• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe KFZ Halterungen

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Die Belkin-Halterung nun ein halbes Jahr im täglichen Einsatz und immer noch sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hm. Meine verrichtet weiterhin gute Dienste. Ich hoffe, das bleibt so
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
keine Ahnung wie ich da wieder dran kommen soll.
Solange es nicht bis zum Wärmetauscher durch rutscht, und/oder scheppert,
und die Regelklappe noch schließt, wird es ja nicht stören.
Alternativ in den steilsten Berg stellen mit der Motorhaube nach vorne,
alle Düsen schließen bis auf die mittleren und schauen ob es raus geblasen wird ^^
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ist heute bei mir an exakt der gleichen Stelle auch passiert. Das abgebrochene Teil ist in die Lüftung gefallen, keine Ahnung wie ich da wieder dran kommen soll.
Fazit (mal wieder): Tolle Idee, sparsame Umsetzung. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Oh weh, noch ein Leidensgenosse :( . Da kann ich ja noch froh sein das bei mir das Teil noch dran hängengeblieben ist oder ist da normalerweise noch mehr dran als auf meinen Bildern?
Die Belkin-Halterung nun ein halbes Jahr im täglichen Einsatz und immer noch sehr zufrieden.
Was mich an der Belkin stört ist das man kein Ladekabel anschließen kann, ich habe mir jetzt mal diese hier bestellt: https://www.amazon.de/ESR-MagSafe-kompatibel-Schnellladung-Magnetischer-Ausrichtung-Black/dp/B08HNBHSQV/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=A1TZ0T9P97MW&dchild=1&keywords=esr+kfz+magsafe&qid=1623674597&sprefix=esr+kfz,aps,190&sr=8-3
Hm. Meine verrichtet weiterhin gute Dienste. Ich hoffe, das bleibt so
Sei froh, ich drücke dir die Daumen das es so bleibt bei dir ;)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Was mich an der Belkin stört ist das man kein Ladekabel anschließen kann, ich habe mir jetzt mal diese hier bestellt:


So unterschiedlich sind die Anforderungen, denn gerade dieser Umstand ist für mich ein Qualitätsmerkmal, weil ich aktives Akkumanagement betreiben will. Sinnig oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, aber weil ich eh auf kabelgebundenes CarPlay angewiesen bin, wäre es auch irgendwie too much. Und wenn ich rein aus Bequemlichkeit mal die Halterung für die paar Minuten zur Arbeit oder so benutze, dann soll auch nicht direkt geladen werden.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
So unterschiedlich sind die Anforderungen, denn gerade dieser Umstand ist für mich ein Qualitätsmerkmal, weil ich aktives Akkumanagement betreiben will. Sinnig oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, aber weil ich eh auf kabelgebundenes CarPlay angewiesen bin, wäre es auch irgendwie too much. Und wenn ich rein aus Bequemlichkeit mal die Halterung für die paar Minuten zur Arbeit oder so benutze, dann soll auch nicht direkt geladen werden.
Man muss es ja nicht zwingend anschließen, ich nutze das selber auch nur wenn ich längere Strecken z.B Urlaub fahre ansonsten nutze ich nur die MagSafe Funktion des Magneten welche bei meiner oben verlinkten auch sehr gut ist.
Aber wenn man wie Du sowieso auf CarPlay mit Kabel angewiesen ist dann macht es ja auch keinen Sinn.
Ggf. ist das auch eine Alternative für eine Magsafe Halterung:

Magnetisches kabelloses Auto ladegerät Kompatibel mit iPhone 12/12 Pro/12 Mini/12 Pro Max,CHOETECH 7.5W Schnellladung Mag-safe Autohalterung Drahtloses Ladestation (Verwendung mit Magnet-Telefonhülle) https://www.amazon.de/dp/B08YMHNFCK...t_i_X5B2MDKJ3Z04GXB790JY?_encoding=UTF8&psc=1

Hat jemand Erfahrungen damit?
Scheint auf den ersten Blick aber auch nichts anderes zu sein wie meine oben.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@A-K Habe ich mir mal gegönnt: Die Halterung für MagSafe und von Apple den passenden MagSafe-Charger.

