• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe Cases - Bestellungen und Erfahrungen

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Auch nicht uninteressant... da überlege ich wirklich ob ich auf MagSafe gehe, wenn man da alles mögliche beachten muss.
Blöd ist nur, dass es von Apple gar keine Hüllen für die 12er ohne MagSafe gibt...

 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Blöd ist nur, dass es von Apple gar keine Hüllen für die 12er ohne MagSafe gibt...
Was ich auch... nicht optimal finde.
Auf der einen Seite den Lader nicht mit liefern, so dass die meisten vermutlich die Funktion der Hülle nicht benötigen,
aber in allen verbaut wird das Material dann.
Auf der einen Seite stolz recycelte Magnete zu verbauen, auf der anderen Seite werden die Magnete in den Hüllen dann später im Müll landen und nicht zu wenige, ohne je einen Zweck erfüllt zu haben.

Klar, logistisch etc. viel einfacher für Apple, alle Hüllen gleich zu bauen, auf der anderen Seite teilweise dann doch Ressourcen Verschwendung und ein Clear Case, was ich persönlich hässlich finde in der Form.

Was die Magnetstreifen und NFC Tags angeht, ich hoffe da wird übertrieben,
sooo dumm kann sich doch keiner anstellen, das nicht zu testen oO
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
So, gestern ist mein Silikon Case mit MagSafe angekommen. Es ist entgegen der Bestellangabe nicht schwarz sondern eher anthrazitfarben. Zudem weist es eine starre Gehäuseschale aus Kunststoff auf, die außen mit Silikon überzogen ist und innen eine Samteinlage hat. Das alles wirkt sehr hochwertig.


2020-10-29 10-25-42.jpg

2020-10-29 10-27-27.jpg

2020-10-29 10-18-15.jpg

Gefällt mir optisch sehr, sehr gut. Es sitzt perfekct am 12 Pro und lässt sich toll anfassen (fühlt sich samtig und sehr rutschfest an). Die Tasten lassen sich einwandfrei bedienen und haben auch weiterhin einen markanten Druckpunkt. Mit seiner vorstehenden Kante dürfte das Case das Display sehr gut schützen, wenn man das iPhone z.B. mit dem Rücken nach oben auf einen Tisch legt.

Mit dem Case wiegt mein 12 Pro insgesamt 216 Gramm. Ist nicht ganz ohne. Allerdings liegt es wegen der geraden Umlaufkante deutlich besser in meiner Hand als das X samt Apple Leder Case. Und man merkt den Gewichtsunterschied von 21 Gramm im Vergleich zum Xer samt Leder Case kaum. Selbst dann nicht, wenn ich das 12 Pro längere Zeit in meiner Hand auf dem kleinen Finger abstütze, was meine bevorzugte Arbeitshaltung ist, um es einhändig zu bedienen.

2020-10-29 10-33-44.jpg

Das induktive Laden mit Standart-Qi-Ladern klappt ohne Probleme.

Zwei Nachteile sind mir neben dem höheren Gewicht des Cases aber dann doch aufgefallen:

  • Das Silikon Case ist ein kleiner Staubmagnet. Zudem lässt sich der Staub nicht so leicht wegwischen, wie beim Leder Case.
  • Das Silikon Case umschließt im Unterschied zum Leder Case auch die Unterkante des iPhones vollständig. Das ist zwar einerseits gut als zusätzlicher Schutz, behindert aber leider etwas die Wischgeste zum Wechseln der Apps. Außerdem ermöglichte die offene Kante des Leder Cases immer ein sofortiges Erkennen, wo oben und unten ist.
Bin gespannt, ob Apple nun auch noch ein entsprechendes Leder Case für das iPhone 12 rausbringen wird. Eventuell switche ich dann zu dem. Wenn nicht, dann kann ich aber auch sehr gut mit dem Silikon Case leben.

Der rückseitige MagSafe Magnetring ist übrigens nicht stark genug, um das Case samt iPhone an einem ferromagnetischen Gegenstand (z.B. einen Heizkörper, einer Magnetpinwand oder dergleichen) zu halten. Man merkt zwar, dass es angezogen wird, aber es rutscht dann doch einfach runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Das Drehen des Bildes um 90° würde ggf. helfen, um es leichter erkennen zu können. ;)

Aber ja, das ist ein guter Anwendungsfall, wenn das Fahrzeug selbst kein Inductive Charging integriert hat. Hat dein Alfa denn einen USB-C-Anschluss oder musstest du mit einem Adapter arbeiten?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Sagt mal, ab 6.11. sollen ja auch die Leder Cases mit MagSafe bestellbar sein. Man sieht aber im Gegensatz zum iPhone 12 Mini und Pro Max noch absolut nichts davon im Apple Store. Meint ihr, da wird vorher noch eine entsprechende Ankündigung kommen oder werden die einfach so im Store erscheinen?

Hätte schon gerne etwas vorher gewusst, wie die Leder Cases aussehen werden.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Sagt mal, ab 6.11. sollen ja auch die Leder Cases mit MagSafe bestellbar sein. Man sieht aber im Gegensatz zum iPhone 12 Mini und Pro Max noch absolut nichts davon im Apple Store. Meint ihr, da wird vorher noch eine entsprechende Ankündigung kommen oder werden die einfach so im Store erscheinen?

