MagSafe KFZ Halterungen

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich suche eine Lösung, mit der ich das Magsafe an der Lüftung festmachen kann, um damit letztendlich auch das iPhone 12 zu laden. Gibt es da eine Lösung?

Alternativ bestelle ich die Ali Halterung :)
 

Mitglied 115348

Gast
Da wirst Du selber aktiv werden müssen. Hast Du Dir das Video angeschaut?
Eine marktverfügbare Halterung auf Basis des original MagSafe-Ladepuks gibt es m.W. nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Nein, scheint es nicht zu geben. Es gibt wohl Druckvorlagen zum 3D Druck, die dann wiederum an einen Brodit Adapter passen.
Da bist Du dann aber schnell (inkl. MagSafe Puck) bei 55 oder 60€.
Das macht m.M.n. keinen Sinn, gibt es doch schon fertige Produkte, die das sogar noch eleganter können.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
YOSH Handyhalterung Auto Magnet (2 Stücke) Lüftung Handyhalter fürs Auto KFZ Handy Halterung Magent für iPhone 12Pro/11/XR/8/7, Samsung S10/S9/S8, Huawei, Xiaomi, GPS-Geräte und MP3 usw
https://www.amazon.de/dp/B01N8W7IJB/ref=cm_sw_r_cp_api_i_TK65JYADT7K5BWXZRKMR?_encoding=UTF8&psc=1

Wie sieht es denn damit aus? Durch den Magnet sollte das iPhone 12 Pro doch halten!? Ggf. kann man das Magsafe mit 3M auf die Halterung kleben, um dann direkt aufladen zu können. Was meint Ihr?

Halte ich ehrlich gesagt für zu viel Bastelei. Was spricht gegen eine „normale“ Halterung und Laden per Kabel? Denn Kabel hat man doch so oder so?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Das ist kein MagSafe Produkt und wird das iPhone so nicht halten (Indiz: sieht man an der Hülle des iPhone, was dort abgebildet ist).

Was spricht denn gegen eine der bekannten MagSafe Halter (Ali, Belkin, ESR)?
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Das ist kein MagSafe Produkt und wird das iPhone so nicht halten (Indiz: sieht man an der Hülle des iPhone, was dort abgebildet ist).

Was spricht denn gegen eine der bekannten MagSafe Halter (Ali, Belkin, ESR)?

Ich suche nur nach Alternativen. Die Belkin ist raus, da man damit nicht laden kann. Dann wird es wohl echt die Ali werden. Danke für den guten Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

CptSpaulding

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.09.18
Beiträge
383
@A-K Habe ich mir mal gegönnt: Die Halterung für MagSafe und von Apple den passenden MagSafe-Charger.

Optisch ist diese Kombi Geschmackssache. Bei Betrieb meiner TomTom-App mit Bluetooth-Anbindung und gleichzeitigem Betrieb von Apple Music verliert das 12 Pro aber mehr Akku-Kapazität, als dass der MagSafe-Charger nachladen kann (trotz Power-12V-Adapter)... geht gar nicht.
Ich habe also meine alte passive Brodit-Halterung wieder montiert und lade weiterhin über den Lightning-Port.

Wenn jemand den MagSafe-Charger und die Brodit-MagSafe-Halterung haben will, dann gerne PN an mich :)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Mir ist heute auf dem Weg ins Büro die Ali Halterung auf einmal entgegen geflogen gekommen, ich dachte erst ich spinne bevor ich ungläubig in den Fußraum starrte :(
Die Nase welche die Halterung hinter den Lamellen festhält ist gebrochen :( Klar so etwas kann immer mal passieren aber so etwas hatte ich noch bei keiner der vielen Halterungen die ich im Laufe der Jahre schon im Auto montiert hatte.

Irgendwie ist mein Vertrauen jetzt leicht erschüttert und ich bin nicht sicher ob ich diese nochmals ordern soll...

IMG_1792.JPG IMG_1793.JPG IMG_1791.JPG IMG_1790.JPG
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Oh. Danke für den Hinweis. Bei mir ist weiterhin alles in bester Ordnung.