Optisch ist diese Kombi Geschmackssache. Bei Betrieb meiner TomTom-App mit Bluetooth-Anbindung und gleichzeitigem Betrieb von Apple Music verliert das 12 Pro aber mehr Akku-Kapazität, als dass der MagSafe-Charger nachladen kann (trotz Power-12V-Adapter)... geht gar nicht.
Ich habe also meine alte passive Brodit-Halterung wieder montiert und lade weiterhin über den Lightning-Port.

Wenn jemand den MagSafe-Charger und die Brodit-MagSafe-Halterung haben will, dann gerne PN an mich :)

Gibt es bei dir Neuigkeiten bezüglich MagSafe Laden im Auto oder bist du bei der Kabel Lösung geblieben? Ich überlege auch deine probierte Variante mit dem original Apple Lader zu probieren, stehen die eventuell noch zum Verkauf bei dir?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Mir ist heute auf dem Weg ins Büro die Ali Halterung auf einmal entgegen geflogen gekommen, ich dachte erst ich spinne bevor ich ungläubig in den Fußraum starrte :(
Die Nase welche die Halterung hinter den Lamellen festhält ist gebrochen :( Klar so etwas kann immer mal passieren aber so etwas hatte ich noch bei keiner der vielen Halterungen die ich im Laufe der Jahre schon im Auto montiert hatte.

Irgendwie ist mein Vertrauen jetzt leicht erschüttert und ich bin nicht sicher ob ich diese nochmals ordern soll...

Anhang anzeigen 174145 Anhang anzeigen 174146 Anhang anzeigen 174147 Anhang anzeigen 174148

Nur kurz als Zwischenbericht: mein Lader tut noch immer. Bist nichts gebrochen oder gebogen.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Nur kurz als Zwischenbericht: mein Lader tut noch immer. Bist nichts gebrochen oder gebogen.
Danke dir für den Zwischenbericht. Irgendwie scheint bei meinem eine Sollbruchstelle gewesen zu sein. Musst du bei deinem eigentlich auch immer den Drehring öfters nachziehen weil sie locker wird?
Lädt sie bei dir gut wenn du z.B. navigierst und gleichzeitig Musik hörst wie @CptSpaulding mit dem original Lader von Apple schreibt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein, nachziehen muss ich nichts. Ich fasse das Ding nicht an.

Bisher wurde zumindest immer die aktuelle % Zahl gehalten. Liegt es evtl. auch am USB Port? Ich habe mehrere (Zündungs + und Dauer +). Mein Auto hat auch einen Spannungswandler auf 220V. Weiß nicht, ob da ggf. mehr bei raus kommt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Leider muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen. So gut, wie die Halterung funktioniert hat, ist das 13 Pro Max zu kopflastig.
Im Quer Modus dreht es leider auf der Halterung. Schade.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Da sich das iPhone 13 Pro Max auf der Ali-Halterung dreht, habe ich mir nun mal diese hier bestellt:

Ich hoffe, da geht es besser.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Was haltet ihr von dieser Halterung?

Kfz Halterung

H7dfcbe91fcc24502b4023d215bd0cfc4e.jpg_640x640Q90.jpg_.webp
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Da sich das iPhone 13 Pro Max auf der Ali-Halterung dreht, habe ich mir nun mal diese hier bestellt:

Ich hoffe, da geht es besser.

Könntest du deine Erfahrung hier Posten? Da scheint es Magnete zu sein richtig? Und passt es auf dem iPhone 13 Pro wegen der Kamera.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Halterung ist heute gekommen. Ungelogen, sie hält doppelt so stark, wie die besagte Halterung von Ali.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Hält die Halterung das Gerät doppelt so stark oder hält die Halterung doppelt so stark an der Lüftung?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Beides 😂

Nein quatsch.
Die Halterung an der Lüftung hält sehr sehr gut (wird auch geschraubt).

Aber der Magnet selbst hält doppelt so stark. Bei der Ali Halterung ist mein 13 Pro Max ja beim Fahren verdreht.
Und diese hier hält, wie sie halten muss.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Beides

Nein quatsch.
Die Halterung an der Lüftung hält sehr sehr gut (wird auch geschraubt).

Aber der Magnet selbst hält doppelt so stark. Bei der Ali Halterung ist mein 13 Pro Max ja beim Fahren verdreht.
Und diese hier hält, wie sie halten muss.

Also könntest du es empfehlen? Eventuell Fotos davon wie das in Natura aussieht?

Leider zurzeit vergriffen.