• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe Cases - Bestellungen und Erfahrungen

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Hi,

bin am überlegen, ob ich für mein zukünftiges iPhone 12 Pro das Clear Case mit MagSafe bestellen soll, oder ob ich doch auf ein Leder Case mit MagSafe warte.

Das Clear Case bringt natürlich am besten die Optik des iPhones zur Geltung. Allerdings habe ich null Erfahrung, wie beständig es ist. Dem Leder Case schadet die Patina ja nicht. Aber beim Clear Case befürchte ich, dass es schnell unansehnlich wird, wenn es hier und da einen Kratzer bekommt. Außerdem frage ich mich, ob es Stürze auch so gut dämpfen kann, wie das Leder Case.

Oder sollte man statt zum Clear Case doch besser zum gleich teuren Silikon Case mit MagSafe greifen?

Kurz noch der Hinweis, dass Wortmeldungen à la "ich würde gar kein Case benutzen" nicht wirklich zielführend sind. ;)

Bis dann,

Thorsten
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Ich hab beim iPhone11 seit ca. Release ein Clearcase von Apple weil die es noch immer nicht hingekriegt haben n Ledercase dafür rauszubringen.
Bisher keinerlei Kratzer oder Verfärbungen. Das einzige was "nervt": Man sieht den ganzen Staub der sich zwischen Case und iPhone schiebt. Dafür hat man den Vorteil, dass man sich ne Visitenkarte oder n Foto vom Lieblingshamster zwischen Case und Rücken schieben kann.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Ich finde das Clear Case von Apple einfach zu dick und klobig. Muss man denn ein Case von Apple verwenden, um MagSafe nutzen zu können? Oder kann man jedes handelsübliche Case benutzen?
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Muss man denn ein Case von Apple verwenden, um MagSafe nutzen zu können? Oder kann man jedes handelsübliche Case benutzen?

Das ist ja nur eine recht simple, mechanische Magnettechnik im Case, ich bin mir sicher, dass da sehr bald einiges von Drittanbietern kommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Das ist ja nur eine recht simple, mechanische Magnettechnik im Case,

Ich würde mal davon ausgehen, dass die MagSafe-Cases nur einen ferromagnetischen Ring enthalten, der selbst gar nicht magnetisch ist.

Sprich, das Case wird dann durch die Magnete im iPhone gehalten und das Wallet Case wird wiederum durch eigene, gegenüber dem iPhone verpolte Magnete am MagSafe Case oder direkt am iPhone gehalten.

Man sieht's ja auch am Clear Case, dass es wohl eher keine Magnete haben dürfte.

2020-10-16 18-42-40.png

Ich glaube aber, ich hole mir doch lieber erst mal das schwarze Silikon Case. Das mit dem Staub beim Clear Case schreckt mich jetzt irgendwie ab.

2020-10-16 18-44-21.png

Sollte mir das Silikon Case nicht gefallen, geht zurück und ich bestelle mir das Leder Case.
Oder kann man jedes handelsübliche Case benutzen?

Ich denke, dass auch viele Dritt-Cases MagSafe haben werden. Da das iPhone 12 ja sehr gerade Kanten ohne Wölbung hat und auch der Platz zwischen Gehäusekante und Displayrand verhältnismäßig klein ist, könnte es sein, dass Cases ohne MagSafe zu leicht abrutschen. Und wenn sie zu eng sitzen, könnte es wiederum sein, dass sie die Hochglanzfläche des 12 Pro verkratzen. Aber das ist alles nur Spekulation meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin225

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Sagt mal theoretisch sollte es doch auch möglich sein so eine 0815 Kfz - Halterung ohne die beigefügten Aufkleber benutzen zu können, damit das iPhone 12 daran hält, oder sehe ich das falsch?

