• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe Cases - Bestellungen und Erfahrungen

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Wenn man eine Hülle verwendet muss man eine MagSafe hülle kaufen

Nö. Du kannst das iPhone doch auch mit einer normalen Hülle ohne MagSafe auf einem normalen Qi-Lader ohne MagSafe laden. Wenn man aber einen MagSafe-Lader verwenden will, dann macht das nur mit dem nackten iPhone 12 oder einem MagSafe Case Sinn.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Nö. Du kannst das iPhone doch auch mit einer normalen Hülle ohne MagSafe auf einem normalen Qi-Lader ohne MagSafe laden. Wenn man aber einen MagSafe-Lader verwenden will, dann macht das nur mit dem nackten iPhone 12 oder einem MagSafe Case Sinn.
Klar normales qi geht immer, aber finde das Kabel anstöpseln auch nicht schlimm.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Es kann auch mit dem MagSafe-Puck wie mit einem normalen Qi-Lader geladen werden, wenn man keine MS-Hülle verwendet. Hält dann zwar nicht so fest, geht aber. Inwieweit das für jemanden Sinn oder keinen Sinn ergibt, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Ich hab’s nur nochmal erwähnt, weil zwischendurch immer wieder mal der Irrtum auftaucht, dass man für den Ladevorgang via MagSafe zwingend eine MagSafe-Hülle benötigt im Sinne von ohne eine solche Hülle ist MagSafe nicht möglich. Da wird nicht verstanden, dass es mit dem nackten iPhone auch geht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
So, nachdem gestern das Apple Leder Case mit MagSafe angekommen ist, werde ich nun mein Silikon Case wieder zurück schicken. Das Leder Case gefällt mir einfach von der Haptik und Anmutung besser. Beim Silikon Case stört mich immer noch die Staubanfälligkeit. Außerdem ist es anfälliger gegenüber Fettabdrücken der Finger.

Bleibt noch abzuwarten, wie deutlich Abdrücke vom MagSafe-Zubehör auf dem Leder Case zu sehen sein werden. Aber wirklich stören würden mich die vermutlich nicht unbedingt. Im Moment interessiert mich das MagSafe-Zubehör eh noch nicht so sonderlich. Obwohl, der MagSafe-Tischlader von Belkin sieht schon interessant aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Hier mal ein sehr ernüchterndes Video zum Wallet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fazit: spart euch das Geld.

Ganz ehrlich? Ich hatte exakt sowas erwartet.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Hier mal ein sehr ernüchterndes Video zum Wallet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fazit: spart euch das Geld.

Ganz ehrlich? Ich hatte exakt sowas erwartet.
Offensichtlich hast du das Video nicht zu Ende geschaut. Am Ende gewinnt er dem Wallet doch gutes ab...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Hier mal ein sehr ernüchterndes Video zum Wallet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fazit: spart euch das Geld.

Ganz ehrlich? Ich hatte exakt sowas erwartet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schau dir dann am besten den hier an... der feiert das Ding Wahnsinn
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Offensichtlich hast du das Video nicht zu Ende geschaut. Am Ende gewinnt er dem Wallet doch gutes ab...

Ja, die bessere Griffigkeit mag ein Aspekt sein. Aber dafür dann über 60,- € ausgeben mit dem Risiko, dass einem das Ding beim Einstecken in eine Tasche verloren geht? Nee.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Offensichtlich hast du das Video nicht zu Ende geschaut. Am Ende gewinnt er dem Wallet doch gutes ab...

Genau, sein Eindruck nach einer Woche in der der Praxis unterscheidet sich deutlich von seinem ersten Eindruck.
Ab Minute 6:00 ca. zu sehen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Na ja, er lobt die Griffigkeit des iPhones und dass er es noch nicht verloren hat.
Mit Lederhülle wäre es noch griffiger und verlieren kann man die noch schlechter :D

Das perfekte Weihnachtsgeschenk,



für Leute die man nicht mag ^^
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Genau, sein Eindruck nach einer Woche in der der Praxis unterscheidet sich deutlich von seinem ersten Eindruck.

Ihr habt schon Recht. Das Teil hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Aber für mich wäre es eher nichts. Wüsste nicht mal, für welche Karten ich es nutzen sollte. Obwohl, vielleicht für meinen Betriebsausweis. Aber dann müsste ich immer mein iPhone aus der Tasche ziehen, um die Tür zu öffnen.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Ja, die bessere Griffigkeit mag ein Aspekt sein. Aber dafür dann über 60,- € ausgeben mit dem Risiko, dass einem das Ding beim Einstecken in eine Tasche verloren geht? Nee.

Darum ging es ja gar nicht. Jeder darf/soll seine Meinung haben.
Es ging nur um die Aussage dass das Wallet in dem Video schlecht abschneidet.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ich habe das Original Apple Silikon case in weiß für das pro Max bestellt . Hat das evtl einer schon für das kleinere und kann über die Empfindlichkeit von Schmutz etwas berichten ?
Ich hatte vor Jahren mal eines aus Silikon in grün und rot . Damit war ich recht zufrieden . Deswegen habe ich mich an das weiße getraut . Ganz wohl ist mir aber trotzdem nicht
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Bin übrigens positiv überrascht, dass die Magnete des Leder Cases (und vermutlich auch die des Silikon Cases) so stark sind, dass ich mein iPhone 12 Pro damit an meine Magnetpinwand heften kann. Ich muss es aber doch mit einem zusätzlichen Magneten abstützen, damit es nicht in Richtung Schwerkraft herunterrutscht. ;)

Wozu man das braucht? Keine Ahnung. Für Selfies eventuell. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Also ich habe seit Release ein 12 Pro in Blau. Hatte mir erst das Silikon Case dazu geholt, habe es aber wieder zurück gegeben weil es sich irgendwie nicht gut angefühlt hat.

War mir dann sicher es „nackt“ zu nutzen. Habe aber schon jetzt erste kleinere Kratzer am Rahmen und das obwohl ich es nur zuhause genutzt habe (Quarantäne).

Habe mir dann gerade ein Leder Case im Apple Store geholt und muss sagen dass es sich jetzt „perfekt“ anfühlt.

Das Case ist natürlich wie immer unverschämt teuer, aber auch echt Top in Verarbeitung und Anmutung. Ich kann es nur empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.902
Wird bei euch das iPhone in der MagSafe Hülle beim Laden auch extrem warm? Nicht nur beim MagSafe Ladepuck sondern auch auf einem beliebigen Qi-Ladepad?