• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe KFZ Halterungen

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
@gerbozor Beim Starten dauert die Verbindung ca. 20 Sekunden, glaube, das ist etwas (Sekunden....) langsamer als per Kabel - das ich einstecken müsste, etc., somit kein Nachteil vom Adapter.

Keinerlei Aussetzer bis jetzt bemerkt u. festgestellt. Klar habe ich damit auch schon telefoniert, bin ja viel im Auto unterwegs.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Danke für die Rückmeldung. Hab halt immer wieder bei verschiedenen Rezensionen davon gelesen das man mit einem solchen Teil nen bemerkbaren Verzug hat, was vor allem beim Telefonieren extrem störend wäre... Dann muss ich wohl doch mal schauen ob ich mir so ein Teil zulege...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
Also ich hier noch nie Probleme mitbekommen - ob es vielleicht abhängig vom Autohersteller ist? Hm...
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Meine Halterung ist heute angekommen. Kurz: Fantastisch. Erste Probefahrt: Hält.
 

Anhänge

  • 115D6E0F-343E-4B7A-A131-153582304685.jpeg
    115D6E0F-343E-4B7A-A131-153582304685.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 81
  • 62E1A549-B06A-449F-B3EC-BE004EEC242C.jpeg
    62E1A549-B06A-449F-B3EC-BE004EEC242C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 82

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Was ist das für eine Halterung bitte?

Die hier im Thread genannte und vorgestellte:

Ich habe mich ja gegen die Lüftungsgitterhalterungen ausgesprochen.
Gestern kam aber eine bei mir an, die eine vielversprechende Befestigung hat. Und was soll ich sagen: die erste, die echt super fest sitzt.
Und hier spiel MagSafe das volle Potential aus. Das iPhone sitzt super, lässt sich aber auch sehr einfach von der Halterung nehmen.

Klasse.

Hier die Halterung:
Meine Halterung ist heute angekommen. Kurz: Fantastisch. Erste Probefahrt: Hält.
Mit welchem iPhone nutzt du sie, mit oder ohne Hülle?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Leider nur bei Ali zu bekommen?
 

Mitglied 115348

Gast
Habe die Halterung ebenfalls in Benutzung. Habe den Teil des Halters mit der Befestigung am Lüftungsgitter aber mit meinem vorherigen (Pitaka) getauscht, also ab dem Kugelgelenk einfach umgebaut.
Die Halterung von Ali schaute mir deutlich zu weit raus, war/ist mir zu lang. So passt es jetzt perfekt (für mich).
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.911
Habe das Teil von Ali jetzt auch mal im Hyundai Tuscon installiert. Sitzt gut und wackelt nicht. Das 12 Pro Max mit MagSafe Clearcase hält erstaunlich gut...
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und Sequoia

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ja, das Teil ist für diesen Preis echt der Hammer 😎👍🏻.

Und da hier immer wieder auch das Belkin genannt wird habe ich mir dieses mal zum Vergleich bestellt und obwohl es für Anfang März angekündigt war ist es überraschenderweise heute schon gekommen.
Erster Eindruck nach Montage und Kurzeinsatz: es wackelt fast mehr wie das Ali Teil und das iPhone hält gefühlt nicht besser obwohl die Fläche ja viel größer ist.
Ich muss das aber noch länger und ausführlicher vergleichen und ja, natürlich ist es immer abhängig davon in welchem Fahrzeug es benutzt wird bei solchen Lüftungsgitter Halterungen.
 

Mitglied 115348

Gast
Mal in die Runde gefragt, ehrlich, bei wem ist das 12er während der Fahrt schon mal vom Halter (Ali) abgefallen?
Ich bin jetzt über eine Woche damit unterwegs und weil sich das iPhone mit der Hand ziemlich (sehr) leicht lösen lässt, bin ich unsicher ob es wirklich „sicher“ hält.
Gerade wenn man etwas zügig unterwegs ist, kurze Bodenwellen u.ä., da warte ich förmlich drauf, dass das iPhone mal einfach plötzlich abfällt.
Der Belkinhalter soll ja nicht gerade stärker/stabiler sein, fällt als Alternative also wohl aus.
Gewöhnlich benutze ich das iPhone nackig. Würde ein MagSafe-Cover die Haftung verbessern?
 

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
Ich habe seit Weihnachten die Belkin-Halterung im Einsatz (VW T-Roc) und nutze das iPhone ohne Hülle. Es sitzt bombenfest. Da wackelt rein gar nichts und ich kann mir nicht vorstellen, dass es runterfallen könnte.

Und ich befahre Straßen/Autobahnen im Ruhrgebiet. Schlaglöcher und Bodenwellen quasi ununterbrochen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 115348

Gast
Ok, danke euch schon mal.
@Sequoia, also „bombenfest“, nun ja...ich weiß nicht.
Ja, bisher ist es bei mir auch noch nicht abgefallen, es hält also grundsätzlich. Vielleicht ist es auch nur Einbildung. Ich hatte vorher das Modell von Pitaka mit dem passenden Magnetcover, das hat schon ordentlich (bombenfest) gepackt, verglichen mit dem hier.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich würde mal sagen, es kommt darauf an welches Fahrzeug du fährst und welche Reifen/Felgen du nutzt.

Ein M5 Competiton auf Sport+ mit 21Zoll und Niedrigquerschnitt der Reifen... Vielleicht fällt dir das Teil mal ab, wenn das Schlagloch dementsprechend ist.

Nach ein paar Tagen Nutzung kann ich dir sagen: Hält Bombenfest für den normalen Alltag.

Ich habe noch einen Tipp: Ich habe die Halterung von Ali nicht so installiert, dass der Clip und die Halterplatte nur von den Gittern getragen werden (das geht nämlich).

Ein Ende der Halterplatte ist angelegt auf das Plastik der Mittelkonsole unter den Lüfterschlitzen. Damit hält es ausgesprochen gut.

Man sieht das sehr gut bei meinem Foto von oben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 115348

Gast
Ich habe es jetzt heute mal mit dem Ledercover probiert, die Haftwirkung ist etwas besser.
Die Halterung selber ist stabil, da gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln. Ich habe ja den Lüftungshalter etwas manipuliert und verkürzt.
@Plumpsklo: Ob’s im Sommer auch mit den 20“-Rädern hält sehe ich ja dann🤞.
IMG_0068.JPG