• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe KFZ Halterungen

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Deine Halterung auf dem Bild sieht aber irgendwie wie eine gewöhnliche Gitterhalterung aus, nicht wie die von Ali, wo hinten ein Hacken ist und das Teil sich quasi mindestens an drei Gitter anlehnt (oder eben an Plastik wenn man es tiefer installiert).
 

Mitglied 115348

Gast
Ja, das ist richtig. Der Halter wird nur aufgeschoben. Hält aber wie gesagt sehr ordentlich, verbiegt nichts und das Handy wackelt auch nicht. Habe den schon länger in Benutzung. Ich hab das Endstück nur ausgetauscht weil mir die Ali-Variante zu weit vor stand.
IMG_0091.JPG
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Und, gibt's nochmal Langzeit-Erfahrungen von der Belkin-Kiste? Oder weitere Alternativen?
Suche eine Halterung für einen Fiesta MK8, falls das von Interesse sein könnte ;)

Besten Dank! :innocent:
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Kann mit jemandem sagen ob magsafe funktioniert wenn eine Metall platte Hinterm iPhone liegt? Es muss jetzt kein Kfz Halter sein tun fast Halten mir geht es um das laden hauptsächlich.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Kann mit jemandem sagen ob magsafe funktioniert wenn eine Metall platte Hinterm iPhone liegt? Es muss jetzt kein Kfz Halter sein tun fast Halten mir geht es um das laden hauptsächlich.

Nein. Metall und Kabelloses Laden mag sich nicht.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich dachte vielleicht lädt der trotz der Platte auch induktion würde dann auch nicht gehen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Habe mir jetzt die Belkin MagSafe-Halterung geordert. Angegebenes Lieferdatum auf der Apple Homepage war Anfang-Mitte März. Gerade aber eine SMS erhalten, dass sie bis zum 16.02 zugestellt wird :cool:
Werde dann berichten.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Aaaalso, heute kam die Belkin Magsafe Halterung an.
Erster Eindruck: „Uff, 40€ für 'nen Stück Plastik“ (fühlt sich wirklich nicht hochwertig an)
Verarbeitung an sich ist aber nicht zu beanstanden und optisch macht sie schon was her.

Zur Funktion lässt sich sagen, dass der Halt mit originaler Silikonhülle am 12er einen sehr sicheren Eindruck macht; von daher mache ich mir keine Sorgen. Auch bei Schlaglöchern hielt alles fest.

Der Halt der Halterung an sich auf der „Rippe“ scheint ebenfalls sehr fest zu sein. Einziges Manko ist, dass die Klammer hinten nicht miteinander abschließt, weil die Rippe sehr tief ist, sprich die Klammer liegt nur auf. (fahre einen Fiesta Mk.8)
Trotzdem kein Spiel o. Ä.

Fazit: Genießt mein vollstes Vertrauen. Appletax; wer Geld zu viel hat, der greift hier zu. Wer Magsafe will, aber kein Geld zu viel hat, der auch. Die einzig mir bekannte nennenswerte Alternative von ESR gefällt zumindest mir nicht.
 

Anhänge

  • 24EB58CB-1425-468E-8322-D8AB798710C3.jpeg
    24EB58CB-1425-468E-8322-D8AB798710C3.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich interessiere mich ebenfalls für die Ali Halterung. Was für ein Kabel ist zum Laden des iPhones dabei? USB-A oder USB-C?

Muss das andere Ende des Kabels dann über Lightning im iPhone 12 eingesteckt werden oder funktioniert dann das Laden direkt über Magsafe?
 

Mitglied 115348

Gast
Am „Alihalter“ USB-C, am anderen Ende USB-A. Das USB-C geht direkt in den MagSafe Ladehalter, das iPhone wird einfach aufgelegt, hält an den Magneten. Es wird also induktiv geladen.
 
  • Like
Reaktionen: A-K

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Danke. Gibt es mittlerweile auch eine Lösung mit dem Original Apple Magsafe Ladekabel als Halterung und zum parallel Laden?

Gibt es eine Halterung für die Lüftung mit Magnet, die das iPhone 12 ohne Hülle hält?
 

Mitglied 115348

Gast
Eine originale/marktverfügbare Lösung mittels des original MagSafe-Ladepuks gibt es m.W. nicht. Aber diverse eigene Umbauten, bei denen man auf den MagSafe-Puk zurückgreift. Hatte dazu mal ein YT-Video, falls ich das wiederfinde, hänge ich es an. Hier: https://www.youtube.com/watch?v=tms54ZMOK9U

Die zweite Frage verstehe ich nicht. Mein iPhone 12 Pro hängt meistens nackt, ohne Ledercover, am besagten Alihalter.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Die zweite Frage verstehe ich nicht. Mein iPhone 12 Pro hängt meistens nackt, ohne Ledercover, am besagten Alihalter.

Frage war, ob es eine gute Alternative zum Ali Halter gibt. Also ein Halter mit Magnet, an den ich das Apple Magsafe fest machen kann.
 

Mitglied 115348

Gast
Ok, kapiert. Kenne ich persönlich keine (bis auf die selber gebastelten Lösungen, s.o.).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich muss sagen, ich verstehe die Frage nicht ganz. Du willst ein Magnet, an dem du den Magnet (also MagSafe?) festmachen willst? Also quasi doppelt?

Oder willst Du eine Halterung, an der Du das iPhone per MagSafe fest machen willst? Da gibt es doch die Ali, Belkin, ESR.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo