitz is umgekippt, denn scheinbar kommen ja einige leute an die teile ran und haben gleich zwei stück zu hause! -.-'

Einfach im apple onlinestore bestelltn. Dauert knapp 2 Wochen und Du hast sie ganz stresslos ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
nun hab mir 2009 eine magic mouse zu meinem mbp dazubestellt, nach 10 tagen war das zeug dann da.

Jetzt muss ich allerdings sagen für große hände ziemlich ungeeignet, selbst bei einfachen officearbeiten also liegt sie jetzt ohne nutzen auf meinem schreibtisch und verstaubt da :oops:
genauso wie das keyboard und der externe bidschirm xD
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Sieht für meine Pranken vel zu flach aus.
Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte sie mal testen dürfen, und sie ist fast komplett unter meiner Handfläche verschwunden o_O
Sorry, aber ich habe in meinem Leben selten eine so unergonomische Maus wie diese hier gesehen. Wenn mir sie jemand schenken würde, ich würde sie nicht gegen meine 0815-Logitech-Maus tauschen wollen o_O
Optik und Ästhetik sind 1A, klar. Aber wenn ich eine Maus benutze, dann kommts mir nicht auf die Optik, sondern auf die Ergonomie und Funktionalität an. Bei Letzterem ist sie auch nicht gerade das non-plus-ultra: Die Multi-Touch-Gesten sind zwar nett, aber ich persönlich komme auch gut ohne sie aus - aber jedem das seine ;)
 

rogerwilco

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
6
Puh - also ganz ehrlich...

...gehöre ich wohl auch zu den wenigen hier im Forum, die der Magic Mouse nicht allzu viel abgewinnen können. Im Alltag, wenn man tatsächlich beruflich 8 Stunden und mehr vor der Kiste sitzt, fällt das Ding einfach durch - es ist im Vergleich zu meiner Logitech Ergomaus (die übrigens doch dann auch genauso viel gekostet hat wie die MM) eben kein Vergleich.

Klar, die Feautures und auch der Look der neuen Apfelmaus sind der Hammer und für "zuhause" auch klasse. Aber as said, für "Power User" wohl eher ungeeignet.

Zudem saugt die drahtlose Maus ganz schön Batterien leer, meiner Meinung nach....

Irgendwie hat es Apple mit den Mäusen - ich erinnere mich noch daran, als damals diese "Tellerminen-Mäuse" mit den G3s ausgeliefert wurden... die konnte man nur mit nem Adapter bedienen, ansonsten gabs Krämpfe an den Händen. In meinem Ausbildungsbetrieb wurden die Dinger nach wenigen Wochen komplett eingesammelt, waren sicher 50 Stück und durch Logitechs ersetzt ;)

Im übrigen fand ich die Migthy Mouse gar nicht so schlecht, die werkelt noch immer an meinem "Home iBook" ganz ohne Probleme :)

Gruß Jörg
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
...gehöre ich wohl auch zu den wenigen hier im Forum, die der Magic Mouse nicht allzu viel abgewinnen können. Im Alltag, wenn man tatsächlich beruflich 8 Stunden und mehr vor der Kiste sitzt, fällt das Ding einfach durch - es ist im Vergleich zu meiner Logitech Ergomaus (die übrigens doch dann auch genauso viel gekostet hat wie die MM) eben kein Vergleich.

Im übrigen fand ich die Migthy Mouse gar nicht so schlecht, die werkelt noch immer an meinem "Home iBook" ganz ohne Probleme :)

Gruß Jörg

Du bist sicher nicht alleine.
Die neue Magic Maus ist zwar besser als die Mighty Maus aber mit vergleichbaren Mäusen von Logitec nur Mittelmaß.

Ich hoffe das Apple es doch noch schafft das sich der Mauszeiger so exakt und schnell steuern lässt wie bei Logitec. Ich vermute da einfach ein Problem in der Software. Beim Touchpanel schaffen sie es doch auch.

Im Moment kann man die Maus aber nicht empfehlen.

Allerdings kann es gut sein das es die beste Maus ist die Apple je in die Hände ihrer User gelegt hat. *g
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Also in Verbindung mit dem Better Touch Tool ist mein Mauszeiger sehr schnell und exakt (mit ausgeschalteter Beschleunigung)! Auf jeden fall besser als mit meiner Logitech und Steere Mouse!
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Son Blödsinn... Es gibt immer eine aktuelle stabile Version und eine alpha. Und mit der normalen Version hatte ich noch nie ein Problem und ich hab garantiert schon 5 mal geupdatet.
 

KL//M

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
Ich kann den Hype um die Maus leider auch so garnicht nachvollziehen.

Bei mir lag sie meinem neuen iMac bei - Und da ich neuen technischens Spielereien von vornherein immer eine Chance gebe, hatte ich sie auch ein paar Tage im Betrieb.

Mein Fazit: Ich denke mal, ich hab ganz normale Hände und am Schreibtisch auch eine korrekte Sitzhaltung - Aber die Maus ist mir viel zu flach und zu langsam (Scheint ja mittlerweile Tools dafür zu geben... Aber ich gehe vom Auslieferungszustand (bzw. von den werkseitigen Einstellungsmöglichkeiten aus). Hab's mit den verschiedensten Einstellungen und Sitzpositionen versucht... Aber irgendwie war nichts wirklich zufriedenstellend.

Und so wird auch weiterhin meine Logitech Maus ihre Dienste tun - Kabellos wenn auch leider ohne Bluetooth. Und die MM dient derwiel (auch wenn mich da mancher für steinigen möge...) als teurer Briefbeschwerer.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
An deiner Stelle hätte ich sie schon längst bei ebay vertickt ^^ Wieso testest du nicht kurz das Better Touch Tool wegen der Cursor Geschwindigkeit? Vielleicht gefällt sie dir ja mit gescheiter Geschwindigkeit doch noch ^^Vor allem mit zusätzlichen Gesten...