Hätte schon gerne etwas vorher gewusst, wie die Leder Cases aussehen werden.
wo siehst du denn was vom Pro Max oder Mini im Store?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Sagt mal, ab 6.11. sollen ja auch die Leder Cases mit MagSafe bestellbar sein. Man sieht aber im Gegensatz zum iPhone 12 Mini und Pro Max noch absolut nichts davon im Apple Store. Meint ihr, da wird vorher noch eine entsprechende Ankündigung kommen oder werden die einfach so im Store erscheinen?

Hätte schon gerne etwas vorher gewusst, wie die Leder Cases aussehen werden.

Laut meinem Apple Store vor Ort wird es keine Ledercases mehr geben. Auch nicht im November. Haben mir unabhängig voneinander drei Verkäufer dort gesagt. Ich hoffe sie täuschen sich.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
wo siehst du denn was vom Pro Max oder Mini im Store?

Hier und hier.
Laut meinem Apple Store vor Ort wird es keine Ledercases mehr geben. Auch nicht im November. Haben mir unabhängig voneinander drei Verkäufer dort gesagt. Ich hoffe sie täuschen sich.

Hm. Wäre schade. Also, dass keine Leder Cases kommen, meine ich.

Immerhin hatte Apple ja sogar eine Lederhülle auf dem Event gezeigt; wenn auch keine, die ich mir kaufen würde. Ich meine die zum Einschieben mit Datumsfenster.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Laut meinem Apple Store vor Ort wird es keine Ledercases mehr geben. Auch nicht im November. Haben mir unabhängig voneinander drei Verkäufer dort gesagt. Ich hoffe sie täuschen sich.

Die Verkäufer im Apple Store haben leider selten wirklich viel Ahnung, vor allem was irgendwelche Produkte der Zukunft betrifft.
In der Pressemitteilung zum Release vom iPhone 12 stand ziemlich deutlich, dass die Ledercases am 06.11 kommen werden, das wird wohl kein Versehen gewesen sein.
Zudem hat Apple doch erst diese Woche darauf hingewiesen, dass die Nutzung von MagSafe zu dauerhaften Abdrücken im Ledercase führen kann, oder irre ich mich?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Die Verkäufer im Apple Store haben leider selten wirklich viel Ahnung, vor allem was irgendwelche Produkte der Zukunft betrifft.
In der Pressemitteilung zum Release vom iPhone 12 stand ziemlich deutlich, dass die Ledercases am 06.11 kommen werden, das wird wohl kein Versehen gewesen sein.
Zudem hat Apple doch erst diese Woche darauf hingewiesen, dass die Nutzung von MagSafe zu dauerhaften Abdrücken im Ledercase führen kann, oder irre ich mich?
und vielleicht kommen die Ledercases gerade wegen der Abdrücke gar nicht oder erst später...
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Die Verkäufer im Apple Store haben leider selten wirklich viel Ahnung, vor allem was irgendwelche Produkte der Zukunft betrifft.
In der Pressemitteilung zum Release vom iPhone 12 stand ziemlich deutlich, dass die Ledercases am 06.11 kommen werden, das wird wohl kein Versehen gewesen sein.
Zudem hat Apple doch erst diese Woche darauf hingewiesen, dass die Nutzung von MagSafe zu dauerhaften Abdrücken im Ledercase führen kann, oder irre ich mich?
Da frag ich mich, ob auf der Rückseite des iPhones nach einiger Zeit Nutzung (ohne Case) des Magsafe auch irgendwelche Spuren (Kratzer) entstehen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Da frag ich mich, ob auf der Rückseite des iPhones nach einiger Zeit Nutzung (ohne Case) des Magsafe auch irgendwelche Spuren (Kratzer) entstehen.

Das ist recht hartes Glas. Ist also eher sehr unwahrscheinlich. ;)

Meine unendliche Lebenserfahrung sagt mir, dass selbst starke Magnete an einer Magnetpinwand keine Spuren hinterlassen. :cool:
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Das mag ja sein. Aber wenn sie es denn täten, würden sie vermutlich weder auf dem iPhone noch auf der Magnetpinwand Spuren entdecken. ;)

Man muss sich wohl schon ziemlich ungeschickt anstellen, um mit dem MagSafe-Ladepad Spuren auf der Rückseite des iPhone 12 zu hinterlassen.

Beim Leder Case und ggf. auch beim Silikon Case ist es wegen des deutlich weicheren Materials dagegen nicht auszuschließen, dass Druckspuren bleiben.
 

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Wie kann man denn dort Käufe tätigen, ich sehe nur die Artikel, kann sie aber nicht kaufen!?


Vodafone Shop. Ich habe heute mit meinem neuen iPhone ein Prospekt mit dem Apple Zubehör und einem Gutschein erhalten. Da war auch das Ledercase drin, sowie magSafe (zu sehr humanen Preisen muss ich sagen). Werde die Tage in einen Shop gehen, dann kann ich mehr berichten bzgl. Verfügbarkeit.