Vielleicht wissen wir aber nun, wie der günstige Preis zustande kommt.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Heute kam meine Halterung an. Hab die von Belkin bestellt. Bin gespannt. Günstig ist sie ja nicht. Gibts schon längere Erfahrungen damit?
 

Anhänge

  • E7E6974D-C873-4135-B2CF-09953282D98E.jpeg
    E7E6974D-C873-4135-B2CF-09953282D98E.jpeg
    161,6 KB · Aufrufe: 64

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Heute kam meine Halterung an. Hab die von Belkin bestellt. Bin gespannt. Günstig ist sie ja nicht. Gibts schon längere Erfahrungen damit?

Habe sie seit rund 2, 3 Monaten. Hält bombenfest am Gitter und das iPhone 12 (mit Silikoncase) hält ebenso gut an der Halterung.
Sie scheint mir absolut vertrauenswürdig. Immerhin, beim Preis musste ich mich damals schon etwas überwinden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

dr00p

Granny Smith
Registriert
20.09.19
Beiträge
13
Ich hab mir jetzt auch auf anraten hier die Ali-Variante bestellt. Leider habe ich keine passenden Lüftungsschlitze (umgebaute C-Klasse BJ '19) weshalb ich auf ein anderes Gelenk zurückgreifen muss, was ich leider nicht besitze.

halter.jpg

Weiß jemand wo ich (günstig) das Teil (rot markiert) her bekomme? Dann könnte ichs verkleben.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Ich hatte früher mal ein Motorrad-Navi mit Kugelkopfbefestigung.

Google mal nach „RAM Mount“. Gibt’s von Garmin, Brodit und anderen. Aber dann muss ja auch noch der Kugelkopfdurchmesser passen...
 
  • Like
Reaktionen: dr00p

dr00p

Granny Smith
Registriert
20.09.19
Beiträge
13
Ich hatte früher mal ein Motorrad-Navi mit Kugelkopfbefestigung.

Google mal nach „RAM Mount“. Gibt’s von Garmin, Brodit und anderen. Aber dann muss ja auch noch der Kugelkopfdurchmesser passen...

Vielen Dank für eure Hilfe, die gezeigten von RAM etc. hatte ich auch schon gesehen - fand es nur etwas suboptimal mit dem Borlöchern, sieht dann einfach unschön aus. Außerdem brauch ich eher eine Hochkant-Form, da die quadratischen (oder runden) von der Größe nicht an die angedachte Stelle passen. Habe mir jetzt das hier gekauft für 14€: https://www.amazon.de/dp/B07Z8RSR91/ - sieht sehr vielversprechend aus, das Kugelgelenk. Außerdem lässt sich das untere Teil biegen, was für alle gebogenen Armaturen optimal ist.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mir ist heute auf dem Weg ins Büro die Ali Halterung auf einmal entgegen geflogen gekommen, ich dachte erst ich spinne bevor ich ungläubig in den Fußraum starrte :(
Die Nase welche die Halterung hinter den Lamellen festhält ist gebrochen :( Klar so etwas kann immer mal passieren aber so etwas hatte ich noch bei keiner der vielen Halterungen die ich im Laufe der Jahre schon im Auto montiert hatte.

Irgendwie ist mein Vertrauen jetzt leicht erschüttert und ich bin nicht sicher ob ich diese nochmals ordern soll...

Anhang anzeigen 174145 Anhang anzeigen 174146 Anhang anzeigen 174147 Anhang anzeigen 174148

Ist heute bei mir an exakt der gleichen Stelle auch passiert. Das abgebrochene Teil ist in die Lüftung gefallen, keine Ahnung wie ich da wieder dran kommen soll.
Fazit (mal wieder): Tolle Idee, sparsame Umsetzung. Wer billig kauft, kauft zweimal.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Ärgerlich hoch zehn!

gerade wenn das Teil jetzt im Lüftungskanal liegt. Das würde mich doch sehr ärgern.
Danke, dass ihr mit euren Berichten andere warnt 👍🏼