Beispiel: Eono by Amazon - Handyhalterung Auto, Magnet Handyhalter Auto, Typ L Lüftungs-Halterung für Horizontalen Luftauslass, Handyhalterung mit 5 Magnete für iPhone, Samsung, Alle Mobiltelefone - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B08D3FVC4K/ref=cm_sw_r_cp_api_i_tGFIFbHRQEPCE
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Bin ich auch gespannt. Hab einen ähnlichen, dafür muss ich aber in der Hülle dann das Plättchen stecken, damit das IP hält. Vielleicht muss das nun nicht mehr, bei einer durchsichtigen Hülle auch doof, das schwarze Plättchen.
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Hab mir vorübergehend in der Bucht mal ein dünnes Clear Case für mein 12 Pro bestellt.
Warte auf das Apple Leather Case. Das schau ich mir dann mal an und entscheide. Ich denke auch das in der nahen Zukunft einiges mit Mag-Safe Unterstützung kommt.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Das clear von Apple gefällt mir nicht, da man hier den MagSafe Ring sieht. Hab erstmal zwei Hüllen bei Amazon in clear bestellt, mal es chauen wie die aussehen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Dieses zwar etwas dämliche aber doch recht aufschlussreiche Video zeigt, dass auch die MagSafe Cases Magnete aufweisen. Allerdings wohl ziemlich schwache.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Interessanterweise bieten die ersten Drittanbieter Hüllen an, die MagSafe - kompatibel sein sollen, wie z.B. die bekannte Pitaka Aramidhülle:


Da staune ich ja, wie schnell sie nach Präsentation der 12er iPhones die Produktion gestartet haben. Dass da gepfuscht wird und MagSafe nicht richtig funktioniert glaube ich nicht, denn dann würden die Kunden ja zurückschicken.

Knappe 55€ für eine originale Apple Silikonhülle finde ich echt heftig, lediglich bei den originalen Apple Lederhüllen hatte ich immer noch zugeschlagen, weil es da nichts Vergleichbares gab und auch diese waren/sind mit rund 50€ unverschämt teuer.

Nun überlege ich, ob ich eine No Name Billighülle bestelle und auf die Apple Ledercases fürs 12er warte oder doch mal eine Pitaka probiere.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Allerdings wohl ziemlich schwache.

In dem Video hier wird neben den Magnetfolie auch gezeigt, wird das MagSafe Ladegerät an der Hülle hält. Da wird auch gesagt, dass es einigermaßen hält, die Magneten im iPhone den Sitz aber wohl noch mal verstärken dürften. Mal abwarten bis die ersten Erfahrungsberichte mit dem iPhone zusammen kommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
@Martin225 Pitaka bekleckert sich hier mMn nicht mit Ruhm - die temporäre Steuersenkung in D soll wohl genutzt werden um etwas mehr Gewinn zu erzielen (oder sie haben ansonsten eine selten dämliche Preisgestaltung, die jeglichen Marketingregeln widerspricht) :(
 
  • Like
Reaktionen: Martin225 und saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Weiß nicht, ob es hier bereits gepostet wurde, aber bei Amazon gibt's das Silikon Case mit MagSafe aktuell für 49,90 € inkl. kostenloser Lieferung bis übermorgen. Hab's mir mal bestellt und werde wohl nun mein bei Apple bestelltes und für den 3.11. angekündigtes Case stornieren. Aber ich warte trotdzdem mal bis übermorgen ab. Man hat ja bekanntlich schon Pferde vor der Apotheke... ;)
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: rs254 und n3Xt

n3Xt

Jonagold
Registriert
08.10.08
Beiträge
19
Weiß nicht, ob es hier bereits gepostet wurde, aber bei Amazon gibt's das Silikon Case mit MagSafe aktuell für 49,90 € inkl. kostenloser Lieferung bis übermorgen.

Hab mir in der Nacht auch eins in weiß bestellt.
Dazu noch der Code "GESCHENK5" um nochmal zusätzlich 5€ zu sparen (Code gültig ab 25€ Warenwert)
Somit kommt man auf 45€.
Da kann man dann echt nicht meckern für den Preis.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Wenn Magsafe nur mit dem Apple Ladegerät funktioniert werde ich definitiv meine Hülle zurückgeben. Ansonsten ist die Hülle schön verarbeitet aber bei weitem keine 50€ wert. Das clear case von spigen gabs für 5€ und einen so großen Unterschied merke ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel