• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe Cases - Bestellungen und Erfahrungen

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Was heißt denn "extrem warm" konkret? Hast du mal die Temperatur mittels eines IR-Thermometers gemessen?

Warm wird das iPhone beim induktiven Laden aufgrund der Übertragungsverluste immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Was heißt denn "extrem warm" konkret? Hast du mal die Temperatur mittels eines IR-Thermometers gemessen?

Warm wird das iPhone beim induktiven Laden aufgrund der Übertragungsverluste immer.
So einen Thermometer habe ich nicht. Es ist mehr als warm, eher heiß. Auf jeden Fall wesentlich wärmer als das das 11 Pro Max im Ledercase auf der Ladestation wurde.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Die Hitzeentwicklung kann man verringern, wenn man MagSafe Duo nutzt.

Fand ich den Preis von €145 ursprünglich als minimal erhöht, entwickelt sich das magSafe Duo zum echten Schnapper.

Auf der US-Seite zum MagSafe Duo hat Apple nun ein paar Daten hinzugefügt.

Mit dem Apple Netzteil 20W lädt MagSafe Duo mit akkuschonenenden maximal 11W.

Für die volle Geschwindigkeit wird ein 27W Netzteil benötigt.

Mittlerweile träume ich regelmäßig von der Frau auf dem Dach zwischen den Sonnenkollektoren...
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: randomuser20 und saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Hatte es schon im iPhone-12-Thread geschrieben. Ich habe gestern mein iPhone 12 Pro samt MagSafe Leder Case hier im Büro ca. vier Stunden auf einem Belkin-Lader mit maximal 7,5 W induktiv geladen. Zu Beginn hatte es ca. 20 %. Am Ende der vier Stunden waren es dann ca. 80 %. Während des Ladevorgangs wurde es zwar warm, aber nicht so heiß, dass es unmittelbar nach dem Laden unangenehm in der Hand gewesen wäre. Würde schätzen, die Temperatur lag so zwischen 40 und 45 °C. Müsste es aber noch mal nachmessen.

Schnellladen ist für mich nicht wichtig, da ich mein iPhone nicht so extrem häufig und lange am Tag nutze.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Wobei mein 11Pro mit Qi-Ladeständer und 5 Watt keine vier Stunden braucht. Dabei wird es nicht unangenehm warm.
Sollte ich mal schneller Strom brauchen, käme es eben ans Kabel.

Mich wundert nur, warum Dein 12Pro nach vier Stunden nicht voll ist, das sollte doch bei 7,5 Watt deutlich nach max. 2,5 Stunden voll sein.

Liegt es am iPhone oder am Belkin?
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Nagel mich jetzt nicht fest. Vielleicht waren die Werte auch etwas anders. Ich hab gar nicht so exakt drauf geachtet und kann es jetzt auch nicht mehr exakt nachvollziehen, weil die detaillierte Batterie-Anzeige nur 24 h zurückreicht. Ich probier's noch mal, wenn der Akku wieder weiter gesunken ist. Im Moment bin ich noch bei 41 %.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
So, hab mich jetzt doch für das braune Leder Case entschieden und das schwarze erst mal wieder in seine Verpackung gelegt. Irgendwie finde ich das braune stylischer. Meine Kinder meinten aber, sie würden das schwarze bevorzugen. Ach, was wissen die schon. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 231430

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Die Dame auf dem Dach zwischen den Sonnenkollektoren hat neue Nachrichten:

MagSafe Duo lädt das iPhone und die AppleWatch nicht gleichzeitig, wenn man das eventuell schon vorhandene 29W originale Apple Netzteil verwendet.
Ist aber nicht schlimm, denn man kann sich das 30W Netzteil holen, dann funktioniert auch gleichzeitiges laden.

Aber die meisten werden ja neben dem 20W Netzteil und diversen anderen USB-C Netzteilen auch das 30W Netzteil irgendwo in der Schublade haben.

Wenn es doch schon einen Nobelpreis für Umweltschutz gäbe...