• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe Cases - Bestellungen und Erfahrungen

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Wenn Magsafe nur mit dem Apple Ladegerät funktioniert werde ich definitiv meine Hülle zurückgeben. Ansonsten ist die Hülle schön verarbeitet aber bei weitem keine 50€ wert. Das clear case von spigen gabs für 5€ und einen so großen Unterschied merke ich nicht.

Dazu kommt heute um 19:30 Uhr ein Video auf dem Youtube-Kanal von Apfeltalk. ;)
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
Hat dein Alfa denn einen USB-C-Anschluss oder musstest du mit einem Adapter arbeiten?
Welcher Adapter würde da funktionieren? Bei Amazon gibt es welche, die inzwischen explizit darauf hinweisen, dass sie nicht mit dem MagSafe-Lader zusammenarbeiten, weil irgendwelche Protokolle nicht übertragen werden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Welcher Adapter würde da funktionieren?

Funktionieren würde eigentlich jeder USB-A-auf-USB-C-Adapter. Allerdings unterstützten die natürlich nicht das Schnallladen mit 15 Watt. Eventuell reichts gerade dazu, den Akkustand zu halten.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
https://www.amazon.de/Stecker-Adapt...auf+usb+c&qid=1604333335&sprefix=usb+a&sr=8-3

Bei diesem Adapter steht explizit dabei „
  • BEACHTEN SIE BITTE DIE BESCHRÄNKUNG: Dies ist ein USB-C-Buchse auf USB-A-Steckeradapter, der zum Laden oder zur Datenübertragung entwickelt wird. Er unterstützt KEINE Übertragung von Videosignal. ( Letztes Testergebnis: Dieses Produkt funktioniert nicht mit dem drahtlosen MagSafe-Ladegerät, da die Ladeprotokolle nicht kompatibel sind. Daher muss das MagSafe-Ladegerät mit einem USB-C-Netzteil gekoppelt werden.)

    @dtp Das lese ich so, dass es überhaupt nicht funktioniert, nicht nur bestimmt Ladeströme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Welche Apple Netzteile sind kompatibel mit dem MagSafe? Würde gerne das 30W nutzen, da es mein standard Ladegeräte ist für alle Geräte (ist quasi für alles kompatibel).

Auf der MagSafe Verpackung ist explizit das 20W abgebildet ;) .
 

Anhänge

  • 574207E3-D5EE-41C4-BDB2-36C4B77E2B6D.jpeg
    574207E3-D5EE-41C4-BDB2-36C4B77E2B6D.jpeg
    1.015,9 KB · Aufrufe: 44

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
😂 Du kannst jedes Netzteil über 20W nehmen. Hängt davon ab, in welchen Intervallen Du Einbrüche haben möchtest. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Komm, das war doch von Apple gewollt. Praktisch der Gegenentwurf zur Lenkradheizung der Autohersteller. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Komm, das war doch von Apple gewollt. Praktisch der Gegenentwurf zur Lenkradheizung der Autohersteller. 😂
Kaufe nur noch mit Lenkradheizung, ist ein eine Pflicht SA.
😂 Du kannst jedes Netzteil über 20W nehmen. Hängt davon ab, in welchen Intervallen Du Einbrüche haben möchtest. 😂
Das war mir klar, ich habe mich nur über die Info auf der Verpackung gewundert.

So kann Apple aber den Verkauf der 20W Netzteile ankurbeln.

Ansonsten erreicht man doch nur mit dem 20W Netzteil die volle Leistung :( , wurde ja bei AT auch berichtet (1A Limitierung?).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coffe2go

Fuji
Registriert
30.08.17
Beiträge
38
Läd das iPhone 11 Pro Max auch mit dem Apple MagSafe ladetechnik? Also generell ja oder nein und wenn ja, läd es dann auch so schnell wie beim 12er? Oder ist das allein dem 12er vorbehalten? (natürlich mit dem 20W Ladegerät).
wie ich das verstehe ist es kompatibel, hält aber nicht magnetisch an der Rückseite?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Läd das iPhone 11 Pro Max auch mit dem Apple MagSafe ladetechnik? Also generell ja oder nein und wenn ja, läd es dann auch so schnell wie beim 12er? Oder ist das allein dem 12er vorbehalten? (natürlich mit dem 20W Ladegerät).
wie ich das verstehe ist es kompatibel, hält aber nicht magnetisch an der Rückseite?

Das haben wir in unserer Hands-On-Sendung ausprobieren können. Ja, es lädt. Es wird vermutlich genauso laden wie das iPhone 12. Denn die eigentliche Ladetechnik ist ja die gleiche. MagSafe hält nicht wirklich auf der Rückseite fest, aber ein wenig schon.
 

Coffe2go

Fuji
Registriert
30.08.17
Beiträge
38
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Ich denke aber mal das es nicht geht wenn man zb. das app Leder Case nutzt? Wird sicherlich zu dick sein oder?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
So, morgen wird das Apple Leder Case mit MagSafe eintreffen. Mal sehen, ob es mein derzeitiges Silikon Case mit MagSafe ablösen wird.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Wollte auch das Ledercase bestellen, aber sende jetzt doch alles MagSafe Zubehör zurück. MagSafe bietet für mich keinen Mehrwert als das normale Kabel. Es verursacht eher Nachteile wie Hitze, langsames laden, Benutzung mir puck sehr klobig, kurzes Kabel und sehr Teuer (120€ Puck + Hülle + Netzteil). Insgesamt finde ich ein Kabel wesentlich angenehmer und besser in der Handhabung, alleine das MagSafe nach 5 Minuten auf 15 Watt auf 10 W bzw. 7.5W drosselt wegen der Hitze ist für mich ein NoGo.
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Also MagSafe bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt. Auf das induktive Laden meines iPhones will ich aber nicht mehr verzichten. Finde ich vor allen Dingen im Auto (u.a. auch in Verbindung mit CarPlay) sehr praktisch. Da warnt mich dann auch mein Auto, wenn ich beim Aussteigen und bei abgestelltem Motor das iPhone noch auf dem Ladepad liegen lassen habe.

Den MagSafe Ladepuck werde ich mir nicht zulegen. Aber einen MagSafe-Lader für den Schreibtisch schon eher. Und da ist dann das Case mit MagSafe eine gute Unterstützung.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
[...]sehr Teuer (120€ Puck + Hülle + Netzteil)[...]
Nur, um es nochmal gesagt zu haben: Eine MagSafe-Hülle ist für die Aufladung via MagSafe nicht erforderlich. Es reicht das iPhone und der Puck. Wenn man eine Hülle verwenden möchte dann ist eine explizite MagSafe-Hülle zwar empfehlenswert aber keine Pflicht.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Nur, um es nochmal gesagt zu haben: Eine MagSafe-Hülle ist für die Aufladung via MagSafe nicht erforderlich. Es reicht das iPhone und der Puck. Wenn man eine Hülle verwenden möchte dann ist eine explizite MagSafe-Hülle zwar empfehlenswert aber keine Pflicht.
Wenn man eine Hülle verwendet muss man eine MagSafe hülle kaufen an normalen Hüllen hält es so gut wie nicht. Habe mir das Geld gespart deswegen.